Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Jaja, diese Dark Eldar sind schon ein eloquentes Völkchen. Aber etwas eingefahren in ihren Bemühungen - Sie brauchne nur ein gewisses Maß an Leiden um Slaanesh zu befriedigen, uznd üpber das gehen sioe, ganz im gegensatz zu den Slaaneshkultisten nie hinaus. Das heißt also, dass der einzige Zweck der Dark Eldar der Selbsterhalt ist - Man könnte jetzt sagen auch beim Imperium, bei den Wetenschiffeldar und bei den Tau ist das so - Aber die wissen es wenigstens nicht!

    BTW: Ich würde dir "der Blutgott" empfehlen. Da sind Dark Eldar recht stark vertreten.
    naja, Slaneesh ist eine Bedrohung für sie......sie geben ihm was er wünscht, im Gegenzug zu ihren Leben, wer will schon nach dem Tod in den Warp gezogen werden.......sie auf jeden Fall nicht.
    Klug oder nicht?
    Sie kriegen dafür , was sie wollen, ihr Vergnügen und ein möglichst langes oder unendliches Leben.
    Ob Slaneesh das weiß?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Ja, bei den GG-Romanen ist seit einiger Zeit die Luft raus. Schade drum, aber das musste ja mal passieren. Diese Reihe hat einfach zuviele Bücher. Mit halb sovielen Büchern wär die ja immer noch länger als alle anderen Reihen.
      Wobei man aber berücksichtigen muß, daß es im Englischen einige Reihen gibt, die ähnlich lang sind. Beispiel Ciaphas Cain (6 Romane) oder die Space Wolves (auch 6). Die Ultramarines bekommen wohl bald ihren fünften, dann gibt es noch Shira Calpurnia ... die Blood Angels ... Goto's wohlgeratene Blood Ravens ...

      Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
      BTW: Ich würde dir "der Blutgott" empfehlen. Da sind Dark Eldar recht stark vertreten.
      Und im ersten Roman der Ultramarines war auch ein Dark Eldar vertreten ... einige Schüler seiner Kunst zerlegten Menschen ... eine schmollmündige Blonde wurde kunstfertig in Monofilament-Scheiben zerlegt ... ein anderer in einer Art Fleisch-Mobilé angeordnet ... die Dark Eldar sind eben Künstler.
      obsidian per semper

      Kommentar


        An den Haemoncolus aus dem ersten UM Band erinnere ich mich noch gut. Was der da getrieben hat mit diesem reichen imperialen Sack war wirklich.... bedenklich.
        Das Buch habe ich mal zu Weihnachten bekommen, da las ich noch nicht sehr lange WH40k Romane. Ein durchaus prägsamer Moment. Aber an die Horrorszenen in "Toter Himmel, Schwarze Sonne" kommt so schnell nix ran.

        Zudem waren im ersten UM Band doch mehr als ein Dark Eldar vertreten.. das war doch ne ganze "Gang", die da mit dem Todesboten Schindluder getrieben hat, soweit ich mich erinnere.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          An den Haemoncolus aus dem ersten UM Band erinnere ich mich noch gut. Was der da getrieben hat mit diesem reichen imperialen Sack war wirklich.... bedenklich.
          Das Buch habe ich mal zu Weihnachten bekommen, da las ich noch nicht sehr lange WH40k Romane. Ein durchaus prägsamer Moment. Aber an die Horrorszenen in "Toter Himmel, Schwarze Sonne" kommt so schnell nix ran.
          Wobei das mehr Ekel als Grauen war.

          Zudem waren im ersten UM Band doch mehr als ein Dark Eldar vertreten.. das war doch ne ganze "Gang", die da mit dem Todesboten Schindluder getrieben hat, soweit ich mich erinnere.
          Jupp, die hatten da ein Kriegsschiff, das von der "battle barge" (deutsch evtl. Schlachtkreuzer) der UM außer Gefecht gesetzt oder zerstört wurde. Wie das jetzt mit dem Todesboten genau war, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, die Dark Eldar wollten bloß spielen, erwecken wollte den irgendein Polit-Affe, der von ihm besessen war oder so ... nee, ich muß es nochmal lesen. Oder im Lexicanum nachgucken.
          obsidian per semper

          Kommentar


            Der Polit-Affe wollte wahre Unsterblichkeit erlangen, weil er irgendwie gehört hat, dass der Todesbote seinen Bediensteten diese gewähren kann. Dass das einen Haken hat, hat er nicht geahnt.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Wäre ich ein Tau Fan (und der Imperator behüte, ich BIN ES NICHT ) würde mich es wohl irgendwie stören, dass so ziemlich jedes andere Volk meine Partei mit einem Nieser ausradieren könnte.
              Fällt mir jetzt erst auf. Ich dachte, die Hochtechnologie der Tau würde so manchen Nachteil (Nahkampf) egalisieren?

              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Der Polit-Affe wollte wahre Unsterblichkeit erlangen, weil er irgendwie gehört hat, dass der Todesbote seinen Bediensteten diese gewähren kann. Dass das einen Haken hat, hat er nicht geahnt.
              Kurzer Blick in's Lexicanum: Der Politaffe war ein Geschäftsmann.

              Kurzer Blick in's Buch: Die schmollmündige Blonde wurde zum Essen eingeladen, erhoffte sich Geld und Erotik und bekam ... Schmerz. Allerdings hatte es die Schnepfe nicht besser verdient, getreu dem WH40K-Motto: Es gibt keine Guten.
              obsidian per semper

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord
                Fällt mir jetzt erst auf. Ich dachte, die Hochtechnologie der Tau würde so manchen Nachteil (Nahkampf) egalisieren?
                Ihre Anzahl egalisiert höchsten ihre Bedeutung auf galaxisweiter Ebene.

                Kurzer Blick in's Lexicanum: Der Politaffe war ein Geschäftsmann.
                Lang, lang ist's her... ist doch alles das selbe korrupte Gesindel.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Ihre Anzahl egalisiert höchsten ihre Bedeutung auf galaxisweiter Ebene.
                  Aber irgendwie muß man ja mit ihnen spielen können, sonst würde es keinen Sinn ergeben, sie als Partei einzuführen. Und ich rede jetzt nicht von den PC-Spielen, daß da teilweise Eigenschaften zurechtgebogen werden, um ein ausbalanciertes Spiel zu schaffen, ist mir schon klar.

                  Lang, lang ist's her... ist doch alles das selbe korrupte Gesindel.
                  Das ist die Politikverdrossenheit der heutigen Jugend. Da hilft nur der feste Glauben an unsere geliebte Gott-Bundeskanzlerin St. Angie.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Aber irgendwie muß man ja mit ihnen spielen können, sonst würde es keinen Sinn ergeben, sie als Partei einzuführen. Und ich rede jetzt nicht von den PC-Spielen, daß da teilweise Eigenschaften zurechtgebogen werden, um ein ausbalanciertes Spiel zu schaffen, ist mir schon klar.
                    Natürlich kann man mit ihnen spielen... wenn man sich nicht dran stört, dass die Tau vom Hintergrund her eben praktisch bedeutungslos sind.
                    Das ändert ja nix daran, dass sie in direkten Auseinandersetzungen siegreich sein können. Nur wenns mal nen totalen Krieg geben würde, würden sie gegen alle anderen Großmächte den Kürzeren ziehen.
                    Aber die sind halt zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
                    Immerhin sind sie auf einem aufsteigenden Ast, das wars aber auch schon.

                    Das ist die Politikverdrossenheit der heutigen Jugend. Da hilft nur der feste Glauben an unsere geliebte Gott-Bundeskanzlerin St. Angie.
                    Du redest mit jemandem, der Politikwissenschaften studiert.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Du redest mit jemandem, der Politikwissenschaften studiert.
                      Um Gottes Willen! Ein Warhammer-Fan, der Politiker wird ... das läßt mich übles befürchten. Ähm, falls Du mal Bundesimp- ..., ähm, -kanzler wirst, solltest Du wissen, daß ich sehr gläubig bin ... wirklich ... das mit dem Chaos oben war nur Spaß ...

                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Um Gottes Willen! Ein Warhammer-Fan, der Politiker wird ... das läßt mich übles befürchten. Ähm, falls Du mal Bundesimp- ..., ähm, -kanzler wirst, solltest Du wissen, daß ich sehr gläubig bin ... wirklich ... das mit dem Chaos oben war nur Spaß ...

                        Pfui, böse, aus!

                        Alle denken immer, man wird Politiker, wenn man Politologie studiert.
                        Nein! Nein! Nein!
                        Wir lernen hier nur, wie das System funktioniert. National, international. Was man dann damit anfängt, bleibt einem selbst überlassen. Ich will zum Beispiel in den politischen Journalismus (Spiegel und Co. - wenn man mal träumen darf).

                        Aber den Spitznamen Bundeskaiser habe ich schon in der Mittelstufe abbekommen... und das mag vielleicht bedenklich sein.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          @SM: nicht: Bundesimperator? nein noch nicht?
                          Dann aber jetzt
                          Auf dem Weg auf deinen goldenen Thron
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Kaiser und Imperator sind ja ein und dasselbe, aber mein Spitzname ist Bundeskaiser gewesen.^^ Das hat historische... Hintergründe.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Aber irgendwie muß man ja mit ihnen spielen können, sonst würde es keinen Sinn ergeben, sie als Partei einzuführen. Und ich rede jetzt nicht von den PC-Spielen, daß da teilweise Eigenschaften zurechtgebogen werden, um ein ausbalanciertes Spiel zu schaffen, ist mir schon klar.
                              Im Tabletop ist es ähnlich wie in den PC-Spielen, da wird einiges zurechtgebogen, aber das betrifft eigentlich ALLE Rassen. Ich sage nur, dass ein fluffkonformer Space Marine Trupp eine durchschnittliche Streitmacht der imperialen Armee (ca. 100-150 Mann plus Fahrzeuge) im Alleingang aufrollen könnte. Aber dann könnte Games Workshop nur wenige Space Marine Miniaturen verkaufen und Spieler kämen kaum in den Genuss, Einheiten wie Terminatoren einzusetzen (und das darf nun wirklich nicht sein! ).

                              Aber ich schweife ab: Am wichtigsten ist der Fakt, dass Tau-Jagdkader hier nicht von der größten Schwäche ihrer Rasse betroffen sind: Sie sind nur ein Pickel am Arsch der Galaxis (sorry für die Ausdrucksweise, ist einfach so).

                              Ich bin jetzt kein Tau-Experte im Tabletop, aber soweit ich weiß ist spieltechnisch die klassische Stärke der Tau ihre mobile Feuerkraft, wobei sie sich im Nahkampf eher schwer tun. Sie sind etwas robuster als die imperiale Armee und haben im Schnitt mächtigere Infanterie, dafür aber nicht dieselbe Masse.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Kaiser und Imperator sind ja ein und dasselbe, aber mein Spitzname ist Bundeskaiser gewesen.^^ Das hat historische... Hintergründe.
                                so stelle ich immer unsere Schleiereule vor:
                                "Mein Kollege nennt sie die schönste Eule Deutschlands, drum habe ich sie Angela genannt"
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X