Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halt halt halt.
    Die Erden-Sonde, die ausgesandt wurde, um das Universum zu erforschen, ist immer noch in der Milchstrasse. Das Ding wurde vor 15.000 Jahren ausgesandt, während des grossen Weltenbrandes, als gigantische Warpstürme intergalaktisches Reisen unmöglich machte. Das Ding reist jetzt noch mit Unterlichtgeschwindigkeit im Realraum, irgendwelche Daten am Zurücksenden, die von den treuen Maschinenadepten auf Terra empfangen werden.

    Es ist nur eine stylistische Übertreibung der GW-Authoren (die bekanntlich keine Ahnung von interstellaren Massstäben haben, höhöhöhö), um anzuzeigen, dass die Orks die dominanteste Spezies der Milchstrasse sind.

    Der Warpraum selbst existiert auch ausserhalb der Galaxien, nur ist er dort draussen dann so extrem ruhig, dass Reisen fast nicht möglich ist, weil keine Strömung existiert durch fehlende Emotionswirbel. Die Tyraniden sind aber mit dem Warp in die Galaxis gereist (dank dem ewigen Hungergefühl entsteht wenigstens etwas Strömung im Warp), nur hat das dann eben trotzdem so lange gedauert, dass viele Schwarmschiffe noch im Halbschlaf ankommen, was den Verteidigern der Menschheit (vornehmlich die Space Marines) genug Zeit gibt, ihre Schiffe zu bordern und zu vernichten, bevor alles dort aufwacht und die Enteraktionen zurückschlägt.



    Nichtsdestotrotz, im wahnsinnig-wahnwitzigen Wh40k-Universum kann es durchaus sein, dass es in anderen Galaxien ebenfalls Orks gibt, und eine Menschheit, die dort ebenfalls um ihr Überleben kämpft, während amorale Energie-Wesen die Geschicke ihrer Galaxis lenken.

    Oder eine Galaxis, wo alle in Harmonie zusammenexistieren, gutmütige Warpwesen die Bewohner helfen und unterstützen, und alle in einer kosmischen Föderation leben, die perfekter als die Eldar-Zivilisation zu ihre Blüte je gewesen sein wird.

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Nichtsdestotrotz, im wahnsinnig-wahnwitzigen Wh40k-Universum kann es durchaus sein, dass es in anderen Galaxien ebenfalls Orks gibt, und eine Menschheit, die dort ebenfalls um ihr Überleben kämpft, während amorale Energie-Wesen die Geschicke ihrer Galaxis lenken.

      Oder eine Galaxis, wo alle in Harmonie zusammenexistieren, gutmütige Warpwesen die Bewohner helfen und unterstützen, und alle in einer kosmischen Föderation leben, die perfekter als die Eldar-Zivilisation zu ihre Blüte je gewesen sein wird.
      Aha, hm

      Und diese Warpgötter wissen nich das es da trausen noch Andere ihrer Art gibt? Denn sollte es eine wirklich Gute Galaxie geben in der alle gemeinsam an einem Strag ziehen, heist das auch das diese Galaxie nie durch das Böse erobert werden kann?

      So wie ich es verstanden habe können jederzeit Neue Gottheiten entstehen? diese waren danach und davor immer schon vorhanden. Da es in der Milchstraße keine einzige nette und Wohlwolende Gottheit gibt, bedeutet das dann das die Galaxie ohne Hoffnung ist? Der Gott Imperator, ist ja auch nur ein Bösewicht. (zumindest aus der Suicht der Nichtmenschen)

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Da es in der Milchstraße keine einzige nette und Wohlwolende Gottheit gibt, bedeutet das dann das die Galaxie ohne Hoffnung ist?
        Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann so ziemlich jede Emotion oder jedes Motiv, das von genug Lebewesen geteilt wird, sich im Warp als neue Gottheit manifestieren. Es soll ja auch Unzählige von "kleinen" Chaosgöttern geben, zumindest war die Rede davon im alten Codex Dämonenjäger.

        Das Problem ist nur: Die "positiven" Gedanken, wie z.B. der Wunsch nach Friede wird von zu wenigen Wesen geteilt, um einen Gott entstehen zu lassen, dessen Macht auch nur im Entferntesten an einen der "großen Vier" heranreicht.

        Kommentar


          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann so ziemlich jede Emotion oder jedes Motiv, das von genug Lebewesen geteilt wird, sich im Warp als neue Gottheit manifestieren. Es soll ja auch Unzählige von "kleinen" Chaosgöttern geben, zumindest war die Rede davon im alten Codex Dämonenjäger.

          Das Problem ist nur: Die "positiven" Gedanken, wie z.B. der Wunsch nach Friede wird von zu wenigen Wesen geteilt, um einen Gott entstehen zu lassen, dessen Macht auch nur im Entferntesten an einen der "großen Vier" heranreicht.
          Das genau meine ich, es ist ein Teufelskreislauf. In der Galaxie gibt es nur Krieg, Hass und Zerstörung... das heist es wird nie ein Gutes Ende finden.

          Eine Galaxie in der Alle Frieden wollen, kann dan Theoretisch nur Gut sein. Dort hätte eine Chaotische böse Gottheit keine Chance da sie ja von Anbeginn an da waren. Ich nehme ja nicht an das die Chaosgötter Millionen Jahre warten um dan aufzutauchen "hier bin ich!"

          Kommentar


            Ja. Zumal die stärkeren Emotionen dann auch die schwächeren schlucken.

            Liebe ist eine positive Emotion, und es kann dadurch einen Warp-Liebesgott geben, wie es auch bei den Eldar gab. Aber wenn aus Liebe dann Obsession wird, dann wird das eine gefährliche Sache. Und wenn aus Besessenheit dann krankhafte Gier, Rausch, Sucht, und andere Extreme wird, die jenseits von Liebe existieren, kann eine Wesenheit entstehen, wie Slaanesh.

            Am Anfang sind da vielleicht noch Ritterlichkeit, martialische Ehre, und Kampfgeist. Am Schluss bleibt nur noch Tyrannei, Hader und Blutrausch, bzw. Khorne.

            Nur Beständigkeit und Mass kann dafür sorgen, dass Wesenheiten wie die Grossen Vier nicht entstehen, aber das ist leichter gesagt denn getan.

            Kommentar


              Khorne, Nurgle und Tzeentch

              ...die entstanden durch die Menschen des Mittelalters... nur sind das ja sehr wenige Menschen damals gewsen im Vergleich zu Heute, oder gar dem 40 Millenium. Wie konnten diese Götter entstehen? wenn ein paar Millionen/Milliarden Menschen ausreichen um diese Kerle zu schafen, warum hat sich dan keine neue Gottheit in der Imperialen Äre antwickelt? aus der Menschheit?

              Kommentar


                Damals, vor dem Grossen Fall der Eldar, konnten die Grossen Drei auch noch nicht wirklich mit dem Realraum interagieren, ausser in Visionen erscheinen, einigen Psionikern (Hexen, Chaos-Champions und Zauberern) relativ beschränkte Macht verleihen, und irgendwie ein bisschen sein.

                Mit dem Grossen Fall der Eldar, wo das Auge des Schreckens zwischen Real-Universum und Imaterium entsteht und ein Riss zwischen den Dimensionen erschafft, haben die Grossen Drei plus Eins nun wesentlich stärkere Möglichkeiten, die Galaxis zu beeinflussen.

                Einige sehr ketzerische Gelehrte im Imperium sind der Meinung, dass bereits schon ein mächtiges Warp-Wesen existiert oder noch am Reifen ist, welches dem Imperium helfen wird, über die Feinde des Imperiums von Terra und Mars zu obsiegen: Das sogenannte Sternenkind, welches aus dem Imperator und den psionischen Auswirkungen von Verehrungen, dem Hass, der Intoleranz, der Reinheitsbesessenheit und der Gnadenlosigkeit bestehen wird.
                Diese Ketzer werden bei der erstbesten Gelegenheit verbrannt, gefoltert, wieder verbrannt, und dann ausgelöscht, und zwar in dieser Reihenfolge, während sie immer noch seelisch an ihrem ewig leidenden Körper gefesselt sind und die Qualen tausenfach verstärkt mitspüren werden.
                Ein Irrglaube, selbstverständlich. Schliesslich weiss jeder, dass der Imperator bereits schon allmächtig und allwissend ist, und den Glauben des Pöbels nicht nötig hat. Er hilft nur, weil er der Meister der Menschheit ist, und allgütig ist.
                Nur die ketzerischen Space Marines weigern sich, den Imperator als einzig wahren, allmächtigen, allwissenden, und seit ewig existierenden Gott des Universums zu verehren. Die behaupten tatsächlich, der sei nur ein mächtiger Mensch, und die Menschheit solle sich selbst helfen.
                Würde nicht das Blut des Imperators in ihnen fliessen, verbrennen und geisseln bis zur Ewigkeit würde man sie. Und die Augen von stinkenden Ratten ausfressen lassen, jawohl. Denn nur die härteste Strafe kann Erlösung bringen.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Damals, vor dem Grossen Fall der Eldar, konnten die Grossen Drei auch noch nicht wirklich mit dem Realraum interagieren, ausser in Visionen erscheinen, einigen Psionikern (Hexen, Chaos-Champions und Zauberern) relativ beschränkte Macht verleihen, und irgendwie ein bisschen sein.

                  Mit dem Grossen Fall der Eldar, wo das Auge des Schreckens zwischen Real-Universum und Imaterium entsteht und ein Riss zwischen den Dimensionen erschafft, haben die Grossen Drei plus Eins nun wesentlich stärkere Möglichkeiten, die Galaxis zu beeinflussen.
                  Ah das heist... das in unserer Gegenwart nicht mit einer Chaosinvasion gerechnet werden kann?

                  Einige sehr ketzerische Gelehrte im Imperium sind der Meinung, dass bereits schon ein mächtiges Warp-Wesen existiert oder noch am Reifen ist, welches dem Imperium helfen wird, über die Feinde des Imperiums von Terra und Mars zu obsiegen: Das sogenannte Sternenkind, welches aus dem Imperator und den psionischen Auswirkungen von Verehrungen, dem Hass, der Intoleranz, der Reinheitsbesessenheit und der Gnadenlosigkeit bestehen wird.
                  Diese Ketzer werden bei der erstbesten Gelegenheit verbrannt, gefoltert, wieder verbrannt, und dann ausgelöscht, und zwar in dieser Reihenfolge, während sie immer noch seelisch an ihrem ewig leidenden Körper gefesselt sind und die Qualen tausenfach verstärkt mitspüren werden.
                  Ein Irrglaube, selbstverständlich. Schliesslich weiss jeder, dass der Imperator bereits schon allmächtig und allwissend ist, und den Glauben des Pöbels nicht nötig hat. Er hilft nur, weil er der Meister der Menschheit ist, und allgütig ist.
                  Und gibt es dieses Sternenkind nur in seinem ketzerkopf? oder ist es wahr? wenn ja, was bedeutet das es mus erst reifen? damit es in einigen Jahrtausenden erwacht wenn das Imperium von den tyraniden verspeißt wurde?
                  Nur die ketzerischen Space Marines weigern sich, den Imperator als einzig wahren, allmächtigen, allwissenden, und seit ewig existierenden Gott des Universums zu verehren. Die behaupten tatsächlich, der sei nur ein mächtiger Mensch, und die Menschheit solle sich selbst helfen.
                  Würde nicht das Blut des Imperators in ihnen fliessen, verbrennen und geisseln bis zur Ewigkeit würde man sie. Und die Augen von stinkenden Ratten ausfressen lassen, jawohl. Denn nur die härteste Strafe kann Erlösung bringen.
                  Na ja, ich denke mal das Imperium braucht die SMs zu sehr um sie auf die Anklagebank zu setzen.

                  Kommentar


                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Na ja, ich denke mal das Imperium braucht die SMs zu sehr um sie auf die Anklagebank zu setzen.
                    Genau deshalb wird es ja toleriert. Oder der Omnissiah-Glaube beim Mechanicus. Wenn deren technische Expertise nicht so zentral für das Imperium wäre, dann wären sie längst deswegen ausgerottet worden.

                    Dasselbe mit den Astropathen, Navigatoren oder sämtlichen sanktionierten Psionikern. Wenn man sie nicht bräuchte, wären es Monster, Mutanten und Hexer. So sind sie unschätzbar wertvolle Ressourcen für das Imperium.

                    Kommentar


                      Aber eins muss ich anmerken, und da es Makaan gesagt hat, werde ich jetzt wahrscheinlich zerschmettert: Das Sternenkind ist auch als reine Idee rein ersteditional und damit veraltet. Auch der reine Gedanke danach wurde nach der ersten Edition nicht mehr aufgefaßt.

                      Bitte töte mich jetzt nicht, weil ich so falsch liegem ich bin ein unwissender
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                      Kommentar


                        ich verteidige dich battleschnodder XD

                        das sternenkind als reale möglichkeit ist defacto nicht mehr existent(jaja, die guten "festen" fluff gedanken von gw-schreiberlingen) - deine verteidigung

                        allerdings taucht dieser "kult" wenn man so will in jeder edition irgendwann wieder einmal auf, was darauf schließen lassen könnte das doch etwas dran ist. sollte gw irgendwann endlich den zeitstrahl wieder weiterlaufen lassen, könnte das sternenkind(dieser "über-imperator") wieder auftauchen und vielleicht, ich betone: VIELLEICHT, ist das in den nächsten ein zwei editionen sogar der fall...immerhin ist das iom so gut wie am ende...orks auf den waaaghs, das chaos gewinnt mehr und mehr an boden, die bugs fressen sich durch die galaxis und die absolute macht im realraum(und es sind GÖTTER makaan*mal die c'tan als überzeugter necron verteidig*) wird sich alles unterwerfen oder es auslöschen.
                        doch ist dies nur eine spekulation meinerseits...man wird sehen was die zukunft bringt(und ob gw net vorher doch noch pleite geht).
                        "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          @Ahmose: Mal was anderes, ich habe mir die ersten drei Bände der Seelentrinker-Reihe auf Deutsch zugelegt und wollte dich eifnch mal fragen, ob ich sie wieder wegschmeißen soll. Du scheinst ja garnicht so begeistert davon zu sein. Ein Kumpel von mir hat sie allerdings empfohlen. Ich wollte erst die Grey Knight Romane anfangen, hab mich dann aber anders entschieden.... leider hab ich den Thread hier wohl in letzter Zeit nicht aufmerksam genug verfolgt, sonst wäre ich vorgewarnt gewesen.^^
                          So schlimm ist es auch wieder nicht. Aber lies erst die Seelentrinker-Romane und danach die Greynight-Romane. Andersrum könnte man sonst denken der Autor würde schlechter werden, obwohl ja das Gegenteil der Fall ist.


                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          Aber eins muss ich anmerken, und da es Makaan gesagt hat, werde ich jetzt wahrscheinlich zerschmettert: Das Sternenkind ist auch als reine Idee rein ersteditional und damit veraltet. Auch der reine Gedanke danach wurde nach der ersten Edition nicht mehr aufgefaßt.

                          Bitte töte mich jetzt nicht, weil ich so falsch liegem ich bin ein unwissender
                          *BLAMM* ...

                          Also es gibt zig Möglichkeiten:

                          1) Der Imp ist schwächer als ein Eldarkind.
                          2) Der Imp ist der stärkste Psioniker der Menschheit und gleichzeitig "immun" gegen Besessenheit.
                          3) Der Imp hat tausende echte Söhne, die Sensei, von denen einer nach dem Tod des Imps neuer Imp wird.
                          4) Der Imp wird nach seinem Tod ein Chaosgott.
                          5) Der Imp war einst ein Chaosanhänger, der die Großen Vier hinterhältig betrogen hat (Erebus' Meinung).
                          6) Der Imp ist bereits seit Vandires Tyrannei tot und das wird geheim gehalten.
                          7) Der Imp wurde als Sebastian Thor wiedergeboren.
                          8) usw, usf ...
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                            Bitte töte mich jetzt nicht, weil ich so falsch liegem ich bin ein unwissender
                            Als Sympathisant der Ork solltest Du wissen, daß das kein Argument ist, Dich am Leben zu lassen. Und für einen Chaoten gibt es sowieso kein Argument, irgendetwas am Leben zu lassen ... höchstens, um es leiden zu sehen. Aber das waren dann wohl doch eher die Dark Eldar.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Als Sympathisant der Ork solltest Du wissen, daß das kein Argument ist, Dich am Leben zu lassen. Und für einen Chaoten gibt es sowieso kein Argument, irgendetwas am Leben zu lassen ... höchstens, um es leiden zu sehen. Aber das waren dann wohl doch eher die Dark Eldar.
                              Ja, das waren die Dark Eldar......nun denen wollte er ja wohl nicht in die Finger fallen oder ist es jetzt eben grad passiert?
                              Wäre wirklich Pech für ihn, denn hier zählen gar keine Argumente mehr... nur noch sein Schmerz
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                So schlimm ist es auch wieder nicht. Aber lies erst die Seelentrinker-Romane und danach die Greynight-Romane. Andersrum könnte man sonst denken der Autor würde schlechter werden, obwohl ja das Gegenteil der Fall ist.
                                Also ich hab gestern Abend schon mal angewfangen, und muss sagen, dass "Seelentrinker" nicht wirklich gegenüber anderen WH40k Romanen, die ich bisher so gelesen habe, abfällt. Die Space Wolves und Ultramarine Reihen fand ich teilweise interessanter, auch ein paar Gaunts Ghosts Teile sind vielleicht besser, aber viele Gaunts Ghosts Teile sind wohl auch schlechter, grade die letzten Bände sind irgendwie nur noch ein und die selbe Masche, ohne die Story wirklich voranzubringen. Da finde ich den Souldrinker Ansatz schon ganz erfrischend.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X