Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Wirklich? dachte das Gork und Mork etwas anderes sind als Chaosgottheiten, dahcte es sind die ganz Persönlichen Hirngespinste der Orks. Schade, das die auch Chaos sind
    Was heißt Chaos... Warp halt, und Warp wird vom Imperium als Chaos bezeichnet. Und Götter sind entweder real oder Warp. Und glaubst du, dass man die Gottheiten nicht schon moschen gesehen hätte, wenn sie in der Realität wären?

    Und sie unterscheiden sich extrem von den vier Chaosidioten: Durch die Mentalität. also keine Angst, is e alles noch orkig
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      Zitat von Wasser666 Beitrag anzeigen
      Wie schmecken den Tyraniden? (Psitechnisch)
      Ich glaub mal so einzeln nich wirklich lecker..erst wenn man viele gegessen hat bereiten sie einem einen relativ "obzönen" Geschmack....


      Eine Frage: Wie würde denn der Imperator schmecken??
      Wärd allez auf mainäm Weg wäkmoschn :)

      Kommentar


        Eine Frage: Wie würde denn der Imperator schmecken??
        So etwa wie wenn du sämtliche Donouts der WElt verschlingst - es könnte den Chaosgöttern dann recht schlecht gehen mit soviel Energie. Aber der Imperator besteht ja in letzter Zeit nur noch aus Tausenden Psionikerseelen, also ist der Vergleich wohl ziemlich gut. Stell dir also vor, du isst ne million Dounuts.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          Ich glaub der Imperator schmeckt etwas "alt"

          Kommentar


            Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
            ... Ob man jetzt zehn millionen TAu schluckt oder nicht - Was macht das für einen Unterschied? ...
            Das macht einen Unterschied, wenn auch nur einen mathematischen. Auch Tauseelen besitzen ja psionische Energie, wenn auch nur ganz knapp über dem Nullpunkt.

            Zitat von Wasser666 Beitrag anzeigen
            Wie schmecken den Tyraniden? (Psitechnisch)
            Wahrscheinlich wie extrem starkes Gift. Obwohl hier ja erstmal geklärt werden müsste, wer da wen frisst.

            Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
            ... Aber der Imperator besteht ja in letzter Zeit nur noch aus Tausenden Psionikerseelen, also ist der Vergleich wohl ziemlich gut. Stell dir also vor, du isst ne million Dounuts.
            Nein, nicht wie Donuts, sondern wie uralte, kleine, trockene, gammlige, zähe Ameisen.

            Der Imp schmeckt wie ne Milliarde uralter Zombieameisen ...

            *Dialog nach des Imps Tod:

            Slaanesh: "Der Imp ist tot. Hier, Khorne, probier doch mal."
            Khorne: "Das will... äh... das kann ich nicht annehmen. Lass doch erst Nurgle essen. Der hat doch sowieso immer Hunger."
            Nurgle: "Äh... ich bin satt! Aber Tzeentch möchte mal kosten."
            Tzeentch: "Ich? Nein. Malal wollte zuerst essen."
            Malal: "Ja? Oh! Ein dringender Anruf! Bis später! Tschüs."

            Ja, und so wurde die Seele des Imps verschont und er konnte wiedergeboren werden.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              *Dialog nach des Imps Tod:

              Slaanesh: "Der Imp ist tot. Hier, Khorne, probier doch mal."
              Khorne: "Das will... äh... das kann ich nicht annehmen. Lass doch erst Nurgle essen. Der hat doch sowieso immer Hunger."
              Nurgle: "Äh... ich bin satt! Aber Tzeentch möchte mal kosten."
              Tzeentch: "Ich? Nein. Malal wollte zuerst essen."
              Malal: "Ja? Oh! Ein dringender Anruf! Bis später! Tschüs."

              Ja, und so wurde die Seele des Imps verschont und er konnte wiedergeboren werden.
              Khorne zu Malal: "Du bist Non-Canon und wirst deswegen gar nicht erst gefragt ... friß!"
              obsidian per semper

              Kommentar


                selten so gelacht

                so nach einer ewigen abstinenz meld ich mich auch mal wieder:
                es wurde gefragt ob es bei den necrontyr psioniker gab.
                aller wahrscheinlichkeit nach nicht wirklich. man könnte die ursprünglichen(also nicht maschinisierten) necrontyr wohl am ehesten mit den heutigen tau vergleichen: vermutlich eine psionische aktivität knapp über null.

                was jedoch dagegen spricht: die c'tan verschlangen die seelen und die humanelektrische energie der necrontyr ehe sie sie zu den necron machten - und laut canon fanden sie sie schmackhaft...so stellt sich die frage ob es nicht doch eine latente(wie bei den orks) psionische aktivität gab...wenn auch bei weitem nicht so hoch wie bei den völkern die von den alten erschaffen wurden(also allen außer eben den necrontyr und ihren "göttern")

                zumindest kann man mit bestimmtheit sagen das "heute" keine necron mit psionischer aktivität existieren, wenn man einmal von den hybriden absieht die als pariah bezeichnet werden(wobei die ja ehemals menschen mit nullpsionischer austrahlung waren).
                "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                Kommentar


                  Hallo...
                  Ich lebe noch. ^^

                  Ich glaube kaum, dass die Tyraniden sich die Chaosgötter einverleiben würden. Dafür sind sie meines Erachtens nach zu "weltlich" ausgerichtet... Und eine einzige Tyranidenseele, von irgend so einem Ganten schmeckt vermutlich gar nicht, das Schwarmbewusstsein ist ja mehr als die Summe seiner Teile.
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                  Kommentar


                    Nah, die Sternenvampire haben nie Seelen gefressen. Das ist nur eine stilistische Übertreibung. Sie ernähren sie höchstens von den Bio-Energien und den elektrischen Aktivitäten in den Hirnsynapsen von Lebewesen, was beides grundverschieden von der Warppräsenz eines jeden Lebewesens ist.

                    Kommentar


                      Wiso steken sie die dann nicht in eine Stasiskammer wie in Matrix sondern töten sie?
                      Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                      Kommentar


                        Vielleicht schmeckt es so besser... die C'tan verzehren ja sowieso nur wegen des Geschmacks die Energien von Lebewesen, von Natur aus nähren sie sich ja von Sonnenenergie, die ist aber vergleichsweise fade.
                        Da eine Sonne aber keine Warppräsenz hat kann man davon ausgehen, dass es wirklich nur um die Energie geht. Die C'tan haben halt mit Warp und Seelen nix am Hut.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Ja, die C´tan wollen sogar den Realraum vom Warpraum dauerhaft trennen. Sie ernähren sich zwar von Energie, aber auch von Hass, Angst und Schrecken. Wenn Wesen solche Emotionen haben, oder in anderen wecken, dann ist das schon eher nach dem Geschmack der C´tan.

                          Die C´tan sind eben Vampire, die es auf das "Blut" abgesehen haben während die Chaoswesen eben Dämonen sind, die lieber die "Seele" verschlingen wollen. Für die versch. Völker läufts aber auf dasselbe hinaus, nämlich auf totale Auslöschung.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            @Ahmose: Mal was anderes, ich habe mir die ersten drei Bände der Seelentrinker-Reihe auf Deutsch zugelegt und wollte dich eifnch mal fragen, ob ich sie wieder wegschmeißen soll. Du scheinst ja garnicht so begeistert davon zu sein. Ein Kumpel von mir hat sie allerdings empfohlen. Ich wollte erst die Grey Knight Romane anfangen, hab mich dann aber anders entschieden.... leider hab ich den Thread hier wohl in letzter Zeit nicht aufmerksam genug verfolgt, sonst wäre ich vorgewarnt gewesen.^^
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              gut da hast natürlich auch wieder recht makaan(ich sollt keine posts nach nem gelage schreiben XD)

                              natürlich sind die c'tan energiefresser. das wörtchen seele sollte eigentlich in anführungszeichen stehen, denn gerade die lords der necron haben ja noch etwas von ihrer kalten intelligenz und ihrer "seele" behalten.
                              jedoch frage ich mich wirklich ob nicht auch seelen in 40k eine gewisse "energie" abgeben und ob es nicht die emotion ist die die seele definiert(und daher die lebenden wesen für die c'tan so schmackhaft macht).
                              jetzt wirds philosophisch *lach*
                              "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                              Kommentar


                                Je komplexer die physische Beschaffenheit eine Lebewesen ist, desto stärkere Hirnaktivitäten und eine stärkere Bio-Energie wird sie haben (in Theorie). Und meist sind Lebewesen, die so etwas aufweisen, auch solche, die über eine starke Warppräsenz haben, weil sie zu jeglichem Spektrum von Emotionen fähig sein sollten.

                                Eldar werden wahrscheinlich auch von den Yngir als Delikatesse angesehen, nur haben die Weltraum-Elfen die Angewohnheit, mit Warp-Energie um sich zu schiessen, was sehr fatal für die Necrodermis der Sternen-Halbgötter ist, wenn nicht gar für ihr körperloses Energie-Selbst, dass im Warp nicht überleben kann, weil es jenseits von Physik und Realität ist.

                                Menschen geben da eine sehr gute Alternative ab. Auch wenn die ganze Spezies in ein paar Jahrhunderten komplett psionisch aktiv sein wird wie die Orkoiden oder die Eldar, so sind jetzt zur Zeit noch über 99 Prozent immer noch schwach psionisch, und deswegen leichte Beute.
                                Und natürlich, die C'tan haben einen Plan™.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X