Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Neutrale Marines?
    Betracheten wir es doch mal aus Imperialer Sich:

    Die Alpha Legion folgt nicht dem Imperator...
    Sie hat sich gegen Treue Orden gestellt...
    Sie hatten sich Horus angeschlossen...
    = Chaos!
    Die anbetung eines Gottes? Ist uns egal, macht ja keinen Unterschied!

    Denk wie ein Imperialer und komplizierte Probleme werden so schön einfach!
    Naja, aus Sicht eines Imperialen schon, aber ich versuche ja (im Moment noch) die Sicht eines Außenstehenden zu wahren, der das Lexicanum liest . Aber wie gesagt, neutral sind sie nur, wenn Ahmose's Angaben richtig sind, im Lexicanum steht halt was von Mutationen, Maledictum usw., was eher für's Chaos sprechen würde.

    Und selbst wenn sie nicht zum Chaos neigen, sind sie eigentlich nicht neutral, eher allein gegen alle.
    obsidian per semper

    Kommentar


      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      ... Hm, aber laut Lexicanum waren die Alphas in Dawn Of War diejenigen, die das Maledictum auf Tatarus bergen wollten. Also scheinen sie mit dem Chaos nicht verfeindet zu sein, zumal General Bale und Sindri eindeutig Chaos-Anhänger waren. Auch werden laut Lexicanum bei den Alphas Mutationen gesichtet.
      DoW ist kein Canon. Außerdem war es mehr als unglücklich ausgerechnet die Alpha-Legion als Gegner zu wählen, wo doch das DoW-Chaos als reine Khorne-Fraktion charakterisiert ist. Stell dir einfach vor das wären die World Eaters gewesen, die sich als Alphas verkleidet haben... ...dann passt es.

      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      ...Es wurde im L. ausgesagt, daß ein nicht unbeträchtlicher Teil der Alphas das Bombardement überstanden hat.
      Na ja, was man ebenso als "nicht unbeträchtlich" bezeichnet. Die Schreiberlinge des Lexicanums interpretieren da viel rein.

      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      ...Und wiederum: Laut L. fand nur einer der beiden Zwillinge den Tod.
      Omegon ist seitdem nie wieder gesehen worden. Wenn er dem "Papaschlumpf" entkommen ist, dann hat ihn das Orbitalbombardement erwischt.

      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      ...Das wäre ganz was Neues: So eine Art "neutrale" Space Marines, die sowohl dem Chaos wie auch dem Imperium feindlich gesonnen sind? Klingt auch interessant.
      Die Alphas sind so etwas wie das Sammelbecken für die Unzufriedenen und Ausgestoßenen der Astartes-Orden. Und solche Marines gibt es mehr als man denkt. Nicht jeder Marine, der mit dem Imperium bricht, läuft gleich zum Chaos über.

      Viele der unzufriedenen Marines schließen sich in kleinen Banden zusammen und/oder arbeiten als Söldner und/oder werden eben von den Alphas rekrutiert. Offiziell gibt es das nicht und die Inquisition würde auch jeden hinrichten, der das öffentlich sagt.

      Das die Alphas so oft so leicht gewinnen liegt nicht nur an ihrer Kampfkraft sondern eben auch daran, das Teile der Garnisonen und sogar der Marines einfach zu ihnen überlaufen.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Die Alphas sind so etwas wie das Sammelbecken für die Unzufriedenen und Ausgestoßenen der Astartes-Orden. Und solche Marines gibt es mehr als man denkt. Nicht jeder Marine, der mit dem Imperium bricht, läuft gleich zum Chaos über.

        Viele der unzufriedenen Marines schließen sich in kleinen Banden zusammen und/oder arbeiten als Söldner und/oder werden eben von den Alphas rekrutiert. Offiziell gibt es das nicht und die Inquisition würde auch jeden hinrichten, der das öffentlich sagt.

        Das die Alphas so oft so leicht gewinnen liegt nicht nur an ihrer Kampfkraft sondern eben auch daran, das Teile der Garnisonen und sogar der Marines einfach zu ihnen überlaufen.
        Bist du sicher, dass du die nicht mit den Red Corsairs durcheinander bringst? Vor allem das mit den überlaufenden Marines erinnert mich extrem an die Corsairs.

        Kommentar


          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Bist du sicher, dass du die nicht mit den Red Corsairs durcheinander bringst? Vor allem das mit den überlaufenden Marines erinnert mich extrem an die Corsairs.
          Natürlich gibt es zig kleinere und größere, mal kürzer und mal länger bestehende "Astartes-Söldner/Piratenbanden". Die Red Corsairs gehören dazu und Vaanes' Truppe ebenso wie auch viele andere.

          Aber die Alphas nehmen eben auch alles auf, was sich bei ihnen meldet. Manchmal sogar wesentliche Teile anderer Astartes Orden.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            DoW ist kein Canon. Außerdem war es mehr als unglücklich ausgerechnet die Alpha-Legion als Gegner zu wählen, wo doch das DoW-Chaos als reine Khorne-Fraktion charakterisiert ist. Stell dir einfach vor das wären die World Eaters gewesen, die sich als Alphas verkleidet haben... ...dann passt es.
            Wurde DOW nicht zum Canon, nachdem Gotho seine Romane dazu schrieb und den Ausgang der Schlachten entsprechend festlegte? Der Schlachtausgang war ab Winter Assault ja variabel, doch Gotho drehte es immer so, daß die Blood Ravens gewannen, ergo dachte ich, daß der Gewinner feststeht und die Story so in den Canon integriert wurde.


            Viele der unzufriedenen Marines schließen sich in kleinen Banden zusammen und/oder arbeiten als Söldner und/oder werden eben von den Alphas rekrutiert. Offiziell gibt es das nicht und die Inquisition würde auch jeden hinrichten, der das öffentlich sagt.
            Hm, wie gesagt, könnte interessant sein. Ich bin jetzt erstmal bis Sonntag nicht da und kann mir auf einer langweiligen Familienfeier das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
              Ich schätze mal, dass sie ein Übermaß an Mutation nicht gerade begrüßen, da es die Infiltration doch sehr erschwert, wenn du ein drei Meter großer, Feuer spuckender, Stachel besetzter, mit Flügeln ausgestateter Muskelberg bist.
              Na ja, es ist schon schwierig als 2 Meter 50 Kraftproz einen Planeten zu infiltrieren... besonders wenn du ene Chaosrüstung trägst.

              Hm ihr Schlachtruf ist witzig, er dient dazu das sich die Loyalen abschlachten? Nur auf wenn schießen die Loyalen lieber? auf SMs mit schönen heiligen Rüstungen? oder auf Gehörnte ? Also mit Hornhelmen und Chaossymbolen auf dem Harnischen, wird man sie da für Brave SMs halten die Alphas?

              Kommentar


                Goto ist niemals Canon. Goto ist der Feind des Lebens, der Ordnung, des Chaos, des Imperators, des aus Lizenzgründen nicht mehr existierenden fünften Chaos-Gott Malal, und des normalen Verstand aller Wh40k-Pulp-Action-Romane lesenden Leute im Universum.

                Goto ist wie Cthulhu. Dermassen widernatürlich, dass selbst der Tod ihn nicht besiegen kann...

                Kommentar


                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Wurde DOW nicht zum Canon, nachdem Gotho seine Romane dazu schrieb und den Ausgang der Schlachten entsprechend festlegte? Der Schlachtausgang war ab Winter Assault ja variabel, doch Gotho drehte es immer so, daß die Blood Ravens gewannen, ergo dachte ich, daß der Gewinner feststeht und die Story so in den Canon integriert wurde. ...
                  Makaan hats ja schon soweit zusammengefasst.

                  Hier noch so viel:

                  Spielintern, also DoW-intern, haben die Eldar am Ende von Winter Assault gewonnen. Am Ende von Dark Crusade verschwanden die Eldar nachdem sie von den Blood Ravens angegriffen wurden und die Blood Ravens sprengten die Necron-Stadt mit einer Gigant-Atombombe. Die Eldar griffen in Winter Assault und Dark Crusade nur ein, weil sie das Erwachen der Necrons verhindern wollten.

                  Der Orkboss schnappte sich die Schädel von General Sturnn und dem Chaosgeneral und tackerte sie an seine Schädel-Triumph-Stange.

                  Und über das dritte Addon, dessen Name ich erfolgreich verdrängt habe, breiten wir mal besser den Mantel des Schweigens aus.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    So, bin wieder da.

                    Dann ist Goto halt der Feind. Von den beiden letzten Add-Ons zu DOW halte ich auch nicht soviel, aber ich zocke sie immer mal wieder, wenn ich den Drang nach Warhammer verspüre. Irgendwann hoffe ich, die Kampagnen abgeschlossen zu haben. Sind die Ereignisse von Soulstorm eigentlich mit in der Dawn Of War-Trilogie verarbeitet worden oder ist das nur noch Geigelei nebenbei gewesen?
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Herrgott können wir bitte mit Catastrophaler S schreibstil Goto aufhören? Das tut mir in den Augen weh...

                      Was sagt ihr im gegensatz dazu denn zu BEn Counter (wer hätte das gedacht, dass ich DEN anspreche). Oder wer ist euer Lieblingsautor? Ich mein, Dan Abnett kann doch nicht das Maß aller dinge sein... oder doch?
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                      Kommentar


                        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                        Was sagt ihr im gegensatz dazu denn zu BEn Counter (wer hätte das gedacht, dass ich DEN anspreche).
                        Also ich find Counter gar nicht so übel. Okay, die Soul Drinkers sind vom Hintergrund her etwas SEHR speziell, aber die Grey Knight-Bücher fand ich sehr gut geschrieben. Zumindest die ersten beiden, "Hammer of Daemons" (oder wie hieß der dritte Teil?) hab ich noch nicht gelesen.

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          ... Sind die Ereignisse von Soulstorm eigentlich mit in der Dawn Of War-Trilogie verarbeitet worden oder ist das nur noch Geigelei nebenbei gewesen?
                          Nein, es geht dann irgendwie um die Thousand Sons und um irgendwelche uralten Querverbindungen zwischen den Blood-Ravens und den TS (*wirsindjaallebrüder-heul-schluchz-schief*). Und um Abenteuer bei den Eldar und um sonstwas fürn Quatsch. Mit dem Spiel hat das nichts mehr zu tun.

                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          ... Was sagt ihr im gegensatz dazu denn zu BEn Counter (wer hätte das gedacht, dass ich DEN anspreche).
                          Für die Souldrinker könnte ich ihn verfluchen, aber die Grey Knights reißen es wieder raus.

                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          ...Oder wer ist euer Lieblingsautor? Ich mein, Dan Abnett kann doch nicht das Maß aller dinge sein... oder doch?
                          Nee, Abnett ist nicht das Maß aller Dinge. Der schreibt nur viel mehr als die anderen und kriecht GW bei jeder passen, und auch bei jeder unpassenden, Gelegenheit in den Allerwertesten.

                          William King ist sehr gut (Farseer ist die Nr.1!), Graham McNeill ist auch ganz ok und Ben Counter kann sich auch sehen lassen.

                          Abnett könnte der Beste sein, aber er produziert viel zu viel Leerlauf und schwadroniert viel zu viel daher (sonst hätte er es ja auch nur auf halb so viele Bücher gebracht).
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Arschkriechen? Könnt ihr das mal genauer erläutern? Ich muss nämlich gestehen, Eisenhorn hat mich von Abnett etwas abgeschreckt - Der Charakteraufbau war wirklich Crap.
                            Also: Wie meinen Arschkriechen?

                            Und zu den Souldrinkers: Was ist schlimm an einem speziellen Hintergrund Ich weiß, normalerweise ist der Charme von WH40K einfach das ganz normale Weltenretterschema durchsetzt noch mit Hass auf Xenos und Verräter, aber niemals was gegen das Imperium, aber die Abwechslung ist doch nicht negativ!
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                              Was sagt ihr im gegensatz dazu denn zu BEn Counter (wer hätte das gedacht, dass ich DEN anspreche). Oder wer ist euer Lieblingsautor? Ich mein, Dan Abnett kann doch nicht das Maß aller dinge sein... oder doch?
                              Zu Ben Counter kann ich im Moment noch nichts sagen, Abnett fand ich nicht übel, aber auch nicht so prickelnd (ich las Double Eagle und den ersten Band des Tanith-Zyklus). Gut fand ich Farseer von King und den dritten Roman des Ultramarine-Zyklus' von McNeill. Die Widerwärtigkeit des Chaos wurde da ziemlich ungeschminkt geschildert.

                              Kennt jemand die Romane von Ian Watson (Inquisition War-Trilogie)? Würde mich mal interessieren, wie die sind. Vielleicht bestelle ich ja tatsächlich mal direkt bei Black Library.

                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Nein, es geht dann irgendwie um die Thousand Sons und um irgendwelche uralten Querverbindungen zwischen den Blood-Ravens und den TS (*wirsindjaallebrüder-heul-schluchz-schief*). Und um Abenteuer bei den Eldar und um sonstwas fürn Quatsch. Mit dem Spiel hat das nichts mehr zu tun.
                              Ah so. Naja, ich müßte mich mal wieder dazu aufraffen, Soulstorm zu spielen, um wenigstens den Abspann von einer Fraktion zu erleben.

                              Gibt es eigentlich Bücher, die direkt von der Alpha Legion handeln? Wäre ja interessant. Word Bearer und Iron Warriors habe ich soweit.

                              Edit: Habe gerade nochmal nachgesehen, im Rahmen der Horus Heresy werden ja quasi alle Legionen abgehandelt.

                              Nee, Abnett ist nicht das Maß aller Dinge. Der schreibt nur viel mehr als die anderen und kriecht GW bei jeder passen, und auch bei jeder unpassenden, Gelegenheit in den Allerwertesten.
                              Wobei ich auch für diese Vielschreiber dankbar bin. Unabhängig von der Qualität des Romans füttern diese den Hintergrund mit Informationen, die ich gern "aufsauge". Ich kaufe auch ganz gern Quellenbücher (Uplifting Primer, Imperial Munitorum, The Inquisition), aber in großen Abständen, weil ich nicht ständig "Faktenbücher" lesen möchte. Zur Zeit lese ich zum Beispiel Relentless, einen Roman um die imperiale Flotte. Erweitert den Horizont beträchtlich.

                              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                              Arschkriechen? Könnt ihr das mal genauer erläutern? Ich muss nämlich gestehen, Eisenhorn hat mich von Abnett etwas abgeschreckt - Der Charakteraufbau war wirklich Crap.
                              Also: Wie meinen Arschkriechen?
                              Würde mich auch mal interessieren .
                              Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 04.05.2009, 12:45.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                                ...
                                Also: Wie meinen Arschkriechen? ...
                                Als Ork kennt man solche Verhaltensweisen natürlich nicht.




                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                ... Abnett fand ich nicht übel, aber auch nicht so prickelnd (ich las Double Eagle und den ersten Band des Tanith-Zyklus). ...
                                Ok, das sind nun nicht seine besten Werke. Er kann es noch besser, die Tanith-Romane 2-7 beweisen es.


                                /edit:

                                Ian Watson? Da kann man ja gleich C.S. Goto lesen. Obwohl die Romane von Watson ihren eigenen Charme haben. Sie stammen eben aus einer Zeit, als es noch sehr wenig Wh40k Literatur gab und teilweise sind sie ganz ok (und teilweise grottenschlecht).
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X