Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da ich keine Tendenzen an der Alpha Legion sehen kann, würde ich mal auf das Ungeteilte Chaos tippen. Ist aber nur ne Vermutung, da sie nun mal keine Extreme zeigen.

    Lest euch mal den Lexicanum-Artikel über die Alpha Legion durch. Besonders der Teil über ihren Schlachtruf! Das ist mal Genial, und zeigt wohl besser als alles andere den Charackter dieser Marines
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

    Kommentar


      Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
      Da ich keine Tendenzen an der Alpha Legion sehen kann, würde ich mal auf das Ungeteilte Chaos tippen. Ist aber nur ne Vermutung, da sie nun mal keine Extreme zeigen.

      Lest euch mal den Lexicanum-Artikel über die Alpha Legion durch. Besonders der Teil über ihren Schlachtruf! Das ist mal Genial, und zeigt wohl besser als alles andere den Charackter dieser Marines
      Jepp, schon getan. Gefiel mir ganz gut. Ich finde es allerdings etwas widersprüchlich, daß ein Großteil der Legion das Orbitalbombardement der UM überstanden haben soll.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Naja, es stellt sich wohl die Frage, ob sich zu diesem Zeitpunkt die gesamte Legion am Boden befand. Außerdem würde sich eine Legion, die so trainiert wurde wie die Alpha Legion, wahrscheinlich immer einen Fluchtweg offenhalten.
        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

        Kommentar


          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Jepp, schon getan. Gefiel mir ganz gut. Ich finde es allerdings etwas widersprüchlich, daß ein Großteil der Legion das Orbitalbombardement der UM überstanden haben soll.
          Jeder General weiß: Man bombardiert Space Marines nicht aus dem Orbit. Das einzige, was man damit erreichtz ist einige von ihnen über dcen Jordan zu schicken und dem Rest neue Deckung auszuheben. Ein Space Marine kann Stundenlangen Artilleriebeschuss ohne weiteres überstehen.
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
            Jeder General weiß: Man bombardiert Space Marines nicht aus dem Orbit. Das einzige, was man damit erreichtz ist einige von ihnen über dcen Jordan zu schicken und dem Rest neue Deckung auszuheben. Ein Space Marine kann Stundenlangen Artilleriebeschuss ohne weiteres überstehen.
            Mag sein, daß ich da mit WH40K nicht ganz konform gehe, aber ich verstehe unter einem Orbitalbombardement halt die ganz schweren Wummen, letztendlich auch mit Explosionen im Mega- oder Gigatonnenbereich, tausende Grad Celsius usw. Fällt mir schwer zu glauben, daß das einer überlebt.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
              Jeder General weiß: Man bombardiert Space Marines nicht aus dem Orbit. Das einzige, was man damit erreichtz ist einige von ihnen über dcen Jordan zu schicken und dem Rest neue Deckung auszuheben.

              Auch nur weil die Völker bei 40k wohl noch nie was von Atomwaffen gehört haben.
              Wenn man bedenkt welchen Schaden eine Kompanie Spass Marines anrichten können, hätte ich da wenig Skrupel.
              Bei mehr oder weniger offenem Gelände pro abzudeckendem Quadratkilometer einen Thermonuklearen Sprengkopf im niedrigen Megatonnen-Bereich (bei schwierigem Gelände halt mehr) als voller Airburst überlebt nicht mal ein Astartes.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Auch nur weil die Völker bei 40k wohl noch nie was von Atomwaffen gehört haben.
                Wenn man bedenkt welchen Schaden eine Kompanie Spass Marines anrichten können, hätte ich da wenig Skrupel.
                Bei mehr oder weniger offenem Gelände pro abzudeckendem Quadratkilometer einen Thermonuklearen Sprengkopf im niedrigen Megatonnen-Bereich (bei schwierigem Gelände halt mehr) als voller Airburst überlebt nicht mal ein Astartes.
                Ich musste laut loslachen, als pich das gelesen habe. Nicht, weil es falsch ist, sondern im Gegenteil, weil es einfach so lustig wahr ist: Sie haben riesige Laserlanzen, die bis zum Erdkern durchstoßen, Warpgranaten, die ein ganzes Viertel auslöschen, aber die Marines finden immer wieder was: Ach, da ist ja ne Höhle. A, wir sind ja in der Kanalisation. Oh, eine Lanze, die Gigatonnen TNT reinhaut, los, in den Thunderhawk, der wird im letzten Moment wegfliegen.

                Ein permanenter Heldenbonus. Denn: Sowas wie Todesstoßracketen sind schon so stark wie Atombomben, aber Marines sind eben SUPERMenschen.
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  Na gut, dann akzeptiere ich halt, daß ein Großteil der Alphas noch existiert. Weiß noch nicht genau, wer mir besser gefällt, die Word Bearers oder die Alpha Legion. Die Bearers haben auch was für sich und auch bei ihnen halten sich die Mutationen in Grenzen.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Interessanter Ansatz: Seine Liebling CHAOS-Legion nach dem Maß ihrer NICHT-mutation außzuwählen. Irgendwie verkehrte Welt
                    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                    Kommentar


                      Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                      Interessanter Ansatz: Seine Liebling CHAOS-Legion nach dem Maß ihrer NICHT-mutation außzuwählen. Irgendwie verkehrte Welt
                      Nun, es gibt halt welche, die keine oder wenig Mutationen aufweisen. Die Word Bearers z.B. betrachten es als besondere Segnung, wenn einer von ihnen mit besonders vielen / ausgeprägten Mutationen versehen ist. Das ist doch eine durchaus interessante Sichtweise, die die jeweilige Legion aus der Masse heraushebt.

                      Allerdings keine Ahnung, wie das die Alpha Legion sieht. Unter Umständen hat sie ihre Gründe, warum sie nicht in den Wirbel des Chaos will.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Ich schätze mal, dass sie ein Übermaß an Mutation nicht gerade begrüßen, da es die Infiltration doch sehr erschwert, wenn du ein drei Meter großer, Feuer spuckender, Stachel besetzter, mit Flügeln ausgestateter Muskelberg bist.
                        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Allerdings keine Ahnung, wie das die Alpha Legion sieht. Unter Umständen hat sie ihre Gründe, warum sie nicht in den Wirbel des Chaos will.
                          Wenn ich den Index Astartes-Artikel über die Alphas richtig in Erinnerung habe, dann bleiben sie auf imperialem Territorium, um sich mit den loyalen Orden (und insbesondere den Ultramarines) zu messen. Und dadurch dass sie sich in ihrer Mitte verstecken können, beweisen sie ihre eigene Überlegenheit.

                          Alpharius hatte halt Minderwertigkeitskomplexe, seit ihm als dem "Neuen" (er war der letzte Primarch der wiederentdeckt wurde) von Guillaume nahegelegt wurde, er solle den Codex Astartes übernehmen, wenn er es jemals so weit bringen wollte wie der Primarch der Ultras.

                          Okay, da wär ich aber auch stinksauer geworden.

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord
                            ... Allerdings fand ich die Alpha Legion ebenfalls recht interessant ... wen verehrt die eigentlich? Dazu fand ich im Lexicanum keine Angaben.
                            Niemanden. Sie sind sowohl Feinde des Imperiums als auch des Chaos. Was wollen ist unklar, womöglich aber einfach nur überleben. Und das ist vielleicht gar nicht mal so dumm, denn das Imperium wird ja definitiv irgendwann auseinanderbrechen und dann könnte die Lebens- und Kampfweise der Alphas der letzte Strohhalm sein, den die Menschheit noch hat.

                            Zitat von Obsidian Lord
                            ... Ich finde es allerdings etwas widersprüchlich, daß ein Großteil der Legion das Orbitalbombardement der UM überstanden haben soll.
                            Haben sie auch nicht. Der Planet war danach tot. Aber die Alphas sind Guerillas, also waren nicht alle Alphas auf dieser Welt. Zudem hatten sie zig Depots und rekrutieren jeden Marine, der ihnen beitreten will, ganz egal wo der vorher war. Genetisch gesehen ist heute nur noch ein Bruchteil der Alphas mit den Original-Alphas verwandt (ähnlich ist es ja bei den Iron Warriors, die ja genetisch heute zum Teil von den Imperial Fists abstammen).

                            Die Ereignisse waren auch eine Bestätigung der Lehre von Alpharius und Omegon (halt die Lehre vom Guerilla-Kampf). Die beiden Primarchen fanden den Tod, hatten aber die Richtigkeit ihrer Doktrin bewiesen.

                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Nun, es gibt halt welche, die keine oder wenig Mutationen aufweisen. Die Word Bearers z.B. betrachten es als besondere Segnung, wenn einer von ihnen mit besonders vielen / ausgeprägten Mutationen versehen ist. Das ist doch eine durchaus interessante Sichtweise, die die jeweilige Legion aus der Masse heraushebt.
                            Bei den Word Bearers gibt es praktisch keine Mutationen und schon jedes noch so winzige Horn/Kralle wird als Segnung aufgefasst (aber auch so etwas kommt selten vor).

                            Dafür sind die Word Bearers religiöse Fanatiker, die überall ihre riesigen Kathedralen bauen und alle Menschen, einschließlich der anderen Chaosanhänger, zum Glauben an das Ungeteilte Chaos bekehren wollen.

                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Allerdings keine Ahnung, wie das die Alpha Legion sieht. Unter Umständen hat sie ihre Gründe, warum sie nicht in den Wirbel des Chaos will.
                            Ja, denn sie wollen überleben, d.h. sie wollen sich möglichst von allen übermächtigen Göttern/Institutionen/Imperien fernhalten. Ihr Ziel ist das langfristige Überleben, nicht die Bildung eines Imperiums oder der Aufbau eines Staates.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                              Ich schätze mal, dass sie ein Übermaß an Mutation nicht gerade begrüßen, da es die Infiltration doch sehr erschwert, wenn du ein drei Meter großer, Feuer spuckender, Stachel besetzter, mit Flügeln ausgestateter Muskelberg bist.
                              Wäre ein nachvollziehbarer Grund.

                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Niemanden. Sie sind sowohl Feinde des Imperiums als auch des Chaos. Was wollen ist unklar, womöglich aber einfach nur überleben.
                              Hm, aber laut Lexicanum waren die Alphas in Dawn Of War diejenigen, die das Maledictum auf Tatarus bergen wollten. Also scheinen sie mit dem Chaos nicht verfeindet zu sein, zumal General Bale und Sindri eindeutig Chaos-Anhänger waren. Auch werden laut Lexicanum bei den Alphas Mutationen gesichtet.

                              Haben sie auch nicht. Der Planet war danach tot. Aber die Alphas sind Guerillas, also waren nicht alle Alphas auf dieser Welt. Zudem hatten sie zig Depots und rekrutieren jeden Marine, der ihnen beitreten will, ganz egal wo der vorher war.
                              Es wurde im L. ausgesagt, daß ein nicht unbeträchtlicher Teil der Alphas das Bombardement überstanden hat.

                              Die Ereignisse waren auch eine Bestätigung der Lehre von Alpharius und Omegon (halt die Lehre vom Guerilla-Kampf). Die beiden Primarchen fanden den Tod, hatten aber die Richtigkeit ihrer Doktrin bewiesen.
                              Und wiederum: Laut L. fand nur einer der beiden Zwillinge den Tod.

                              Bei den Word Bearers gibt es praktisch keine Mutationen und schon jedes noch so winzige Horn/Kralle wird als Segnung aufgefasst (aber auch so etwas kommt selten vor).

                              Dafür sind die Word Bearers religiöse Fanatiker, die überall ihre riesigen Kathedralen bauen und alle Menschen, einschließlich der anderen Chaosanhänger, zum Glauben an das Ungeteilte Chaos bekehren wollen.
                              Hm, das hat Stil ... ...

                              Ja, denn sie wollen überleben, d.h. sie wollen sich möglichst von allen übermächtigen Göttern/Institutionen/Imperien fernhalten. Ihr Ziel ist das langfristige Überleben, nicht die Bildung eines Imperiums oder der Aufbau eines Staates.
                              Das wäre ganz was Neues: So eine Art "neutrale" Space Marines, die sowohl dem Chaos wie auch dem Imperium feindlich gesonnen sind? Klingt auch interessant.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Neutrale Marines?
                                Betracheten wir es doch mal aus Imperialer Sich:

                                Die Alpha Legion folgt nicht dem Imperator...
                                Sie hat sich gegen Treue Orden gestellt...
                                Sie hatten sich Horus angeschlossen...
                                = Chaos!
                                Die anbetung eines Gottes? Ist uns egal, macht ja keinen Unterschied!

                                Denk wie ein Imperialer und komplizierte Probleme werden so schön einfach!
                                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X