Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Ähm, ja. Und wer genau ist auf der Seite eines Orks? Also ... die Orks ... und ... die Orks ... ach ja, und die Orks. Hm. Und ich glaube, das Chaos empfindet auch eine gewisse Befriedigung in seinem Beruf - zumindest, wenn ich den Schilderungen in manchen Romanen glauben darf .
    Ja hier, ich würde ja mal sagen, der Orkspieler Ich rede ja nicht von einem Typen, der in Warhammer mit orks moschn gehen will, sondern von mir, dem Leser, der erklärt, wie er sich mit Orks identifiziert. Und das eben, weil die so unverwüstlich sind.

    Ach ja, und Chaos... Ja da ist ein Problem. Nehmen wir Slaanesh, dessen Jünger empfinden Befriedigung, doch wenn sie zu lange leben, dann ist sie irgendwann verwaschen, weil das äußerste schon rausgepresst wurde.

    Tzeench: Man hintergeht selbst die Vorhaben derer, die auf der eigenen Seite sind, und das nichtmal um Vorteile zu bekommen, sondern nur für die eben genannte Befriedigung. Aber genau die bleibt aus, wenn der eigentliche Plan scheitert, weil man seine Mitstreiter und womöglich auch sich selbst ausgetrickst hat.

    Nurgle und Khorne, die haben das länger, darum sind die auch meine FAvouriten.

    Ach ja: Und ungeteiltes Chaos. Maschinen por ejample sind ein ewiger Quell der befriedigung, nicht wahr, Iron warrior?
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
      ... Ach ja: Und ungeteiltes Chaos. Maschinen por ejample sind ein ewiger Quell der befriedigung, nicht wahr, Iron warrior?
      So ist es. Und Dämonen sind auch keine Verbündeten sondern bestenfalls Nutzvieh, das man je nach belieben einsetzen kann.

      Und ein gigantisches Belagerungsgeschütz ist das Beste überhaupt ...
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        So ist es. Und Dämonen sind auch keine Verbündeten sondern bestenfalls Nutzvieh, das man je nach belieben einsetzen kann.

        Und ein gigantisches Belagerungsgeschütz ist das Beste überhaupt ...
        Da Orkze stimmen zu. Und wenn mans rot anmalen würde, würde auch noch der Nachteil wegkommen, dass es so langsam ist .

        Ach ja, hast du ein paar Büchlein zu empfehlen, in denen die Wariors vorkommen, ich hab gerade flaute im Regal.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Ja hier, ich würde ja mal sagen, der Orkspieler Ich rede ja nicht von einem Typen, der in Warhammer mit orks moschn gehen will, sondern von mir, dem Leser, der erklärt, wie er sich mit Orks identifiziert. Und das eben, weil die so unverwüstlich sind.
          Dann hatte ich das verwechselt. Wobei ich im normalen Leben niemandem über den Weg laufen möchte, der sich mit einem Ork identifiziert.

          Ach ja, und Chaos... Ja da ist ein Problem. Nehmen wir Slaanesh, dessen Jünger empfinden Befriedigung, doch wenn sie zu lange leben, dann ist sie irgendwann verwaschen, weil das äußerste schon rausgepresst wurde.

          Tzeench: Man hintergeht selbst die Vorhaben derer, die auf der eigenen Seite sind, und das nichtmal um Vorteile zu bekommen, sondern nur für die eben genannte Befriedigung. Aber genau die bleibt aus, wenn der eigentliche Plan scheitert, weil man seine Mitstreiter und womöglich auch sich selbst ausgetrickst hat.

          Nurgle und Khorne, die haben das länger, darum sind die auch meine FAvouriten.
          Hm, am ehesten noch Khorne, wie gesagt. Von Tzeentch durfte ich bisher noch gar nichts lesen und Slaanesh inklusive Anbeter kam mal in Farseer vor ... und Demonworld von Ben Counter, genau. Da ich aber nicht so ein Freund von mit Qual verbundenen Lustorgien bin, ist mir Khorne erstmal lieber. Man verbindet da auch schöne Erinnerungen mit ihm, z.B. die geopferten imperialen Soldaten aus Dawn Of War: Winter Assault.

          Ach ja: Und ungeteiltes Chaos. Maschinen por ejample sind ein ewiger Quell der befriedigung, nicht wahr, Iron warrior?
          Das mit dem ungeteilten Chaos habe ich irgendwie nicht so ganz gecheckt. Mir ist schon klar, daß damit das Chaos in seiner Gesamtheit gemeint ist, aber was soll man da anbeten? Und die Chaos-Götter werden ja wohl kaum "Glaubensfreiheit" lassen.

          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Ach ja, hast du ein paar Büchlein zu empfehlen, in denen die Wariors vorkommen, ich hab gerade flaute im Regal.
          Iron Warriors kamen meines Wissens im dritten Teil der Ultramarines-Trilogie vor. Wobei es ja eigentlich keine Trilogie mehr ist, auf englisch sind schon zwei weitere Romane erschienen / angekündigt.
          obsidian per semper

          Kommentar


            Als Lektüre kann ich "Storm of Iron" und "Dead Sky, Black Sun" empfehlen. Den ersten Roman gibts nur auf englisch, den zweiten auch auf deutsch. Im zweiten Roman treffen die Chars aus dem Ultramarine-Zyklus und die Chars aus Storm of Iron aufeinander.

            Bemerkenswert daran ist, das vor allem Kriegsschmied Honsou sehr gut dabei wegkommt und nicht als abgrundtief böse sondern als eigenst. Persönlichkeit und überragender Feldherr charakterisiert wird.


            /edit:


            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            ... Das mit dem ungeteilten Chaos habe ich irgendwie nicht so ganz gecheckt. Mir ist schon klar, daß damit das Chaos in seiner Gesamtheit gemeint ist, aber was soll man da anbeten? Und die Chaos-Götter werden ja wohl kaum "Glaubensfreiheit" lassen. ...
            Das ist praktisch eine "fünfte" Art das Chaos zu verehren. Vor allem die Word Bearers und die Iron Warriors tun das auf die Weise (aber auch Horus und Abbadon verehren das ungeteilte Chaos).

            Einfach ausgedrückt bedeutet das: Die Vertreter dieser Glaubensrichtung sehen alle Chaosgötter als Teil eines "Ganzen" und verehren sie alle gleich stark. Die Word Bearer haben das auch theologisch ausgearbeitet/begründet und lehren dies in ihren Kathedralen. Sie bevorzugen keinen Chaosgott, die Anbetung nur eines Chaosgottes wird strikt abgelehnt.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Dann hatte ich das verwechselt. Wobei ich im normalen Leben niemandem über den Weg laufen möchte, der sich mit einem Ork identifiziert.
              Das sind meistens die ruhigesten Typen überhaupt, furchtbar sensibel und alles, sagt Mr. Erfahrung . Ich bin zwar laut, aber auch eher introvertiert, insofern also halb bestätigt.


              Das mit dem ungeteilten Chaos habe ich irgendwie nicht so ganz gecheckt. Mir ist schon klar, daß damit das Chaos in seiner Gesamtheit gemeint ist, aber was soll man da anbeten? Und die Chaos-Götter werden ja wohl kaum "Glaubensfreiheit" lassen.

              Iron Warriors kamen meines Wissens im dritten Teil der Ultramarines-Trilogie vor. Wobei es ja eigentlich keine Trilogie mehr ist, auf englisch sind schon zwei weitere Romane erschienen / angekündigt.
              Wir haben einen ungeteiltes Chaos spezialisten, darum lasse ich ihm den Vortritt, aber es sei dir gesagt, dass ich es verstehe. Und danke für den Buchtipp, aber für Schlümpfe hab ich noch keinen Nerv
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Bemerkenswert daran ist, das vor allem Kriegsschmied Honsou [...] überragender Feldherr charakterisiert wird.
                Na, na ... er hatte seine Kriegsschmied-Konkurrenten ziemlich blaß aussehen lassen, aber am Ende war es um ihn selber nicht viel besser bestellt.

                Das ist praktisch eine "fünfte" Art das Chaos zu verehren. Vor allem die Word Bearers und die Iron Warriors tun das auf die Weise (aber auch Horus und Abbadon verehren das ungeteilte Chaos).

                Einfach ausgedrückt bedeutet das: Die Vertreter dieser Glaubensrichtung sehen alle Chaosgötter als Teil eines "Ganzen" und verehren sie alle gleich stark. Die Word Bearer haben das auch theologisch ausgearbeitet/begründet und lehren dies in ihren Kathedralen. Sie bevorzugen keinen Chaosgott, die Anbetung nur eines Chaosgottes wird strikt abgelehnt.
                Auch eine interessante Variante. Ich glaube, ich muß mich da noch genauer einarbeiten. *Lexicanum anklickt*

                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                Das sind meistens die ruhigesten Typen überhaupt, furchtbar sensibel und alles, sagt Mr. Erfahrung . Ich bin zwar laut, aber auch eher introvertiert, insofern also halb bestätigt.
                Das mußt Du mir erklären: Du bist laut, aber introvertiert? Brüllst Du in Dich selbst hinein?


                Wir haben einen ungeteiltes Chaos spezialisten, darum lasse ich ihm den Vortritt, aber es sei dir gesagt, dass ich es verstehe. Und danke für den Buchtipp, aber für Schlümpfe hab ich noch keinen Nerv
                Hm, Ahmose's Storm Of Iron ist da vermutlich auch der bessere Tip. Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich diesen speziellen Roman noch nicht gelesen (aber dastehen) habe.

                *auf Liste setz*

                Mir fallen da noch die Romane Dark Disciple, Dark Apostle und Dark Creed ein (letzteres erscheint noch). Romane um die Word Bearers, angeblich sehr gut. Und es gibt noch einen älteren Roman, Chaos Child, worum es da geht, weiß ich aber nicht. Ich glaube, daß war einer der frühen Romane aus der Inquisition-War-Trilogie. Selbige wurde von BL neu aufgelegt, ist aber nur dort erhältlich (keine Ahnung wieso).
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Zitat von OrkzOrkzOrkz Beitrag anzeigen
                  Und was macht der auf dem goldenen Thron???Tut dem nicht der Hintern weh oder sind auch schon seine Poponerfen abgestorben????

                  Der Wagghboss beschützt
                  Nein die "poponerfen" sind nach meinen Kenntnissen OK aber beim waaaghboss sind die hirnzellen abgestorben das weiß ich
                  who dares wins

                  Kommentar


                    Ich finde Battleschnodder hat recht!

                    Die Orks sind ein Lebenslustiger Haufen von moscha Boyz! Sie lieben das Leben, und weil sie es so sehr lieben, wollen sie in die Natur hinaus... wollen ihren natürlichen Bewegungsdrang nachgehen. Es sind die geborenen Stürmer, Sportsmänner durch und durch, das Spiel heist Moschen Rote Karte bedeutet Tod. Im Vergleich zu den Chaoten bietet das Leben eines Ork soviel das nicht destruktiv ist, Meks die wunderschöne Kunstwerke aus Müll bauen, oder Balla Boys die sich beim Knall ihrer Waffen freuen. Chaoten hingegen haben nur Freude wenn die Dosis steigt, je Brutaler desto mehr Wirkung... aber eines Tages werden auch diese Brutalitäten langweilig. Die Orks sind wahre Genieser, sie können den Sonnenschein, und eine Gute Schlacht noch geniesen!

                    Vorwärts Ork Boyz!

                    Kommentar


                      GGG schreitet zur Tat!

                      Ja, richtig, Meks, Doks, Waaaghbosse, sie alle sind kreative Köpfe, die erschaffen, um den Akt des kämpfens willen, nicht um dem Ergebniss der Zerstörung. Da ist ein feiner, aber angenehmer unterschied.

                      Zu laut aber introvertiert: Gar nicht so schwer. Ich mache viele Witze, gebe überall Kommentare zu alles und jedem ab, gebe aber wenig von mir selbst preis - Moment, führe ich mich da gerade selbst ad absurdum?
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                      Kommentar


                        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen

                        Zu laut aber introvertiert: Gar nicht so schwer. Ich mache viele Witze, gebe überall Kommentare zu alles und jedem ab, gebe aber wenig von mir selbst preis - Moment, führe ich mich da gerade selbst ad absurdum?
                        Genau darauf spielte ich an.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Genau darauf spielte ich an.
                          und das bringst du damit zum ausdruck, indem du sagst, man kann nicht laut und introvertiert sein? Das ist aber sehr unterschwellige Information...
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                            und das bringst du damit zum ausdruck, indem du sagst, man kann nicht laut und introvertiert sein? Das ist aber sehr unterschwellige Information...
                            Nä, nur mein beschränktes Vorstellungsvermögen.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Nä, nur mein beschränktes Vorstellungsvermögen.
                              jetzt verstehe ich! Nein, ich führe mich nicht ad absurdum, indem ich sage, dass ich witze machen kann, aber trotzdem verschloßen mit meiner Person umgehe, ich führe mich ad absurdum, indem ich es dir erzähle.

                              PS.: Bist du eher mehr so ein khorneberserker oder eher mehr so ein Khornemarine, der eine Armee auch führen, und nicht nur zersplattern kann? Hier ist ja auch die Frage, wie Khornig das ist, dass du dich als Berserker nichtmal mehr in deine Armee gut intigrieren kannst.
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                                jetzt verstehe ich! Nein, ich führe mich nicht ad absurdum, indem ich sage, dass ich witze machen kann, aber trotzdem verschloßen mit meiner Person umgehe, ich führe mich ad absurdum, indem ich es dir erzähle.

                                PS.: Bist du eher mehr so ein khorneberserker oder eher mehr so ein Khornemarine, der eine Armee auch führen, und nicht nur zersplattern kann? Hier ist ja auch die Frage, wie Khornig das ist, dass du dich als Berserker nichtmal mehr in deine Armee gut intigrieren kannst.
                                Wer weiß ... im Zweifel gilt: Blut für den Blutgott. Aber auch die Idee mit dem ungeteilten Chaos finde ich nicht übel. Im Lexicanum steht dazu leider nicht unbedingt viel. Dann zieh' ich mir eben erstmal die Einträge über Word Bearers und Iron Warriors rein.

                                Anmerkung: Diese Einträge waren doch sehr erhellend. Allerdings fand ich die Alpha Legion ebenfalls recht interessant ... wen verehrt die eigentlich? Dazu fand ich im Lexicanum keine Angaben.
                                Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 01.05.2009, 17:43.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X