Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das der Imperator wiedergeboren werden kann. Und selbst wenn das möglich wäre, dann wäre es bereits zweimal geschehen: Sebastian Thor und Sigmar wären dann die wiedergeborenen Imperatoren gewesen.

    Jedenfalls hat der Imp seit Sebastians Auftauchen kein Wort mehr von sich verlauten lassen. Vorher waren ja wenigstens gelegentlich Audienzen möglich, danach gar nicht mehr.
    Wieso sollte derl Imperator wiedergeboren werden? Er hat eine ganz wiuchtige ötige Qualifikation dafür leider nicht: Göttlichen Beistand. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er nichts weiter ist als der mächtigste Mänschenzmutant, was ja am wahrscheinlichsten ist. Wenn ich das also tue, komme ich zum Schluß, dass wenn kein Warpgott seine Seele als nützlich erachtet und irgendwo neu manifestiert(Was man, angesichts der Einstellung zum Warp nicht annehmen sollte), er nicht wiedergeboren werden kann. Einfach weil er zu realitätszugewandt ist, und den Warp zu sehr verachtet. Doof.
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      Das stimmt schon, es gibt keinen Grund warum der Imp wiedergeboren werden sollte. Aber andererseits ist das Wh40k und das ist alles möglich. Vielleicht will ja auch Malal seinen Götterkumpels mal besonders eine reinwürgen und lässt den Imp auferstehen.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Genau! Oder Tzeentch hat nen ganz hinterhältigen Plan. Von den Großen 4 bringe ich ihm sowieso am meisten Sympatie entgegen!
        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

        Kommentar


          Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
          Genau! Oder Tzeentch hat nen ganz hinterhältigen Plan. Von den Großen 4 bringe ich ihm sowieso am meisten Sympatie entgegen!
          Dann musst du dich selbst hintergehen. Deine eigene Pläne durchkreuzen. Viel Spaß dabei noch .

          Aber du hast recht, als Mensch mag man Tzeench einfach am meisten. Als Ork nicht
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Ob er noch lebt, kann bezweifelt werden, denn er ist nie wieder aufgetaucht, noch würde er jemals freiwillig zum Imperium zurückkehren. Seine Schmach, die Raven Guard selbst dermassen korrumpiert zu haben, obwohl er der Primarch dieser Legion war, und den Imperator in Stich zu lassen, haben den letzten Rest von Verstand in ihm ausgelöscht.
            Wobei sich hier natürlich auch ein ganz neuer, fantastischer, origineller und bisher nicht dagewesener Plot eröffnet:

            Der Primarch kehrt zurück, da die Chaos-Götter ihn nicht getötet, sondern korrumpiert haben (macht viel mehr Spaß), mimt zunächst den guten Heilsbringer und startet dann seinen unglaublich bösen, hinterhältigen Angriff auf das Imperium. Die anderen Fraktionen lassen sich nicht lange bitten und hauen mitten rein. Und dann ... gibt es noch viel grausamere Schlachten als bisher, metzeligere Gemetzel, totere Tote, massig Massenvernichtung und überhaupt mehr von Allem. Vielleicht sollte ich bei GW anfangen. Ich hatte schon immer ein lyrische Ader.

            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Und dann gilt das alles nur als grosser Plan von ihm und den Vier Göttern des Chaos (ein Plan, der so inhaltslos ist wie der Plan der Zylonen in Moores Fan-Version von Kampfstern Galaktika, selbstverständlich ).
            Makaan, ich sage Dir eins: Die Zylonen ... haben einen Plan. Und der reicht für vier Staffeln. Und wenn noch mehr Leute eingeschaltet hätten, hätte der auch für zehn Staffeln gereicht.

            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Selbst die Primarchen können den Untergang der Menschheit nicht stoppen, egal wer von ihnen übrig bleibt.

            Mit etwas Glück erfährt die Menschheit einen gnädigeren Tod, wie zum Beispiel von Tyraniden absorbiert werden.
            Wobei dieses Ist-eh-alles-im-Arsch-Szenario auch was für sich hat. Es metzelt sich gleich viel schöner. Planetenvernichtungen sind nicht mehr so tragisch, weil eh alles den Bach runter geht. Wenn hier und da mal ein paar Milliarden ausgelöscht werden, dann ist das nicht grausam, sondern ein Gnade. Jep, ich mag Warhammer.

            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Gibt auch massenweise Psioniker, die behaupten, sie wären vom Geist des Imperators erfüllt...

            Trotzdem werden sie von Space Marines umgebracht, weil es Psioniker sind.
            Das würde bedeuten, daß die SM im Zweifelsfall auch die Kontaktversuche des Imperators persönlich unterbinden würden ... auf die übliche drastische Weise. Nicht klug. Aber andererseits hat bisher auch noch keiner von ihnen verlangt, klug zu sein.

            Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
            Genau! Oder Tzeentch hat nen ganz hinterhältigen Plan. Von den Großen 4 bringe ich ihm sowieso am meisten Sympatie entgegen!
            Tzeentch hat einen Plan ... und der reicht für vier Staffeln ... oder auch zehn ... ähm ...
            obsidian per semper

            Kommentar


              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Wobei dieses Ist-eh-alles-im-Arsch-Szenario auch was für sich hat. Es metzelt sich gleich viel schöner. Planetenvernichtungen sind nicht mehr so tragisch, weil eh alles den Bach runter geht. Wenn hier und da mal ein paar Milliarden ausgelöscht werden, dann ist das nicht grausam, sondern ein Gnade. Jep, ich mag Warhammer.
              Ich kenn Warhammer nur aus Computerspielen, aber verfolge die Themen mit großem Interesse.

              Das Imperium der Menschheit hat die größte Armee der Galaxie, warum bündeln sie nicht mal ihre Ressourcen (auch wenn dabei ein paar andere Systeme z.B. von Orks überrannt werden) und unterwerfen als erstes die Tau?? Diese haben ein relativ kleines Reich und wären sicher machbar fürs Imperium. Die gewonnene Technologie könnte die Menschheit dann für sich nutzen.


              ----------------------------------------------------------------------------------
              ZUSATZ:

              Bitte das Imperator-Klasse-Schlachtschiff in diesem Thema wählen:

              ----------------------------------------------------------------------------------
              Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2009, 09:22.

              Kommentar


                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Das Imperium der Menschheit hat die größte Armee der Galaxie, warum bündeln sie nicht mal ihre Ressourcen (auch wenn dabei ein paar andere Systeme z.B. von Orks überrannt werden) und unterwerfen als erstes die Tau?? Diese haben ein relativ kleines Reich und wären sicher machbar fürs Imperium. Die gewonnene Technologie könnte die Menschheit dann für sich nutzen.
                Die Tau liegen am Arsch der Galaxis, von Terra aus gesehen, und jeglicher Kreuzzug, welches das Imperium gegen die Tau organisieren muss, muss aus dem hergestellt werden, was das Segmentum Ultima (das grösste und wildeste Segment der Galaxis) hergibt. Es gibt viel wichtigere Brennpunkte, die das Imperium löschen muss, wie der Armageddon-Sektor, der gerade mal ein paar Lichtjahre von der Erde entfernt ist, der 13. Schwarze Kreuzzug von Abbadon, der zur Zeit Cadia und die umliegenden Systeme erobert hat, mehrere dutzende von Tyraniden-Spähflotten, die wertvolle Ziele für die Totalität des Tyranidensuperschwarmes ausfindig machen, über hunderttausende von rebellierenden Welten, die wertvolle Ressourcen binden, Eldar-Aggressionen, Dark-Eldar-Piratenüberfälle, Depopulationen von ganzen Welten wegen den Necron-Maschinenkriegern und ihren Sternenvampiren-Fürsten, sowie unzählige verdorbene Kulte, die Freiheit und Individualität vorgaukeln, wenn man das unmenschlich-gesichtslose Imperium denunziert.

                Man hat keine Ressourcen übrig für ein minderes Reich, welches sowieso nur ein Problem ist für die Hinterwäldler-Systeme im Segmentum Ultima.

                Abgesehen davon ist Tau-Technologie böse, verdorben und muss zerstört werden, sobald man diese in die Finger kriegt. Nur die Technologie der Menschheit, welches vor über 20.000 Jahren entwickelt wurde, ist rein genug und darf von Menschen benutzt werden. Zumal die Tau sogar noch Künstliche Intelligenzen verwenden... Purste Häresie in den Augen der Tech-Priesterschaft des Maschinengottes. Denn ein anderer Namen für K.I (englisch A.I., Artificial Intelligence) ist die Abscheuliche Intelligence (Abominable Intelligence).

                Sprich, die Gründe, weshalb das wohl für die nächsten 500 bis 1000 Jahre lang nichts unternommen wird, ist, dass das Imperium zu wenig Ressourcen hat, um ein viel zu unwichtiges Problem zu lösen, und auch viel zu wenig gewonnen werden kann, wenn man sich darauf konzentriert.
                Aber es ist eh unmöglich, sich den Problemen einzeln zu widmen. All diese katastrophische Ereignisse (Massenweise Necron-Auferstehung, unglaublich wilde Ork-Überfälle, Auftauchen der Tyraniden, Sieg des Chaos über dem Imperium bei Cadia und dessen Subsektoren, Psioniker-Aufstände, Rebellionen en masse, stetig grösser werdende Ausfälle des Astronomischen Chors, Säuberungen von Kolonien durch die Eldar, usw.) sind im Verlauf von nur weniger als 300 Jahren geschehen. Und jeder Konflikt alleine braucht schon mehrere Millionen Mann sowie jahrzehntelanger organisierter Versorgungsplan für sich auf. Das Imperium ist von den Krisen regelrecht überrollt worden, und kann nichts dagegen tun.

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Die gewonnene Technologie könnte die Menschheit dann für sich nutzen.
                  NEIN! NEIN! NEIN!

                  Der Ketzer will die Reinheit des Mechanicum durch abscheuliche Xeno-Technologie besudeln ... Ich fürchte, Du bist ein Fall für die Inquisition (sorry).
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    NEIN! NEIN! NEIN!

                    Der Ketzer will die Reinheit des Mechanicum durch abscheuliche Xeno-Technologie besudeln ... Ich fürchte, Du bist ein Fall für die Inquisition (sorry).
                    Hilfe, bei seiner Idee bin ja sogar ich erschrocken...als nächstes schlägt er noch vor, die Bibliotheken und Schriften der Eldar zu nutzen ...autsch
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Hilfe, bei seiner Idee bin ja sogar ich erschrocken...als nächstes schlägt er noch vor, die Bibliotheken und Schriften der Eldar zu nutzen ...autsch
                      Sag' bloß, Du liest auch Warhammer. *staun* Nicht das ich was dagegen hätte, im Gegenteil. Findet man aber nur selten.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Sag' bloß, Du liest auch Warhammer. *staun* Nicht das ich was dagegen hätte, im Gegenteil. Findet man aber nur selten.
                        Und nun rate mal, wer oder was mich dazu gebracht haben...
                        nachdem ich im CU nur die Hälfte verstanden habe, konnte ich irgendwann gar nicht anders.Und: es ist klasse
                        (ich geb ganz leise zu , ich bin ein Riesenfan der Eldar)
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Und nun rate mal, wer oder was mich dazu gebracht haben...
                          nachdem ich im CU nur die Hälfte verstanden habe, konnte ich irgendwann gar nicht anders.Und: es ist klasse
                          (ich geb ganz leise zu , ich bin ein Riesenfan der Eldar)
                          Wie kannst du Fan von etwas sein, dass du nicht im Ansatz verstehst? Du kannst die Eldar verehren, ihnen deine vollste Bewunderung bringen, für sie sterben.
                          Doch niemals wirst du ihre Komplexität und die ihrer Gedanken auch nur ansatzweise genug verstehen um dich als "Fan" bezeichnen zu können!



                          Was man mit dem Imperium machen kann, kann man auch mit allen anderen Völkern. (Also es zum NonplusUltra aufzuschwingen und als unfehlbar aufzuzeigen.)
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Und nun rate mal, wer oder was mich dazu gebracht haben...
                            nachdem ich im CU nur die Hälfte verstanden habe, konnte ich irgendwann gar nicht anders.Und: es ist klasse
                            (ich geb ganz leise zu , ich bin ein Riesenfan der Eldar)
                            Und da soll noch mal einer kommen und das CU als Unkultur oder sowas bezeichnen. Wie man sieht, fördert es Wißbegierde, Kreativität ... und ist überhaupt toll.

                            Edit: Nebenbei würde es mich mal interessieren, ob einer der hier Anwesenden ( ) das Computerspiel Warhammer: Mark Of Chaos gespielt hat. Paßt zwar thematisch nicht ganz hierein, aber ich denke, daß ich hier noch am ehesten auf "Kenner" der Materie stoße. Mich würde interessieren, ob dieses Spiel aus Sicht des Warhammer-Fans empfehlenswert ist. Die Sicht der schnöden Welt kenne ich schon aus diversen Berichten. Da ich mich ja auch erst seit DOW für WH40K interessiere, könnte MOC ein guter Einstieg in den Fantasy-Bereich sein. Was meint ihr?
                            Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 30.04.2009, 15:27.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Edit: Nebenbei würde es mich mal interessieren, ob einer der hier Anwesenden ( ) das Computerspiel Warhammer: Mark Of Chaos gespielt hat. Paßt zwar thematisch nicht ganz hierein, aber ich denke, daß ich hier noch am ehesten auf "Kenner" der Materie stoße. Mich würde interessieren, ob dieses Spiel aus Sicht des Warhammer-Fans empfehlenswert ist. Die Sicht der schnöden Welt kenne ich schon aus diversen Berichten. Da ich mich ja auch erst seit DOW für WH40K interessiere, könnte MOC ein guter Einstieg in den Fantasy-Bereich sein. Was meint ihr?
                              Nun ja, es ist gewaltig verschönt die Warhammer Welt nicht und ansich spiegelt es Warhammer Fantasy ganz gut wieder, von den Modellen und co.
                              Es würde auch nicht als roten Pixelen und co. gespart.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                Ich persönlich habe es sehr gerne gespielt. Habe sowohl die Imperium/Hochelfen als auch die Chaos/Skaven Kampanie gespielt. Das Spiel erzählt, meiner Meinung nach, auch ne gute Geschichte. Die Story ist zwar nich der Überflieger, aber das kann man ja von keinem der neusten Warhammerspielen sagen.
                                Jetzt kann es natürlich sein, dass ich das als Warhammerspieler durch die Rosarot Brille sehe, das würde ich aber niemals zugeben

                                Nein ehrlich, das Spiel hat seine Schwächen, aber ist im großen und ganzen zu empfehlen.

                                Edit: Ich sage mit Absicht "neueren Warhammerspiele" da ich die ganzen "alten" nich kenne und mir da keine Meinung machen möchte! Habe selber nur Dark Omen gespielt, und das fand ich so bockschwer, dass ich nicht lange dranngeblieben bin.
                                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X