Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
20-30 Schuss ist doch wohl real?
Höchstens die Maße der Kugel mit den 0.75er Kaliber/18mm Kaliber ist etwas...nunja...schmerzhaft für die die getroffen werden
Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
Das Kaliber ist doch das geringste Problem. Wenn ich mich nicht irre, sind Boltergeschosse doch so gebaut, dass sie nach dem Eindringen ins Ziel explodieren!
"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Der Bolt explodiert, nachdem er eine Massezunahme registriert hat, also erst, wenn er in das Ziel eingedrungen ist. Er zerstört es somit von innen heraus.
Was ist daran unlogisch? Eine Bombe,die geschossen wird
Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
Durchaus. Aber wenn ich so einige Szenen in Büchern lese bzw. mir die kleinen Filmchen der Computerspiele ansehe, dann werden da teilweise hunderte von Schüssen abgegeben, ohne daß das Magazin gewechselt wird. Das meine ich mit nicht ganz realistisch. Ist aber auch ein typisches Problem von Actionfilmen mit "realen" Waffen. Und bei Warhammer sollte man wohl nicht so pingelig sein, was die Details angeht.
Daran ist nichts unlogisch, es gibt schon heute explodierende Munition, aber ich wollte nur sagen, das wenn einer mit nem Bolter auf dich schießt, die größe den Kalibers nicht unbedingt deine größte Sorge ist!
@Odsidian Lord
Extrembeispiel: Terminatoren mit Sturmkanone: Wo die ihre Munition herbekommen ist mir auch ein Rätsel! Das Ding müsste leergeschossen sein, bevor die den Abzug ganz durchgedrückt haben
"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Drei Space marines fliehen vor riesigen Zombiehorden. Zuvor wird beschrieben, wie gigantisch die doch ist. Dann schießen die ohne Deckung, also auch ohne möglichkeit oder Zeit, nachzuladen. Dann gehen sie in Deckung, wechseln das erste mal das Magazin - und als sie aus der Deckung gehen, ist diese riesige Armee nur mehr ein Trupp, den sie dann noch ohne Probleme schnell mal zerschießen - UNGLAUBLICH!
Grün is bessa!
Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert
Das liegt vermutlich daran, daß der Bolter von unserem geliebten Gott-Imperator persönlich gesegnet wurde. Das funktioniert einfach. Und die Imperialen (egal, welche Fraktion) sind ja ohnehin nicht dafür bekannt, zuviele Fragen zu stellen.
Risig ist halt eim seher denbater begriff und es sind Space Marines jeder schus trifft umd 3X30 schuss 90 Zombis weniger.
wie kannst du nur soviele Rechtschreibfehler in so einen kurzen satz einbauen? Das musst du mir lernen!
Aber so blöd ist das tatsächlich nicht, das kann sicher einen HAufen töten, trotzdem recht unwahrscheinlich, dass das mit einem Magazin geht
Aber noch was: Wieso ist eine Landungskapsel ungefähr hundertmal so gut beschichtet wie ein Landungsshuttle, und wird trotzdem furchtbar leicht vom Himmel geholt? Was soll das?
Grün is bessa!
Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert
Aber noch was: Wieso ist eine Landungskapsel ungefähr hundertmal so gut beschichtet wie ein Landungsshuttle, und wird trotzdem furchtbar leicht vom Himmel geholt? Was soll das?
Das sagt lediglich aus, daß die Doktrin von GW, sich einen Scheiß um die Technik und exakte Abmessungen zu scheren, nicht in jedem Fall zu einem guten / plausiblen Ergebnis führen muß.
... Und bei Warhammer sollte man wohl nicht so pingelig sein, was die Details angeht.
Das sowieso nicht.
Aber die Bolter werden schon im Einzelfeuermodus abgefeuert. SMs sind allesamt exellente Scharfschützen und bei der super-duper-mega Boltermuni braucht man pro feindlichen Trupp "einfache Infanterie" ja auch nur einen Treffer, um die alle zu zerfetzen.
Nur die schweren Bolter sind als MGs gedacht. Aber der Schütze schleppt ja auch ein Riesenmagazin mit sich rum. Zudem feuert er auch nur Salven von drei bis neun Schuss. Den Anzug durchgedrückt hält ein SM nur in extremen Notsituationen.
Wenn ihr schon was "unlogisches" wollt: Die Servorüstung eines SMs hält soviel Beschuss aus wie ein ganzer Leman Russ Panzer ...
Nur die schweren Bolter sind als MGs gedacht. Aber der Schütze schleppt ja auch ein Riesenmagazin mit sich rum. Zudem feuert er auch nur Salven von drei bis neun Schuss. Den Anzug durchgedrückt hält ein SM nur in extremen Notsituationen.
Ich rede von einigen (zitatfähigen) Stellen in Romanen sowie den Videos von diversen Warhammerspielen. Und die oben angeführte Nummer mit der Sturmkanone der Terminatoren ist ebenfalls nicht plausibel, was den Munitionsvorrat angeht.
Kommentar