Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leute, was ist bitte so absurd an den Seelentrinkerromanen?

    Space marines sind nicht so imba, dass jemand wie Tzeench sie nicht auch noch nach Horus um den Finger wickeln könnte, Gehirnwäsche hält nicht allem stand. Und mit einer Waffe, die kontrollierte Warpexplosionen als Klingen hat, kann man auch mal einen Dämonenprinz töten, und es haben schon vor ihnen Verräterorden noch versucht ihre Peiniger zu besiegen, die Thousand sons zum beispiel.
    Und nein, die Waffe ist nicht unrealistisch, wenn es im dunklen Zeitalter gang und Gebe war, Warpbomben zu verwenden, dann werden Xenos ja wohl eine Warpklinge zustande bringen.
    Und insofern verstehe ich nicht, wieso so vivele sagen, dass das total unrealistisch ist?
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      Ich kenne die romane zwar nicht, aber zudenschilderungen:

      Warpbombenn kann ich mir vorstellen eine Klinge aus Warpenergie auch aber was soll eine Klinge aus Warpexplosionen sein.
      Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

      Kommentar


        Zitat von Wasser666 Beitrag anzeigen
        Ich kenne die romane zwar nicht, aber zudenschilderungen:

        Warpbombenn kann ich mir vorstellen eine Klinge aus Warpenergie auch aber was soll eine Klinge aus Warpexplosionen sein.
        Eine kontrollierte Warpexplosin, einfach etwas, das alles, dass es durchschneidet ins Warp katapultiert. Es hat nicht wirklich was von einer Explosin, wird aber so genannt.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Eine kontrollierte Warpexplosin, einfach etwas, das alles, dass es durchschneidet ins Warp katapultiert. Es hat nicht wirklich was von einer Explosin, wird aber so genannt.
          Außerdem ist das ja nun wirklich Jacke. Wenn es bei Warhammer solche Schwerter gibt, bitte. Die Erklärungen dafür sind auch nicht schlechter als z.B. die für Laserschwerter bei Star Wars. Pseudo-Techno-Gelaber auf Fanfic-Niveau, wenn ihr mich fragt (ich weiß, ihr tut das nicht ).
          obsidian per semper

          Kommentar


            die erklerugen für "Normale" Energiewaffen sind auch nicht viel besser.
            Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

            Kommentar


              Zitat von Wasser666 Beitrag anzeigen
              die erklerugen für "Normale" Energiewaffen sind auch nicht viel besser.
              Hast Du'n Problem mit einer dynamisch vektorierten Quantenentladung?
              obsidian per semper

              Kommentar


                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Hast Du'n Problem mit einer dynamisch vektorierten Quantenentladung?
                Ja, das ganze dann mal Raumtemperatur plus der Anzahl von Haare die man hat und man hat ein Lichtschwert

                Aber Technblabla ist im Warhammeruniversum ja eigentlich noch immer eine total humoristische Parodie auf die Pseudowissenschaften. Allein der Warp ist doch bloß eine Persiflage, und keine zweite Möglichkeit der Lichtgeschwindigkeitsdimension. Ich meine, wieso hat Nurgle im Warp genausoviel Zeit sich vorzubereiten wie jemand, der in der normalzeit arbeitet?... Macht Laune, sag ich da.
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  Also es gibt genug Technologie in 40k,die Sinn macht. Ich habe noch keine Waffe gesehen,die Gummibälle oder Wattebäusche verschießt mit einer ultra-zeitbeschleunigungs-Tiralix-Strucktur
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                    Also es gibt genug Technologie in 40k,die Sinn macht. Ich habe noch keine Waffe gesehen,die Gummibälle oder Wattebäusche verschießt mit einer ultra-zeitbeschleunigungs-Tiralix-Strucktur
                    Aber ein Bolter, der sogroß ist wie ein normales Sturmgewehr, aber superpanzerbrechende Kugeln verschießen, die aus einem Magazin kommen, dasss zwar nur vierzehn Schuß drinhat, aus dem man aber Locker mal Hundert rausballern kann, und deren Rückstoß von einem Arm, der grademal normalen stark aufreissen kann, so stark aufgehalten werden kann, dass sich der Ellenbogen kaum bewegt...

                    Oder eine Motorsäge, die einfach so mal durch eine völlig utopische "Keramit"rüstung dringt, die normalerweise die ebengenannte superpanzerbrechende Munition kurze Zeit lang standhält.


                    Türlich.
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      Ganz unrecht hat er nicht. Die normalen Kampfmesser sind eine logische und nachvollziehbare Technologie auf einer realen Grundlage.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Ganz unrecht hat er nicht. Die normalen Kampfmesser sind eine logische und nachvollziehbare Technologie auf einer realen Grundlage.
                        Ja, ich versteif mich da auf was... Ich meine, sie haben auch... auch... Gut, sie haben das Kampfmesser
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          Aber ein Bolter, der sogroß ist wie ein normales Sturmgewehr, aber superpanzerbrechende Kugeln verschießen, die aus einem Magazin kommen, dasss zwar nur vierzehn Schuß drinhat,
                          Ein Standard-Sichelmagazin hat 20-30 Schuss
                          Und mit der panzerbrechenden Munition: Bald schießen wir auch mit sowas

                          und deren Rückstoß von einem Arm, der grademal normalen stark aufreissen kann, so stark aufgehalten werden kann, dass sich der Ellenbogen kaum bewegt...
                          Glücklicherweise haben Space Marines verstärkte Muskeln und Knochen,die einen solchen Rückstoß verhindern bzw. abdämpfen
                          Die Waffe entwickelt sich mit dem Träger.
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            Es gibt aber normal-sterbliche Menschen, die einen Bolter verwenden ohne den Schnickschnack, den die Astartes-Krieger haben.

                            Wobei ein Bolter auch nicht sooo viel Rückstoss hat. Der verschiesst kleine Mini-Raketen, die ausserhalb des Gewehres dann beschleunigen.

                            Zumindest in der Theorie.

                            Kommentar


                              Gabs nicht in Perry Rhodan schon ein so tolles Gewehr,das ein Mini-Raketenwerfer war, ohne Rückschlag? Vorgekommen in "die Dritte Macht"...
                              Reginald Bull feuert auf dem Mond diese Waffe zu Testzwecken ab, und berichtete davon,das er keinen Rückstoß hat.
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                                Gabs nicht in Perry Rhodan schon ein so tolles Gewehr,das ein Mini-Raketenwerfer war, ohne Rückschlag? Vorgekommen in "die Dritte Macht"...
                                Reginald Bull feuert auf dem Mond diese Waffe zu Testzwecken ab, und berichtete davon,das er keinen Rückstoß hat.
                                Und auch später noch: Roi Danton's Redeye oder Ratber Tostan's Interkomb-Toser. Solche Raketenwaffen haben keinen oder nur einen geringen Rückstoß, wenn die Treibgase wie bei einer Panzerfaust hinten aus dem Rohr ausströmen können. Ansonsten wird nach Aktion = Reaktion der Impuls auf die Rückseite der Rohrwandung übertragen. Ob die Waffe rückstoßfrei ist, hängt also von der Entsorgung der Reaktionsgase ab, deshalb haben moderne Waffen an Panzern oder Artilleriegeschützen auch oft eine sog. Mündungsbremse, die die Treibgase der Projektile nutzt, um den Rückstoß zu mindern.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X