Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    ... Wie kam denn dieser Eindruck zustande bitte? Oder bezeichnest du grundsätzlich jeden als "Schnösel", der Mühe und vierstellige Beträge "just for fun" in ein Fanfilmprojekt investiert?
    Der Eindruck kam durch die mehr als seltsamen Trailer, a la Sparta (This is GW... *kick*) und den veröffentlichen Briefverkehr im Sphärentor-Forum zustande.

    So kann man mit einem Unternehmen nicht umgehen. Mit Privatpersonen auch nicht. Ganz ehrlich: So einen Tonfall würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Wenn jemand eine "Bitte" auf diese Art und Weise vorträgt, dann muss er sich nicht wundern, wenn der Gegenüber etwas "humorlos" reagiert.

    Sieh es ein: Die Damnatus-Macher haben das ganz allein vergeigt.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Der Eindruck kam durch die mehr als seltsamen Trailer, a la Sparta (This is GW... *kick*) und den veröffentlichen Briefverkehr im Sphärentor-Forum zustande.

      So kann man mit einem Unternehmen nicht umgehen. Mit Privatpersonen auch nicht. Ganz ehrlich: So einen Tonfall würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Wenn jemand eine "Bitte" auf diese Art und Weise vorträgt, dann muss er sich nicht wundern, wenn der Gegenüber etwas "humorlos" reagiert.

      Sieh es ein: Die Damnatus-Macher haben das ganz allein vergeigt.
      Du vergisst, dass das alles überhaupt erst eine REAKTION auf GWs plötzlichen "Sinneswandel" war. Als Huan Vu die Fans darüber informierte war Damnatus bereits gecanned. Es wurde nur versucht, das Material in einer anderen Form zu veröffentlichen (Hörbuch, etc.). Als Film war es zu diesem Zeitpunkt schon gestorben.

      Dadurch wurde demnach überhaupt nichts "vergeigt", was nicht sowieso schon im Eimer war. Und der Sparta-"Trailer" war eine mehr als angemesse Reaktion darauf, dass GW auch noch sämtliche ANDEREN Fanprojekte aller Art pauschal unter Verbot gestellt hat.

      Moral von der Geschichte: Games Workshop WILL keine Fans die sich Mühe geben und sich mit dem Stoff identifizieren. Die wollen nur Fans als Goldesel. Da braucht sich GW nicht über sarkastische bis wütende Reaktionen seitens der Fans wundern.

      Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass andere Rechteinhaber das wesentlich lockerer sehen (z.B. Paramount, Lucasfilm). Ich meine mich zu erinnern, dass George Lucas sogar eine offiziell sanktionierte Plattform für den Austausch von Star Wars Fanfilmen eingerichtet hat.

      Die Fans sind durchaus im Recht dabei, sich von GW leicht verarscht zu fühlen. Woanders wird mit Fans nicht so umgesprungen, solange es bei nichtkommerziellen Projekten bleibt.

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

        Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass andere Rechteinhaber das wesentlich lockerer sehen (z.B. Paramount, Lucasfilm). Ich meine mich zu erinnern, dass George Lucas sogar eine offiziell sanktionierte Plattform für den Austausch von Star Wars Fanfilmen eingerichtet hat.
        War es nicht Lucas, der verhindert hat, daß "Tydirium" im Kino läuft? Motto: Rumgeigeln ja, Geld verdienen nein? Hätte sich ja als Rechteinhaber einen Anteil sichern können.
        obsidian per semper

        Kommentar


          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          War es nicht Lucas, der verhindert hat, daß "Tydirium" im Kino läuft? Motto: Rumgeigeln ja, Geld verdienen nein? Hätte sich ja als Rechteinhaber einen Anteil sichern können.
          Das ist eben die magische Grenze, die die Rechteinhaber ziehen. Solange ihrs aus Spaß an der Freude macht ist es uns egal (bzw. wir freuen uns darüber - zumindest heucheln wir Freude über die treuen Fans), aber wenn ihr Geld verdienen wollt, drehen wir euch den Hahn zu.

          Ist auch vollkommen legitim, denn ansonsten würden sich mit ziemlicher Sicherheit Lizenznehmer aufregen, die für das Recht mit dem Namen "Star Wars"/"Star Trek"/WasAuchImmer als Zugpferd eigene kommerzielle Projekte durchziehen zu dürfen bezahlt haben: "Warum bekommen DIE die Lizenz umsonst und WIR müssen dafür blechen?"

          (Zusätzlich dürfte es in Lizenzierungsverträgen entsprechende Exklusivrechtsklauseln geben, die durch die Freigabe der Lizenz an ein kommerzielles Fanprojekt verletzt würden)

          Der Punkt ist: Solange es nicht kommerziell ist, und nicht ähnliche Projekte von eigener Seite ausstehen ist es keine Bedrohung. Ich kenne außer GW kaum eine Firma die es anders handhabt. Das Kippen von Damnatus hatte ja sogar die Spekulationen aufleben lassen, dass GW ein eigenes Filmprojekt auf der Pfanne haben könnte und deswegen im Moment keinen Fanfilm zulassen will und kann.

          Kommentar


            Wobei ich sagen muß, daß mich Fanfilme eher wenig interessieren. Leider wird es wohl keinen offiziellen Warhammer-Film geben, und wenn doch, würde der in Deutschland vermutlich eine halbe Stunde kürzer sein als die unzensierte englische Originalfassung. Nach dem nächsten Amoklauf stände er ohnehin auf dem Index.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Passt jetzt nicht ganz zum Thema Warhammer, aber sehr wohl zum Thema Fanfilme: Kennt Ihr Star Wreck: In the Pirkinning?

              Ist eine finnische Produktion, die Handlung dreht sich ganz kurz gesagt darum dass das Babylon 5 - und Star Trek - Universum aufeinandertrifft.
              Die Raumschlachten haben eine unglaublich gute Qualität!!! Also was da an Spezialeffektion und CGI erstellt wurde, verdient allerhöchstes Lob! Wer den Streifen nicht kennt, unbedingt ansehen (kann man sich kostenlos und legal runterladen den Film / Star Wreck: In the Pirkinning :: Parody's final frontier! )

              Kommentar


                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                ... Die Fans sind durchaus im Recht dabei, sich von GW leicht verarscht zu fühlen. Woanders wird mit Fans nicht so umgesprungen, solange es bei nichtkommerziellen Projekten bleibt.
                Das sehe ich halt ein bisschen anders. Aber die Argumente wurde ja bereits ausgetauscht und die Diskussion ist ja schon beendet. Wer mehr wissen will soll sich halt im Sphärentor 40.000 Forum umsehen. Da ist ja noch alles da, da kann sich jeder sein eigenes Urteil zu der Sache bilden.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Ich finde es unfair ich habe mir den trailer angesehen und mich total geärgert das er nicht erschienen ist

                  aber wenn jemand das WH40K Regelbuch (2008 edition) günstig verkaufen möchte kann der mir bitte eine PM schreiben?
                  who dares wins

                  Kommentar


                    Genau weil GW mit seinem Fan's so beschissen umgeht, ist Down of war das einzige Produkt was ich mir je aus der Warhammerwelt zugelegt habe und zulegen werde.

                    Das World in Conflict sowieso besser ist ist ein weiterer Grund
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Das das mit Damnatus nichts geworden ist finde ich auch schade.

                      PS. Ich habe den threder (is bestimt faltsch geschiben) Kommplettgelesen.
                      Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                      Kommentar


                        Hey, andere Frage: Gibbet irgendwo warhammerinterne Bücher zu kaufen? Solche, die im Warhammer 40K Universum ebenfalls als Bücher bekannt sind so wie der "Erbauliche Leitfaden" oder den Codex Astrates oder irgendwelche Gebetsbücher?

                        Wüsste man was davon?
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          so wie der "Erbauliche Leitfaden"
                          Komisch das du gerade den ansprichst. Den gibts nämlich als Buch zu kaufen.

                          Siehe Amazon.de:
                          The Imperial Infantryman's Uplifting Primer Warhammer 40.000: Amazon.de: Matt Ralphs: Englische Bücher

                          Ansonsten kenne ich nur das "Xenology"-Quellenbuch, das als "Pseudo-Dokumentation" bzw. Zettelsammlung eines Inquisitors verfasst ist. Aber wirklich aus dem Hintergrund bekannt ist es natürlich nicht.

                          Kommentar


                            Das ist ja jetzt mal ein echter Zufall... Danke dir recht herzlich.

                            Hast du dieses Machwerk imperialer Gehirnwäsche bei dir im Regal/Altar?
                            Ich liebäugle nämlich damit, es mir zuzulegen, und da wäre es sicher hilfreich deine Meinung einzuholen. Dreizehn Euro sind ja nicht die Welt.
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                              Hast du dieses Machwerk imperialer Gehirnwäsche bei dir im Regal/Altar?
                              Neee, ich hab nur "Xenology" hier rumfliegen. Den Kauf hab ich aber nie bereut, denn das Buch ist a.) interessant zu lesen und vermittelt b.) etwas Hintergrund abseits der Spezies, die man eh aus dem Tabletop kennt.

                              Kommentar


                                Das Schlimme bei der ganzen Böses-GW-wir-Fans-sind-Sauer Sache ist leider das, das die Fans nicht wirklich auf die Barikaden steigen. Sie meckern, und das zurecht, über die Preispolitik. Und dennoch kaufen sie sich den teilweise, immer wieder dupplizierten Schrott. Ich kenne kein Spiel das sooooviele Editionen hat.

                                1-2 Monate mal ein wirklich Weltweiter Boykott der Fans, das würde GW zu denken geben. Aber das geht ja net. Dann könnte man sich ja nicht die tollen, überteuerten Modelle kaufen und spielen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X