Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für die etwas abgedrehtere Geschichte der Menschheit, kann man den Hexen- und Dämonenjägercodex empfehlen. Der normale imperiale Codex enthält hauptsächlich nur Infos zur Gliederung der Imperialen Armee und der gloreichsten Schlachten. Die besten Infos bekommst man aus dem Regelbuch. Da ist immer ein dicker Teil mit Geschichte drin.
    Unschuld beweist gar nichts!

    Kommentar


      Also wenn man den perfekten Mix aus Geschichte und Spiel sucht, ist wohl das Inquisitor-Regelbuch das beste. Zwar kein Codex aber richtig spannend und es bringt richtig zur Geltung wie scheisse das Imperium WIRKLICH ist.

      Und @Galahad: Ich machs wieder rückgängig, der Satz fehlt mir
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        Das Regelbuch ist aber auch dementsprechend teuer. :zincker: Für "vielleicht mal schauen" also keine Alternative.

        Und die Space Marine Minitaturen sind natürlich tolle Modelle ohne Zweifel, weil sie so etwas ritterliches an sich haben, oder zumindest einige.

        Ich habe mir beispielsweise einen 10-Mann Trupp Dark Angels gekauft, und benutze diese, noch vor ihrem finalen Pinselstrich *hüstel* als Zelluloid-Armee.

        Dennoch: Tyraniden rule.

        Und bei Warhammer: Khemri rules.

        Und bei beidem: Dämonen rule.
        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

        Kommentar


          Da wird wenigstens die Inquisition nicht arbeitslos!
          Aber ich weiß nicht, ob man einen Devastortrupp mit schweren Bolter und sonstigen Vernichtungswerkzeugen, als ritterlich bezeichnen kann!?
          Unschuld beweist gar nichts!

          Kommentar


            Tja, aber ich weiß, dass ich einen schwer gerüsteten, mit Zierrat und Orden behangenen, und mit dem Kreuzritterzeichen mehrfach gekennzeichneten Typen mit Langschwert als Ritterlich bezeichne

            Das war ja das Vorbild der Spacemarines, so etwas wie Ritter in der Zukunft zu schaffen... (Moment mal, kenn ich das nicht? Nein, ein SciFimärchen hat das noch nie gemacht...)
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              Nur um mal wieder etwas Leben in diesen Thread zu bringen:

              Erinnert ihr euch an das ambitionierte "Damnatus"-Fanfilmprojekt? Das von GW buchstäblich in letzter Sekunde gekippt wurde, nach mehreren Jahren intensiver Arbeit?

              Nun, anscheinend wurde Ende letzten Jahres trotz gegenteiliger Bemühungen des Teams eine finale Version geleakt.

              Ich kann mir an dieser Stelle ein schadenfrohes Grinsen nicht ganz verkneifen, um ehrlich zu sein. Immerhin hat GW da nur wegen rechtlicher Spitzfindigkeiten ein Projekt gecanned, auf das sich eine Menge Fans weltweit gefreut hat und das vollkommen nonkommerziell war. Wie es aussieht scheint GW auch keine Aktionen gegen die Produzenten im Sinn zu haben, womit eigentlich bisher alles in Butter scheint.

              Ich kann mir denken dass die Mods nicht allzu glücklich darüber wären, wenn ich hier Details zum Bezug der geleakten Version hinschreiben würde, also halte ich davon Abstand.

              Betrachtet diesen Beitrag daher als rein informativ.

              Kommentar


                Was ist in die Gefahren? Ein plötzlicher Anflug finanziellen Masochismus'? Eine Strafe dafür, dass man so wenig kauft? oder einfach nur ein Exempel, für Leute, die sich in etwas wie GW engagieren?
                ICH weiß es nicht, was ich aber weiß ist, dass mich das sehr traurig stimmt...Es hätte verdammt nochmal FANS anlocken können, und jetzt hat diese Aktion sicher einige vergrault.
                Ich wusste ja, dass GW nicht ganz glücklich mit der ganzen Sache war,´aber es hätte doch imense Vorteile für sie auch gebracht, oder nicht? Ich meine... Schon "Inquisitor" mit den bescheideenen Effekten aber sehr geilen Kostümen war hammerhart, obwohl total budgetlos, und Damnatus hätte das sicher um Längen übertroffen...

                SchadeSchadeSchade
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                  Was ist in die Gefahren? Ein plötzlicher Anflug finanziellen Masochismus'? Eine Strafe dafür, dass man so wenig kauft? oder einfach nur ein Exempel, für Leute, die sich in etwas wie GW engagieren?
                  Der Punkt an dem sich GW aufgehängt hat war der, dass die Macher von Damnatus nach dem deutschen Urheberrecht ein unveräußerliches Recht auf alle von ihnen kreierten Charaktere, Namen, etc. hatten. Also hätten sie diese Rechte nicht mal an GW abgeben können (was sie gerne getan hätten, wenn der Film dafür rausgekommen wäre). Und dass jemand anderes Rechte an Teilen ihres Universums hat, und seien sie noch so minimal, wollten und konnten die Leute bei GW nicht akzeptieren. Hat was damit zu tun, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, ihr Urheberrecht auf WH40k zu schützen, oder sie verlieren es komplett.

                  Aber naja, der Film ist ja doch noch an die Öffentlichkeit gedrungen, also ist es ziemlich sinnlos, sich über die Dummheit von GW aufzuregen. Deren Schaden, unser Gewinn.

                  Kommentar


                    Eigentlich ja NICHT deren Schaden.

                    Das ist ja toll. Weil dadurch, dass sie das gar nicht DÜRFTEN, ist das dann ja auch nicht geschützt, right? Das heißt also, es gibt einen Film und GW braucht sich nicht daran zu stören.

                    Oder überseh ich da was?
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, was du meinst?

                      Kommentar


                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        ... Also hätten sie diese Rechte nicht mal an GW abgeben können (was sie gerne getan hätten, wenn der Film dafür rausgekommen wäre). ...
                        Ja, ja... so entstehen Legenden. Kleines, armes Fan-Team macht sich ganz uneigennützig an die Arbeit und wird vom phösen GW-Giganten hinterhältig umgenietet.




                        Die Wahrheit sieht doch so aus: Die Damnatus-Macher wussten ganz genau wie die Sache mit dem Urheberrecht aussieht. Und genau deshalb brachten sie selber das deutsche Recht ins Spiel. Das hätte nicht sein müssen, denn es gab (und gibt) ja zig andere Möglichkeiten. Aber nein, unsere "Helden" wollten halt mit dem Kopf durch die Wand.

                        Erst als es soweit war, hat GW dichtgemacht und ihr gutes Recht in Anspruch genommen. Das hätten sie auch von Anfang an tun können, also grundsätzlich.

                        GW ist ganz sicher kein Wohlfahrtsverband aber auch kein Selbstbedienungsladen. GW ist auch ganz sicher nicht unschuldig. Aber an dieser Sache sind letztlich die Damnatus-Macher selbst schuld. Wer nur Forderungen stellt, kombiniert mit mal mehr, mal weniger versteckten Drohungen, der braucht sich nicht zu wundern das GW irgendwann genug hat und ihre Anwälte auf die Sache ansetzt.

                        Immerhin hat es GW geschafft ruhig und sachlich zu argumentieren. Die angeblichen Wh40k-Fans des Damnatus-Teams sind mir aber nur als Bande arroganter Schnösel in Erinnerung geblieben.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Die Wahrheit sieht doch so aus: Die Damnatus-Macher wussten ganz genau wie die Sache mit dem Urheberrecht aussieht. Und genau deshalb brachten sie selber das deutsche Recht ins Spiel. Das hätte nicht sein müssen, denn es gab (und gibt) ja zig andere Möglichkeiten. Aber nein, unsere "Helden" wollten halt mit dem Kopf durch die Wand.
                          Zufälligerweise hab ich die Konversation verfolgt. Von "mit dem Kopf durch die Wand" kann keine Rede sein. Stimmt, Huan Vu hat dummerweise diese Seltsamkeit im deutschen Recht angesprochen, die GW dazu gebracht hat ihren Standpunkt nochmal zu überdenken. Aber dafür hat er sich selbst hinterher in den Ar... gebissen. Soweit ich mich erinnere fiel dieser Hinweis auch nur in der Art und Weise von "Seid ihr euch da ganz sicher dass es okay ist? Kuckt mal, wir haben da diese komische Regelung..."

                          Das hätten sie auch von Anfang an tun können, also grundsätzlich.
                          Das hätten sie, stimmt. Haben sie aber nicht. Tatsächlich haben sie das Projekt sogar promoted, zumindest das deutsche White Dwarf-Team hat seinerzeit auf das Projekt aufmerksam gemacht.

                          GW ist ganz sicher kein Wohlfahrtsverband aber auch kein Selbstbedienungsladen. GW ist auch ganz sicher nicht unschuldig. Aber an dieser Sache sind letztlich die Damnatus-Macher selbst schuld. Wer nur Forderungen stellt, kombiniert mit mal mehr, mal weniger versteckten Drohungen, der braucht sich nicht zu wundern das GW irgendwann genug hat und ihre Anwälte auf die Sache ansetzt.
                          Es wurden keine Forderungen gestellt. Na gut, abgesehen von der Forderung, den Film veröffentlichen zu dürfen, nonkommerziell und auf eigenes Risiko.

                          Immerhin hat es GW geschafft ruhig und sachlich zu argumentieren. Die angeblichen Wh40k-Fans des Damnatus-Teams sind mir aber nur als Bande arroganter Schnösel in Erinnerung geblieben.
                          Wie kam denn dieser Eindruck zustande bitte? Oder bezeichnest du grundsätzlich jeden als "Schnösel", der Mühe und vierstellige Beträge "just for fun" in ein Fanfilmprojekt investiert?

                          Kommentar


                            ich versuche mich so gut wie möglich müber Chaos, Imperium und ORKZ (teilweise auch Tyranniden) zu informieren, Tau, Eldar, NEcrons und Konsorten üben für mich keine so starke Anziehungskraft aus.

                            ABER manchmal packt auch mich die Neugierde über die anderen Spezies, und hier bring ich jetzt mal eine Frage an, die mir das Lexicanum nicht beantwortet:

                            Wie arbeitet die Technologie der Eldar? Das Netz der tausend Tore kenne ich, aber nicht alle ihre Funktionen(schließlich wird es ja derbe oft geutzt, von Warpspinnen, bei den Portalen und so weida) und genau die Eldar werden ja wohl technologisch extrem vom konventionellen abweichen, oder nicht?
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              Die Warpspinnen besitzen einen eingebauten Warpsprunggenerator mit dem sie sich über kurtze distanz duch den warp Teleportiren können.
                              ich vermute mal das es ähnlich fungtionirt wie ein warpantrib nur kleiner und nur mit kurtzen kleinen sprüngen. So änlich stets im lexicaium

                              Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                              Kommentar


                                Gut, warscheinlich wird mir jetzt niemand diese Frage beantworten dürfen, aber wo kann man sich den Film ansehen???
                                Auf einer speziellen Seite oder auf allgemein bekannten Videoseiten?
                                Nur mal nen Tipp oder pm???

                                Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                                Und bei Warhammer: Khemri rules.
                                Du spielst Khemri, oder einfach nur Interesse daran?
                                Spiele nämlich auch, kenn sonnst aber nich viele die ebenfalls Khemri spielen.
                                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X