Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ach jetzt lass mir doch die fantasie.
    mir ist schon klar, dass denn chaosgöttern und dämonen die menschen recht egal sind, um nicht zusagen nur werkzeuge sind (oder auch spielzeuge). was du beschreibst sind nur die extremsten exzesse von slaanesh´s anhängern. jeder ist in der gefahr slaanesh zu verfallen, sogar die treusten imperialen, da die ja vor dem imperator als perfekt darstehen wollen. und der wille zur perfektion führt ofta uch in slaaneshs arme. aber du hast schon recht. wenn man lange genug slaaneshs gefolgsmann ist, helfen halt nurnoch extreme preversionen um noch irgend eine stimulation zu bewirken.
    aber das weist du ja schon alles wie ich schon mitbekommen hab

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen

      Slaanesh ist nicht harmlos. Er/sie/es ist die Chaosmacht der Perversionen, Exzesse und Widernatürlichkeiten, für die kein sterbliches Wesen bei blossem Verstand Sympathie verspüren darf.
      Jepp, im übrigen auch eindrucksvoll nachzulesen in "Demon World" von Ben Counter und anflugsweise in "Farseer" von William King.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Wobei Shaha Gaathon, die große Dämonin des Slaanesh, in Farseer eher eine Art perverse Sexgöttin ist. Zudem hat sie ziemlich rationale und nachvollziehbare Ziele.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Ich muss leider sagen dass ich warhammer abspolut -beeeeep- finde.
          Ich denke das Warhammer ein komisches Mochtegern Sci-fi universum ist,
          ohne eine vernünftige Handliung (ich sage nicht das es kein Handölung gibt)

          -Ende der Nachricht-

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Wobei Shaha Gaathon, die große Dämonin des Slaanesh, in Farseer eher eine Art perverse Sexgöttin ist. Zudem hat sie ziemlich rationale und nachvollziehbare Ziele.
            Vermutlich war sie noch nicht lange besessen. Sie hatte noch zuviel menschliches an sich. Andererseits wird glaube ich irgendwo ausgesagt, daß sie sehnsuchtsvoll ihrer Bestrafung entgegenlechzte (wobei die Art der Bestrafung nicht detailliert geschildert wird).

            Da fällt mir ein: Was Makaan beschreibt, erinnert mich ziemlich deutlich an die Vorgehensweise der Dark Eldar im ersten Ultramarine-Band (auf Pavonis). Hängen die Dark Eldar irgendwie mit Slaanesh zusammen?

            Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
            Ich muss leider sagen dass ich warhammer abspolut -beeeeep- finde.
            Ich denke das Warhammer ein komisches Mochtegern Sci-fi universum ist,
            ohne eine vernünftige Handliung (ich sage nicht das es kein Handölung gibt)

            -Ende der Nachricht-
            Deine Meinung in Ehren. Möchtegern-SF: Vielleicht. Im Grunde nur die SF-Abwandlung von Warhammer Fantasy Battles.

            Vernünftige Handlung: Kommt auf den jeweiligen Roman-Autoren an. Und wenn ich so an manche Roman-Machwerke aus dem Star-Trek- oder Star-Wars-Bereich denke, dann sehe ich da keinen großen Unterschied, abgesehen davon, daß blutige Schlachten (WH40K) durch pseudophilosophisches Gelaber (Star Trek) oder haarsträubende Thesen über die Macht (Star Wars: ich bin stark in der Macht, ich kann fliegen) ersetzt werden.
            obsidian per semper

            Kommentar


              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Vermutlich war sie noch nicht lange besessen. Sie hatte noch zuviel menschliches an sich. Andererseits wird glaube ich irgendwo ausgesagt, daß sie sehnsuchtsvoll ihrer Bestrafung entgegenlechzte (wobei die Art der Bestrafung nicht detailliert geschildert wird). .
              Du meinst die Dienerin von Shaha Gaathon. Ich meine den Gegenspieler/-in von Auric und den anderen Protagonisten.


              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Da fällt mir ein: Was Makaan beschreibt, erinnert mich ziemlich deutlich an die Vorgehensweise der Dark Eldar im ersten Ultramarine-Band (auf Pavonis). Hängen die Dark Eldar irgendwie mit Slaanesh zusammen?.
              Ja und nein. Dark Eldar sind keine Slaanesh-Anhänger. Aber andererseits ist Slaanesh aus den Eldar entstanden und die meisten damaligen Eldar ähnelten sehr den heutigen Dark Eldar (bis auf die Weltenschiff-Eldar und die paar Steinzeit-Eldar). Daher gibt es natürlich große Ähnlichkeiten zwischen Dark Eldar und Slaanesh.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Daerk Eldar unterscheiden sich primär dadurch von Slaaneshanhängern, indem sie ein weiteres Spektrum haben. Nicht nur im sexuellen oder ekstasischem Bezug wird dort Sadismus im großen Stil betrieben, sondern auch als in sich sinnhaft geschlossener Kreis.
                Dark Eldar laben sich nicht nur am Schmerz anderer, sie fügen ihn auch nüchtern, einfach als Zweck an sich zu, ohne einen ekstaseartigen Zustand, oder ähnlichem. Sie probieren ja auch nicht immer aus, loten ihre Grenzen ja kaum aus, sondern haben in einigen Bezügen bereits den Höchstgrad des Schmerzzufügens und -erleidens erreicht, suchen aber nicht unbedingt nach steigerung
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  Die Dunklen Eldar opfern Gefangene an Slaanesh, um diese Warpentität zu besänftigen, und sie davon abzubringen, ihre eigenen Seelen auzufressen. Nebenbei müssen sie auch die Seelen ihrer Gefangenen selber verspeisen, um ihre immer schwächer werdendere Seele aufzufüllen, die sie auch so verlieren.

                  Ein Teufelskreis, aus dem die Dunklen Eldar niemals entfliehen werden können, egal wo sie sich im Netz der Tausend Tore verstecken.

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Die Dunklen Eldar opfern Gefangene an Slaanesh, um diese Warpentität zu besänftigen, und sie davon abzubringen, ihre eigenen Seelen auzufressen. Nebenbei müssen sie auch die Seelen ihrer Gefangenen selber verspeisen, um ihre immer schwächer werdendere Seele aufzufüllen, die sie auch so verlieren.

                    Ein Teufelskreis, aus dem die Dunklen Eldar niemals entfliehen werden können, egal wo sie sich im Netz der Tausend Tore verstecken.
                    Ich habe Makaan in Verdacht, entweder ein GW-Mitglied oder der Seriengründer schlechthin zu sein.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Also ich muss echt sagen die mir sympathischen Völker sind entweder die Tyraniden ( Ich bin Zergspieler aus Leidenschaft ^^ ) Und die Tau.

                      Letztere sind noch eines der imo humansten Völker. Der Rest hat doch allesamt nen Sockenschuss.

                      Und dämonen anbeten hatte ich noch nie was mit am Hut.


                      Gibt es bei den Tyraniden eigentlich auch so ne nette Zeitgenossin wie Kerrigan? ^^
                      Noir. Das ist ein Name.
                      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                      Kommentar


                        Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                        Gibt es bei den Tyraniden eigentlich auch so ne nette Zeitgenossin wie Kerrigan? ^^
                        Nein, alles was nicht in Schwarmbewusstsein ist wird mit Haut und Haaren verdaut.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Das Schwarmbewusstsein der Tyraniden ist zudem wahrscheinlich nicht physisch, im Gegensazu zum Overmind (Übergeist) der Zerg.

                          Einen Haufen Kerrigans wird es aber schon geben, wenn man all die Symbionten-Infizierten betrachte.

                          Aber sobald die Grosse Mutter vom Himmel kommt, und dich einlädt, in den Säuretümpel zu springen, dann wirst du dies freudig tun.

                          Weil es die Grosse Mutter so will.

                          Kommentar


                            von einladen kann ja nicht die rede sein, und vor allem von freiwillig.

                            denn wenn diese pseudo kerrigans erstmal in die nähe vom schwarbewusstsein kommen kann von eigenständigen denken ja keine rede mehr sein. aber das belämmerte grinsen eines geistlosen kann man ja schnell mit freude verwechseln.
                            aber am ende spiels ja eh keine rolle mehr...

                            Kommentar


                              klärt mich auf! Was ist das besondere an deren Schwarmintelligenz?

                              Ist das eine Person, oder wie?

                              Und vor allem: werden da ala Borg die Menschen übernommen (siehe dämliches Grinsen), kann man das mehr mit Gehirnschnektn oder mehr mit Symbionten vergleichen?
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                das schwarbewust sein ist ein schatten im warp, der von allen tyraniden viechern projetziert wird. glaub genauso wie die chaosgötter auch, da die ja auch nur abbilder der (schlechten) menschlichen triebe sind. aber ich glaub das schwarmbewustsien manifestiert sich nicht genauso im warp, wie die chaosgötter. auserdem kann es die tyranidenkreaturen direkt kontroliern, dafür braucht es aber bestimmte kreaturen, wie schwarmtyranten, die diese aura projetzieren. wenn diese viecher draufgehen, wird die präsentz des schwarmbewustseins aber schwächer oder kann in dem gebiet sogar ganz verschwinden, dadurch verfallen auch die kleineren kreaturen wieder in ihre urinstinkte, wie die von von tieren.

                                aber menschen kann es nicht kontrollieren. das funktioniert nor bei tyraniedenorganismen, die alle stark psionisch akriv sind und direkt auf die kontrolle des schwarmbewustseins gezüchtet werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X