Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun, wir wissen, dass die Ultraschlümpfe maximal 1000 aktive Astartes haben, weil sie sich noch am stärksten am Codex von Guillimane Roboute halten, obwohl es Anzeichen gibt, dass auch sie anfangen, davon abzuweichen (viel zu spezialisierte Kampfeinheiten, wie die Tyranidenexpertenjäger). Die Weltraumwölfe waren auch damals nur eine kleine Legion, die sich bis zum Ende des 41. Jahrtausends nur ein bestätigter Tochterorden zustande gebracht haben. Sie sind in sogenannte Grosse Kompanien untergeteilt, die alle varieren und nicht uniform sind in ihrer Organisation, von denen es ungefähr 12 gibt. Es wird maximal 1500 Weltraumwelpen in der Galaxis geben, aber wahrscheinlich weniger, aber dafür mehr als 1000.
    Der grösste Orden sind die Schwarzen Templer mit ca. 3000-4000 Astartes, die ihre Zahl geheimhalten und auch schon diverseste Inquisitoren abgemurkst haben, die ihrer Legionenzahl nähergekommen sind.

    Die Weltraumwölfe haben natürlich auch eine grosse Niederlage erlitten, als eines ihrer Angriffskreuzer von den Roten Korsaren geentert wurde, und die dortige überlebende Besatzung nun sich Huron Schwarzherz angeschlossen haben, um endlich ihre bislang unterdrückte Gier und Raubsucht zu befriedigen, und zu Morden und Brandschatzen, ohne die erbärmlichen Kultisten des Mumiengottes beschützen zu müssen.

    Kommentar


      makaan...du bist wirklich kompetent in sachen imperium...da muss ich bs recht geben^^

      so...und nu zu den welpen: zur zeit gibts laut nottingham genau 1231 graue im gesamten all(den großen wolf und die verlorene kompanie mit eingerechnet - und nein...ich weis nicht wieso es genau diese anzahl sind).

      was die aussage von bs angeht das die grauen die erfolgreichsten sind...das stimmt soweit...denn wo die blaunasen eine kompanie schicken um nen konflikt zu lösen da langen den kampferprobteren und schlicht härteren langzähnen(wer net weis worauf ich anspiel sollt sich den fluff zu gemüte führen) sagen wir eine squad aus 5-10 marines.

      das wären die 2cents von einem nicht-imperiums experten
      "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

      Kommentar


        Tatsächlich schicken alle Orden bis auf die Black Templar nur Mini-Einheiten von 5-50 Marines los, um Krisengebiete zu überwachen, logistische und administrative Hilfe zu gewähren, und in Notfallsituationen zu handeln. Wenn eine ganze Kompanie angerückt kommt, dann nur für die wirklich extremen Situationen, wie z.B. für einen Schwarzen Kreuzzug, einen unaufhaltsamen Waaagh, ein langandauernder Aggressionsakt der Eldar, eine Schwarmflotteninvasion, oder eine Rückeroberungskampagne gegen die Tau, und ähnliches.

        Die Zahl der Astartes ist zu klein, und muss ein zu grosses Gebiet abdecken.
        Und dabei ist ihre Zahl sogar noch grösser als damals im 31. Jahrtausend, wo viel weniger Space Marines ein doppelt so grosses Territorium eroberten und hielten.

        Kommentar


          Die Black Templars gehen meiner Meinung nach zu verschwenderisch mit ihren Leuten um. Mich stört es, dass man zweihundert Space Marines abkomandiert, bloß weil eine kleine Enklave von einem angemessen kleinen Streifzug der Orks, der sich nicht Waaagh nennen dürfte überrannt wird. VIEL weniger würden genügen, aber nein, wir hauen alles rein was geht... Das geht mir gegen den Strich
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            Das die Ultramarines den ersten Rang unter des Astartes haben wird ja eigentlich nie bestritten. Sie SIND die Space Marines, die Prototypen, und alle anderen Orden versuchen halt ihnen nachzuahmen. Und dann sind da noch die zig Nachfolgeorden, wie die Novamarines, die fast genauso heldenhaft sind (die Mortifactors sind halt das Schwarze Schaf der Familie).

            Gegen die Ultras kommen auch die Space Wolves nicht an. Nur gibt da eben diese uralten Freundschaft zwischen den Schlüpfen und den Wölfen und der vom großen Gulliman genehmigter "Sonderweg" der Wölfe. Deren Abweichungen vom Codex sind also legitimiert worden.

            Außerdem war Leman Russ größer und stärker als alle anderen Primarchen. Daher:

            *Gulliman sieht seinen Brüdern fest in die Augen*
            Gulliman: "Hier ist der Codex Astartes. Er ist heilig! Ihr müsst euch alle dran halten. Abweichungen werden nicht gestattet!"
            *Leman Russ steht vor Gulliman. Gulliman stellt fest das er ne Leiter bräuchte um seinem Bruder in die Augen sehen zu können.*
            Leman Russ: "GRUNZ!"
            Gulliman: "Äh... ja... ha-ha... also der Leman kanns auch anders machen, wenn er will. Das ist ok. Bitte nicht hauen."

            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              @makaan: ehm...50 marines sind eine halbe codex astartes gefechtskompanie, von daher wird man diese anzahl außer bei ultras und black templars bei keinem anderen orden in nem kleineren konflikt(will heißen sowas wie der 3. krieg um armageddon) finden^^

              @ahmose: interessante vorstellung...wirklich...gefällt mir
              "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

              Kommentar


                Die 50 Space Marines beinhaltet verschiedenste Marines aus allen Regimentern des Orden, sprich, Veteranen, Scouts, Techmarines, Libraristen, Apothecarii, Taktische Einheiten, Devastoren, und andere, um auf Angriffskreuzer mit Begleitschiffen verschiedensten Sektoren patrouillieren zu können, zusammen mit all ihren Ordensdienern und Servitoren.

                Wenn man nur einen kleinen Planeten mit einer Bevölkerung von bis zu unter einer Milliarde bewachen muss, werden auch nur eine Handvoll Marines dort für kurze Zeit (ein paar Jahre bis Jahrzehnte) stationiert, um das komplette System zu überwachen.

                Kommentar


                  Zitat von Yngir Beitrag anzeigen
                  ... @ahmose: interessante vorstellung...wirklich...gefällt mir

                  Das hat schon seine Vorteile, wenn man ein Riese ist und zwei riesengroße Köter dabei hat.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Es tut mir im Herzen weh, wenn dieser Threat stirbt...

                    Darum werde ich mal Meinungen einholen: Der Imperator - Der, die MEnschen unterbewusst lenkende Retter, der mit M41 999 gestorben ist (deswegen die Fehlfunktion) oder Hirn in der Dose? Was sagt ihr?
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      Eigentlich sollte man Threads sterben lassen, wenn sie nichts mehr interessantes zu besprechen haben.

                      Und zum Imperator wurde auch schon alles gesagt. Im Übrigen rührt die Fehlfunktion einfach daher, dass irgendjemand die Maschine vor zig-tausend Jahren sabotierte, nicht weil der Imperator (schon wieder) gestorben ist darauf.

                      Kommentar


                        Der Imperator kann nicht sterben - weil es doch der IMPERATOR ist!

                        Makaan, ich muss dich leider der Inquisition melden. Mögen die Hexenjäger dein blasphemisches Treiben schnell unterbinden. ;-)

                        Tatsächlich wird inzwischen alles zu WH40k gesagt worden sein... außer diese eine, unglaublich wichtige Sache...

                        Kommentar


                          Wahrscheinlich bin ich schon längstens auf der Fandungsliste von zigtausend Inquisitoren nur schon wegen der Tatsache, dass ich ein Xenophiler bin.

                          Kommentar


                            Beim Imperator! Er verkehrt mit dem Alien! Und ich antworte ihm auch noch... damit bin auch ich schuldig. Schrecklich schuldig!

                            Aber ist das nicht schön an Warhammer? Es gibt die Bösen, die von den Guten bekämpft werden - und am Ende sind die Guten auch böse. Das würde Bush nicht gefallen. Wer das ist? Keine Ahnung, ein schlechter Traum.

                            Und jetzt wurde wirklich alles zu Warhammer gesagt... warte... es gibt da noch Warhammer Fantasy! OH MEIN GOTT!

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich bin ich schon längstens auf der Fandungsliste von zigtausend Inquisitoren nur schon wegen der Tatsache, dass ich ein Xenophiler bin.
                              Ich glaube da bist du in bester Gesellschaft einer großen Anzahl von radikalen Ordo Xenos-Inquisitoren.

                              Zwar kannst du nicht auf die Unterstützung der Deathwatch hoffen, aber wer braucht die, wenn man Xenos-Waffen und -Verbündete hat?

                              Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                              es gibt da noch Warhammer Fantasy! OH MEIN GOTT!
                              Jaaaa, die Tatsache, dass ich zu Weihnachten den Malus-Darkblade-Sammelband geschenkt bekommen habe, hat mich auch daran erinnert, nachdem ich das nach dem Warhammer-Online-Fiasko fast erfolgreich verdrängt hätte...

                              Kann ich übrigens nur empfehlen das Buch, wenn wer mal was außerhalb der "grim, dark future" lesen will.

                              Kommentar


                                Genau - dann kann ich mal was aus der grim, dark fantasy-world lesen... ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X