Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    so einen Artikel hab ich nie gefunden!

    Ich habe unter Xenos und ALiens und alles gesucht aber nie was gefunden wo alles aufgelistet is
    Ich hatte "Außerirdische" eingegeben.

    Was die Situation in DC und SS betrifft: Wurde natürlich völlig konstruiert, um alle Parteien auf einen Planeten bzw. in ein System zu kriegen. Ich schätze, daß zumindest die Eldar sich kaum mitten in's Getümmel stürzen würden. Die würden erstmal abwarten und schauen, wie sich die anderen aufreiben und dann den geschwächten Sieger niedermachen. Die Tau halte ich auch nicht für ganz so blöd, daß sie sich mitten zwischen Chaos, Orks und SM platzieren. Das Chaos ... naja, denen ist es vermutlich wurscht, Hauptsache metzeln, die Orks sind sowieso IMMER mittendrin und die Imperialen sind völlig unzurechnungsfähig, sobald ein Ketzer oder Xeno auftaucht.
    obsidian per semper

    Kommentar


      Die Sororitas scheren sich wenig um die Herkunft der Marines, wenn sie glauben, dass die abtrünnig geworden sind. Und in Soulstorm waren die Blood Ravens auch verdammt nahe dran, insofern fand ich die dortige Erklärung mehr als ausreichend.

      In "Grey Knights" gabs eine ähnliche Situation, in der ein Inquisitor die Sororitas und ein Regiment der imperialen Armee gegen eine Truppe Grey Knights aufgehetzt hat, die ihm auf den Fersen waren. Er hat ein paar Reden über Chaos Space Marines geschwungen, die Knights als eine der Verräterlegionen beschrieben und schon haben sich eine komplette Sororitas-Abordnung und die Imps auf die frisch eingetroffenen Marines gestürzt. Denn wie war das? "Es ist besser, wenn tausend Unschuldige sterben, als wenn ein einzelner Ketzer mit dem Leben davon kommt."

      Da stellt man als gläubige Anhängerin der Ekklesiarchie keine Fragen mehr.

      Kommentar


        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        und die Imperialen sind völlig unzurechnungsfähig, sobald ein Ketzer oder Xeno auftaucht.

        Alle Völker des 40k Universums sind aus unserem Blickwinkel unzurechnungsfähig. Die einen einfach etwas weniger.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Alle Völker des 40k Universums sind aus unserem Blickwinkel unzurechnungsfähig. Die einen einfach etwas weniger.
          Ich hätte vielleicht einfach schreiben sollen: Die in DC und SS präsentierten Situationen dienen allein dem Spielgeschehen .
          obsidian per semper

          Kommentar


            Bei DC wurden ja wenigstens noch ein paar Minimaldialoge abgespielt. Da fordert der Blood Angels Captain den General wenigstens noch zum Abzug aus dem Kampfgebiet auf, was dieser aber ablehnt. Und ein Teil der imperialen Soldaten läuft dann während der Mission zu den Blood Angels über und kämpft auf deren Seite.

            Bei SS wars dann reiner Unsinn.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Das war weil sie das multiplayer-orientierte JeKaMi-Gemetzel unbedingt noch mit so was ähnlichem wie einer Alibistory versehen wollten.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Mit einer Story versehen???
                Wenn das die Ausrede ist, ist es aber eine schlechte.
                Denn Storytechnisch hätte Relic ja wohl auf ganzer Line versagt. In DC gab´s ja noch wenigstens nen Ansatz: "Böse Necron erwachen und müssen aufgehalten werden".
                Aber in SS hat ja wohl jegliche Story gefehlt. Da wurden nur ein paar Planeten genommen und die Völker gleichmäßig verteilt!!!
                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                Kommentar


                  Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                  Aber in SS hat ja wohl jegliche Story gefehlt. Da wurden nur ein paar Planeten genommen und die Völker gleichmäßig verteilt!!!
                  Naja, man muss schon fair genug sein und zugeben, dass das bei den meisten großen Events von Games Workshop im Tabletop auch so aussieht. Sieht man allein an der Haarsträubenden Logik, dass die Tau auf einmal im Sturm des Chaos mitmischen durften. Obwohl die laut Hintergrund am anderen Ende der Galaxis rumdümpeln, ohne Chance da überhaupt in akzeptabler Zeit hinzukommen.

                  In jedem Fall finde ichs auf jeden Fall positiv, dass es in DoW2 wenigstens wieder ETWAS bergauf geht durch die Gespräche und Kommentare der Truppführer zu verschiedenen Situationen.

                  Kommentar


                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    ... In jedem Fall finde ichs auf jeden Fall positiv, dass es in DoW2 wenigstens wieder ETWAS bergauf geht durch die Gespräche und Kommentare der Truppführer zu verschiedenen Situationen.
                    "Story" gibts da auch nicht viel. Im Grunde ist es SS ohne Massenschlachten. Oder halt "Dark Crusade II".

                    Das es auch anders geht haben ja DoW und dessen erstes Addon bewiesen. Relic müsste sich halt mal daran erinnern und darauf aufbauen.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Naja, man muss schon fair genug sein und zugeben, dass das bei den meisten großen Events von Games Workshop im Tabletop auch so aussieht. Sieht man allein an der Haarsträubenden Logik, dass die Tau auf einmal im Sturm des Chaos mitmischen durften. Obwohl die laut Hintergrund am anderen Ende der Galaxis rumdümpeln, ohne Chance da überhaupt in akzeptabler Zeit hinzukommen.

                      In jedem Fall finde ichs auf jeden Fall positiv, dass es in DoW2 wenigstens wieder ETWAS bergauf geht durch die Gespräche und Kommentare der Truppführer zu verschiedenen Situationen.
                      War es nicht so, daß die entscheidenden, "canonrelevante" Ereignisse im WH40K-Universum nicht einfach so festgelegt, sondern innerhalb größerer Tabletop-Kampagnen ausgefochten werden und dann mit dem entsprechenden Ergebnis in die Hintergrundstory übernommen werden? Ich meine, sowas mal im Zusammenhang mit dem letzten Schwarzen Kreuzzug (13.?) gelesen zu haben.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        War es nicht so, daß die entscheidenden, "canonrelevante" Ereignisse im WH40K-Universum nicht einfach so festgelegt, sondern innerhalb größerer Tabletop-Kampagnen ausgefochten werden und dann mit dem entsprechenden Ergebnis in die Hintergrundstory übernommen werden? Ich meine, sowas mal im Zusammenhang mit dem letzten Schwarzen Kreuzzug (13.?) gelesen zu haben.
                        Nur im gewissen Rahmen. Sonst wäre Abbadon ja schon neuer Imperator.




                        /edit: sieht aus wie ein Chat, das hier ...
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Nur im gewissen Rahmen. Sonst wäre Abbadon ja schon neuer Imperator.
                          Wenn ich mich recht erinnere, war das Chaos knapp unterlegen (in der Tabletop-Kampagne).


                          /edit: sieht aus wie ein Chat, das hier ...
                          Wieso? Ich dachte, Frage und Antwort bzw. zusammenhängende Aussagen wären der Sinn eines Forums ... ?
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Wenn ich mich recht erinnere, war das Chaos knapp unterlegen (in der Tabletop-Kampagne).
                            Aber nur nachdem GW ein paar "Ausgleichsregeln" eingeführt und ein paar Spieler aus der Kampagne gekickt wurden. Bei einem fairen Wettbewerb hätten die Chaos-Spieler haushoch gewonnen.


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Wieso? Ich dachte, Frage und Antwort bzw. zusammenhängende Aussagen wären der Sinn eines Forums ... ?
                            Ich meinte das bezogen auf die Postgeschwindigkeit, drei Posts in zwei Minuten!

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mich recht erinnere, war das Chaos knapp unterlegen (in der Tabletop-Kampagne).
                              Das Gegenteil ist der Fall. Das Chaos hat bei allen relevanten Bodenkämpfen gewonnen, und nur bei Battlefleet Gothic mehr Niederlagen hinnehmen müssen. Alle Planeten im Cadia-Subsektor und andere nahe Sektoren sind an Abbadons Verräter-Legionnären gefallen, und die Imperialen haben nur noch die Kontrolle über die Einflugrouten im All, müssen aber ihre Verstärkungen aus viel weiter entfernteren Sektoren und Segmenti einfliegen, während die Chaos-Anhänger mit Blutritualen Warptore und Dämonenhorden beschwören können, und die Milliarden von Bewohner auf den gefallenen Makropolwelten in fanatische Ketzer-Kultisten umprogrammieren, oder als Sklaven en masse opfern/zu Tode schunden.

                              Der dreizehnte Kreuzzug von Abbadon ist diesmal erfolgreich gewesen. Aber das ist nur der Teil, wo die Spieler mitspielen konnten. Natürlich geht der Kreuzzug noch weiter hinein bis nach M42., aber ob das Imperium die Welten zurückerobern wird können oder das Chaos weiter vorstossen wird ins Innere Gebiet des Imperiums wird man nicht sehen.

                              Das Imperium war der grosse Verlierer in der dortigen Kampagne. Mehrere Systeme an das Chaos, die Orks und die Tau verloren, Tyranideninfestation in vielen anderen Gebieten, und Anstieg von Necron-Überfälle sind zu verzeichnen.

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Aber nur nachdem GW ein paar "Ausgleichsregeln" eingeführt und ein paar Spieler aus der Kampagne gekickt wurden. Bei einem fairen Wettbewerb hätten die Chaos-Spieler haushoch gewonnen.
                                Naja, wie gesagt, ich hatte da nur eine verschwommene Erinnerung. Die näheren Details dazu waren mir nicht bekannt.


                                Ich meinte das bezogen auf die Postgeschwindigkeit, drei Posts in zwei Minuten!

                                Kommt doch nur auf den Inhalt an und der ist wie stets in allen WH40K-Threads von erlesener Qualität!

                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Das Gegenteil ist der Fall. Das Chaos hat bei allen relevanten Bodenkämpfen gewonnen, und nur bei Battlefleet Gothic mehr Niederlagen hinnehmen müssen. Alle Planeten im Cadia-Subsektor und andere nahe Sektoren sind an Abbadons Verräter-Legionnären gefallen, und die Imperialen haben nur noch die Kontrolle über die Einflugrouten im All, müssen aber ihre Verstärkungen aus viel weiter entfernteren Sektoren und Segmenti einfliegen, während die Chaos-Anhänger mit Blutritualen Warptore und Dämonenhorden beschwören können, und die Milliarden von Bewohner auf den gefallenen Makropolwelten in fanatische Ketzer-Kultisten umprogrammieren, oder als Sklaven en masse opfern/zu Tode schunden.

                                Der dreizehnte Kreuzzug von Abbadon ist diesmal erfolgreich gewesen. Aber das ist nur der Teil, wo die Spieler mitspielen konnten. Natürlich geht der Kreuzzug noch weiter hinein bis nach M42., aber ob das Imperium die Welten zurückerobern wird können oder das Chaos weiter vorstossen wird ins Innere Gebiet des Imperiums wird man nicht sehen.

                                Das Imperium war der grosse Verlierer in der dortigen Kampagne. Mehrere Systeme an das Chaos, die Orks und die Tau verloren, Tyranideninfestation in vielen anderen Gebieten, und Anstieg von Necron-Überfälle sind zu verzeichnen.
                                Die Frage ist: Haben die Chaostruppen die Invasion von selbst eingestellt oder wurden sie von den Imperialen aufgehalten? Wie gesagt, ich habe das nicht mehr genau in Erinnerung, was ich da gelesen habe, kann sein, daß ich als Optimist das Aufhalten als Erfolg interpretiert habe.

                                Eigentlich war es ja auch nur mein Anliegen zu klären, ob die Geschehnisse bei WH40K tatsächlich am Spieltisch bestimmt werden oder ob GW alles im Voraus plant und die Spieler entsprechende Szenarien spielen müssen.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X