Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, eure Phantasie inspiriert zu haben. Außerdem, was heißt hier Pimmel. Ich dachte, SM wären unfruchtbar?
    Die brauchen das Ding wegen dem Testosteron. Ohne Testosteron kein Space Marine. Daher sind die Kerle auch nicht unfruchtbar (außer es gab diverse Unfälle während einer Schlacht).

    Angesichts der etwas... äh... unglücklichen Proportionen ist es für einen SM aber nicht leicht eine Nacht mit seiner Angebeteten zu überstehen ohne den einen oder anderen Lachanfall von seiten eben dieser Angebeteten ertragen zu müssen.

    Und deshalb hat ja auch Roboute "Moralapostel" Gulliman im Codex Astartes verfügt das jeder SM stets ein Handtuch mit sich führen muss, um eine Minderung der Imperialen Autorität durch Anblick unvorteilhafter Körperpartien zu verhindern.


    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Ihr habt ja Themen.
      Aber ich muss erlich sagen, die armen schweine.
      Aber zum thema weibliche SMs, das habe ich schon in einem anderen forum gelesen, rein technisch würde ich sagen das das nich möglich ist.
      Da der Imperator sicher bei der erschafung seiner elite einen großen teiel seiner eigenen dns verwendet hat.
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

      Kommentar


        Ok, werden wir mal wieder ernst:


        Weibliche Space Marines sind grundsätzlich nicht möglich, da der männliche Körper, DNA, Biochemie... usw... halt unerlässliche Voraussetzungen für einen SM sind.

        ABER:

        In den alten Zeiten gab es zig-tausend genetisch verbesserte "Geno-Krieger". Der Imperator hatte solche Menschen unter seinem Kommando, die Primarchen ebenso. Luthor ist so ein Beispiel. Diese Geno-Krieger waren den ersten Space Marines nicht immer unterlegen (Luthor konnte ganz gut mithalten).

        Theoretisch können auch Frauen Geno-Krieger sein. Das Problem: Im 40. Jahrtausend hat niemand die Technologie um solche Geno-Krieger zu erschaffen. Und es wäre auch relativ sinnlos. Die Erschaffung von SMs geht schneller und ein SM ist 99 Prozent aller denkbaren Geno-Krieger sowieso überlegen.

        Da es im Imperium of Man mehr als genug Männer gibt, gibt es auch keinen realistischen Grund nun Frauen umständlich genetisch aufzuwerten nur um nachher Kriegerinnen zu haben, die den SMs immer noch weit unterlegen sind (und das nach einer sauteuren und extrem aufwändigen Prozedur).
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Es gibt menschliche Frauen, die stärker, schneller, körperlich besser und intelligenter als Space Marines sind.

          Es sind die Agenten des Officio Assassinorum (egal welcher Tempel). Natürlich ist ein Mann der Assassinen ebenfalls besser als ein Space Marine.

          Ihre Erschaffung ist noch teurer, aufwendiger, und umständlicher als den durchschnittlichen Astartes.

          Nur die Grey Knights sind am teuersten, kompliziertesten, und die sind die absolute Elite des Imperiums. Unbestechbar, unberührbar, unbesiegbar, ewig dem Imperator treu, die mächtigsten Verteidiger der Menschheit, die die 666 Riten der Abscheu durchstanden haben, und dämonisch aufgewertete Primarchen besiegen könen mit deren Blutdämonenleibgarde. Natürlich sind die wiederum alle nur Männer, wie bei den normalen Astartes...

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Und deshalb hat ja auch Roboute "Moralapostel" Gulliman im Codex Astartes verfügt das jeder SM stets ein Handtuch mit sich führen muss, um eine Minderung der Imperialen Autorität durch Anblick unvorteilhafter Körperpartien zu verhindern.
            Das finde ich aber hübsch von dem Roboute, daß er sich darüber Gedanken gemacht hat. Hat er eventuell noch die Größe des Handtuchs vermerkt ...?

            Edit: Heißt der eigentlich Gulliman oder Guillaume? Ich vermeine, mal letzteres gelesen zu haben (evtl. im Ultramarine-Zyklus).

            Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
            Ihr habt ja Themen.
            Ja, diese delikaten Details müssen natürlich auch geklärt werden.

            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Ok, werden wir mal wieder ernst:


            Weibliche Space Marines sind grundsätzlich nicht möglich, da der männliche Körper, DNA, Biochemie... usw... halt unerlässliche Voraussetzungen für einen SM sind.

            ABER:

            In den alten Zeiten gab es zig-tausend genetisch verbesserte "Geno-Krieger". Der Imperator hatte solche Menschen unter seinem Kommando, die Primarchen ebenso. Luthor ist so ein Beispiel. Diese Geno-Krieger waren den ersten Space Marines nicht immer unterlegen (Luthor konnte ganz gut mithalten).

            Theoretisch können auch Frauen Geno-Krieger sein. Das Problem: Im 40. Jahrtausend hat niemand die Technologie um solche Geno-Krieger zu erschaffen. Und es wäre auch relativ sinnlos. Die Erschaffung von SMs geht schneller und ein SM ist 99 Prozent aller denkbaren Geno-Krieger sowieso überlegen.

            Da es im Imperium of Man mehr als genug Männer gibt, gibt es auch keinen realistischen Grund nun Frauen umständlich genetisch aufzuwerten nur um nachher Kriegerinnen zu haben, die den SMs immer noch weit unterlegen sind (und das nach einer sauteuren und extrem aufwändigen Prozedur).
            Danke, das war erhellend.

            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Nur die Grey Knights sind am teuersten, kompliziertesten, und die sind die absolute Elite des Imperiums. Unbestechbar, unberührbar, unbesiegbar, ewig dem Imperator treu, die mächtigsten Verteidiger der Menschheit, die die 666 Riten der Abscheu durchstanden haben, und dämonisch aufgewertete Primarchen besiegen könen mit deren Blutdämonenleibgarde.
            Meine Fresse ...
            obsidian per semper

            Kommentar


              ^^, das buch was besser ist als das von dem Ultramarine Primarchen, is das der Impriealen Armee.
              Das buch hat jeder imperiale soldat und ich würde sagen das es ein paar mehr sind als es SMs giebt.
              Der Tod, er stehet flüsternd hier,
              Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
              Tief drinnen, offenbart sich mir,
              Es existiert nur Leid und Schmerzen.

              Kommentar


                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                erm... ja. Aber Starwars is ja ungleich bekannter als WH40K. klar, jeder hat schon mal davon gehört, aber dass es da wirklich(!) Bücher gibt, das können sich die meisten nicht vorstellen.
                Der Großteil derer, die die Bücher kaufen wollen sind gleichzeitig Miniaturenkäufer, und insofern ziemlich geschröpft. Irgendwo MÜSSEN die dann Prioritäten setzen, und naja, die Bücher sind viel mehr erweitertes Wissen, und so ziehen sie oft den Kürzeren... Und jene, die sich das kaufen, ohne das Spiel zu spielen sind leider vile zu wenige..
                Ich bin einer ebendieser :P
                Gibt ne menge Leute die weder das TT spielen noch Figuren gerne Bemalen.
                Ich zum beispiel bin nur auf den Fluff aus^^

                Kommentar


                  Zitat von Fate2k4 Beitrag anzeigen
                  Ich bin einer ebendieser :P
                  Gibt ne menge Leute die weder das TT spielen noch Figuren gerne Bemalen.
                  Ich zum beispiel bin nur auf den Fluff aus^^
                  tja wirklich spielen, nein aber durch das spiel und die figuren bin ich zu den büchern gekommen...

                  ist aber en geniales gefühl wenn man sone miniatur recht gut bemalt hat
                  DVDs/Comics/Games
                  Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                  Kommentar


                    Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                    Aber zum thema weibliche SMs, das habe ich schon in einem anderen forum gelesen, rein technisch würde ich sagen das das nich möglich ist.
                    Da der Imperator sicher bei der erschafung seiner elite einen großen teiel seiner eigenen dns verwendet hat.
                    das(männliche Imp-Gensaat) ist eigentlich kein Hinderungsgrund:
                    man entnehme dem(männlichem) SM ein paar Zellen, lasse diese eine Meiose durchführen(wenn dafür im SM-Gencode kein Schalter mehr vorhanden ist kann man sich diesen bei den menschlichen Genen ausleihen), führe an der X-Chromosom-Keimzelle eine Chromosomenverdopplung durch(ein Verfahren das wir heute im Bereich der Pflanzenzucht schon beherrschen), eh viola eine weibliche SM-Zygote(die nur noch in einem Klonbehälter oder einer Gebärmutter ausgebrütet werden muss)

                    allerdings dürfte ein solcher Umgang mit SM-Gensaat(die ja gar teilweise vom Imperator stammt) wohl eine der schlimmsten Ketzereien überhaupt sein
                    I can see a world with no war and no hate.

                    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Es gibt menschliche Frauen, die stärker, schneller, körperlich besser und intelligenter als Space Marines sind. ...
                      Intelligenter als ein Space Marine zu sein ist ja nicht schwer. Das schaffen schätzungsweise 99,99 Prozent aller Frauen.

                      Aber ok, die hinterlistigen Attentäter hatte ich vergessen.


                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Edit: Heißt der eigentlich Gulliman oder Guillaume? Ich vermeine, mal letzteres gelesen zu haben (evtl. im Ultramarine-Zyklus).
                      Soweit ich weiß heißt er Gulliman. Woher dieses Guillaume kommt kann ich nicht sagen. Im englischen Sprachraum wird er jedenfalls Gulliman genannt.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Soweit ich weiß heißt er Gulliman. Woher dieses Guillaume kommt kann ich nicht sagen. Im englischen Sprachraum wird er jedenfalls Gulliman genannt.
                        In allen englischen Quellen die ich kenne steht "Guilliman", in allen deutschen "Guillaume". So wie es scheint, ist das "Guillaume" den deutschen Übersetzern entsprungen, weiß der Teufel warum.

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Soweit ich weiß heißt er Gulliman. Woher dieses Guillaume kommt kann ich nicht sagen. Im englischen Sprachraum wird er jedenfalls Gulliman genannt.
                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          In allen englischen Quellen die ich kenne steht "Guilliman", in allen deutschen "Guillaume". So wie es scheint, ist das "Guillaume" den deutschen Übersetzern entsprungen, weiß der Teufel warum.
                          Das könnte ich ja mal vergleichen, ich habe die ersten drei Bände der Ultramarines sowohl auf Englisch wie auch auf Deutsch daliegen. Danke!
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            soooo...endlich wieder netz, dann kann ich auch mal meinen senf dazu geben:

                            die sache mit guilliman und guillaume ist einfach. unterm strich ist es nämlich ein und dasselbe. guilliman ist die englische aussprache des franzözischen namens guillaume(womit sich zeigt das wenigstens ein oder zwei übersetzer bei gw in der grundschule waren und somit schreiben und LESEN gelernt haben).


                            und nu zu den weiblichen sm...soweit ich mich erinner gab es tatsächlich mal eine kurze versuchszeit in der die holde weiblichkeit auch bei den marines war(nur in england). ist aber nicht gerade gut angekommen(2.50 große monsterweiber die einen mit einem küsschen um die ecke bringen....*schauder*) und man hat daraus dann die sororitas gemacht.

                            oh und noch was zur intelligenz der sm. leute...auch wenn ich sie hasse...soooooooooooooooo dämlich sind die kerle nu auch wieder nich...sie haben nur einen eingeschränkten zugang zum allgemeinen wissen...oder kurz: ihnen wird nur das beigebracht was man braucht um nen xenos umzunieten


                            so...jetzt hoff ich mal meine worte ergeben überhaupt sinn...denn ich komm grad von der nachtschicht.
                            also viel spaß beim dechiffrieren
                            "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                            Kommentar


                              Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                              tja wirklich spielen, nein aber durch das spiel und die figuren bin ich zu den büchern gekommen...

                              ist aber en geniales gefühl wenn man sone miniatur recht gut bemalt hat
                              Ich find die Figuren ja auch ziemlich geil nur leider hab ich weder die Geduld noch das können zum Bemalen, leider

                              Kommentar


                                Um das ganze nicht abzusaufen zu lassen, jetzt wo die Disskusion um DIESES Thema vorbei ist frag ich mal ganz keck: Wie viele bekannte Xenorassen gibet jetzt, wieviele davon weiß man, sind von den Alten gemacht, wieviele gabs früher, jetzt aber nimmer und welche haben sich zusammengschloßen(wahrscheinlich nur bei se Tau)
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X