Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie haben auch dem Imperium mehr Schaden angerichtet, als sie gut gemacht haben.

    Sie haben Navigatoren entführt, foltern gestohlene Astropathen, haben Tech-Priester umgebracht, gegen andere imperiums-treue Space Marines gekämpft, missachten den Codex Astartes (ZOMG!!!), massakrieren planetare Verteidigungskräfte, und andere Sachen...

    Vom Chaos berührt sind sie zudem auch.

    Aber, nur weil das Chaos auch für das Böse steht, bedeutet dies natürlich nicht, dass die Imperialen gut sind. Ganz im Gegenteil, das Imperium der Menschheit ist die Verkörperung von allem Bösen, und wird mit Lügen, Stumpfsinn und falscher Religion aufrecht erhalten.

    Der wirklich einzige Unterschied zwischen Chaos-Kultist und Imperiums-Treuer ist die Häufigkeit von Mutationen, und eine Vorliebe für entweder Mutantenvögel, oder Striche in acht Richtungen...

    Kommentar


      sers erstmal.

      warum sollte man die souldrinkers nicht zu den cms zählen??
      die alpha legion zählen ja auch zu den cms aber haben sich nicht den chaos göttern verschrieben, sondern kämpft nur gegen das imperium. so hab ich das jedenfalls mitbekommen.

      aber is doch alles egal.....

      BUGS vor the win

      Kommentar


        Die frage die mich aber am ende interesirt ist, wann gehört man dem chaos an???

        Ein senario: man is ein hölenmensch und dann kommt da son heinie an und labert was von gott imperator und will dir sagen das deine götter falsch sind.
        Natürlich nimmt man sich seinen knüppel und ziet ihm den über.

        so is er jetzt nun ein chaos anhänger????
        er folgt dem glauben des imperators nich
        und er hat einem treuen anhänger des imperators eine verpasst

        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
        Tief drinnen, offenbart sich mir,
        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

        Kommentar


          aber es gibt ja auch solche die behaupten, dem "gott" imperator zu folgen und in seinem nahmen zu handeln. jedoch benutzten sie dazu die hilfe von demonen und anderen ketzterischen/ xenohaften zeugs.
          ich würd sagen der übergang is fliesend. kommt immer auf den betrachter an.

          Kommentar


            Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
            Die frage die mich aber am ende interesirt ist, wann gehört man dem chaos an???
            Das ist nicht so einfach zu beantworten. Die Soul Drinkers und die Alpha Legion wurden hier ja schon als Beispiele genannt. Chaoswaffen und Mutationen bedeuten noch nicht, das man auch wirklich für die Chaosgötter kämpft oder sie sogar anbetet. Die Iron Warriors sehen in den Dämonen nur "nützliche Arbeitstiere" also so etwas wie ihr "Nutzvieh". Aber sie sind CSM ...

            Es gibt halt viele Zwischenstufen bis man dem Chaos völlig rettungslos verfallen ist. Die meisten Menschen, die vom Imperium als "Chaosanhänger" beschimpft werden, befinden sich irgendwo auf so einer Zwischenstufe.

            Wirklich zum Chaos gehört man erst, wenn man seine Seele einem Chaosgott verschrieben hat. Die World Eaters sind also totale Chaosanhänger, die Alpha Bubis könnten vielleicht noch gerettet werden, wenn das Imperium mal über seinen Schatten springen und sich etwas Mühe geben würde.


            Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
            Ein senario: man is ein hölenmensch und dann kommt da son heinie an und labert was von gott imperator und will dir sagen das deine götter falsch sind.
            Natürlich nimmt man sich seinen knüppel und ziet ihm den über.

            so is er jetzt nun ein chaos anhänger????
            er folgt dem glauben des imperators nich
            und er hat einem treuen anhänger des imperators eine verpasst
            Aus der Sicht des Imperiums ist man dann mindestens ein Ketzer, wahrscheinlich auch ein Chaos-Anhänger. Aber das wäre in diesem Fall egal: Denn man hat ja einen Imperiumsprediger ermordet und dafür muss man sterben (schön langsam und qualvoll auf der Autostreckbank).
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              die Alpha Bubis könnten vielleicht noch gerettet werden, wenn das Imperium mal über seinen Schatten springen und sich etwas Mühe geben würde.
              Das würde voraussetzen, dass die gerettet werden WOLLEN. Soweit ich das in Erinnerung habe, geht es denen doch immer noch darum, dem ganzen Imperium und den loyalen Space Marines im Besonderen zu beweisen, wie überlegen sie durch ihre nicht-codexgetreuen Taktiken sind. Und das geht halt am Besten, indem man die umlegt, die man beeindrucken will.

              Kommentar


                Stimmt schon. Und dadurch, das die Zeitlinie eingefroren ist, wird so etwas ja sowieso nicht passieren.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Stimmt schon. Und dadurch, das die Zeitlinie eingefroren ist, wird so etwas ja sowieso nicht passieren.
                  Und wenn CSM wieder "gut" werden können, dann will ich auch weibliche Space Marines haben. Wenn nämlich bei denen auch alles größer ist ...
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Und wenn CSM wieder "gut" werden können, dann will ich auch weibliche Space Marines haben. Wenn nämlich bei denen auch alles größer ist ...
                    Na prima, 2,50m hohe Mannsweiber.

                    Und der Sex fühlt sich dann an als würde man eine Büroklammer in eine Garage schmeißen .

                    Ich denke ich werde mir jetzt auch mal ein Warhammer 40k Buch zulegen, verfolge die Themen zu diesem Universum hier im Forum immer sehr interessiert und bin total fasziniert davon.

                    Kennen tu ich Wh40k nur von dem Spiel "Warhammer 40000: Squad Command" welches ich für meine Playstation Portable besitze.

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Na prima, 2,50m hohe Mannsweiber.
                      Probleme mit großen Frauen?

                      Ich denke ich werde mir jetzt auch mal ein Warhammer 40k Buch zulegen, verfolge die Themen zu diesem Universum hier im Forum immer sehr interessiert und bin total fasziniert davon.

                      Kennen tu ich Wh40k nur von dem Spiel "Warhammer 40000: Squad Command" welches ich für meine Playstation Portable besitze.
                      Hier im Thread stehen einige Empfehlungen für Bücher, mit denen man in die Serie einsteigen kann.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Probleme mit großen Frauen?
                        Formulieren wir es mal vorsichtig:

                        Sollte es tatsächlich mal weibliche Space Marines geben (und ich meine nicht die Sororitas-Goth-Models), dann dürfte sich die Strafe "Tod durch Snu-Snu!" rapide wachsender Beliebheit unter den Inquisitoren erfreuen.

                        Kommentar


                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Und wenn CSM wieder "gut" werden können, dann will ich auch weibliche Space Marines haben. Wenn nämlich bei denen auch alles größer ist ...
                          Nö, wäre es nicht. Bei den SMs ist ja auch nicht "ALLES" größer. Der Kopf ist normal... der Pimmel auch... (ja, ja, das ist ne tragische Sache)

                          Was glaubst du, warum sogar Khorne-Berserker in die Slaneesh-Tempel rennen und da beten?

                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Formulieren wir es mal vorsichtig:

                            Sollte es tatsächlich mal weibliche Space Marines geben (und ich meine nicht die Sororitas-Goth-Models), dann dürfte sich die Strafe "Tod durch Snu-Snu!" rapide wachsender Beliebheit unter den Inquisitoren erfreuen.
                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Nö, wäre es nicht. Bei den SMs ist ja auch nicht "ALLES" größer. Der Kopf ist normal... der Pimmel auch... (ja, ja, das ist ne tragische Sache)

                            Was glaubst du, warum sogar Khorne-Berserker in die Slaneesh-Tempel rennen und da beten?

                            Ich freue mich, eure Phantasie inspiriert zu haben. Außerdem, was heißt hier Pimmel. Ich dachte, SM wären unfruchtbar?
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Ich freue mich, eure Phantasie inspiriert zu haben. Außerdem, was heißt hier Pimmel. Ich dachte, SM wären unfruchtbar?
                              Ja....(Trauriges Schicksal)

                              Alles was nicht den Imperator Dient kommt bei den SMs weg, also müssten es eine Imperatorin geben.....Äh ja.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                                Ja....(Trauriges Schicksal)

                                Alles was nicht den Imperator Dient kommt bei den SMs weg, also müssten es eine Imperatorin geben.....Äh ja.
                                So, und warum haben die kleinen Racker dann noch das betreffende Organ? Könnte man ja wegrationalisieren, um im Kampf einen schwachen Punkt weniger zu haben.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X