Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Dann nimm entweder Gaunts Geister: "Das Attentat" oder die "Krieger von Ultramar". Da sind die größten Raumschlachten drin. In "Das Attentat" gegen das Chaos und in "Die Krieger von Ultramar" gegen die Tyraniden.

    "Der doppelte Adler" handelt vom Imperialen Fliegerkorps, aber es sind "nur" Luftkämpfe. Dafür spielt ein Chaos-Pilot mit und der Kerl ist nicht mal unsympathisch.
    Das Attentat klingt interessant. Werd mir das mal am nächsten Wochenende holen.

    Was ich immer mal wissen wollte, ist wieso nirgendwo im Imperium versucht wird technologischen Fortschritt zu erreichen. Das Imperium ist ja nicht gerade klein. Und nicht alle Welten sind so fanatisch. Einige sind sogar ziemlich offen und werden demokratisch regiert. Dort wird man doch bestimmt forschen. Auch der Adeptus Mechanikus sollte daran ziemlich interessiert sein.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      10.000 Jahre sind eine lange Zeit. Es wurde und wird durchaus geforscht (In "Das Attentat" wird ein solcher Forscher kurz erwähnt). Es gab auch durchaus Fortschritte, neue Entwicklungen, sogar neue Erfindungen.

      Aber in diesen 10.000 Jahren ist auch ungleich mehr Wissen verloren gegangen. Die relativ wenigen Fortschritte konnten den allgemeinen Verfall nur bremsen aber nicht aufhalten.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Technologie ist im 41. Jahrtausend hat in den Augen der Menschheit mehr mit Magie zu tun, als mit Logik. Selbst die allerfortschrittlichsten non-Mechanikus-Welten glauben an Maschinengeister, und die Art, wie sie der Mechanikus lehrt, als die einzig wahre Art, Technologie zu begreifen und zu behandeln.

        Denn ist es nicht der Imperator, der sie zu den Heiligen Wächtern der arkanen Künste erhoben hat? Ist ihr Maschinengott nicht ein Aspekt des allmächtigen Gott-Imperators?

        Für die Bewohner des Imperiums der Menschheit, egal ob primitive Urzeitwelt, heiliges Terra, Garrisonswelt, oder Paradieswelten, lautet die Antwort auf diese Frage Ja.
        Das Wissen aus dem Dunklen/Goldenen Zeitalter der Technologie ist dermassen kompliziert, dass es nicht wiederhergestellt werden kann. Es ist nichts anderes als eine Form von Magie für die abergläubischen und animistischen Bürger des Imperiums der Menschheit (alle Hunderten von Billionen von ihnen). Akzeptierte Magie, wohlgemerkt, verglichen zu den ketzerischen Hexenkünsten, die mit dem Warp ermöglicht wird.
        Das bedeutet aber nicht, dass jegliche Technologie erlaubt ist. Künstliche Intelligenzen sind verboten, denn ihnen wird jegliche Seele abgesprochen, im Gegensatz zum Maschinengeist (denn die dazugehörigen Komponenten sind biologisch, wie z.B. menschliche Nervenfasern anstelle von Silikon-Schaltkreisen).

        Kommentar


          Grrr Makaan macht jede Erläuterung überflüßig

          Wenn wir aber schon beim Thema Bücher sind. Ich hab mir jetzt erstmal drei Bücher gekauft (Goto ist seeeeeehr sehr sehr sehr sehr schlecht. Wofür steht CS? Chaotischer Schreibstil?) und jetzt würde mich interessieren, ob irgendeo auch gegen Orks gemoscht... tschuldigung, gekämpft wird. Der hauptstrang is ja praktisch immer versus Chaos, aber Orkze müssen doch auch oft verkloppt werden... also wenn ihr was wisst, dann sagen, damit ich nicht ins Blaue kaufe... Tod und Verderben hab ich mir auch schon geholt, recht unterhaltsames Comic und richtig schön orkig.
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            Einer der Seelentrinker-Romane hat die Orks als Protagonisten (faszinierenderweise nicht als grünhäutige Ulke mit Sprechfehler, sondern einigermassen ernstzunehmende Monster, die kein Wort auf "gothisch" reden.
            Müsste "Der Ordenskrieg" sein.

            Kommentar


              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Falls du Englisch beherrschen solltest, wären Rogue Trader und Star of Damocles zu empfehlen für Raumschlachten.
              Gleichzeitig handelt es auch vom ersten Kreuzzug gegen die Tau, wie die Menschen die neuen Aliens ansahen und wie schlecht vorbereitet wegen ihrer Arroganz sie sich gegen das Imperium der Tau stellen.
              Nach dem, was ich bisher an Kritiken gelesen habe, soll Star Of Damocles grauenhaft sein. Mir fallen noch die Gothic-War-Romane ein:

              Execution Hour

              Shadow Point

              Beide sind zumindest bei Amazon nur noch über Marketplace erhältlich.
              obsidian per semper

              Kommentar


                Star of Damocles und grauenhafte Kritik? Wo denn das? Es ist eher durchschnittlich geschrieben (sprich, besser als alles, was C.S. Goto zustande bringen könnte), und erzählt ganz passabel das Schicksal einer Famile von Freihändlern. Wenn du Abnetts Prosa erträgst, dann hast du auch mit Hoares Geschreibsel keine Mühe.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Star of Damocles und grauenhafte Kritik? Wo denn das? Es ist eher durchschnittlich geschrieben (sprich, besser als alles, was C.S. Goto zustande bringen könnte), und erzählt ganz passabel das Schicksal einer Famile von Freihändlern. Wenn du Abnetts Prosa erträgst, dann hast du auch mit Hoares Geschreibsel keine Mühe.
                  Ich las die Kritiken auf Amazon und nahm daher von diesem Buch Abstand. Aber wenn Du meinst, ziehe ich mir das Ding mal rein - die Welt kostet es ja nicht.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Danke! Dann werd ich mir mal einen davon anschaffen. Bis jetzt hab ich von wh40k nur Ghaunts Geister: Der Kreuzzug gelesen.
                    in Runenpriester wird sehr auf die eldar und ihre kultur eingegangen.. sollte auch billig zu bekommen sein...

                    im zweifelsfall immer hier rein schauen:

                    Warhammer 40k Bücherliste
                    DVDs/Comics/Games
                    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                    Kommentar


                      Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                      in Runenpriester wird sehr auf die eldar und ihre kultur eingegangen.. sollte auch billig zu bekommen sein...

                      im zweifelsfall immer hier rein schauen:

                      Warhammer 40k Bücherliste
                      Ich hab' mir die Liste gerade mal angesehen, Du ordnest die Souldrinkers bei den Chaos Space Marines ein?
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Ich hab' mir die Liste gerade mal angesehen, Du ordnest die Souldrinkers bei den Chaos Space Marines ein?
                        ja logo ... wo denn sonst ...

                        sind mutanten, kämpfen gegen anhänger des imperiums und andere.. denken aber sie wären im recht..

                        im prinzip sinds dann doch CSM
                        DVDs/Comics/Games
                        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                        Kommentar


                          Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
                          ja logo ... wo denn sonst ...

                          sind mutanten, kämpfen gegen anhänger des imperiums und andere.. denken aber sie wären im recht..

                          im prinzip sinds dann doch CSM
                          Wobei die Anhänger des Imperiums ihnen kaum eine andere Wahl gelassen haben. Aber im Grunde (aus imperialer Sicht gesprochen) hast Du recht. Aus meiner Sicht fehlt noch irgendwie das Verehren / sich zugehörig fühlen zu einem Chaos-Gott.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Wobei die Anhänger des Imperiums ihnen kaum eine andere Wahl gelassen haben. Aber im Grunde (aus imperialer Sicht gesprochen) hast Du recht. Aus meiner Sicht fehlt noch irgendwie das Verehren / sich zugehörig fühlen zu einem Chaos-Gott.

                            naja sie wurden ja mal von einem reingelgt... aber ja sind nich 100% chaos, aber aus der totalitären sicht des imperiums .. stimmt das alles
                            DVDs/Comics/Games
                            Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                            Kommentar


                              Naja, das zugehörigkeitsgefühl is so eine Sache. Wäre n sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden und würden dem jetzt folgen wäre das das selbe, sie wären gleich unschuldig und trotzdem Chaos-spaceMarines.


                              Die Frage ist hier: Was zählt, die taten oder die Mentalität? Das ist wie mit dem Huhn oder dem Ei. Es kommt drauf an, wov on man ausgeht.
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                                Naja, das zugehörigkeitsgefühl is so eine Sache. Wäre n sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden und würden dem jetzt folgen wäre das das selbe, sie wären gleich unschuldig und trotzdem Chaos-spaceMarines.


                                Die Frage ist hier: Was zählt, die taten oder die Mentalität? Das ist wie mit dem Huhn oder dem Ei. Es kommt drauf an, wov on man ausgeht.
                                ok sagen wirs so .. sie waren zu schwach und wurden etwas reingelegt .. also CSM.. basta aus ende

                                also ich finde wie schon das sie ehr zum chaos gehören.. taten zählen mehr als ne einstellung..
                                DVDs/Comics/Games
                                Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X