Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Das wäre IMO aber nichts Halbes und nichts Ganzes. So toll KotOR und Mass Effect storymäßig auch waren - da hat man eine ganze Galaxis und gondelt dann trotzdem nur auf einer Handvoll Hinterwäldlerplaneten rum?
    Ich habe damit kein Problem. Es ist durchaus realistisch, daß in einer Story nur ein winziger Teil einer Handlung vor einem gigantischen Hintergrund erzählt wird. Überlege mal, wieviele Handlungsorte man in den beiden Trilogien von Star Wars sieht.

    Und dieser "Schlauch", durch den solche Spiele den Spieler schicken, ohne die Chance einfach die Story Story sein zu lassen und sein eigenes Ding durchzuziehen (wie z.B. in X3 oder Morrowind), das macht das Spiel auch nicht gerade besser. Wenn schon eine Umsetzung, dann bitte nicht nur eine von einem kleinen, unbedeutenden Fleckchen am Arsch des Imperiums (s. auch DoW), sondern möglichst vollständig.
    Ja, diese Schlauchlevel bei KOTOR entsprachen auch nicht so meinem Geschmack. Aber es spricht ja nichts dagegen, ein offenes Rollenspiel nach Art von Morrowind zu entwickeln. Wobei ich allerdings das Gefühl habe, daß viele Spieler heutzutage durch ein Rollenspiel "geleitet" werden wollen und einem offenen Spiel eher kritisch gegenüber stehen.

    Morrowind und Oblivion sind nun wirklich nicht "gewaltig", nichtmal für SP-Spiele. Die sind nach meinen Maßstäben noch ziemlich übersichtlich. Klar, im Vergleich zu z.B. KotOR scheinen sie ziemlich groß zu sein, aber die Grenzen der Spielwelt sind eben ziemlich schnell erreicht. Freelancer, X oder meinetwetgen Eve (wobei das als MMO auch schon wieder ein ganz anderes Kaliber ist), DAS sind gewaltige Universen.
    Jein. Ich habe X auch gespielt und wenn Du ein sich x-mal () wiederholendes Sternensystem "groß" nennst, meinetwegen. Aber im Grunde ist es immer dasselbe: Sternsystem in verschiedenen Farben, darin Handelsstation, Waffenfabriken usw. Ok, es mag groß sein, weil man davon hundert Stück (oder so) hat, aber dann sind mir die abwechslungsreicheren Handlungsorte von KOTOR doch lieber. Wobei man eigentlich beides schwer vergleichen kann. Das eine ist ein Rollenspiel, das andere eine Raumkampfsimulation mit Wirtschafts- und Aufbaukomponente. Nach den Berichten im Internet verbringen manche Jahre in Morrowind und haben immer noch nicht alles gesehen - wenn das übersichtlich ist ...

    Wie auch immer, ich wäre froh, wenn überhaupt mal ein RPG im Warhammer-Bereich erscheinen würde, selbst wenn es ein "Schlauchspiel" wie KOTOR wäre.

    Och, das ist, zumindest bei Space Marines und den meisten anderen "simpel gestrickten" Individuen kein großes Problem:

    IF NOT Spieler.Rasse = NPC.Rasse
    THEN NPC.EröffneFeuer(Spieler)

    Grundlegende NPC-KI fertig.
    Ich dachte da an was Glaubwürdigeres in der Art von "Charaktere mit Geschichte, Anliegen, Wünschen, Zielen usw."

    Vielleicht bin ich da schon zu stark MMO-verseucht, aber wenns darum geht, ein komplettes Universum oder auch nur einen Planeten zu erkunden, dann fehlt mir ohne andere Spieler irgendwie was. Dagegen eignen sich SP-RPGs besser, eine mitreißende Story zu erzählen.
    Ich dagegen kann mit Online-RPGs gar nichts anfangen. Ich könnte völlig problemlos ein ganzes Jahr in Morrowind zubringen, wenn es sein müßte ... und wenn es kein Fantasy-Spiel wäre.

    Das Problem ist, ich traue so ziemlich keinem Autor zu, bei 40k etwas anderes als das übliche "Planet wird von Eldar/Tyraniden/Orks/Dämonen überrannt, Spieler gerät zwischen die Fronten" zu schreiben.
    DAS ist ein ganz anderes Problem. Man müßte das RPG halt von Leuten programmieren lassen, die in erster Linie ein RPG programmieren wollen und erst in zweiter Linie ein Warhammer-Spiel. Das mag fast zwangsläufig zu Logikfehlern führen (ich höre schon das Geheul der Hardcore-WH40K-Fans ), aber letztendlich entscheidet die Qualität des Spiels und nicht, ob jeder Inquisitor vor dem Einsatz das korrekte Gebet spricht.

    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    WAS??? Gib mir mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann!!!
    Wir taten es ... und hofften, daß Er die rechten Rückschlüsse aus Unserem Nickname würde ziehen können ... offensichtlich ist dies nicht der Fall ... nun wird Er all dies erklären müssen ... treuen Anhängern, die weniger Langmut haben als Wir ...



    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ich hab auch lange um Oblivion einen Bogen gemacht. Aber es ist wirklich weit besser als Gothic 3. Inzwischen gibt es Oblivion ja zum Spottpreis samt zwei Addons und tonnenweise Mods.
    Jepp. Mal sehen ... zur Zeit muß ich erstmal die Galaxis retten. Dann sehen wir weiter.

    Die Aktie ist im Keller, die Verkäufe laufen eher schlecht als recht und das Geld ist knapp. Wenn es noch ein bisschen schlechter läuft, ist GW bald pleite. Aber vielleicht reißt DoW-II und WarHammer-Online was raus.
    Das klingt nicht gut. Ist eigentlich das WH40K-Buchprogramm von Black Library direkt an die Existenz von GW gebunden?

    Unwichtig. Du musst nur wissen das er von den Iron Warriors in naher Zukunft samt seinem Heimatsystem vernichtet wird.

    Hat Er denn Unsere Antwort auf dieses Ansinnen nicht gelesen? Wir hoffen, Qualen bereiten Ihm Freude.



    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Der Chaos Universum Gott Obsidian ist einer der mächtigsten wesen im bekannten CU, er leitet die Obsidian Church und das Empire. Seine Truppen die Obsidians Force sind die besten Einheiten im CU, werder die Hochtechnologische PVA oder die zahllose GA könnten die Obsidian Force Bezwingen.
    Ist schon eine Weile her, aber im Grunde richtig.

    Nun Dinge aus die sich das Volk über Obsidian verstohlen Flüsterte:

    Hawking und Einstein habe bein Obsidian Nachhilfe genommen.
    Ach ja, meine beiden Padawane. Nun, die Macht war stark in ihnen ...

    Obsidian hat die Relativitätstheorie von Albert Einstein kontrolliert bevor er sie abgab.
    Sie war halt ein wenig löchrig und hält einer genaueren Betrachtung schwerlich stand. Aber für einen Sterblichen nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß Einstein einer Rasse angehörte, von denen ein nicht unbeträchtlicher Teil daran glaubt, daß Adam und Eva zusammen mit Dinosauriern auf der Erde lebten.

    Obsidian kann gegensich selber in Schach gewinnen und er hat dann 2 mal im selben Spiel gewonnen.
    (Ich hoffe OL das ich so gut erfasst habe. )
    Joa, ich denke, Du hast das Wesentliche gut wiedergegeben.



    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
    Ihr spinnt.....
    Und das merkst Du erst jetzt?
    obsidian per semper

    Kommentar


      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      ... Nach den Berichten im Internet verbringen manche Jahre in Morrowind und haben immer noch nicht alles gesehen - wenn das übersichtlich ist ...
      So ist es. Man braucht wirklich Jahre um alles gesehen zu haben, selbst dann, wenn man mehrere Stunden pro Tag spielt. Morrowind ist gigantisch, das größte RPG der neueren Gamegeschichte (die alten Zeiten a la Baldurs Gate lassen wir mal weg). Das wird in dieser Form niemals übertroffen werden und auch niemals wiederholt werden.

      Diese Größe ist auch die größte Schwäche. Gelegenheitsspieler fühlen sich wie Touristen und kommen mit Morrowind nicht klar. Es ist viel zu groß, die Menge der Quests schier unüberschaubar und die Karrieremöglichkeiten vielfältig. Es gibt keinen roten Faden, bzw den zu finden ist schon eine Geschichte für sich.

      Es ist gut das es Morrowind gibt. Aber so umfangreich darf ein modernes RPG nie wieder sein, wenn es nicht floppen will. Heutige RPGs sollten sich eher an den vielen Shootern orientieren. Also klare rote Linie, der Spieler wird immer wieder zum Hauptquest zurückgezwungen/geleitet und zwischendurch gibt es dramatische, gut inszenierte Zwischensequenzen die die Haupthandlung vorantreiben.


      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      ...Das klingt nicht gut. Ist eigentlich das WH40K-Buchprogramm von Black Library direkt an die Existenz von GW gebunden? ...
      Indirekt schon. BL ist eine eigene Firma und könnte auch ohne GW überleben. Aber auf Dauer brauchen sie den WH-Hintergrund um weiterschreiben zu können. Machen wir uns nichts vor: Wenn GW pleite geht, dann geht WarHammer den Bach runter. Also: Daumen drücken das DoW-II millionenfach verkauft wird.

      Aber um Grunde ist GW selber schuld. Hätten sie sich damals mit Blizzard geeinigt, dann würden sie heute kräftig an den Umsätzen von WarCraft mitverdienen (WarCraft würde dann sicher anders heißen).
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
        WAS??? Gib mir mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann!!!
        Du fragtest wer Obsidian sei, und seine Herrlichkeit antwortete darauf mit: "Ich"

        Insofern sollte es doch klar sein wer er ist?
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Indirekt schon. BL ist eine eigene Firma und könnte auch ohne GW überleben. Aber auf Dauer brauchen sie den WH-Hintergrund um weiterschreiben zu können. Machen wir uns nichts vor: Wenn GW pleite geht, dann geht WarHammer den Bach runter. Also: Daumen drücken das DoW-II millionenfach verkauft wird.

          Aber um Grunde ist GW selber schuld. Hätten sie sich damals mit Blizzard geeinigt, dann würden sie heute kräftig an den Umsätzen von WarCraft mitverdienen (WarCraft würde dann sicher anders heißen).
          Und der Umsatz des Brettspieles (das ja eigentlich die Grundlage für alles ist) läuft wohl nicht so? Eigentlich reicht es mir schon, daß Battletech so gut wie den Bach runter ist.

          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
          Du fragtest wer Obsidian sei, und seine Herrlichkeit antwortete darauf mit: "Ich"
          Nicht ganz. Wir antworteten mit "Wir".
          obsidian per semper

          Kommentar


            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Nicht ganz. Wir antworteten mit "Wir".
            Nur wegen deines anmaßenden Namens bist du noch lange nicht seine Herrlichkeit!

            Pfui sag ich da nur. Pfui.
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Und der Umsatz des Brettspieles (das ja eigentlich die Grundlage für alles ist) läuft wohl nicht so? Eigentlich reicht es mir schon, daß Battletech so gut wie den Bach runter ist. ...
              Wh40k und Wh Fantasy sind halt Nischenprodukte. Man kann davon leben aber nicht reich werden. Vielleicht war auch der Gang an die Börse ein großer Fehler und/oder es gab bzw gibt schwere Managment-Fehler. Aber da stecke ich nicht tief genug drin um das zu beurteilen. Die Sache damals mit Blizzard zeigt aber das die Chefs von GW nicht unbedingt die Manager-Genies sind.

              Die Buch-Umsätze sind auch nicht so berauschend. Ich schätze mal die Firma BL trägt sich geradeso selbst. Da wird nicht viel abfallen.

              DoW war der Lichtblick in einer düsteren Zeit. Endlich mal ein Wh40k Produkt das als Massenware am Markt bestehen konnte. Die meisten Fans mögen es nicht zugeben, aber DoW hat Wh40k wohl vor dem Gang in die Bedeutungslosigkeit gerettet. Die große Frage ist: Wie wird DoW-II von den Käufern angenommen?

              GW kann so wie bisher sicher noch ein paar Jahre weiterwurschteln. Aber man sollte sich auch nicht wundern, wenn die morgen pleite gehen.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                Nur wegen deines anmaßenden Namens bist du noch lange nicht seine Herrlichkeit!

                Pfui sag ich da nur. Pfui.
                Das hat mit meinem Namen nichts zu tun, sondern mit einer wahrhaft epischen Geschichte in einem anderen Teil dieses Forums.

                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Wh40k und Wh Fantasy sind halt Nischenprodukte. Man kann davon leben aber nicht reich werden. Vielleicht war auch der Gang an die Börse ein großer Fehler und/oder es gab bzw gibt schwere Managment-Fehler. Aber da stecke ich nicht tief genug drin um das zu beurteilen. Die Sache damals mit Blizzard zeigt aber das die Chefs von GW nicht unbedingt die Manager-Genies sind.

                Die Buch-Umsätze sind auch nicht so berauschend. Ich schätze mal die Firma BL trägt sich geradeso selbst. Da wird nicht viel abfallen.

                DoW war der Lichtblick in einer düsteren Zeit. Endlich mal ein Wh40k Produkt das als Massenware am Markt bestehen konnte. Die meisten Fans mögen es nicht zugeben, aber DoW hat Wh40k wohl vor dem Gang in die Bedeutungslosigkeit gerettet. Die große Frage ist: Wie wird DoW-II von den Käufern angenommen?

                GW kann so wie bisher sicher noch ein paar Jahre weiterwurschteln. Aber man sollte sich auch nicht wundern, wenn die morgen pleite gehen.
                So wie ich das gesehen habe, stand DOW II ziemlich weit oben in den Verkaufslisten. Die Nörgler, von denen es ja bei Amazon und in diversen Spiele-Foren ja genug gibt, scheinen trotz allem in der Minderzahl zu sein, da jemand, der keinen Grund zum Klagen hat, dies auch nicht tut. Es gibt also Hoffnung.

                Das sich die Bücher so schlecht verkaufen, wundert mich. Bei Star Wars klappt es ja auch und ob die nun soviel besser sind als die WH40K-Romane, bezweifle ich mal.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen

                  Das sich die Bücher so schlecht verkaufen, wundert mich. Bei Star Wars klappt es ja auch und ob die nun soviel besser sind als die WH40K-Romane, bezweifle ich mal.
                  erm... ja. Aber Starwars is ja ungleich bekannter als WH40K. klar, jeder hat schon mal davon gehört, aber dass es da wirklich(!) Bücher gibt, das können sich die meisten nicht vorstellen.
                  Der Großteil derer, die die Bücher kaufen wollen sind gleichzeitig Miniaturenkäufer, und insofern ziemlich geschröpft. Irgendwo MÜSSEN die dann Prioritäten setzen, und naja, die Bücher sind viel mehr erweitertes Wissen, und so ziehen sie oft den Kürzeren... Und jene, die sich das kaufen, ohne das Spiel zu spielen sind leider vile zu wenige..
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    So wie ich das gesehen habe, stand DOW II ziemlich weit oben in den Verkaufslisten. Die Nörgler, von denen es ja bei Amazon und in diversen Spiele-Foren ja genug gibt, scheinen trotz allem in der Minderzahl zu sein, da jemand, der keinen Grund zum Klagen hat, dies auch nicht tut. Es gibt also Hoffnung.
                    Das Spiel muss schon ein Megaverkaufsschlager werden, um da was zu bewirken. Einfach nur "gut" reicht da bei weitem nicht aus.

                    GW hat 2008 keine 4 Millionen Gewinn gemacht. Und der Gewinn ist eine Folgeerscheinung von DoW, auch wenn GW das nicht zugeben kann/will.

                    In Dortmund, Wuppertal, Bochum, usw, wurde dieses Jahr allen Aushilfskräften gekündigt.

                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Das sich die Bücher so schlecht verkaufen, wundert mich. Bei Star Wars klappt es ja auch und ob die nun soviel besser sind als die WH40K-Romane, bezweifle ich mal.
                    "Schlecht" verkaufen sie sich auch nicht. Sogar ganz passabel. BL kann davon leben. Mehr aber auch nicht. Die großen Gewinne sind damit nicht zu machen.

                    Mit den SW-Romanen oder den ST-Romanen macht man auch keine Riesengewinne. Das geht auch grad so rum. Nur das sich hier die Roman-Tochterfirmen nur selber tragen müssen, und das tun sie, und nicht die Mutterfirmen mit.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Das sich die Bücher so schlecht verkaufen, wundert mich. Bei Star Wars klappt es ja auch und ob die nun soviel besser sind als die WH40K-Romane, bezweifle ich mal.
                      Das liegt hauptsächlich daran, das die Mehrzahl der WH40K-Romane einen starken Fokus auf Aktion/Military haben, da ist die Zielgruppe nun einmal begrenzt. Natürlich gibt es auch andere Romane wie "Inquisitor" oder die Eisenhorn-Romane, aber die sind doch deutlich in der Minderzahl. Genauso fehlt es an Romanen welche das WH40K-Universum einmal aus einen anderen Blickwinkel zeigen wie z.B. "Runenpriester".
                      Star Wars bietet nun einmal Charaktere an mit denen sich eine breitere Leserschaft identifizieren kann, als mit einem Space Marine. Das soll nicht heißen das sich WH40K verändern soll, aber mehr Romane welche dieses Universum aus anderen Blickwinkeln zeigen, könnten den Franchise nicht schaden.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        Das liegt hauptsächlich daran, das die Mehrzahl der WH40K-Romane einen starken Fokus auf Aktion/Military haben, da ist die Zielgruppe nun einmal begrenzt. Natürlich gibt es auch andere Romane wie "Inquisitor" oder die Eisenhorn-Romane, aber die sind doch deutlich in der Minderzahl. Genauso fehlt es an Romanen welche das WH40K-Universum einmal aus einen anderen Blickwinkel zeigen wie z.B. "Runenpriester".
                        Star Wars bietet nun einmal Charaktere an mit denen sich eine breitere Leserschaft identifizieren kann, als mit einem Space Marine. Das soll nicht heißen das sich WH40K verändern soll, aber mehr Romane welche dieses Universum aus anderen Blickwinkeln zeigen, könnten den Franchise nicht schaden.
                        Bei SW wird auch in jedem Buch gekämpft. SW ist halt sehr bekannt, was man von Wh40k nicht sagen kann. DoW hat das ein bisschen geändert. Ich bin z.B. auch erst durch DoW mit Wh40k bekannt geworden. Seitdem interessiere ich mich sehr für dieses Universum. Nur mit Tabletop habe ich noch nicht angefanngen.
                        Kennt ihr ein paar Bücher mit Weltraumgefechten und welche aus Sicht der Eldar? Runenpriester klingt jedenfalls schonmal interessant.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          ... Kennt ihr ein paar Bücher mit Weltraumgefechten und welche aus Sicht der Eldar? Runenpriester klingt jedenfalls schonmal interessant.
                          Raumgefechte gibts in:

                          - Ragnar Wolfsmähne: Der graue Jäger
                          - Gaunts Geister: Die Kanonen von Tanith
                          - Gaunts Geister: Das Attentat
                          - Uriel 'Superschlupf' Ventris: Nachtbringer
                          - Uriel 'Superschlupf' Ventris: Krieger von Ultramar
                          - Gaunts Geister Sonderroman: Der doppelte Adler

                          Das sind die deutschen Romane mit den besten Raumschlachten bzw Luftschlachten. In den engl. Büchern gibt es noch ein paar mehr.

                          Aus Sicht der Eldar gibts da auf dem deutschen Markt nix.


                          In Farseer/Runenpriester gibt es nur eine Miniraumschlacht. Aber hier sind zwei der Protagonisten Eldar und das ist äußerst interessant. Vor allem deren Schwierigkeiten mit den Menschen klarzukommen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Raumgefechte gibts in:

                            - Ragnar Wolfsmähne: Der graue Jäger
                            - Gaunts Geister: Die Kanonen von Tanith
                            - Gaunts Geister: Das Attentat
                            - Uriel 'Superschlupf' Ventris: Nachtbringer
                            - Uriel 'Superschlupf' Ventris: Krieger von Ultramar
                            - Gaunts Geister Sonderroman: Der doppelte Adler

                            Das sind die deutschen Romane mit den besten Raumschlachten bzw Luftschlachten. In den engl. Büchern gibt es noch ein paar mehr.

                            Aus Sicht der Eldar gibts da auf dem deutschen Markt nix.


                            In Farseer/Runenpriester gibt es nur eine Miniraumschlacht. Aber hier sind zwei der Protagonisten Eldar und das ist äußerst interessant. Vor allem deren Schwierigkeiten mit den Menschen klarzukommen.
                            Danke! Dann werd ich mir mal einen davon anschaffen. Bis jetzt hab ich von wh40k nur Ghaunts Geister: Der Kreuzzug gelesen.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Danke! Dann werd ich mir mal einen davon anschaffen. Bis jetzt hab ich von wh40k nur Ghaunts Geister: Der Kreuzzug gelesen.
                              Dann nimm entweder Gaunts Geister: "Das Attentat" oder die "Krieger von Ultramar". Da sind die größten Raumschlachten drin. In "Das Attentat" gegen das Chaos und in "Die Krieger von Ultramar" gegen die Tyraniden.

                              "Der doppelte Adler" handelt vom Imperialen Fliegerkorps, aber es sind "nur" Luftkämpfe. Dafür spielt ein Chaos-Pilot mit und der Kerl ist nicht mal unsympathisch.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Falls du Englisch beherrschen solltest, wären Rogue Trader und Star of Damocles zu empfehlen für Raumschlachten.
                                Gleichzeitig handelt es auch vom ersten Kreuzzug gegen die Tau, wie die Menschen die neuen Aliens ansahen und wie schlecht vorbereitet wegen ihrer Arroganz sie sich gegen das Imperium der Tau stellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X