Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Biete dem armen Kerl nicht die Romane von Goto an, solange er sich mit WH40K noch nicht auskennt ...
    Genau. Wichtigster Hinweis in Bezug auf 40k-Bücher: MEIDE ALLES, was den Namen "C.S. Goto" auf dem Umschlag trägt. Wer auf die Idee kam, den Typen mehr als ein Buch für 40k schreiben zu lassen gehört einem Rudel Dämonetten vorgeworfen...

    (Für die die ihn nicht kennen: Er hat absolut keinen Sinn für das Universum, das heißt entweder biegt er sich den hintergrund einfach frech zurecht wie es ihm grade passt oder er hat einfach nie wirklich recherchiert. Was es ist weiß ich nicht, aber ich habe schon weit bessere und plausiblere Fanfics gelesen als seine Romane)

    Achja und Hinweis Nummer zwei auf der Prioritätsliste: Wenn du eine Wahl hast, dann lies die Bücher auf ENGLISCH. Zum einen gibts da weitaus mehr Auswahl und zum zweiten sind die deutschen Übersetzer beinahe so unwissend wie Goto, was das Universum angeht und die Übersetzungen entsprechend grausam zu lesen.

    Mein Lieblingsbeispiel ist und bleibt, dass der "Bolter", der ikonische Ballermann der Space Marines gerne mal mit "Bolzengewehr" übersetzt wird. Warum nicht gleich "Kampftacker"? Ach nee, das waren ja die Waffen des Adeptus Ministorum...

    Kommentar


      Also ich würde vorschlagen das es ein Crossover gibt, Star trek und WH40K! Borg und Necrons zusammen, die würden die Milchstraße ausräcuern. Für das CU habe ich ein Bildchen gebastelt, die Borg und ihre Freunde an Bord eines Kommandokubus-Gruftschiffes.



      Ja die Kerle spielen Dawn of War.

      @Warfranz

      Schöne Figuren

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Genau. Wichtigster Hinweis in Bezug auf 40k-Bücher: MEIDE ALLES, was den Namen "C.S. Goto" auf dem Umschlag trägt. Wer auf die Idee kam, den Typen mehr als ein Buch für 40k schreiben zu lassen gehört einem Rudel Dämonetten vorgeworfen...
        Auf seiner Homepage (CS Goto.com) gibt es ein Interview, das einiges erklären dürfte. Kernaussage scheint mir folgender Satz zu sein:

        Actually, I stumbled into being a writer rather by accident.
        obsidian per semper

        Kommentar


          dann können wir auch mal Klingonen und Orks zusammenwerfen. ^^

          das ergebniss wäre wahrscheinlich nicht so ansprechend... bisschen viel Blut, wenig Kooperation...

          also eigentlich ganz im sinne der beiden
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            Meine Prognose: Die Klingonen werden hoffnungslos überrannt und platt gemacht.

            Aber ja, beide Fraktionen werden dabei ne Menge Spaß haben und die Klingonen landen in Sto'Vo'Kor, also wirds denen egal sein was bei der Prügelei rauskommt.

            Hmm, erinnert mich dran, dass ich immer mal ein dezentes ST-WH40k-Crossover schreiben wollte. So ein Sternenflotten-Außenteam auf einem Symbiontenverseuchten Space Hulk wäre sicher lustig.

            Kommentar


              wow, du hast mir total Lust auf so ein Szenario gemacht...
              ich hab mir das nicht so bildlich vorgestellt, den Kampf an sich und vor allem nicht die Emotionen der Typen... ABER, SCHEISSE MANN wäre das geil...

              Aber ich glaube nicht, dass die Klingonen so hoffnungslos unterlegen wären... okay, hoffnungslos, aber nicht sooo dramatisch, ich glaube der Kampf hätte auch für sie so seine Erfolge.
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                wow, du hast mir total Lust auf so ein Szenario gemacht...
                ich hab mir das nicht so bildlich vorgestellt, den Kampf an sich und vor allem nicht die Emotionen der Typen... ABER, SCHEISSE MANN wäre das geil...
                Klingonen: "Bei Kah'less! Heute ist ein guter Tag zum Sterben!!!!!!!"
                Orks: "Waz? Die komischän Runzelstirn-Mänschenz wollen wechgemoscht wärdän? Das könn'se habän! WAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!!!!!"



                Aber ich glaube nicht, dass die Klingonen so hoffnungslos unterlegen wären... okay, hoffnungslos, aber nicht sooo dramatisch, ich glaube der Kampf hätte auch für sie so seine Erfolge.
                Sie sind zu wenige und IMO auch körperlich zu schwach. Wenn ein Klingone versucht, eine Ork-Attacke zu parieren, dann spaltet der Spalta den doch samt Bat'leth in zwei Teile... Orks sind dermaßen massiv und kräftig, dass sie selbst Marines umkicken und in Stücke hauen können. Und um sich mit Marines messen zu können fehlt den Klingonen einiges an Körpermasse.

                Kommentar


                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Klingonen: "Bei Kah'less! Heute ist ein guter Tag zum Sterben!!!!!!!"
                  Orks: "Waz? Die komischän Runzelstirn-Mänschenz wollen wechgemoscht wärdän? Das könn'se habän! WAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!!!!!"




                  ich will dieses Szenario HEIRATEN! !!! und ich glaube du hast das gut auf Papier gebannt....

                  so, ich werde die scheisse jetzt zeichnen, das muss sein
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Sie sind zu wenige und IMO auch körperlich zu schwach. Wenn ein Klingone versucht, eine Ork-Attacke zu parieren, dann spaltet der Spalta den doch samt Bat'leth in zwei Teile... Orks sind dermaßen massiv und kräftig, dass sie selbst Marines umkicken und in Stücke hauen können. Und um sich mit Marines messen zu können fehlt den Klingonen einiges an Körpermasse.
                    Vieleicht fehlt ihnen Körpermasse, aber mit ihren Disruptoren sind sie den Orks doch etwas voraus. Orks brauchen Munition Klingonen nicht, die lösen einen ganzen Ork mit dem Disruptor auf. Nahkämpfer sind es keine ABER! wie bitte kämpft die Imperiale Arme gegen Orks? Gut die haben diese Ogyn oder wie die Mutanten heisen.

                    Kommentar


                      Die Klingonen kämpfen aber nicht wie die Imperial Guard. Denen gehts um Ehre, den Kampf Mann gegen Mann und Einzug in Sto'Vo'Kor. Hat man ja sehr schön bei ihrem Versuch gesehen, DS9 zu entern. Statt sich zu verschanzen und Disruptoren zu benutzen, haben sie sich in den Nahkampf gestürzt.

                      Kommentar


                        wie bitte kämpft die Imperiale Arme gegen Orks? Gut die haben diese Ogyn oder wie die Mutanten heisen.
                        numero uno: mit schierer Masse, Hundertausend Orks laufen auf Zweihunderttausend Soldaten zu, während zweitere richtig ballern, sterben einige der Orks weg

                        numero dos: natürlich haben auch Orks gigantische masse, und so sind die paar imps kein Problem, aber jetzt kommen die Marines undmeine armen Orkze werden dann zuiemlich weggeballert... MIT BOLZENGEWEHREN! sorry, das musste sein
                        ABER
                        numero tres: die ORks werden ja meistens nicht besiegt sondern nur aufgehalten... also, die Imps haben ohnehin auf lange sicht schlechte karten, somit erübrigt sich das
                        Zuletzt geändert von Battleschnodder; 04.02.2009, 20:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Die Klingonen kämpfen aber nicht wie die Imperial Guard. Denen gehts um Ehre, den Kampf Mann gegen Mann und Einzug in Sto'Vo'Kor. Hat man ja sehr schön bei ihrem Versuch gesehen, DS9 zu entern. Statt sich zu verschanzen und Disruptoren zu benutzen, haben sie sich in den Nahkampf gestürzt.
                          Aso... aso... du meinst also Klingonen sind wie Menschen?



                          Die stehen den Klingonen in punkto Ehre und Wahnsinn ja kaum in etwas nach

                          Kommentar


                            lol

                            fanatismus in all seinen Variationen... wäre einen Fred wert...


                            Aber Klingonen sind ja eben nicht wahnsinnig, in ihrer Kultur ist das normal, und sie mögen es im Nahkampf zu fechten, aber bei menschen ist das... naja, ziemlich crazy
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              brief question: hat hier jemand gelungene Bilder vn Night Haunter? die, die ich bis jetzt gefunden habe sind nicht ebne SO berauschend...
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                Ich habe mal zwei Frage:

                                Warum ist das Imperium eigentlich Xenophobe ? Den eine offensichtlichen Grund gibt es nicht finde ich.(Lassen wir die Tyras mal ausser acht, solange gibt es die Bedrohung noch nicht das sie damit zusammen hängen könnte.)

                                Könnte man nicht mit Seelensteine der Eldar auch Dämonenbinden ? Ich meine wen man eine Seele damit einfangen kann müsste man doch auch die Essenze eines Dämones.
                                Dann könnte man den Dämonen darin einsperren und wirft das Ding einfach ins all und das Probleme ist für ne lange Zeit gelöst.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X