Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sehr gutes vid...perfekter einstieg für alle die 40k zocken wollen(auch wenn ich persöhnlich die pc-games schlecht find)
    "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

    Kommentar


      Zu den Untergangstheorien:

      Eines wird ausser acht gelassen. Falls, rein hypothetisch, falls GW das ganze weiterführt, dann werden sie auf eines sicher starke Rücksicht nehmen: aufs Balancing. Ob die Bugs noch so stark werden, es gibt ein gegenpol, irgendwo, oder irgendwann, wenn das universum weitergeführt wird, dann sage ich euch, die Tyranniden stehen unter keinem guten Stern....

      Viel zu dominant sind sie jetzt, als dass es keinen unerwarteten !TWIST! geben wird, der sie schön mal in die Ecke staubt...
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        verdammt da hast du recht battleschnodder.
        natürlich wird gw wieder alles versuchen den ausgleich zu halten...vor allem im tabletop selbst. allerdings ist es selten der fall das beim hintergrund aufs balancing geachtet wird...überleg mal: im fluff kann eine lächerliche laserpistole oder ein nadler ohne probleme die birne eines csm pulverisieren(hat also defacto ds 3)...im tabletop ist das so unwahrscheinlich wie der einschlag eines asteoriden aufs spielfeld...(was nicht heist das es net möglich ist, nur die häufigkeit ist sehr gering)
        "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

        Kommentar


          GW wird die Zeitlinie aber nicht fortführen. Dazu besteht keinerlei Veranlassung. So wie es jetzt läuft, läuft es mehr schlecht als recht. GW geht es wirtschaftlich nicht gerade gut. Da ist finanziell einfach kein Raum für aufwändige Neugestaltungen.

          Zudem kann man das bisherige Material prima für vergangene Zeiten verwenden (Horus-H, Sebastian Thor, usw). In der bisherigen Zeitlinie steckt unglaublich viel Potential, das GW ohne große Kosten nutzen kann. Eine Fortführung der Zeitlinie würde immense Kosten verursachen (neue Regeln, neue Völker, beue Einheiten... usw) und das bisherige Material könnte man in die Tonne kloppen.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Also, das ist mir klar, aber ich meinte das alles hypothetisch, rein hypotetisch.
            und das mit dem balancing.. ich meine zu wissen, dass der hintergrund geringfügig verändert wird, wenn die bugs alles leben einverleiben... falls es weitergeführt wird...


            wird es nicht, weiß ich schon
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              Wenn es weitergeführt würde (Konjunktiv), dann würde es auch einen Blotttwist geben.

              Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, oder wolltet Ihr Romane über ein Universum lesen, in dem die Tyraniden alles aufgefressen haben und somit kein menschlicher Protagonist mehr existiert?

              Man muss das auch mal aus erzählerischer Sicht betrachten.
              (\ /) Mr bunny
              (*.*) Copy and paste him if
              (> <) you want him to
              (_I_) dominate the world!

              Kommentar


                *Sich aus der Erde erheb*

                Was ist denn mit den letzten Überlebenden, die Terra widererobern wollen, oder etwas in der Art?
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                Kommentar


                  das ist in einem Roman wohl die bestze vermarktungsstrategie... Die Rebellen lehnen sich gegen ein Imperium auf... kommt mir bekannt vor... aus Battlefield earth? oder einem anderem, ähnlich unbekannten film?

                  ist ja egal, jedenfalls hat jeder roman oderr film der diese Strategie benutzt hat noch was gewonnnen... mit ausnahme des eben genannten.

                  Aber halt nicht bei einem Tabletopgame... Neinein, da geht das nicht, da würde ja alles gaaaaaanz falsch ablaufen. man brauch ausgeglichene fraktionen...
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                    das ist in einem Roman wohl die bestze vermarktungsstrategie... Die Rebellen lehnen sich gegen ein Imperium auf... kommt mir bekannt vor... aus Battlefield earth? oder einem anderem, ähnlich unbekannten film?
                    Harry Potter.

                    Aber halt nicht bei einem Tabletopgame... Neinein, da geht das nicht, da würde ja alles gaaaaaanz falsch ablaufen. man brauch ausgeglichene fraktionen...
                    Und sind die wirklich ausgeglichen? Zumindest in den PC-Spielen hatte ich den Eindruck der dezenten Überlegenheit der Necrons. Schlimmer noch, wäre z.B. die imperiale Armee in den Spielen so dargestellt worden wie in diversen Romanen, hätte ich vermutlich mit einem Trupp CSM die ganze Karte von ihnen reinigen können.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Und sind die wirklich ausgeglichen? Zumindest in den PC-Spielen hatte ich den Eindruck der dezenten Überlegenheit der Necrons. Schlimmer noch, wäre z.B. die imperiale Armee in den Spielen so dargestellt worden wie in diversen Romanen, hätte ich vermutlich mit einem Trupp CSM die ganze Karte von ihnen reinigen können.
                      Ein Truppe soviele ?
                      Es würden vermutlich auch schon 2 reichen. Wen es Seuchenmarines sind dann brach sie sich nicht eine mal eine Waffe.
                      CSM sind so eine schrecken für das Kannonenfutter(Soldaten der IG) das sie sich gleich irgenndwo verstecken. Wen es es nicht grade Gaunt Geister sind, Cadianer oder Dragoner(der ganze Name fäkllt mir grade nicht ein) ist ein Truppe mehr als ausreiched...
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        der unterschied is ja nur, dass ein PCspiel mehr schlecht als recht mehrere Millionen Imps auf ne Karte drücken kann...

                        wieviele Chaosmarines gibts noch? naja, sagen wirs mal so: es sind nicht GANZ soviele wie die Imps aufstellen können, wenn ihr versteht... an und für sich ist das alles recht ausgeglichen... man muss nur auch dei Quantität berücksichtigen
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          an und für sich ist das alles recht ausgeglichen... man muss nur auch dei Quantität berücksichtigen
                          Auch eine Milliarde Fliegen bringen keinen Elefanten zu Fall.

                          Kommentar


                            aber etwa eine Millione Ameisen können eine Kuh töten... und Chaos Space marines sind ja nicht Elefanten, das wäre dann übertrieben, schließlich kann einer auch nicht milliarden, sondern ein paar viele Tausend killen.
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                            Kommentar


                              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                              der unterschied is ja nur, dass ein PCspiel mehr schlecht als recht mehrere Millionen Imps auf ne Karte drücken kann...
                              Man könnte eventuell ein Spiel in der Art der Total-War- oder Medieval-Reihe programmieren, das käme dem Brettspiel vielleicht näher.

                              wieviele Chaosmarines gibts noch? naja, sagen wirs mal so: es sind nicht GANZ soviele wie die Imps aufstellen können, wenn ihr versteht... an und für sich ist das alles recht ausgeglichen... man muss nur auch dei Quantität berücksichtigen
                              Tja, wieviele gibt es noch ... wie sehen eigentlich die generellen Kräfteverhältnisse aus? In dem Roman "Toter Himmel, schwarze Sonne" aus der Ultramarine-Trilogie wurde ausgesagt, daß zumindest die eine Chaoswelt, auf der die Handlung spielte, die Kapazitäten der größten Industriewelten des Imperiums bei Weitem übertraf. Und es klang so, als hätte das Chaos noch mehr davon.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                aber dadurch, dass die wenigstens Chaosorden sich vermehren, sind sie nicht so viel me´hr als das, was sie ursprünglich hatten... und auch wenn sie sich nicht töten lassebn, so zerstäuben ab und an auch größere verbände.. also sehr viele gibtes sicher nicht.. in der relation zu den kleinen unbedeutenden imps...


                                Moshzeit!
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X