Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quatsch. Da hört nur der Kalender auf, d.h. die waren zu faul weiter zu rechnen.

    Kalenderenden, davon sind einige erschreckend:

    Azteken: 06.06.1987 (George Orwell)
    Olmeken: 28.01.1933 (Hitler)
    Zapoteken: 02.04.1942 (42 (PAddG) Antwort auf DIE Frage)
    Tolteken: 07.01.2364 (Anfang TNG)

    Hayunwi-Malkupo-Stamm (ausgestorben vermutl. 189 n. Chr.): 06.06.666 (Johannesevangelium, Satanszahl)

    Kommentar


      Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
      Quatsch. Da hört nur der Kalender auf, d.h. die waren zu faul weiter zu rechnen.
      Falsch.

      Zitat von Wiki
      Ähnlich anderen mesoamerikanischen Völkern glaubten die Maya an einen zyklischen Charakter der Zeit. Die Rituale und Zeremonien waren eng mit den astronomischen und irdischen Zyklen der Natur verbunden. Immer wiederkehrende Vorgänge wurden systematisch beobachtet und in verschiedenen Kalendern verzeichnet. Die Aufgabe der Maya-Priester lag darin, die Zyklen zu interpretieren, was insbesondere dadurch geschah, dass verschiedene Zyklen (Kalendermessungen) aufeinander numerisch bezogen wurden. Laut ihren Voraussagen sollte die Zeit der fünften Sonne, der letzte Zyklus, in dem wir heute leben, am 21. Dezember 2012 durch eine riesige alles verschlingende Überschwemmung enden. Eine Wiedergeburt des Kosmos sollte diesem Untergang folgen

      Kommentar


        baal hat recht...der mayakalender(der im übrigen der genaueste der mesoamerikanischen ist...) endet 2012 mit dem ende der jetzigen existenzebene

        so jetzt aber mal back to topic...äh....wo warn wir stehen geblieben?^^
        "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

        Kommentar


          Zitat von Yngir Beitrag anzeigen
          so jetzt aber mal back to topic...äh....wo warn wir stehen geblieben?^^
          Imperatortitan...Masschenschlachten...Tyraniden..such dir was aus.

          So mal zu den Tyraniden, ansich führen sie keien Krieg gegen das Leben sonder befriedigen nur eine Urtrieb...fressen, mehr machen sie nicht. Sie reisen quer durch Universum nur um dann eine Galaxie zu verschlingen. An sich sollze man vor den Viecher keine Angst habe nach W40k Moralmaßstaben, den es könnte schlimmer sein, man könnte vom Chaos gefangen genommen werden und na ja...
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Was soll daran schlimm sein, vom Chaos gefangen genommen zu werden? Das wäre ja auch eher eine Befreiung von den Lügen und der Unterdrückung durch das falsche Imperium.


            Das Schwarmbewusstsein dürfte allerdings bedeutend weitergehende Ziele verfolgen. Menschen, Orks, Eldar... usw... sind nur Futter. Aber das Schwarmbewusstsein hat garantiert einen Plan. Es will etwas.


            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
              den es könnte schlimmer sein, man könnte vom Chaos gefangen genommen werden und na ja...
              Vom Imperium gefangengenommen zu werden ist auch keine Erholungsreise. Ich schätze, beide Fraktionen nehmen sich nicht viel, bedienen sich nur unterschiedlicher Methoden bei der Behandlung von Gefangenen.
              obsidian per semper

              Kommentar


                naja...das chaos versucht ja nur dich zu konvertieren(und bringt dich erst um wenns net klappt)...das imperium übergibt dich ohne große umstände der gnade des imperators
                "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                Kommentar


                  Zitat von Yngir Beitrag anzeigen
                  naja...das chaos versucht ja nur dich zu konvertieren(und bringt dich erst um wenns net klappt)...das imperium übergibt dich ohne große umstände der gnade des imperators
                  Hm, da wüßte ich einfach nicht, was mir lieber wäre.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Konvertieren ist besser! Ok, es gibt ein paar kleine Nebenwirkungen, aber die sind nicht der Rede wert.

                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      naja, also auf die zusätzlichen münder, organe außerhalb des körpers...störende hörner und ähnliche mutationen könnt ich gut verzichten
                      "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                      Kommentar


                        Och, für zusätzliche Organe kann man auch in einen Space Marine Orden eintreten, da kriegt man sie auch hinterhergeworfen. Man hat zwar ne lange Zeit, bis Organspender bereit sind, aber irgendwann ist es dann soweit.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          ich glaub du hast mich net recht verstanden schetti...ich schrieb von organen AUSSERHALB des körpers...n paar zusatz organe innen sind net schlecht
                          "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                          Kommentar


                            Hier mal was gutes aber losgelöst von der restlichen Diskussion:

                            Auf youtube gibts ein schönes Video aus DoW 2, wo SM gegen Eldar und noch gegen jemand anderen kämpfen...

                            Sehr geil gemacht und es gibt auch super den Geist von Wh40k wieder (zumindestens meiner Meinung nach ).

                            Der Sergant hat allerdings den klassischen Jane Way Heldenbonus...

                            YouTube - Dawn Of War 2 TYRANIDS


                            Ich bin auf Eure Meinung gespannt!
                            (\ /) Mr bunny
                            (*.*) Copy and paste him if
                            (> <) you want him to
                            (_I_) dominate the world!

                            Kommentar


                              IGN Video: Warhammer 40,000: Dawn of War II PC Games Trailer - This World Is Not Ours

                              Das Video hat ne bessere Qualität als das bei Youtube.
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                Das hat ne definitiv bessere Qualität!

                                Also alle bitte den IGN Link verwenden.

                                Das Video bleibt so oder so aber ein super Clip, um sich von Wh40k nen kleinen Eindruck zu verschaffen.
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X