Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Eine schöne Geschichte, für Leute die Englisch verstehen.
    The True Emperor of Mankind by ~Rith-Shadowbane on deviantART
    So eine Ketzerei ist mir ja noch nie untergekommen! Wie kann jemand es wagen nur an soetwas zu denken?
    Das ist... ERZKETZEREI und zwar der übelsten Sorte.
    Niemals... NIEMALS.... argh ich muss diesen Gedanken aus dem Kopf kriegen....

    Imperator unser auf Terra.... der Imperator beschützt.... er beschützt... er wacht... vom Goldenen Thron....
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Ich fand die Idee recht originell...
      Man stelle sich vor: Horus sit der Imperator auf dem Goldenen Thron...weil man ihn verwechselte mit dem Imperator himself...
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        Wird ziemlich schwer sein für Dorn, seinen Geneator-Papi zu verwechseln mit dem anderen bösen Kerl in Zwillingsklauen.

        Ausser, man will damit andeuten, dass Rogal eine Blindschleiche war.

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          ... Ausser, man will damit andeuten, dass Rogal eine Blindschleiche war.

          Nein, das nicht. Aber er war pervers. Der Imp konnte ihn einfach nicht so gut "bestrafen" wie Horus.

          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Was wäre aber, wenn Horus eben nciht diese Klaue gehabt hätte? Dann wäre es durch die Klon-Theorie wirklich möglich,das es sich um Horus handelt.

            Naja, was mich brennend interessiert, ist was mit dem Goldenen Thron los sit. Mal gucken wann GW da was zu rausrückt.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              Horus hatte definitiv die Klauen. Außerdem war Dorn ja kein Idiot. Der Imp war ja auch noch bei Bewusstsein. Ich denke da war der Spielraum für Fehler doch sehr klein.

              Der Goldene Thron hat Fehlfunktionen. Niemand weiß wie man das reparieren kann. Und der Mechanicus WILL es vielleicht auch gar nicht reparieren, weil sie längst einen "besseren" Gott gefunden haben.

              Der Imp stirbt jeden Tag ein bisschen mehr. Irgendwann wird er ganz tot sein. Vielleicht ist er ja auch schon tot und nur seine psionische Energie ist noch irgendwie an den Thron gekoppelt und/oder an den Psioniker-Chor.

              Das Imperium der Menschheit wird fallen wie alle anderen Imperien vor ihm. Eine andere Rasse wird ein neues Imperium errichten das auch irgendwann fällt... und immer so weiter bis an aller Dinge Ende.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Das Imperium der Menschheit wird fallen wie alle anderen Imperien vor ihm. Eine andere Rasse wird ein neues Imperium errichten das auch irgendwann fällt... und immer so weiter bis an aller Dinge Ende.
                Okaaay, jetzt hab ich Angst...

                So wie du das sagst klingt das, als stünde uns eine Art "Warhammer 50k - The Dark Age" ins Haus (ich denke Battletech-Fans dürften wissen, was ich meine).

                Kommentar


                  Naja, das Zeitalter des Imperiums ist ja "The Dark Age".

                  Kommentar


                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Okaaay, jetzt hab ich Angst...

                    So wie du das sagst klingt das, als stünde uns eine Art "Warhammer 50k - The Dark Age" ins Haus (ich denke Battletech-Fans dürften wissen, was ich meine).

                    Ein unwürdiges Schicksal,einer großen Idee,die da grade versucht wird weiterzuführen....
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Wie es im 51. Jahrtausend wohl aussehen mag? Vielleicht stehen die Tau dann vor dem Problem, das das IoM derzeit hat, weil sie so groß geworden sind...
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        naja...ich persöhnlich denke eher das die bisherigen "normalen" völker im 51. jahrtausend nur noch nebenrollen erhalten(sie sind größtenteils vernichtet, ausgerottet etcetera etcetera). würde man den zeitstrahl endlich weiterwandern lassen so gäbe es eine kurze zeit lang ein großes tau-imperium, ein noch größeres ork-imperium, ziemlich schnell keine eldar, eine große menge vom chaos kontrollierter planeten...aber dann...dann kommen die tyranidenflotten in voller stärke, erwachen die gesamten legionen der c'tan(nebst den restlichen schlafenden c'tan). tau und orks dürften recht schnell den bugs zum opfer fallen(werden einfach von der schieren masse früher oder später überrannt, gut bei den orks wirds länger dauern, die sind ja zäh^^). das chaos dürfte wahrscheinlich zusammen mit den eldar den c'tan zum opfer fallen da beide fraktionen defacto als erzfeinde der necron eingestuft werden können.
                        so...und nun noch zu den marines und dem iom. das iom wird in einem inferno untergehen zuerst durch das chaos und die orks, dann durch tyraniden und necrontyr. von den marines dürften höchstens die ultras übrig bleiben, da sie über ein richtiges verteidigungsfähiges reich verfügen das auch noch effizient verwaltet wird. aber auch die werden nach einiger zeit verschwinden.
                        das ganze endet dann in einem ultimativen krieg zwischen den verschlingern und den erntern...zwischen biologischer superwaffe und maschineller vernichtungskraft.
                        der sieger, das kann ich mit sicherheit sagen, werden am ende die maschinen sein...nicht aufgrund der legionen an necrons...sondern wegen den c'tan die sobald alle erwacht sind wie zuvor erst einmal alle streitigkeiten beseitigen , ihre feinde vernichten, die risse im raum endgültig schließen und sich dann gegenseitig wieder bekämpfen werden...

                        so...nach langer zeit mal wieder was geschrieben und dann gleich so eine nette version der apokalypse(ich glaub ich sollt weniger kaffee trinken...)
                        unterm strich ist es gut das gw den zeitstrahl vorerst eingefroren hat. würde es weitergehen, so fiele das iom und die ganzen "kleinen" fraktionen hätten eine kurze blütezeit von...sagen wir ein paar jahrhunderten bevor die planetenfresser und die seelenverschlinger ihre volle macht entfalten und alles auslöschen würden.
                        "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                        Kommentar


                          Zitat von Yngir Beitrag anzeigen
                          unterm strich ist es gut das gw den zeitstrahl vorerst eingefroren hat. würde es weitergehen, so fiele das iom und die ganzen "kleinen" fraktionen hätten eine kurze blütezeit von...sagen wir ein paar jahrhunderten bevor die planetenfresser und die seelenverschlinger ihre volle macht entfalten und alles auslöschen würden.
                          Ich seh das eigentlich genau andersrum. Gerade jetzt beginnt eine interessante Periode für das WH40k-Universum. Vor allem in Tabletoptechnischer Hinsicht, da kann der Konflikt ja gar nicht groß genug sein.

                          Games Workshop hatte nicht ganz Unrecht damit, dass die "fünf vor zwölf"-Stimmung ganz nett ist. Aber dennoch würde ich gerne auch sehen, was um Punkt zwölf und kurz danach abgeht. Sprich, miterleben wie sich das Imperium vergeblich gegen die Flut seiner Feinde stemmt und die sich dann über der Leiche des alten "Platzhirschen" gegenseitig zerfleischen.

                          Kommentar


                            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                            Wie es im 51. Jahrtausend wohl aussehen mag? Vielleicht stehen die Tau dann vor dem Problem, das das IoM derzeit hat, weil sie so groß geworden sind...
                            Vorher bauen die Orks ein Imperium auf.
                            Die Tau haben eine der denkbar schlechtesten Grundlagen für ein galaktisches Reich.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              @Draco:
                              natürlich ist nun die wirklich interessante zeit...aber durch den zerfall des iom würde gw wohl sein zugpferd verlieren(so sieht es zumindest die marketingabteilung).
                              auch wenns oben anders klingen mag...für ein fortschreiten des zeitstrahls bin ich auch(will meine necrons als herrscher des universums sehenXD). doch in absehbarer zeit wird das einfach nicht der fall sein...es sei denn gw vollzieht mal wieder eine ihrer typischen wendungen^^
                              "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                              Kommentar


                                Hallo alle zusammen

                                Ich stimme zu das es mit dem IoM sche.... aus sieht. aber es sah auch beim Bruderkrieg schlecht aus. Ich würde meinen das GW sicher was einfallen lässt.

                                Die Tau würde ich auch nich so schnell abschreiben, ihr reich is zwar klein aber sie entwickeln sich sehr schnell. Und sie passen sich an.
                                Natürlich werden sie mit der zeit von den tyranieden verschlungen wenn sie mit aller härte zuschlagen.

                                Und am ende werden die necrons nur noch da sein und sich aufs ohr haun.


                                Oder es kommt alles anders und durch ein riss in raum und zeit kommt eine lebensform die alles vernichted. und zwar------->
                                Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                                Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                                Tief drinnen, offenbart sich mir,
                                Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X