Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das gesamte Spektrum der Qualität reicht von PVS-Gardisten oder PVS-Veteranen-Truppen bis hin zu Makropolgangern und Kopfjägerstämmen, die selber gar nicht wissen, dass sie als PVS in den Akten geführt werden.

    Die Aussage vom Lexicum finde ich herrlich, so weiss jeder was er zutun hat im IoM.

    PVS-Regimente
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
      Das gesamte Spektrum der Qualität reicht von PVS-Gardisten oder PVS-Veteranen-Truppen bis hin zu Makropolgangern und Kopfjägerstämmen, die selber gar nicht wissen, dass sie als PVS in den Akten geführt werden.

      Die Aussage vom Lexicum finde ich herrlich, so weiss jeder was er zutun hat im IoM.

      PVS-Regimente

      Stimmt, das ist so was von derbe makaber.

      Erinnert mich ein bißchen an die Begegnung der dritten Art, nur das einem die Auserirdische, die einem besuchen kommen (in dem Fall die Imperialen, von denen einzelne PVS nix wissen), keine Analsonde (siehe South Park) einpflanzen wollen, sondern einen in einen galaktischen Konflikt schmeissen, von dem man vor ein paar Tagen noch nie was gehört hat.

      Man stelle sich vor, dass passiert einem selbst - äusserst unangenehm.
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

      Kommentar


        Gut, nun bist du auch eher weniger Teil einer organiesierten Armeestruktur, oder?
        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

        Kommentar


          Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
          Gut, nun bist du auch eher weniger Teil einer organiesierten Armeestruktur, oder?
          Nö, aber durch meinen Zivi gehöre ich zum ausgebildeten Rettungsdienstpersonal, und die könnte man im Kriegsfall auch für die Sanitätsdienste einsetzen.

          Das mag vielleicht hier auf Erden noch einigermassen sicher sein, aber auf nem von Tyraniden verseuchten Planeten abgesetzt zu werden, ist keine so angenehme Vorstellung.

          Von der Genfer Konvention werden die wohl kaum was gehört haben...
          (\ /) Mr bunny
          (*.*) Copy and paste him if
          (> <) you want him to
          (_I_) dominate the world!

          Kommentar


            Bei dem Begriff "oragnisiert" musste ich aber schonm etwas schmunzeln.

            Gangster als Truppen zu führen ist für mich die Organisation der Nicht-Organisation.

            Zitat von Timon79
            Nö, aber durch meinen Zivi gehöre ich zum ausgebildeten Rettungsdienstpersonal, und die könnte man im Kriegsfall auch für die Sanitätsdienste einsetzen
            Du meinst im Verteidigungsfall, oder?
            Ich meine die werden dich doch kaum nach Afghanistan schicken sobald unsere lieben Politker zugeben, dass das ein Krieg da unten ist?!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

              Du meinst im Verteidigungsfall, oder?
              Ich meine die werden dich doch kaum nach Afghanistan schicken sobald unsere lieben Politker zugeben, dass das ein Krieg da unten ist?!

              Natürlich! Ansonsten hätte ich ja auch nicht verweigern brauchen.

              Aber das mit dem Verteidigungsfall kann schon eintreten, auch wenn es hoffentlich nie passiert. Ich spiele zwar gerne Kriegsspiele, aber das sollen auch bitte schön Spiele bleiben.

              Ich habe mich im Bezug auf den Wh40k Vergleich auch mehr auf den Verteidigungsfall bezogen, wird doch vom IoM auch jeder Angriffskrieg als Verteidigung der Menschheit hingestellt...

              Sollte mal ein Kommissar bei uns eintreffen, um von unserer heutigen Erde zu rekrutieren, müsste ich mir vielleicht Gedanken machen, wobei die Bundis da wohl eher genommen werden.

              Super, mit G3 Sturmgewehr gegen Chaosmarines...
              (\ /) Mr bunny
              (*.*) Copy and paste him if
              (> <) you want him to
              (_I_) dominate the world!

              Kommentar


                Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                Super, mit G3 Sturmgewehr gegen Chaosmarines...
                Besser als mit des Imperators heiliger Taschenlampe.

                Nach allem was ich über das Lasergewer weiss, würde ich ein G3, eine AK-47 oder ein StG 57 jeder Zeit bevorzugen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Besser als mit des Imperators heiliger Taschenlampe.

                  Nach allem was ich über das Lasergewer weiss, würde ich ein G3, eine AK-47 oder ein StG 57 jeder Zeit bevorzugen.
                  Also wer ein bischen Ahnung von Militärischen Waffen hat und alle Arten von Filmen beiseite lässt,der weiss das ein G3 schon ganz schöne Löcher stanzt,in alle Arten von Material,seien das Autos,Motorblöcke oder auch Hauswände.Eine solche Waffe wäre einem imaginären Laser/Phaser/Blaster auf jeden fall vorzuziehen
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Also wer ein bischen Ahnung von Militärischen Waffen hat und alle Arten von Filmen beiseite lässt,der weiss das ein G3 schon ganz schöne Löcher stanzt,in alle Arten von Material,seien das Autos,Motorblöcke oder auch Hauswände.Eine solche Waffe wäre einem imaginären Laser/Phaser/Blaster auf jeden fall vorzuziehen
                    Jep, 7.63 NATO FMJ Munition durchschlägt auf 200 Meter 8cm Beton.

                    Und das StG 57 kommt mit panzerbrechender Stahlkernmunition auf 550 Meter problemlos durch 5mm Stahl.


                    Aber das ist der falsche Thread für diese Diskussion
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Da stimme ich Euch zu. Die Diskussion passt besser in den VS thread.

                      Wh40k gegen deutsche Bundeswehr - ist ne nette Vorstellung.

                      ________________________________________________

                      Trotzdem muss ich da noch mal ne Lanze für die Wh40k Waffen brechen. Auch wenn die Laserwaffen als immer relativ schwächlich dargestellt werden, sollte man sich hier vom logischen Vergleich her leiten lassen.

                      Ob nun Canon oder nicht, in den Romanen hauen die Soldaten schon ganz gut was mit ihren "Lasguns" weg und das nen G3 Geschoss ne Adamantiumrüstung durchschlägt, geht mir nicht so ganz ein.

                      Als Beispiel mag ich hier die "Wummens" der Ork nehmen, die meiner Ansicht nach am ehesten mit dem deutschen MG 42 mit deutlich grösserem Kaliber zu vergleichen wäre.

                      Die können zwar ne Servorüstung knacken, aber dazu brauch man schon ordentlichen Beschuss.

                      Und bedenkt bitte eins: Wir haben zwar 10000 Jahre Stillstand in der Entwicklung, befinden uns aber auf einem Stand, der immer noch 28000 Jahre nach dem heutigen angesiedelt ist.
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                        Da stimme ich Euch zu. Die Diskussion passt besser in den VS thread.

                        Wh40k gegen deutsche Bundeswehr - ist ne nette Vorstellung.

                        ________________________________________________

                        Trotzdem muss ich da noch mal ne Lanze für die Wh40k Waffen brechen. Auch wenn die Laserwaffen als immer relativ schwächlich dargestellt werden, sollte man sich hier vom logischen Vergleich her leiten lassen.

                        Ob nun Canon oder nicht, in den Romanen hauen die Soldaten schon ganz gut was mit ihren "Lasguns" weg und das nen G3 Geschoss ne Adamantiumrüstung durchschlägt, geht mir nicht so ganz ein.

                        Als Beispiel mag ich hier die "Wummens" der Ork nehmen, die meiner Ansicht nach am ehesten mit dem deutschen MG 42 mit deutlich grösserem Kaliber zu vergleichen wäre.

                        Die können zwar ne Servorüstung knacken, aber dazu brauch man schon ordentlichen Beschuss.

                        Und bedenkt bitte eins: Wir haben zwar 10000 Jahre Stillstand in der Entwicklung, befinden uns aber auf einem Stand, der immer noch 28000 Jahre nach dem heutigen angesiedelt ist.
                        Nicht Bundeswehr,sondern einfach eine mit heutiger Technologie Bewaffnete beliebige Armee....ich behaupte das die Chancen nicht schlecht stehen
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Ich denke schon, dass man da ne bestimmte Armee bezeichnen müsste, schon weil Disziplin und Kampfkraft zwischen ner Freiwilligen Armee und ner Wehrpflichtarmee stark abweichen können.

                          Wenn es interessiert, dann postet den Komment aber in den VS Thread. Das dürfte der Diskussion dort auch neue Impulse geben.
                          (\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

                          Kommentar


                            Aber hoffentlich nur Impulse, und keine, nun, Aufrufe zum Mord.
                            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                            Kommentar


                              Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                              Aber hoffentlich nur Impulse, und keine, nun, Aufrufe zum Mord.

                              Mord ist es nur, wenn Frieden herscht. Lass nen Politiker es Krieg nenen, und die selbe Tat ist rechtens. Und da in Wh40k permanent Krieg herrscht...

                              Aber ne, ist klar was du meinst. Noch mehr Blutdämonen und C'Tan brauchen wir da wirklich nicht.

                              Ich Frage mich nur die ganze Zeit, ob die User sich zufällig Ihre Namen gegeben haben, oder ob eine gewisse Ironie dahinter steckt...

                              ________________________________________________

                              Und um wieder On Topic zu gehen: Ich würde da gerne nochmal auf meinen Comment eins weiter oben verweisen.
                              Zuletzt geändert von Timon79; 25.11.2008, 07:27.
                              (\ /) Mr bunny
                              (*.*) Copy and paste him if
                              (> <) you want him to
                              (_I_) dominate the world!

                              Kommentar


                                Die Technologie des Imperiums ist eben keine 28.000 Jahre in der Zukunft angesiedelt.
                                Das Imperium steht seit 10.000 Jahre in Sachen Fortschritt "relativ" Still.
                                Es gibt ein paar Fortschritte, Innovationen und vor allem das Wiederfinden älterer Technologien, idealer Weise in Form von STKs.
                                Aber es wurde in den 10.000 Jahren Weltenbrand schon unglaublich viel Wissen aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie unwiderbringlich vernichtet, und das war bekanntlich so 20.000 n.Chr. bis 30.000 n.Chr.
                                Also kam der zügellose Fortschritt bereits in etwa 18.000 Jahren zum Stillstand und wurde von einem 10.000 Jahre dauernden Rückschritt gefolgt.
                                Dann kam eine erneute Konsolidierung mit der Gründung des Imperiums und dem Großen Kreuzzug. Die Space Marines wurden gezüchtet, was sicher ein Fortschritt war, und das Adeptus Mechanicus suchte sich in der ganzen Galaxis alte Technologien aus dem Dunklen ZA der Technologie zusammen.
                                Es schien wieder bergauf zu gehen, bis die Sch**** mit dem Bruderkrieg passierte.
                                Der Rest ist bekannt.

                                Der Stand des IoM ist eine Mischung aus Technologie, die in 18.000 Jahren entwickelt werden wird und prä-industriellen Methoden. Zwischen diesne beiden Extremen wird praktisch alles abgedeckt, was das IoM in Sachen Effizienz sehr schwer einschätzbar macht.
                                Fakt ist: es funktioniert in seiner Galaxis seit 10.000 Jahren, auch wenn es auf dem absteigenden Ast sein mag.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X