Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so...kaum bin ich wieder wach muss ich hier doch gleich mal wieder n bissl senf dazugeben*lach*

    @draco: nun...gehen wir davon aus das die tau von den eldar hilfe bekamen(wie die wenigen quellen berichten)...und sie wollen sie als chaoskiller. dann gibt es nur ein problem: die tau sind zwar psionisch inaktiv tragen aber das pariahgen, welches sie für eine waffe gegen das direkte chaos prädestinieren würde, nicht in sich...zumindest ist mir dergleichen nicht bekannt. sie zeigen nur weniger affinität zum warp als alle anderen völker.
    die c'tan hingegen würden in ihnen ein nützliches werkzeug sehen das man nach gebrauch gut ernten könnte, denn sie stellen aufgrund der fehlenden psyker keine bedrohung dar und sind durch das kastensystem erstaunlich leicht zu manipulieren(man kann sich das so vorstellen: das höhere wohl befiehlt die eldar/orks/oder was auch immer zu bekämpfen wo sich die möglichkeit bietet. das höhere wohl fordert nun das ihr euch allesamt dem großen ganzen anschließt - übersetzt ihr sollt euch alle opfern).
    im gegenzug bieten die c'tan(also meiner meinung nach wirklich nur der gaukler) ihnen technologie. ein hinweis darauf ist die tatsache das manche tauwaffen(zwar stark modfiziert aber dennoch) eine überraschende ähnlichkeit in der funktion der waffe selbst zu frühen necronwaffen aufweisen, obgleich sie noch meist projektile nutzen.

    @galahad: nun die sache mit den schmeißfliegen...eine interessante argumentation. bedenkt man allerdings wie systematisch jegliches leben ausradiert wurde nachdem necrons in begleitung eines c'tan über einen planeten hergefallen sind(was zuletzt bestätigt nur während des krieges gegen die alten geschah), so kann man davon ausgehen das ein c'tan die energie kleiner kreaturen wie insekten einfach im vorbeigehen absorbiert ohne sich vielleicht dessen überhaupt bewusst zu sein - was sich aus einer kleinen geschichte von gw, die es aber leider nicht in den codex geschafft hat, schließen ließe: der todesbote wird darin beschrieben...und wo er hinging da verwelkte schlicht jegliches einfache leben(pflanzen verdorren...insekten und kleine tiere fallen tot zu boden usw.). diese geschichte die es im moment nur inoffiziell gibt(was aber vielleicht mit einem neuen codex geändert wird) deutet auf die tatsache hin das ein c'tan beständig das leben(also die energie) aus seiner umgebung in sich aufsaugt.

    so...und nu geh ich ma kaffee trinken.

    edit: @1 von 1: verdammt war zu lahm*lach*
    "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

    Kommentar


      Inwiefern sollen Tau-Waffen auch nur den Hauch von Ähnlichkeit haben zu Necron-Waffen?

      Die Gerätschaften der blauen Weltraum-Hindu sind modifizierte Plasma-Waffen und Massenbeschleuniger. Die von den Robot-Skeletten Molekül-Absorber und Partikel-Werfer.

      Kommentar


        Das stimmt, so besonders viel Ähnilichkeit herrscht da nun wirklich nicht.
        Andersrum könnte man sagen, dass die C'Tan evtl. einfach "schwächere" Technologie hergegeben haben (Necron-Technologie sucht noch immer Ihresgleichen und ist der Tau-Technologie immens überlegen [mal von der Technologie der Phasenverschiebung abgesehen] ).

        Kommentar


          die tau waffen haben starke ähnlichkeit zu den ersten necronwaffen(damals als sie eingeführt wurden, benutzten necrons ziemlich ähnliche gerätschaften die dann nach und nach durch die heute gängigen gausswaffen ersetzt wurden...etwas ähnliches sah man früher noch bei den eldar die einige zeit ziemlich viele boltwaffen und sehr menschenähnliche plasma und laserwaffen hatten, bevor das typische konzept sich endgültig durchgesetzt hatte). da gw schon oft die technik der recycelten ideen benutzt hat(in diesem fall alte waffenkonzepte überarbeiten und neu aufgießen um n neues volk damit auszustatten) würde eine solche vernetzung auch wunderbar zum fluff passen.
          ich beziehe mich hierbei im übrigen nicht auf die designs der waffen(die sich ja oft genug gewandelt haben bei allen fraktionen des w40k universums) sondern auf die grundlegende funktionsweise. die allerersten necronwaffen waren projektilwaffe die den tau mehr als nur ähnlich waren(nur anderes design). nach relativ kurzer zeit wurde dieses konzept dank einiger leute mit hirn bei gw allerdings über den haufen geworfen...und die vorgänger der heutigen gausswaffen enstanden.
          die grundlegende idee der ersten necronwaffen ist aber wohl irgendwo in einer schublade verstaubt und dann nach ewigkeiten bei der erschaffung der tau gefunden und recycelt worden^^

          im übrigen makaan...kommt mir das nur so vor oder klingst du heut ein klein wenig aggressiv?

          edit:@l€v nun im gegensatz zu den necron selbst wären die c'tan zu so einem vorgehen wirklich in der lage...und man kann davon ausgehen das auf den gruftwelten noch genug waffenlager übrig sind(immerhin waren die meisten davon ursprünglich siedlungs- und kolonialplaneten des damals noch lebenden volk der necrontyr). ergo würde es keinem c'tan wirklich etwas ausmachen diese "veraltete" technologie als schablone an ein volk das jung und leicht zu formen ist weiterzureichen. vor allem da die konzepte der standard necron technologie nach keinem physikalischen und mathematischen prinzip des realraums erklärbar ist und daher nicht nachgebaut werden kann(von keinem "lebenden" volk)
          "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

          Kommentar


            Meinst du mit den ersten Necron etwa die Chaos Androids? Von denen wüsste ich nicht, wie deren Waffen aussahen, aber das war ja alles noch Rogue Trader-Zeiten, wo Eldar und Menschen zusammen Babys haben konnten, Orks noch Beuteltiere, und die Weltraum-Wölfe von einem Gouverneur, und nicht einem Primarchen gegründet waren.
            Die Spielfiguren, die aber definitiv als Necron bezeichnet wurden, sind aber definitiv schon mit Wh40k-Gauss-Waffen ausgestattet gewesen. Gabs ja auch den berühmten Spielbericht, wo Necrons eine Basilika, die von den Sororitas-Nonnen bewacht wurde, überfallen hatten... Und haushoch gewannen mit ihren irren Sonder-Regeln (ha, Spiel-Balance ist was für Babys und Kommunisten, scheint es damals gewesen zu sein ).

            Abgesehen davon, wie kommst du darauf, dass ich aggressiv sein soll? Wenn ich das wäre, hätte ich wohl eher angefangen, Leute zu beleidigen oder sonstwas ähnliches.

            So wie es aussieht, werde ich mal öfters Gebrauch von Smilies machen müssen, damit die Leute nicht irgendwie auf komische Ideen kommen, was das Gemütsverhältnis von anderen Leuten jenseits des Internets anbelangt.

            Kommentar


              Rouge Trader ist lange her *heul* ...


              Das die C'Tan wenig Interesse an den Tau haben, sollte eigentlich klar sein. Die C'Tan sind zur Zeit eher an den Pariahs interessiert. Das sind die neuen Lieblinge der C'Tan.

              Obwohl die Tau-Seelen, an lebendes Metall gekettet, sicher auch ganz gute Necron-Krieger abgeben würden.






              /edit: @ Maakan: Du machst ja so viele Smilies in deinen Text. Bist du heute besonders gut gelaunt?
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                @makaan...das mit der schlechten laune war eigentlich n bissl ironisch gemeint(man sieht einfach so viele smileys in den foren das man schon als außergewöhnlich bis verrückt gilt wenn man keine nutzt). und ja genau die meine ich...denn auf denen basieren(oh wunder wieder einmal recycling) die necrons. damals hatten sie auch schon waffen mit der bezeichnung gauss(aber da kann ich mich auch irren...ich muss das alles aus meiner erinnerung zusammenkramen*lach*) die funktionsweise war ähnlich dem der massegewehre(die ja nach dem irdischen physikalischen gaussbeschleunigungsprinzip funktionieren).

                @ahmose: natürlich sind die pariah das primärziel der c'tan, doch haben sie im vergleich zu den psionisch einfach inaktiven tau einen großen nachteil: sie sind wenig die tau viele. man kann also vielleicht die vermutung hegen das die tau sozusagen als "nachschublager" herangezüchtet werden für die necron...entweder als soldaten oder als grundlage für eine neue art pariah, da sie zwar kein gen tragen aber defacto unbeeinflusst vom warp sind.

                und deine bemerkung zu makaan war gut *lach*
                "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                Kommentar


                  Wer kann schon genau sagen, was für Pläne die C´tan haben? Wahrscheinlich hat jeder C´tan eigene Pläne und diese können auch im Widerspruch zu den Plänen anderer C´tan stehen.

                  Es gibt zwar wenige Menschen mit Pariah-Gen. Aber Tau gibt es auch nicht so viele. Insgesamt gibt es vielleicht zehntausend Mal soviele Menschen wie Tau. Oder noch mehr. Die Menschheit siedelt immerhin in der gesamten Milchstraße. Es könnte also gut sein, das die Zahl der Menschen mit Pariah-Gen die Gesamtzahl aller Tau übertrifft (oder ihr nahekommt).

                  Die Tau sind eben ein sehr kleines Volk, gemessen an der Größe der Galaxie.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    man natürlich losgelöst

                    man natürlich losgelöst von dem teuren Hobby des Tabletopspielens sehen, aber ansonsten sind die Geschiten um das Warhammer 40k Universum sehr gut durchdacht und bieten einen imho recht einzigartigen Stil, den man aber durchaus auch als zu "radikal" ansehen kann..
                    bankroll management Rakeback FAQ

                    Kommentar


                      Wie meinen?

                      Also den Teil ab ...aber ansonsten... habe ich verstanden, aber das davor ist nur zusammenhangsloses Kaudawelsh.
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                      Kommentar


                        @ahmose: natürlich weis man das nicht...aber man kann sich vorstellen was sie planen wenn man weis was ihr eigentliches ziel ist

                        @galahad: sohel meint wohl die tatsache das irgendwann früher in diesem thread jemand die anmerkung oder frage brachte(ich glaube mich zu erinnern das gelesen zu haben...und ich glaube ich habe dem poster da sogar recht gegeben) das man hintergrund und tabletop nicht wirklich trennen kann, da tabletop sozusagen das darstellt was die filme für star wars und consorten sind. mit seiner etwas unverständlichen aussage will er wohl klarstellen das man es trotzdem trennen muss

                        edit: korrigier mich sohel sollt ich mich in der interpretation deiner worte irren^^
                        "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                        Kommentar


                          Ah. Trozdem wäre ein Prädikat hilfreich gewesen.
                          Und nein, der Meinung bin ich nicht unbedingt, weil das Wh40k-Universum in erster Linie ein Spielehintergrund ist, und deshalb nicht unabhängig von diesen betrachtet werden sollte.
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                          Kommentar


                            Ich hab da mal eine wirkliche Preisfrage an die Cracks unter Euch WH 40K Leuten.

                            Hab gerade im Lexicanum über den Adeptus Custodes gelesen. Die Leibgarde des Imperators.
                            Laut diesen Text, soll der Adeptus Custodes den Goldenen Palast und Terra niemals verlassen. Sie sollen aber die besten der besten sein. Die Ultimativen Krieger. Die Meister der Meister in Verteidigung. Besser als die Space Marines.
                            Sie sind sozusagen die Super-SpaceMarines.

                            Jetzt stellt sich mir nur eine Frage, wie kann der Adeptus Custodes eigentlich besser als die restlichen SpaceMarines sein, wenn sie Terra und den Goldenen Palast niemals verlassen?

                            Wie oft wird den Terra und der Palast wirklich angegriffen?
                            Ich meine Training ist ja gut und schön, aber letztlich gibt es einen Unterschied zwischen Training und echten Kampf. Warum sollte es den sonst auch die Veteranen bei den SpaceMarines geben?

                            Also irgendwie wiederspricht sich das meiner Logik mal wieder massiv.

                            Kommentar


                              Sie waren mal vor über 10.000 Jahren die Besten der Besten. Danach (aber auch schon damals) weiss niemand, wie diese rekrutieren, ob sie es überhaupt müssen, und wie fähig sie sind. Es könnte sein, dass alle Custodes vom Alter her ebenfalls unsterblich sind, oder sich in Stasis-Schlaf legen, um ihre Fähigkeiten zu bewahren. Oder vielleicht rekrutieren sie Leute und stecken sie in goldene Rüstungen, und hoffen auf das Beste. Niemand weiss es definitiv, und alles andere ist nur Spekulation ohne Basis, was den Stand der Dinge im 41. Jahrtausend anbelangt.

                              Wie halt ziemlich alles im Imperium der Menschheit wird alles, was direkt mit dem Imperator zu tun hat überstilisiert und überglorifiziert.

                              Kommentar


                                Zitat von Igi Beitrag anzeigen
                                Jetzt stellt sich mir nur eine Frage, wie kann der Adeptus Custodes eigentlich besser als die restlichen SpaceMarines sein, wenn sie Terra und den Goldenen Palast niemals verlassen?
                                Damit sind Training, Ausrüstung, Moral und körperliche und geistige Fähigkeiten gemeint.

                                In der Theorie sind die Space Marines von Grund auf schon mal jedem anderen normalsterblichen Menschen weit überlegen. Zweieinhalb Meter große, genmanipulierte und psycho-indoktrinierte Riesen in so gut wie undurchdringlichen Rüstungen mit Schnellfeuer-Granatwerfern, etc., wir kennen die Liste wohl mittlerweile alle.

                                Dann sind da aber noch die Elite-Space-Marines, die noch irgendeine Art von Sondertraining oder Sonderausrüstung/-fähigkeiten haben. Prominenteste Beispiele sind die Deathwatch mit ihren Extrawürsten in Bezug auf Waffen, Munition und Kleingruppen-Taktik und die Grey Knights mit ihren Psycho-Tricks und der geheiligten Spezial-Rüstung sowie den Spezial-Waffen (Nemesis-Psiwaffen und auf dem Arm montierte Sturmbolter). Die sind quasi die Elite unter der Elite.

                                Und die Custodian Guard, tja, die steht NOCHMAL eine Stufe höher. Da man die aber in den letzten paar Tausend Jahren nicht hat kämpfen sehen (soweit ich weiß zumindest) ist das INWIEFERN mehr oder minder Spekulation. Sicher dürfte sein, dass sie dermaßen loyal/fanatisch sind, dass sie sich niemalsnicht, unter keinen Umständen und auch nicht im Angesicht der Apokalypse selbst, zurückziehen. Immerhin sind sie die letzte Verteidigungslinie vor dem Imperator himself. Was die Ausrüstung angeht sind sie en par mit den Knights und der Deathwatch, vielleicht sogar noch darüber. Wer weiß, ob die nicht irgendwo noch ganze Jetbike-Schwadronen gehortet haben oder uralte Super-Reliktwaffen. Zuzutrauen wärs ihnen jedenfalls.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X