Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Wahl. Ultramarines sind eigentlich immer gut. ich steh mehr auf die Blood ravens (kenn ich immer aus DoW) und die Black Templars.

    Nach neuesten Erkenntnissen sind alle primarchen tot, oder?

    Kommentar


      Kommt drauf an, was man als tot definiert. Einige sind ja zu Dämonenprimarchen aufgestiegen (was aus denen geworden is weiß ich nicht) und ich hab mal gehört dass Roboute Guilliman trotz tödlicher Verwundung in nem Stasisfeld langsam vor sich hin heilt.
      Außerdem sind 2 der Primarchen unbekannt/noch nicht gefunden. Ob die tot sind kann auch nur geraten werden.

      Kommentar


        Dass Roboute Guilliman's Wunden verheilen ist nichts anderes als Wunschtraum der vielen Pilger, die das Stasis-Feld erblicken dürfen. Wenn der Tag lang ist, sehen die Pilger auch, wie Katzen Lobeshymnen für den Imperator singen und Hunde in Uniform marschieren.

        Kommentar


          Was war eigentlich mit Rogal Dorn und Russ? Die beiden habe ich atm ja mal garnicht auf dem Schirm.

          Kommentar


            Nun, selbst wenn er nicht heilt muss er ja noch ein bischen Leben in sich tragen (auch wenn das nur so viel "Pseudoleben" wie beim Imperator ist )
            Wie ist das eigendlich mit den Dämonenprimarchen, hat da jemand genauere Infos? Leben die noch? Wo stecken sie gerade?


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            L€V schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

            @Celest: Dorn ist tot und Russ verschwand soweit ich weiß....
            Zuletzt geändert von L€V; 03.11.2008, 22:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Russ ist ins Auge des Schreckens gestürmt und nie wieder gesehen worden. Legenden erzählen, dass er zurückkommen werde, um die Weltraum-Wölfe in der Stunde des Wolfes zu leiten.

              Rogal Dorn ist tot. In alten Hintergrundgeschichten (namentlich der Roman "Space Marines") stand, dass man nur noch seine Überreste fand, und dann alle Imperial Fist-Ordensmeister ihren Namen in die Fingerknochen reinritzen (was immer schwerer und schwerer geworden ist, da viel zu wenig Platz bleibt). In neuen Hintergrundinformationen wird jenes Detail, dass man den Leichnam aufgebahrt hat in der Phalanx ausgelassen, und erwähnt nur noch die Knochenhände.
              Tot bleibt aber tot. Rogal Dorn gehört zu den definitiv toten Primarchen, und kein Imperial Fist, ob Original oder Nachfolge-Orden, glaubt an dessen Rückkehr (denn er liegt tot in der Phalanx).

              Kommentar


                Zitat von L€V Beitrag anzeigen
                ... Wie ist das eigendlich mit den Dämonenprimarchen, hat da jemand genauere Infos? Leben die noch? Wo stecken sie gerade?

                Fulgrim, Primarch der Emperors Children, ist praktisch verschwunden. Die verbliebenen Marines seiner Legion glauben er würde auf einer "perfekten" Dämonenwelt herrschen. Aber das sind nur Gerüchte.

                Angron von den World Eaters ist völlig Khorne verfallen. Also praktisch ein durchgeknaller Dämonenprimarch den nur noch Blut und Gemetzel interessiert und sonst gar nix.


                Dann sind da die Primarchen, die noch aktiv sind und auch noch alle Tassen im Schrank haben (nach den Masstäben des Chaos):

                Mortarion: Der Primarch der Seuchenmarines regiert seine Seuchenwelt und bringt Tod und Seuche über die Galaxie.

                Perturabo: Der ist ein Grenzfall. Total paranoid hockt er auf Medrengard und grübelt über sein Schicksal nach. Da er niemandem vertrauen kann (außer seinen Iron Warriors) ist er für das Chaos nicht wirklich nützlich. Aber Medrengard ist die größte Kriegsschmiede-Welt des Chaos und die Iron Warriors die größte Chaoslegion.

                Magnus der Rote: Der Primarch der Thousand Sons ist ja eigentlich wider Willen beim Chaos gelandet. Das merkt man immer noch. Er sucht weiterhin nach Möglichkeiten seine Legion vor dem Verfall zu retten. Zudem will er sich an den Space Wolves im Besondern und dem ganzen Imperium im allgemeinen rächen.

                Lorgar: Der Primarch der Word Bearers ist wohl der erfolgreichste lebende Primarch. Seine Legion ist intakt, es gibt so gut wie keine Mutationen und im Grunde funktioniert die Word Bearers Legion genauso wie vor dem Großen Bruderkrieg.
                Lorgar will die gesamte Menschheit zum ungeteilten Chaos bekehren. Er legt viel Wert auf gewaltige Kathedralen, religiöse Zeremonien und auf die korrekte Auslegung seiner Religion.
                Sein oberstes Ziel ist nicht die Vernichtung der Menschheit sondern deren Bekehrung zum ungeteilten Chaos. Lorgar war schon immer mehr ein Priester als ein Krieger und das ist bis heute so geblieben.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Euer Lieblings Space Marine Orden? imperial Fists? Blood ravens? Sons of Horus? Black templars?
                  ganz eindeutig die Iron Hands, weil sie erkannt haben das, egal wie gut die Gensaat ist, das Fleisch immer das schwächste Glied in der Kette bleibt und für Schwäche im Dienst des Imperators kein Platz ist.
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    Meine Lieblingsorden unter den loyalen: Raven Guard. Der auf maximalen Effekt bei minimalem Aufwand und Verlusten getrimmte Kampfstil sagt mir persönlich am meisten zu. Warum sich in Gefahr begeben indem man eine offene Schlacht führt, wenn man den Feind auch durch Schläge aus der Dunkelheit in die Knie zwingen kann?

                    Analog dazu auf der Chaosseite die Alpha Legion und die Night Lords.

                    Die Alpha Legion dürfte so etwas wie die Antithese zum Codex Astartes sein: Alle Mittel sind Recht, wenn dadurch ein Sieg gesichert wird, vor allem unorthodoxe. "Teamplay" ist Pflicht, kein Kommandant ist unersetzbar und Tarnung und Unterwanderung die bevorzugten Mittel des Kampfes. Dämonen? Wer braucht Dämonen? Höchstens die schwachen "normalen" Menschen! Immerhin hat dieser Orden es nicht umsonst geschafft, seit dem großen Bruderkrieg mehr oder weniger unerkannt inmitten des Imperiums zu operieren.

                    Die Night Lords gefallen mir vor allem wegen ihrem übertriebenen Hang zur pyschologischen Kriegsführung. Sozusagen die "Batmans" unter den Space Marines. Schüchter deine Opfer so weit ein, dass sie es nicht mehr WAGEN, dir Widerstand zu leisten.

                    Kommentar


                      Es gibt Gerüchte, dass Alpharion noch lebt...

                      SPOILERLEGION! Alpharius und Omegon, zwei Körper, eine Seele, eine Hydra.

                      Kommentar


                        Robert "Moralapostel" Gulliman hat die beiden Brüder getötet. Allerdings murmelte Gulliman danach dies:

                        "Ich sollte aufhören zu saufen. Ich sehe schon alles doppelt."

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Hmm. Ich persönlich würde mich, wenn ich wählen müsste, mich für die dunklen Engel entscheiden, einfach aufgrund ihres herrlich düsteren Charakters, und auf Seiten des Chaos' hin und her gerissen fühlen, zwischen den Night Lords aus den oben schon genannten Gründen, und den Word Bearers, jenen Priestern des Verderbens. Glücklicherweise muss ich mich aber nicht entscheiden, da so und so alle von den Tyraniden niedergemacht werden. (Ich glaube, ich fange an trollische Züge zu entwickeln, bei dem Versuch den Tyraniden die Vorherrschaft über diesen Thread zu sichern.)
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                          Kommentar


                            Ach, die Tyraniden gehen alle an Tyranidenmumps ein...


                            Meine Lieblingsorden sind die Crimson Fists, Black Templars und Dark Angels.

                            Die Crimson Fists gefallen mir vom Rüstungsdesign her mit am besten.

                            Die Black Templars haben Ihren ganz besonderen "ritterlichen" Reiz. (Ja, ich weiss auch, dass es doof ist, mit nem Schwert auf nen Panzer einzuschlagen...)

                            Bei den Dark Angels ist es vor allem die Verwegenheit des Deathwing und Ihr Hintergrund, der mich reizt.


                            Mit den CSM kann ich wenig anfangen, da ich nicht auf Verräter stehe. Die Iron Warrriors und Ihre ganzen Konstrukte finde ich aber schon nicht schlecht.
                            (\ /) Mr bunny
                            (*.*) Copy and paste him if
                            (> <) you want him to
                            (_I_) dominate the world!

                            Kommentar


                              Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                              Mit den CSM kann ich wenig anfangen, da ich nicht auf Verräter stehe. Die Iron Warrriors und Ihre ganzen Konstrukte finde ich aber schon nicht schlecht.
                              besonders ihre Art der Truppenaufstockung hat ihren Reiz
                              I can see a world with no war and no hate.

                              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                              Kommentar


                                Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                                besonders ihre Art der Truppenaufstockung hat ihren Reiz

                                Ist wohl auch die einzige Verräterlegion, die noch Aspiranten rekrutieren kann.

                                Auf die Art von Rekrutierung kann ich aber gut verzichten...

                                Wer es näher wissen möchte, schaut mal im Lexicanum unter Iron Warriors nach...
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X