Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
    Stimmt, nur das sich bei den Wh40k Orks nicht mit Fischen sondern mit Spalta und Boltpistole beharkt wird.

    Na, und da Orkblut grün ist, würde man das sogar durch die FSK bekommen - ohne Altersbeschränkung...

    Und weil nen Ork auch die Transplantation von nem Kopf auf nen anderen Körper überlebt, stirbt da auch so schnell keiner - wie bei Asterix.

    Man beachte die Parallelen.

    Eben..wenn grade sonst keiner greifbar ist,haut man sich untereinander um des hauens willen..und da die Orks ja scheinbar seeeehrrrr "zäh" sind was das überleben angeht,machts auch nix wenn man dabei den Kontrahenten ab und an mal über den Haufen schießt anstatt mit Hinkelsteinen zu werfen
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Orkblut ist rot. Die Haut ist grün wegen irgendeiner Algen-DNA, aber das Blut darunter ist rot (ab und zu schwarz), spätestens seit Ende 2. Edition, aber eigentlich auch schon seit Rogue Trader-Zeiten, wo Orks noch Beuteltiere waren, anstatt mutierte Superpilze, die aus dem Boden wachsen wie diese Uruk-Hais aus den Herr der Ringe-Filme.

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Orkblut ist rot. Die Haut ist grün wegen irgendeiner Algen-DNA, aber das Blut darunter ist rot (ab und zu schwarz), spätestens seit Ende 2. Edition, aber eigentlich auch schon seit Rogue Trader-Zeiten, wo Orks noch Beuteltiere waren, anstatt mutierte Superpilze, die aus dem Boden wachsen wie diese Uruk-Hais aus den Herr der Ringe-Filme.
        dann wirds langsam mal zeit für jägerschnitzel mit gedünstetem ork

        wenns ja pilze sind^^

        los rezepte her^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          So in etwa?
          Angehängte Dateien
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

          Kommentar


            ach?? die wachsen aus dem Boden??? wie intressant...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Ja. Früher waren sie offiziel Beuteltiere mit nur einem Geschlecht, welches erst am Ende ihres Lebenszyklus Junge gebährten.
              Heute hat man sie als fungoide Rasse konzipiert, die ihr eigenes Ökosystem erschaffen, und so praktisch unendlich viele neue Kriegerorganismen produzieren können (bzw. soviel, wie halt die Mineralien und Grundstoffe eines Planeten abgeben).

              Eine noch phantasievolle Adaption der Idee von Tolkien, wo die Orks alle aus Schleim und Erde geschaffen werden.

              Und es erklärt ihre zahllose Nummern ein bisschen besser als die Idee von Beuteltieren, die erst gegen Ende ihres Lebens ohne Befruchtung kleine Orkbabiys gebären (was wohl eher sowas wie Klone sein würden).

              Kommentar


                Sind sie doch immer noch. Meines Wissens werden sie nicht bestäubt, sodass die Sporen nur die DNS (Wehe, einer kommt mit dem Anglizismus von wegen DNA an! Wir sind patriotisch und sagen Säure und nicht acid!) einer Kreatur haben können.
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                Kommentar


                  Das weiß doch keiner so genau. Die Orks könnten auch genausogut ganz normale Humanoide sein und sich ganz normal vermehren. Die Imperialen denken halt es wären Pilze, die aus dem Boden wachsen. Aber die Imperialen haben sich auch schon mal geirrt.


                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                    So in etwa?
                    ja genau so..der koch köntne ich sein^^ ich liebe jägerschnitzel^^
                    äh orkschnitzel in dem fall^^ pilz ist pilz^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Naja, wird ein bisschen schwer sein, die Sporen-Tatsache zu widerlegen, da die Imperialen die Heranbildung eines Orks im Labor studiert haben und anschauen konnten, wie ein Ork unter dem Pilzfruchtkörper gedeihte, und dies alles dokumentierten.

                      Und dann ist da natürlich das Spiel Gorkamorka, welches die Wandlung von Ork-Beuteltieren zu Ork-Mykkonoide offiziell zum ersten Mal vorgestellt hatte.

                      Ist also seit der 2. Edition eher eine bewiesene Tatsache, und ausser, man verändert die Fortpflanzung der Orks schon wieder drastisch, wird es wohl jetzt so bleiben in Warhammer 40k (und scheinbar auch in Fantasy, aber das ist eine andere Geschichte ).

                      Kommentar


                        Oh mann, Games Workshop und seine Story-Änderungen.
                        Ich hoffe mal, dass sie nicht auf die Idee kommen das die Tau sich nicht durch konstruktion neuer Körper oda sogar auch durch Sporen vermehren xDDD
                        Mich würd mal interessieren wie so ne Ork-Spore aussieht, hat da jemand n Bild?^^

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Naja, wird ein bisschen schwer sein, die Sporen-Tatsache zu widerlegen...

                          Da hast du natürlich recht. Ich meinte auch eher das GW die Angewohnheit hat auch alte und liebgewonnene Dinge mal eben radikal zu ändern.

                          Aber das betrifft ja nicht nur die Orks sondern auch vieles andere.


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            das alte problem von gw...radikale änderungen an hintergrundmaterial das bereits seit mehreren editionen gültig war.
                            nun....bei den orks jedoch dürfte soetwas relativ unwahrscheinlich sein, denn die tatsache das die lebensform als "pilz" inzwischen seit der 2. edition unverändert ist lässt darauf schließen das gw das auch wirklich(zumindest in naher zukunft) nicht wieder über den haufen werfen wird.
                            die neueren völker wie die tau hingegen sind dieser gefahr umso mehr ausgesetzt.
                            "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                            Kommentar


                              Du meinst, dass sie bspw. statt kleine neue Außerirdische irgendein Spiel der C'Tan werden, gegen die Diener der Alten, o.ä.?
                              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                              Kommentar


                                Zitat von Yngir Beitrag anzeigen
                                das alte problem von gw...radikale änderungen an hintergrundmaterial das bereits seit mehreren editionen gültig war.
                                nun....bei den orks jedoch dürfte soetwas relativ unwahrscheinlich sein, denn die tatsache das die lebensform als "pilz" inzwischen seit der 2. edition unverändert ist lässt darauf schließen das gw das auch wirklich(zumindest in naher zukunft) nicht wieder über den haufen werfen wird.
                                die neueren völker wie die tau hingegen sind dieser gefahr umso mehr ausgesetzt.
                                hm wenn die orks nun als jägerschnitzel verarbeitet werden können....(praktisch, da haben die spacemarines direkt die feldrationen geliefert bekommen^^)
                                vielleicht sollte man die tau zu..hm baumsamen machen..stichwört röstkastanien/maronen^^ jamjam
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X