Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Galahad Beitrag anzeigen

    Spaßig ist es auch, einen Heizakult (aus sicherer Entfernung) zu beobachten, wie sie ihre Autos anpinseln. Selbstverständlich in rot!

    Denn merke: "Wat rot is', is' schnella!"

    Daher sollte man gegen Orks auch vor allem die Blood Angels einsetzen, denn die haben dann gleich noch den psychologischen Vorteil auf ihrer Seitä.
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

    Kommentar


      Orkische Waaag-Bosse kommandieren sehr gerne von ihren Gott-Maschinen aus, und Gork und Mork sind beide sehr hoch angesehen. Der eine ist der listige Gott der Gewalttätigkeit, der andere ist der gewalttätige Gott der Listigkeit, und Orks sind beides. Gewalttätig, und listig genug, um da mänschenz immer wieder und wieder zu überraschen.
      Gork und Mork haben im Wh40k-Universum eine ein bisschen andere Bedeutung als ihre Wh-Fantasy-Entsprechungen (bzw. werden anders angebetet) für die Orks (es gibt auch keine Schwarzorks in Wh40k, ebensowenig psionische Gretchins).
      Garganten könnten die Inkarnation von Gork oder Mork sein, was den Orks egal ist, hauptsache einfach riesig, orkig, und heilig, wie ihre beiden gemeinen Supergötter, die über den Gott-Imperator und die Chaos-Götter lachen, während sie sich gegenseitig eines über den Schädel hauen und sich darüber streiten, warum sie die niederen Götter der Menschen und anderen Aliens auslachen.
      Zuletzt geändert von Makaan; 27.10.2008, 21:09. Grund: Nachtorks in Schwarzorks umbenannt

      Kommentar


        scheint ja ein ziemlich lustiges Völkchen zu sein,die Orks...wenn ich das so lese stelle ich mir einen Haufen grüner Obelixe vor,die zuviel vom ganz schlechten Shit geraucht haben und nimmer runterkommen vom trip
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          scheint ja ein ziemlich lustiges Völkchen zu sein,die Orks...wenn ich das so lese stelle ich mir einen Haufen grüner Obelixe vor,die zuviel vom ganz schlechten Shit geraucht haben und nimmer runterkommen vom trip
          Du beschreibst grad die GamesWorkshop Schreiberlinge=)

          Kommentar


            Zitat von TwoDoubleThree Beitrag anzeigen
            Du beschreibst grad die GamesWorkshop Schreiberlinge=)
            Nein, die haben zwar die Körpermasse dafür und mehr als genug geraucht um der Beschreibung zu entsprechen, aber es fehlt ihnen eindeutig an roher Körperkraft.

            Mal davon abgesehen werden GW-Mitarbeiter eh traditionell als "Trolle" bezeichnet (je nach Situation mehr oder weniger liebevoll) und einige gleichen in ihrer Erscheinung wiederum eher Zwergen als Orks: Klein, langbärtig, füllig.

            Kommentar


              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              scheint ja ein ziemlich lustiges Völkchen zu sein,die Orks...wenn ich das so lese stelle ich mir einen Haufen grüner Obelixe vor,die zuviel vom ganz schlechten Shit geraucht haben und nimmer runterkommen vom trip

              Oberflächlich gesehen könnte das zutreffen. Als Klischee trifft es ganz sicherlich zu. Aber es gibt auch Orkimperien, wie das von Charadon, das schon seit mehreren tausend Jahren existiert. So schlecht ist das gar nicht.

              Und auch Obelix ist ja nie so blöd, wie er aussieht ...
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Na das stimmt. Gerade den Waaaghboss Ghazghkull Mag Uruk Thraka sollte man im Bezug auf Listigkeit und Taktik und einfach nur Wahnsinn nicht so schnell unterschätzen.

                Der hat dem Imperium ziemlich übel zugesetzt. Für alle interessierten habe ich mal den Link aus dem Lexicanum eingefügt.


                Ghazghkull Mag Uruk Thraka - Lexicanum
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  Also ich spiele gerade das Game und ich muss sagen das ich überrascht bin hätte mir nicht vorgestellt das das so gut ist. Aber Die orks habe ich immer leicht besiegen können, was soll an denen so interessant sein?

                  Kommentar


                    Zitat von Icemen Beitrag anzeigen
                    Also ich spiele gerade das Game und ich muss sagen das ich überrascht bin hätte mir nicht vorgestellt das das so gut ist. Aber Die orks habe ich immer leicht besiegen können, was soll an denen so interessant sein?

                    Das spassige entsteht vor allem erst im Tabletop und nicht bei DoW am PC. Orks sind besonders unberechenbar und entsprechend lustig angelegt.

                    Je nachdem wie die Würfel fallen, können Ihre aufgemotzten Waffen sich als übermächtige Supertechnologie herausstellen oder in den eigenen Reihen mehr schaden anrichten als beim Gegner.

                    Wer Orks spielt, muss mit Humor an die Sache rangehen, wie man schon an den vielen hier aufgeführten Beispielen aus dem Fluff entnehmen kann.
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

                    Kommentar


                      Die Orks sind einfach nur mehr lustig. Schon allein ihre Bezeichnungen erinnert mich an Ghetto Boyz..... Wenn die wie aus Herr der Ringe wären..... Gute Nacht.

                      Aber es ist teilweise auch so, dass die Orks überlegene Technologien haben. Ein Moschaboy ist einem Space Marine ebenbürtig, und sie haben durch das psionische Gedächtnis gute Technologie.

                      Kommentar


                        Wobei ich mich immer gefragt habe, wie man mit ner einfachen Handaxt (Spalta) sich so locker durch ne Servorüstung hämmern kann...

                        Aber die beste Antwort wäre wohl: "Wir sin' halt da Orkze un' moschen alle wech!"
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

                        Kommentar


                          Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                          Aber die beste Antwort wäre wohl: "Wir sin' halt da Orkze un' moschen alle wech!"
                          Nur die Schlümpfe nicht - vor denen nehmen sie reißaus!
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                            Wobei ich mich immer gefragt habe, wie man mit ner einfachen Handaxt (Spalta) sich so locker durch ne Servorüstung hämmern kann...

                            Ganz einfach: "Man muss nur oft genug zuschlagen." Bei den Orks läuft das so: Zehn Orks halten den Schlumpf... äh... den Ultramarine fest und der elfte Ork nimmt die Axt und haut dann entsprechend oft zu.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Oberflächlich gesehen könnte das zutreffen. Als Klischee trifft es ganz sicherlich zu. Aber es gibt auch Orkimperien, wie das von Charadon, das schon seit mehreren tausend Jahren existiert. So schlecht ist das gar nicht.

                              Und auch Obelix ist ja nie so blöd, wie er aussieht ...
                              nöö blöde waren Uderzos Gallier ja alle nicht ..aber irgendwie erinnert mich eure Schilderung der Orks immer an die Massenkeilerei im kleinen Dorf,wenn grade keine Römer greifbar waren
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                nöö blöde waren Uderzos Gallier ja alle nicht ..aber irgendwie erinnert mich eure Schilderung der Orks immer an die Massenkeilerei im kleinen Dorf,wenn grade keine Römer greifbar waren

                                Stimmt, nur das sich bei den Wh40k Orks nicht mit Fischen sondern mit Spalta und Boltpistole beharkt wird.

                                Na, und da Orkblut grün ist, würde man das sogar durch die FSK bekommen - ohne Altersbeschränkung...

                                Und weil nen Ork auch die Transplantation von nem Kopf auf nen anderen Körper überlebt, stirbt da auch so schnell keiner - wie bei Asterix.

                                Man beachte die Parallelen.
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X