Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Die Flakgeschütze dienen natürlich zur Abwehr von Bombern, gegen die die Verteidigungslaser schlichtwegs hilflos ist. Die mächtigen Raumschiffe sind nämlich bewegungslos im Orbit, wenn sie Truppenlandungsboote und Kampfbomber aussenden müssen.

    Umso tragischer ist die Belagerung von Vraks, wo die Imperiale Flotte keinerlei Bomber und Jäger zur Unterstützung der massiven Heer-Angriffe der Regimenter von Krieg hinzufügt, und die Leute sich dort zu Tode laufen gegen die Verteidigungsstellungen der Belagerten.
    trösten wir uns damit das die übrlbendem imps danach weit fitter sind^^
    dat digen oben sieht aus wie ne playmbilburg^^ schick^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Nur mal in den Quatsch reingelesen und dann eine Petition gestartet dass das verboten wird

      Im Ernst, ich mag einfach Dystopien nicht so sehr. Okay, 1984 ist zwar gut, aber das ist auch das einzige. Ich finde nicht die Storylines, sondern das Umfeld be********

      Kommentar


        Damit hätte die Dystopie ja wunderbar Ihren Zweck erfüllt! Immer wenn ich solche negativen Zukunftsszenarien lese, merke ich erst wieder, wie gut es mir geht.
        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

        Kommentar


          so...nach geraumer zeit geb ich doch auch mal wieder meinen senf dazu

          zuerst einmal zur luftwaffe bei w40k: es gibt schon eine luftwaffe...nur ist die wie bereits erwähnt in händen der imperialen flotte.
          das heist jedoch nicht das die armee über keine luftunterstützung verfügt, im gegenteil: zusätzlich zu der enormen anzahl der panzer, chimären, hydras usw. verfügt die imperiale armee im rahmen der pvs stets über ein(wenn auch sehr kleines) vorhandenes kontingent an flugmaschinen, meist bewaffnete transporter und abfangjäger, ausgesprochen selten findet man auch bomber.
          das heist bis zu einem gewissen(sehr geringen) grad können die pvs eines planeten auf eine luftwaffe zugreifen, hauptsächlich nur auf den fortschrittlicheren welten...was allerdings geradezu nutzlos erscheint wenn der planet zum beispiel von einem waaagh der orks erwischt wird^^
          bei regimentern die in die zahllosen kreuzzüge geworfen werden sieht die sache da schon ganz aus. denn sie können keine eigene luftunterstützung mitführen. wenn ein admiral oder wer auch immer in der flotte bei einer invasion gerade das sagen hat nun sich entscheidet das seine lieben maschinen nicht runter sollen...tja arme garde...

          und nun zu den dystopien: ganz ehrlich leute dystopien sind wundervoll...aber bei weitem nicht so erschreckend wie die zahllosen utopien die es in der literatur gibt(ich nenne nur einmal zwei beispiele: brave new world von huxley und the giver von lowry). eine dystopie zeigt uns wie gut es uns eigentlich geht, da hat mein vorredner recht...aber eine utopie zeigt uns dies noch deutlicher, denn in der utopie ist die perfektion das wohl furchtbarste was es gibt.
          "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

          Kommentar


            Zitat von Yngir Beitrag anzeigen
            was allerdings geradezu nutzlos erscheint wenn der planet zum beispiel von einem waaagh der orks erwischt wird^^
            Was nicht unbedingt zutrifft. Brandbomben z.B. sind sehr effektiv bei Orks... Man lässt sie ordentlich brennen und die Kohlenden Überlebenden kann man dann noch per Lightning aufs Korn nehmen.
            Andere Möglichkeit: Splitterbomben.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              Jetzt, wo der 13. Kreuzzug im vollen Gange ist, wird das Imperium beträchtlich geschwächt. Nur schade, dass das 41. Jahrtausend zu Ende ist, und sogleich Warhammer 40000 auch.....

              Kommentar


                @Geneva

                Das liegt an Games Workshop die habe die Zeit ein gefroren es geht ned weiter was sehr Schade ist.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Zitat von Schetti
                  Soetwas hier zu posten sollte gegen ne Menge Forenregeln verstoßen...
                  Schetti dieser User ist ein Spammer. Ich habe schon ne PN versendet.
                  Sie dir mal das an http://www.scifi-forum.de/search.php?searchid=883923
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    So ist das geschrieben worden? ich sehs nicht.

                    Wäre aber nett, wenn das weitergehen könnte. Ich würde gerne die Rsultate erfahren, und ob der Emperor wirklich abnippelt....

                    Kommentar


                      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      Was nicht unbedingt zutrifft. Brandbomben z.B. sind sehr effektiv bei Orks... Man lässt sie ordentlich brennen und die Kohlenden Überlebenden kann man dann noch per Lightning aufs Korn nehmen.
                      Andere Möglichkeit: Splitterbomben.
                      Orkische Waaaghs tendieren in der Regel, ihre eigenen Flugzeuge wie Kampfbomber, Grotraketen und richtige Bomber mitzubringen, um die Welten zu zerbomben, die Flugabwehr niederzumähen, Bodenarmeen aufzumischen (nicht selten ihre eigenen Reihen, so begeistert sind die Fly-Boyz vom Fliegen und Bombardieren), und fliehende Zivilisten niederzumähen.
                      Vorsicht vor rot angemalten Ork-Flugzeugen. Die nehmen es mit den besten imperialen Piloten auf.
                      Vielleicht ist darunter gar der "Rad Barun" (Anspielung auf Manfred von Riechthofen), gefürchtetster Ork-Pilot, den es je gegeben hat, und von dem man sagt, er habe alleine über 100 Abschüsse (worunter wahrscheinlich eher mehr Orks als Menschen oder andere sind ).

                      Kommentar


                        wie ich bereits sagte und makaan defacto bestätigt hat...die begrenzten ressourcen der pvs luftwaffe reichen bei weitem nicht um die flut eines ork-waaaghs auch nur zu kratzen
                        "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                        Kommentar


                          Zitat von Yngir Beitrag anzeigen
                          wie ich bereits sagte und makaan defacto bestätigt hat...die begrenzten ressourcen der pvs luftwaffe reichen bei weitem nicht um die flut eines ork-waaaghs auch nur zu kratzen

                          Nicht immer. Wir dürfen nicht vergessen das Jeder, der nicht mit einer Axt kämpft, ziemlich unorkig ist. Im Grunde ist sogar schon eine Axt unorkig. Du musst da Gegner mit da Hände töten!

                          Flugzeuge, besonders die orkische Version, machen zwar Krach (sehr orkig), aber andererseits töten sie den Feind auf große Entfernung.

                          Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht alle Waaaghs haben Flugzeuge dabei und nicht alle Waaaghs, die Flugzeuge haben, setzen sie auch ein.


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Flyboyz werden sie immer einsetzen, egal was der Obermegawaaagh-Boss davon auch halten mag (gar nichts, weil der beschäftigt sein wird, Space Marines zu zerquetschen mit seiner Superenergie-Klaue, oder im grössten Garganten sitzt, der superorkig ist, weil der über megafette Wummenz verfügt, sowie die physikalische Repräsentation von Gork ist - oder vielleicht auch Mork).
                            Und es wird immer Flyboyz geben in jedem Speed-Kult. Schliesslich ist das genetisch in denen eingepflanzt, dass man sich so entwickelt, mit was man am liebsten kämpft und/oder was dessen Rolle in der grossen Armee der Orks sein wird, wie Mekz, Dokz, Weirdboyz and Stormboyz, die so ziemlich unorkig sind, was Disziplin anbelangt (die haben so was wirklich), aber dafür so richtig orkige Raketen haben, mit denen sie ganz zuvorderst mitmoschen können (oder sie explodieren spektakulär in der Luft, was alle Jungenz aufheitert, bwahahahahaha).

                            Es ist eher die Häufigkeit, die variieren kann zwischen den grossen Ork-Clans. Man wird wohl mehr Flugzeuge haben bei den Blood Axe, und weniger bei den Snakebiters, aber selbst die haben welche.

                            Nur Wild-Orks haben keine, aber die können auch (noch) nicht mit Raumschiffen fliegen, sondern müssen sich zuerst noch zu einem der grossen Clans entwickeln.

                            Kommentar


                              Aber genau die Wildorks sind doch das Problem der PWM. Irgendein Ork macht sich selbst zum Boss und führt seine Horde zu den Makropolen/Städten.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Ohne dich zu ärgern, aber mit Sicherheit wird sich ein Waagh-Boss nicht in eine Inkarnation von Mork setzen wollen.
                                Das ist doch da Gott vonna Grotzäs!

                                Spaßig ist es auch, einen Heizakult (aus sicherer Entfernung) zu beobachten, wie sie ihre Autos anpinseln. Selbstverständlich in rot!
                                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X