Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm......1800 Punkte Necrons gegen 7000-8000 Punkte Sm und Eldar???
    Da trau ich den C'tan zu dass sie ihr Futter dazu benutzen die wiederlichen Nachfahren der Alten zu vernichten, um sich gleichzeitig an deren Tod zu laben
    Trotzdem muss ich zugeben, dass sich mein Todesbote verdammt gut geschlagen hat (u.a. die Vernichtung der 4 Meister des Ordens sowie des Ordensmeisters persönlich und das Auslöschen des Runenpropheten mit Runenlesergefolge im Nahkampf (fast) allein).

    Es war praktisch die Cadianer dabei zu haben. Das Feindfeuer wurde größtenteils auf den Baneblade meines Freundes gelenkt, der trotz des Verlustes zweier Laserkanonen das Schlachtfeld bis zum Ende des Spiels mit seinem Hauptgeschütz segnete^^

    Kommentar


      nun...dazu lässt sich sagen das man, gleich welches volk man eigentlich spielt, die imperiale armee niemals unterschätzen sollte. die schiere feuerkraft und anzahl an truppen ist selbst für space marines und necrons gefährlich(die normalerweise stets in der unterzahl sind).
      in meinen augen wohl eine der am meisten unterschätzen fraktionen bei w40k.
      und wohl diejenige welche die archaiisch-technomagische, gnadenlose und brutale welt in w40k am besten darstellt...
      "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

      Kommentar


        Naja, prinzipiell hast du schon recht. Allerdings ist die Imp-Armee meines Freundes auf einen Basilisken, einen Baneblade und 20 Soldaten beschränkt xDDD
        Er hat die Armee noch ziemlich am Anfang und wollte sie nur des Baneblades wegen mitnehmen^^

        Eine viel größere Bedrohung nach Anzahl im Spiel sind meiner Meinung nach die Ganten der Tyraniden. Wenn einer komplett ausgerüstet immernoch weniger als 8 Punkte kostet kann man den Schwarm mithilfe einer Sonderregel nach der Vernichtung immer und immerwieder als Reserve wieder ins Spiel bringen. Bei Apokalypse mit 10-15 Rotten ist das eine unaufhaltsame Flut...

        Kommentar


          Jo, wenn ihr Tabletop-Bezogenes diskutieren wollt, wäre dieser Thread nicht wirklich dafür geeignet.

          Kommentar


            Hm.....
            Das Tabletop ist für Warhammer 40k das selbe wie der Film bei Star Wars. Es gehört also schon dazu. Aber wenn du meinst...... *schultern zuck*

            Kommentar


              naja, so gesehen habt ihr beide recht...
              aber nicht nur im tabletop selbst sondern auch im allgemeinen hintergrund wird die imperiale armee oft unterschätzt(sind doch die wahren helden des imperiums immer die space marines...)
              "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

              Kommentar


                Im Hintergrund stinken die Imperialen Gardisten immer kläglich ab, damit die Space Marines viel viel imposanter rauskommen.

                Kommentar


                  Die SMs sind eben Übermenschen, Engel des Todes, Kinder des Imperators usw, blah, blah. Außerdem haben die SMs viel bessere Ausrüstung und einen Heldenbonus, der nur knapp kleiner ist als der von Janeway.

                  Dagegen muss die Imperiale Armee ja auch schlecht aussehen.


                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Dagegen muss die Imperiale Armee ja auch schlecht aussehen.


                    Stimmt, die SMs werden immer als Unbesiegbare, Überkrieger und Übermenschlich dagestellt. Was sie eigentlich nicht sind gegen ein Imperialen Offizier mit Energieschwert wollen die auch nicht Kämpfen im Nahkampf natürlich.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      Imperiale Propanda halt.

                      Tatsächlich sind Space Marines wirklich eher sehr sehr vorsichtig, wenn es geht. Sie greifen z.B. keine Welt an, deren Luft- und Raumwaffe noch einigermassen funktioniert, weil ihre Ausrüstung viel zu wertvoll ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Imperiale Propanda halt.
                        Ich hole mal schnell den Kommissar.

                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Tatsächlich sind Space Marines wirklich eher sehr sehr vorsichtig, wenn es geht. Sie greifen z.B. keine Welt an, deren Luft- und Raumwaffe noch einigermassen funktioniert, weil ihre Ausrüstung viel zu wertvoll ist.
                        Das kommt nur daher weil sie vergessen habe wie man es baut.
                        Ich glaube die Vindiactoren und Terminatorrüstungen werde nicht mehr Hergestellt, genauso so wie auch die Cybots nicht mehr hergestellt werden. Das IoM hat so Sche**** viel gegessen das sie glücklich seine können das sie wenigstens irgenndwas noch zustanden bekommen.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          meine rede leute

                          im gesamten hintergrundmaterial gibt es nur eine quelle in der die marines auch mit wirklichen zweifeln, ängsten und sterblichkeit ohne großes heldentum dargestellt werden: ragnars mission.(die deutsche übersetzung dieses romans ist im übrigen erbärmlich).
                          natürlich sind marines übermenschen...für einen einfachen soldaten der garde mit göttern gleich zu setzen. aber trotz allem zeigen z.b. auch die schlachten gegen das chaos das letztendlich immer die imperiale armee für den großen sieg(sofern es sowas bei w40k überhaupt gibt) sorgt und nicht die marines.
                          dennoch wird ihr der respekt verweigert und der heroismus den es für marines quasi gratis zur rekrutierung dazu gibt. obwohl man bei kreaturen die überwesen darstellen eigentlich gar nicht von heroismus reden kann, denn wahre helden sind immer einfache leute ohne große macht.

                          @ians: du vergisst die waffenteams...ich möcht den terminator sehen der sich nem sperrfeuer aus laserkanonen oder meltern gern gegenüber sieht
                          @makaan: nicht nur die wertvolle ausrüstung ist der grund...allein die geringe anzahl macht sturmangriffe wie sie die imperiale armee auf schwer befestigte welten durchführt nahezu unmöglich...sowas kann eine orden mal kurz seine existenz kosten
                          "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

                          Kommentar


                            Naja, für Sturmangriffe auf schwerst befestigte Planeten und die Anlagen dort sind die Marines ja da. Nämlich genau dann, wenn die Imperiale Garde versagt, kommen die Space Marines, und werden die Anlage erobern, selbst wenn es zu hohen Verlusten kommt... Falls Space Marines natürlich überhaupt kommen, natürlich.
                            Die grosse Schwäche der Space Marines ist halt eben der Weltraumkampf allgemein. Zwar sind die Astartes spitze im Entern von Schiffen, aber wenn Weltraum- und Luftjäger die Thunderhawks abschiessen, gehen wertvolle Männer mitsamt ihrem Material verloren. Und selbst wenn die Piloten des Thunderhawk-Landungsschiff (Servitoren oder Ordensdiener) gut genug sind, um komplizierte Flugmanöver zu fliegen, so passiert es trotzdem oft genug, dass man abgeschossen wird.
                            Einen Krieg führen können die Astartes nicht, nein. Aber den entscheidenden Wendepunkt, oder ihn gar beenden, ja, dies steht in ihrer Macht, und ist ihre Spezialität.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Einen Krieg führen können die Astartes nicht, nein. Aber den entscheidenden Wendepunkt, oder ihn gar beenden, ja, dies steht in ihrer Macht, und ist ihre Spezialität.
                              Da liegt das Probleme das man den Krieg nur an diesen Wendepunkten fest macht und der Imperiale Armee nicht den nötigen Heldenbonus zu kommen lässt. Es streben jeden Tage Milionen Gardisten in den Schlachten des Imperium unbesungen und unbeachtet. Aber wen nur 1 Astartes sich mal zum Imperator gesellt() wird der Astartes mit Zermonie und verewigung ins sonstwas gedacht. Aber was ist mit den mutigen Gardisten ?
                              Nichts sind einfach Tod eine weiter Leich auf den Berg.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Einen Krieg führen können die Astartes nicht, nein. Aber den entscheidenden Wendepunkt, oder ihn gar beenden, ja, dies steht in ihrer Macht, und ist ihre Spezialität.
                                Was ja auch mit dem Codex Astartes und den anderen Reformen nach dem Bruderkrieg bezweckt wurde. Kein Space Marine Orden sollte jemals wieder in der Lage sein, so viel Material und Kampfstärke zu sammeln wie die alten Legionen. Und das nur, damit es nicht nochmal zu solch einem Konflikt kommen kann.

                                Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                                Aber was ist mit den mutigen Gardisten ?
                                Nichts sind einfach Tod eine weiter Leich auf den Berg.
                                Damit haben sie ihre Schuldigkeit gegenüber dem Imperator ja auch getan. Der durchschnittliche Gardist mit der Mars-Schema-"Taschenlampe" und der Armaplast-Weste ist doch eh nur ein menschlicher Schild für alles, was entweder eine schwerere Waffe als er trägt oder einen höheren Rang bekleidet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X