Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    auch wenn mich jetzt jemand hassen wird-......
    Warum das denn? Die Tyraniden sind wirklich unheimlich cool. Vor allem in Miniaturenform. Ich kann den Carnifex nur jedem empfehlen, der etwas Modellbauarbeit nicht scheut und ein tolles Modell als Deko in seinem Zimmer braucht.

    Kommentar


      Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
      Damit stehst Du nicht alleine da. Die Tyraniden gehören zu den sehr beliebten Armeen bei Wh40k - eben auch weil Sie so wandlungsfähig sind und man an den Modellen fast unbegrenzt umbauen kann.

      Das sind dann halt neue Mutationen.
      mir gings mehr um den bösewichtfaktor^^ aber ok. den anderen grund sehe ich auch ein.

      welch rasse ist den am unbeliebtetsen?

      man isnd die figuren teuer
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        mir gings mehr um den bösewichtfaktor^^ aber ok. den anderen grund sehe ich auch ein.

        welch rasse ist den am unbeliebtetsen?
        Dark Eldar, bah wen ich nur dan die denke wiederlich.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          welch rasse ist den am unbeliebtetsen?
          Ich glaube das dürften die Dark Eldar sein, die "Space-Dunkelelfen". Die werden kaum gespielt, weswegen denen seit Jahren kein Regelupdate mehr verpasst wurde. Soweit ich weiß gabs sogar mal Gerüchte, dass sie ganz gestrichen werden oder in die Armeeliste ihrer "hellen Vettern", der Weltenschiff-Eldar eingearbeitet werden.

          Kommentar


            muss meinen vorrednern zustimmen...die unbeliebtesten sind wirklich die dark eldar(vergleichbar mit den chaoszwergen bei fantasy).
            aber was solls...egal ob tyranid, mensch, ork, eldar oder sonst was...am ende sind se alle nur futter für die sternenvampire
            "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

            Kommentar


              Zitat von Yngir Beitrag anzeigen
              muss meinen vorrednern zustimmen...die unbeliebtesten sind wirklich die dark eldar(vergleichbar mit den chaoszwergen bei fantasy).
              aber was solls...egal ob tyranid, mensch, ork, eldar oder sonst was...am ende sind se alle nur futter für die sternenvampire
              Gib ruhe oder ich mache aus den Sternenvampiren(ich hoffe du meinst Necrons) Toaster.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                schieb mir mal einer ne prsisliste für so ne grundausstattung für 40k rien,, in der dark eldar version

                der neugierde halber
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Könnt ihr mir Bücher empfehlen, ich hol mir mal ein paar.

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    Könnt ihr mir Bücher empfehlen, ich hol mir mal ein paar.


                    unsereins solltebesser mit band 1 anfangen^^ ahnungslos wie wir von diesem wwahnsinn sind is des wohl besser.^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Könnt ihr mir Bücher empfehlen, ich hol mir mal ein paar.
                      John Scalzi, Chris Moriaty und Niel Asher.

                      Edit:Mist sind ja im W40k Theard ich muss Dringenst pennen.XD
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        So ahnungslos bin ich jetzt auch wieder nicht, ich hab schon das Lexicanum gewälzt und ein paar Spiele gespielt, aber Recht hast du. Aber gibt es einen Band 1 überhaupt?


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Captain Geneva schrieb nach 37 Sekunden:

                        Sind das die Autoren?
                        Zuletzt geändert von Captain Geneva; 05.10.2008, 00:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Ja sind Autoren, nein keine W40k Autoren wen du W40k lesen willst lies Gaunts Geister also Dan Abnett, ist der König der W40k Bücher.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Gib mir mal ne Basis, auf der man aufbauen kann, sonst bringt das nichts. Und nenn die Namen der Bücher.

                            Kommentar


                              Oh man, Amazone und das Lexicanum sind deine Freund Geneva XD.

                              Dann mach ich es mal.
                              Gaunts Geister(Alle Bücher gesammelt und geordnet)
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                Für Weltraumkämpfe eignet sich die "Rogue Trader"-Serie am allerbesten. Sollte man aber nur bestellen, wenn man des Englischen mächtig ist.

                                Es zeigt herrlich, wie primitiv die Menschheit ihre eigentlich sehr komplexe und mächtige Maschinen behandeln (wie Zauberei, mit tausenden von Ritualen), wie die Raumfahrt betrieben wird, wie das Imperium menschenverachtend ist... Und die Tau, während des Zeitpunkts des berühmten Damokles-Kreuzzuges, der im Desaster für die Imperialen endet, und nur durch die Gnade der Tau der Rückzug gewährt wird, um später gegen die einfallenden Tyraniden, die zum ersten Mal bekannt werden, zu kämpfen und zu sterben.

                                Band 1 erzählt die Geschichte eines Freihändlers, der über die alten Rechte verfügt, im Namen des Imperiums der Menschheit neue Welten zu erschliessen, Planeten zu befrieden, Kontakt mit den Myriaden von verstreuten Menschenkolonien aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie, und gar mit den widerwärtigen Xeno-Lebensformen Handel zu schliessen.
                                Er besitzt nur noch drei teure, aber reparaturdürftige Schiffe, die beides sein Stiefsohn sowie seine Tochter, geboren auf Chogoris, Heimatwelt des berühmten White Scar-Astartes-Orden, befehligen. Verarmt und verzweifelt reist die kleine Flottilla in den wildesten und unbekanntesten Teil des Spiralarmes im Segmentum Ultima, grösster unerschlossenster aller fünf Segmenti. Er wird hineingezogen in den Disput zweier verfeindeter imperialer Gouverneure von verschiedenen Planeten, die einen Krieg miteinander führen. Aber er erkennt, dass beide Machthaber heimlich von Aussenseitern unterstützt wird... Die unbekannte Rasse der Tau, die gekommen sind, um der Menschheit die Lehre des Höheren Wohles beizubringen.

                                Band 2 erzählt dann den Beginn des Damokles-Kreuzzuges, die ersten anfänglichen Siege gegen die paar verstreuten neusten Kolonien der Alienrasse, die vorher versucht hatte, das Imperium zu infiltrieren. Aber es steht schlecht um den Kreuzzug. Ein megalomanischer und extremst fanatischer Kardinal der ekklessiarchisten Kirche des Heiland Imperators, überzeugt von der technologischen Überlegenheit der menschlichen Spezies und dessen Bestimmung, die Sterne im All zu beherrschen, macht alle Pläne für behutsames Vorgehen zunichte, und zwingt die mächtige Flotte zum risikoreichem Vorgehen. Als die Kreuzzug-Flotte, die das Ziel hatte, alles Tau-Leben rigoros zu vernichten mit Schwert, Bolter, und Gaskammern, zum Planeten Da'lyth ankommt, offenbart sich die Macht des jungen Tau-Imperiums, und nun realisiert jeder, dass die geballten Streitkräfte der Tau mitsamt ihrer Alliierten der kümmerlichen Flotte, die höchstens ein bis zwei Systeme eliminieren kann, bei weitem überlegen ist. Die Katastrophe bahnt sich an, und nicht einmal der Protagonist aus dem ersten Band kann was dagegen unternehmen.

                                Der dritte Band wird erst erscheinen, wird dann aber die Niederlage der Imperialen erzählen, sowie der schamhafte Rückzug des Restes der Kreuzzug-Flotte unter den Bedingungen der Tau, um gegen die Sternenschrecken kämpfen zu können.

                                Ein Zyklus, der vom Aufstieg von eines der stärksten Alienimperien im Ultima-Segmentum zeigt, ihre Kultur, ihren Einfluss, und wie die Kreuzzug-Flotte unter den mieserablen logistischen Leistungen des Imperiums zu leiden hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X