Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @makaan: gute gegenargumente...aber wie gesagt ich beziehe mich eben auf die direkten quellen.
    und wie ich bereits erwähnt habe schmeißt gw eh alle paar wochen den background komplett um(was den projekt-teams sauer aufstößt, denn die sind es ja die sich die ganze arbeit machen müssen).

    unterm strich kann man einfach nur sagen, das die c'tan zur zeit eben in dieser konstellation vorhanden sind...in nem halben bis nem jahr wirds eh wieder anders aussehen und dann kann man alle info die man hat wieder übern haufen werfen
    "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

    Kommentar


      Die Necrons brauchen halt auch ein paar Schwächen, denn sonst wäre das ja unfair. Daher halt die vielen Fehlfunktionen.

      Da aber die Zeitlinie sowieso nicht über 999.M41 hinausgeht, ist es auch völlig egal wer oder was auf dem Mars so alles rumliegt.


      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        @L€V:

        Hier noch einmal die komplette Meldung vom sphaerenthor und die hatten es vom Warseer Forum.

        Und wie bereits gesagt wurde: Es sind erst einmal Gerüchte, die sich aber nicht schlecht anhören:

        Aufstieg der Necronlords


        +++ Meldung verfasst am 19. August 2008
        +++ Autor: Torwächter
        +++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

        Gerüchten zufolge sei es geplant die C'tan im nächsten Necroncodex nicht mehr als spielbare Charaktermodelle aufzuführen und sie stattdessen als Apokalypse Datasheets auszugliedern. Deswegen würden sie auch im neuen Regelbuch keine große Erwähnung finden. Gleichzeitig sollen die C'tan auch viel mächtiger werden, und z.B. um die 1500 Punkte kosten, was ihrem göttlichen Status auch eher gerecht werden dürfte. Neue C'tan Figuren soll es dann von Forgeworld geben und diese werden angeblich so groß sein wie ein Eldar Jagdtitan.

        An die Stelle der C'tan werden dann neue Necronlord-Typen treten, hier soll es anscheinend eine Staffelung von Bronze bis Platin geben, um verschieden mächtige Necronlords darstellen zu können. Besondere Charaktermodelle soll es auch geben, zwei davon werden bereits im Apokalypse Reloaded Handbuch erwähnt: der "herald of storm" (="Vorbote des Sturms") von der Medusa V Kampagne und der "herald of awakening" (="Vorbote des Erwachens").
        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

        Kommentar


          Auch die im warseer-forum halten es nur für (unfundierte) Gerüchte. Der einzige, der dieses Gerücht bestätigen könnte, hat es nicht getan. Auch stützt sich dieses Gerücht halt eben auf die Hintergrundsektion im 5. Regelbuch.

          Kommentar


            Mich fasziniert daran besonders die Idee der riesigen Modelle für die C'Tan. Besonders den Todesboten fand ich bisher super stylisch.

            Das ganze Ding auf Eldar Scouttitan Grösse aufgeblasen und im Forgeworld Design? - GENIAL -

            Ich weiss, dass sich an Forgeworld die Geister stossen, aber ich war schon immer ein Fan von deren Designs.

            Das neue Foto vom "Meister des Wandels", der als Mastermodell ebenfalls die Grösse des Khorn Blutdämon hat, fand ich auch super.
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Naja, ich persönlich bin davon nicht besonders begeistert.....
              Forgeworld ist verdammt teuer (für einen armen Schüler wie mich nahezu unbezahlbar). Mein einziger Forgeworld Stolz ist ein Pylon, und der ist im vergleich zu Titanen (und deren Äquivalenten) in der Leichtgewichtsklasse...

              Außerdem wäre es eine super Idee die C'tan einerseits als "kleine" Miniaturen und in schwächerer Variante für normales 40k anzubieten und gleichzeitig die Forgeworld Modelle für die entfesselte Form, übermächtig und punkteschwer.
              Das wäre ein fairer Ausgleich.....aber wie hoch ist die Chance, dass der GW auf sowas kommt........

              Kommentar


                Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                Mich fasziniert daran besonders die Idee der riesigen Modelle für die C'Tan. Besonders den Todesboten fand ich bisher super
                warum dann nicht gleich Nägel mit Köpfen?
                Punktekosten:3000 und der Spieler stellt sich in einem (erwerbbaren)Kostüm des C´tan seiner Wahl selbst aufs Spielfeld.
                I can see a world with no war and no hate.

                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                Kommentar


                  Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                  warum dann nicht gleich Nägel mit Köpfen?
                  Punktekosten:3000 und der Spieler stellt sich in einem (erwerbbaren)Kostüm des C´tan seiner Wahl selbst aufs Spielfeld.
                  Du, da bist du nicht der Einzige mit der Idee...

                  In einem Wh40k Forum hat mal einer sehr lakonisch den Forschlag gemacht, dass man ja auch locker einen Imperator Titan im Tabletop darstellen kann:

                  Nimm einfach deinen 8 -10 Jahre alten Bruder, steck Ihn ein (erwerbbares ) Kostüm und Voila - der Imperator Titan stapft - wortwörtlich - übers Spielbrett.

                  Hey, und man muss nicht mal nen Modell bauen...

                  __________________________________________________________

                  Zum Thema: Ja die sind teuer, aber ich habe mich in meinem Komment nur auf die Optik bezogen.

                  Der Reaver Titan schaut z.B. klasse aus, aber ich wäre nicht in der Lage an die 900 britische Pfund aufzubringen, um den zu kaufen.

                  Bin daher gespannt, bis es im Internet mal Bilder von einem gibt, wo es sich einer leisten konnte und der ihn nach eigenem Farbschema bemalt hat.
                  (\ /) Mr bunny
                  (*.*) Copy and paste him if
                  (> <) you want him to
                  (_I_) dominate the world!

                  Kommentar


                    Infos sind gut, Bilder sind super, selbst haben das beste....
                    Sche*ß Forgeworldpreise-.-

                    Ich bin ehrlich gesagt echt froh, dass der Baneblade und jetzt dann auch die Landungskapsel "billiger" beim GW angeboten wird.

                    P.S.: Das Anführungsstriche bei billig hab ich aus Sarkasmus wegen des Baneblades gemacht. Die Landungskapsel hat echt nen super Preis

                    Kommentar


                      Zitat von L€V Beitrag anzeigen
                      P.S.: Das Anführungsstriche bei billig hab ich aus Sarkasmus wegen des Baneblades gemacht. Die Landungskapsel hat echt nen super Preis
                      Billig und GW im selben Atemzug zusagen ist Blasphemie in meine Augen.
                      Ich finde das GW so überteuert ist.

                      Ian
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Naja, im Verhältnis zu Forgeworld ist es wirklich billig

                        Ich will nicht sagen, dass das absolute Tiefpreise sind.

                        Aber man muss bedenken, dass die Preise nicht durch die Produktion sondern durch die Effektivität des Modells im Spiel bestimmt wird.
                        Ein absolut wahnsinniges Preisverhältnis, welches allerdings einen Zweck hat und das man nach einiger Zeit des Kaufens und Sammelns akzeptiert...

                        Kommentar


                          Oder auch nicht, weil viele einfach die Sachen von Ebay ersteigern. Tut der Geldbörse von Games Workshop überhaupt nicht gut, weshalb die auch seit Jahren in einer finanziell schwierigen Lage sind.

                          Kommentar


                            Lol, keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich Ebay nicht

                            Außerdem hab ich ja schon gesagt: Irgendwann lernt man die Preise zu akzeptieren. Meine persönliche Ironie ist, dass ich das Zeug teilweise schneller kaufe wie ich mit dem Malen hinterherkomm

                            Trotzdem sind die Preise schon verhältnismäßig hoch. Dazu kommt, dass Games Workshop eine Preiserhöhung für Zinnminis, Farben und Bücher verkündet hat. Einer der 12ml Farbtöpfe soll dann 3€ (!!!) kosten...

                            Kommentar


                              Na ich weiß nicht. Ich habe aufgehört Modelle zu kaufen, eben weil das als "Hobby" dann doch zu teuer wurde. Ich denke, wenn die Modelle billiger wären, dann würden sich auch mehr Käufer finden. Das wiederum würde sich langfristig auch für GW auszahlen.


                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Das ist eine These, formuliert so oft, wie die weißen Strände von Ahaltloysh zahlreich von Sandkörnern sind.

                                Ich hab mich im Übrigen auf eine Space Marine Zelluloid-Armee verlegt. Damit kann ich zwar keine Turniere spielen, allerdings ist das doch irgendwie Geldbeutelschonender (die Tyraniden, die meine geistige Heimat sind, von denen ich immer fasele hab ich mir Größteteils schenken lassen).
                                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X