Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Beiden eine Bolterpistole an den Kopf halten"

    Heiliger Imperator von Terra. Möge mich der Thron beschützt aber ich kann die Blasphemie nicht dulden ist ja schrecklich.

    Der Imperator beschützt.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      *Simsel* (Das Psionische Signal lässt eine Rotte Venatoren, aus dem Boden hervorbrechen, die Ian erschlagen, und das Aschehäufchen des Admirals auffuttern.

      Beschützt der Imperator?
      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

      Kommentar


        Ja, zumindest hat er das......vor "ein paar" Jahren.........vor kurzer Zeit, wenn man die Eldar frägt xDDD

        Kommentar


          Die Eldar hielten den Imperator eher für einen kuturell und sprachlich rückständigen Barbaren.

          Jetzt halten sie ihn für eine Mumie.

          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Und sie haben Recht!
            Was ist schon "kulturell und sprachlich Rückständiger" als eine Mumie???

            Jetzt mal erhrlich, was sind das denn für Themen??
            (geschätzte) 55 Seiten Kätzerei und Blasphemie, da würde ja jeder Inquisitor die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!
            wenn das noch (6)11 Seiten so weiter geht, droht diesem Forum der Exterminatus!!!
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

            Kommentar


              Naja, das Topic war ja "Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum", nicht "Worte, wegen denen ihr vernichtet werdet" oder "Sprich, Ketzer" ^^

              Also ich denke wenn man hier über solchen Frevel redet kann einem nix passieren. Außerdem wird die Inquisition erst in ein paar Jahrtausenden gegründet.

              Wir sollten nur aufpassen, dass diese Schriften bis dahin nichtmehr existieren

              Kommentar


                Zitat von L€V Beitrag anzeigen
                Also ich denke wenn man hier über solchen Frevel redet kann einem nix passieren. Außerdem wird die Inquisition erst in ein paar Jahrtausenden gegründet.
                Das ist falsch - die Inquisition gibt es auch heute noch. Sie nennt sich nur nicht so, sondern "Congregatio pro doctrina fidei" (dt.: Kongregation für die Glaubenslehre) - aber sie ist der moderne Nachfolger der historischen Inquisition und wird ohne Zweifel den - zumindest ideellen - Quell für die WH40K-Inquisition darstellen ...

                Ok, im Moment gebärdet sie sich bei weitem nicht so ... rigoros ... wie zu ihren Blütezeiten, aber da sich bekanntlich alles ändert, inklusive der Zeiten - wer weiß den schon, wie es in 40.000 Jahren damit aussieht?
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Dann nehmen wir halt an, dass die Inquisition sich noch nicht so ausgeblidet hat.

                  Wir können hier also nach reinem Gewissen mit Ketzer- und Xenostechnologie und -wissen handeln

                  Kommentar


                    Mh, wie das wohl in den nächsten 40000 Jahren abläuft...?

                    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir zunächst in den nächsten 500 Jahren uns wie in Star Trek weiterentwickeln, bis wir einige tausend Jahre später auf dem Höhepunkt in einer Galaxis 'far, far away' angekommen sind.

                    Durch die ständigen Kriege und Aktivitäten der Macht bomben wir uns schliesslich ab dem Jahr 30000 ad in die Situation von Wh40k und reissen das Auge des Schreckens auf.

                    Nicht besonders plausibel aber durchaus ne amüsante Vorstellung...
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

                    Kommentar


                      Eine Wh40k Zukunft bekommen wir wohl kaum. Zunächst müssen wir mit Ressourcenknappheit, Umweltverschmutzung und Trinkwassermangel sowie Nahrungsmangel zurechtkommen. Sollten wir daran scheitern, gibt es sowieso keine wirklich tolle Zukunft. Wenn wir das schaffen, müssten wir einen FTL-Antrieb entwickeln, was aber nach derzeitigem Wissenstand nicht möglich ist (bzw nicht so leicht wie in der SF).


                      Außerdem erwischen uns 2666 die Enslaver ...
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Tolle Aussichten!
                        Zum Glück werde ich bis dahin net mehr leben, seitdem man erfindet lebensverlängernde Maßnahmen bis ich 30 bin!
                        Unschuld beweist gar nichts!

                        Kommentar


                          Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                          Tolle Aussichten!
                          Zum Glück werde ich bis dahin net mehr leben, seitdem man erfindet lebensverlängernde Maßnahmen bis ich 30 bin!
                          Das ist ein wenig Jung würde ich sagen aber wen du mit 30 Sterben willst dann wäre diese ein Schande viel zu Jung .
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Ich hab net vor so schnell abzukratzen, aber ich hab auch kein Bock mein Leben im Körper eines 60 Jährigen zu verbringen. Da brauch ich dann auch keine Lebensverlängerung, wenn man aussieht wie Palpatine nach Ep III.
                            Unschuld beweist gar nichts!

                            Kommentar


                              Das ist falsch - die Inquisition gibt es auch heute noch. Sie nennt sich nur nicht so, sondern "Congregatio pro doctrina fidei" (dt.: Kongregation für die Glaubenslehre) - aber sie ist der moderne Nachfolger der historischen Inquisition
                              Meines Wissens nach war unser jetziger Papst doch sogar der "Vorsitzende" (oder wie die das nennen) unserer heutigen Inquisition....
                              Also: Der Großinquisitor steht derzeit an der Spitze der Katholischen Kirche. Das sind doch gute Vorraussetzungen
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                              Kommentar


                                Na ja, eine echte Inquisition gibt es sein 1782 nicht mehr und offiziell wurde die Inquisition 1908 von Papst Pius X. abgeschafft.

                                Es gibt zwar eine Art Nachfolgeorganisation, aber die hat ganz andere Aufgaben und natürlich keinerlei Rechte/Pflichten wie die "echte" Inquisition.


                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X