Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, mir tut sich nur grad die Frage auf, warum sich die Necrons Gedanken über die Tyraniden machen sollten.
    Ihre Pläne können sie vor Jahrmillionen vorrausplanen, ihr Verständnis von Zeit und Raum unterscheidet sich Grundlegend von jedem anderen Volk.
    Ich denke die C'tan werden sich nicht für die Tyraniden interessieren.
    Letztenendes wäre es für sie am klügsten wenn sie ein paar auserwählte Menschlein (zb die Pariah) "retten" und vor den Tyraniden schützen.
    Wenn die Tyraniden fertig gefrassen haben können sie die Pariah wieder aussetzen. Die Tyraniden haben alles Leben gefressen und dann entwickeln sich nurnoch Pariahs. Nach ein weiteren paar millionen Jahren Schlaf haben die C'tan ihr Ziel erreicht. Eine Rasse von Nullpsionikern (ok, Negativpsionikern) in einem Universum das sonst von jedwedem Leben getilgt wurde.

    Was für eine Utopie für jeden Sternengott....

    Kommentar


      Zitat von L€V Beitrag anzeigen
      Naja, mir tut sich nur grad die Frage auf, warum sich die Necrons Gedanken über die Tyraniden machen sollten.
      Ihre Pläne können sie vor Jahrmillionen vorrausplanen, ihr Verständnis von Zeit und Raum unterscheidet sich Grundlegend von jedem anderen Volk.
      Ich denke die C'tan werden sich nicht für die Tyraniden interessieren.
      Letztenendes wäre es für sie am klügsten wenn sie ein paar auserwählte Menschlein (zb die Pariah) "retten" und vor den Tyraniden schützen.
      Wenn die Tyraniden fertig gefressen haben können sie die Pariah wieder aussetzen. Die Tyraniden haben alles Leben gefressen und dann entwickeln sich nurnoch Pariahs. Nach ein weiteren paar millionen Jahren Schlaf haben die C'tan ihr Ziel erreicht. Eine Rasse von Nullpsionikern (ok, Negativpsionikern) in einem Universum das sonst von jedwedem Leben getilgt wurde.

      Was für eine Utopie für jeden Sternengott....
      Bloß die Tau werden nicht gefressen also und Tau Necrons ist auch nicht eine nette Kampfsachen oder? Und was ist wen die Tyraniden fertig sind mit der Galaxie dann gibt es nur noch Felsbrocken ohne Luft und Rohstoffen wo sollen dar den noch Pariah leben wen ich Fragen darf?

      Ian
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        Nun, ich hab da vollstes Vetrauen in die Sternengötter.

        Das mit Tau und Necrons is bestimmt lustig. Jetzt wo ich meine Feuerkrieger zurück habe kann ich so eine Schlacht demnächst ins Rollen bringen. Muss nurnoch einen meiner Freunde dazu überzeugen entweder Tau oder Necrons zu spielen. Wenn ich ein derartiges Spiel hinter mir habe kann ich dann auch aus Erfahrung hier posten, wer die größeren Chancen hat.

        Ich tippe auf Tau. Diese haben mächtige fernkampfwaffen und gute Panzer, während die Necrons kaum starke Anti-Panzer Waffen haben

        Kommentar


          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
          Bloß die Tau werden nicht gefressen also und Tau Necrons ist auch nicht eine nette Kampfsachen oder? Und was ist wen die Tyraniden fertig sind mit der Galaxie dann gibt es nur noch Felsbrocken ohne Luft und Rohstoffen wo sollen dar den noch Pariah leben wen ich Fragen darf?

          Ian
          in der Dysonsphäre des Eremiten?(deren (innere)Oberfläche urban bedeckt würde doch noch 100 Fabrikwelten in den Schatten stellen)
          I can see a world with no war and no hate.

          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

          Kommentar


            Zitat von L€V Beitrag anzeigen
            Nun, ich hab da vollstes Vetrauen in die Sternengötter.

            Das mit Tau und Necrons is bestimmt lustig. Jetzt wo ich meine Feuerkrieger zurück habe kann ich so eine Schlacht demnächst ins Rollen bringen. Muss nurnoch einen meiner Freunde dazu überzeugen entweder Tau oder Necrons zu spielen. Wenn ich ein derartiges Spiel hinter mir habe kann ich dann auch aus Erfahrung hier posten, wer die größeren Chancen hat.

            Ich tippe auf Tau. Diese haben mächtige fernkampfwaffen und gute Panzer, während die Necrons kaum starke Anti-Panzer Waffen haben
            Das ist eine gute Idee Poste doch auch dann ein Paarbilder von den Armeen wir sehen sowas selten hier.Aber mach dann nicht ein Gefecht sondern drei Gefchte macht und draus dan den Durchscnittswet nimmt weil der Würfel machmal nicht grade brechenbar ist.

            Vertrauen in die Sternengötter wer weiss was die geplant haben.

            Ja die Tau können auch neue Soldaten stellen die Necrons nicht .

            Ian
            Zuletzt geändert von IanN.S; 12.09.2008, 16:26.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

            Kommentar


              Ich kann ja mal ein paar bilder hochladen. Sollte mich vorher nur dazu bewegen die Necrons noch komplett fertig zu machn (so 10 Krieger oder so haben bisher nur ihre schwarze Grundierung^^)

              Von den Tau kann ich sofort Bilder machen, allerdings will ich im vorraus anmerken, dass ich mit den Tau angefangen habe. Das heißt ein Teil der Modelle sehen nicht so gut aus, ein anderer Teil hat hingegen schon Stil^^

              Kommentar


                Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                Bloß die Tau werden nicht gefressen ...

                Klar werden auch die Tau gefressen. Da sie kaum psionische Austrahlung haben, werden sie halt als letzte Rasse gefressen.

                Biomasse ist Biomasse und Biomasse schmeckt ...
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Biomasse ist Biomasse und Biomasse schmeckt ...
                  Frage schmeckt Biomasse auch mit Pulsgewehr und Krisiskampfanzügen oder wer weiss wie weit die Tau bis dann entwickelt sind ?

                  Ian
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    In ihren Anzügen Schmecken die Tau bestimmt ganz knusperig. Vielleicht steht das Schwarmbewustsein auf Knapperzeug.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      In ihren Anzügen Schmecken die Tau bestimmt ganz knusperig. Vielleicht steht das Schwarmbewustsein auf Knapperzeug.
                      Und den darzu den Film der Niedergang des IoM oder was ?

                      Na ja mal jemmand ein ordentlich Thema rein werfen mir fällt keins ein.

                      Ian
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Genau und am Wochenende spielt es mit den Nycrogötern ne Runde DoW 2 *g*
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Naja, mit ein bisschen Glück schaffen die Necron ihr grosses Werk, den Warp vom Realraum zu trennen, und dann könnten die Tyraniden die jeweils betroffenen Gebiete nicht mehr erreichen (und bevor irgendjemand etwas anderes sagt, die Tyraniden reisen im Warpraum, wie fast jede andere Spezies auch, steht schon so seit der 2. Edition, und ist immer noch gleich in der 4. Edition). Dann müssten die Tyraniden die dadurch beschützten Welten umgehen, vielleicht gar die gesamte Galaxis.
                          Du unterschlägst die Theorien, nach denen Flotten auch im "Kälteschlaf" zwischen den Sternen treiben. Sie sind also anscheinend nicht nur auf den Warpraum angewiesen.

                          @L€V
                          Was hieltest du von einem Forenspiel. Regeln der 4.Edition? (Neuer bin ich noch nicht...) Ich würde gerne die Necrons spielen, wenn du nichts dagegen hast.
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                          Kommentar


                            Hm...nein danke, ich spiel die Runde mit nem guten Freund von mir.

                            Nichts gegen dich, aber ein klares Spiel auf einem "richtigen" Spielfeld ist mir lieber.

                            Wenn ich das Spiel gespielt habe schreib ich das Ergebnis hier rein, ok?

                            Dann können wir direkt aus einem Spielergebnis ermitteln wer technologisch besser ist: Tau oder Necrons^^

                            Kommentar


                              Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                              Du unterschlägst die Theorien, nach denen Flotten auch im "Kälteschlaf" zwischen den Sternen treiben. Sie sind also anscheinend nicht nur auf den Warpraum angewiesen.
                              Haben wir dan nicht mal irgendwas zum Thema Phasenantrieb gesagt.
                              Aber warum der Kälteschlaf das sind doch ehe nur Seelenlose Roboter in Körpern aus lebenmetal warum dann der Kälteschlaf.

                              Ian
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                                Du unterschlägst die Theorien, nach denen Flotten auch im "Kälteschlaf" zwischen den Sternen treiben. Sie sind also anscheinend nicht nur auf den Warpraum angewiesen.
                                Was für Theorien? Etwa von Seiten der Imperialen, die nicht einmal wissen, wie der Imperator heisst und tatsächlich so abergläubisch sind, dass sie behaupten, alle Orktechnologien funktionieren rein durch Glauben der Grünhäute? Nein, es steht bereits schon so im allerersten Tyranidencodex (2. Edition), dass der Kälteschlaf im Warp stattfindet. Würden die Sternenschrecken ohne irgendwelche FTL-Sachen reisen, würden sie niemals eine andere Galaxie erreichen. Selbst das Wh40k-Universum sagt aus, dass es unmöglich ist, ohne Tricks schnell genug zu reisen.
                                Jegliche Aussage, das Tyraniden nicht den Warp benutzen, um die interstellaren und gar intergalaktischen Distanzen zu überqueren werden bereits schon durch den Codex widerlegt.

                                Bezüglich Wh40k:
                                Eines der grandiosesten Webcomics für das düster-morbide Universum des Schreckens. Ich präsentiere... http://darealwurld40k.deviantart.com/
                                Zuletzt geändert von Makaan; 13.09.2008, 13:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X