Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer weiß? Vielleicht ist der Imperator auch ein böser, böser Dämon! Und bekanntlicherweise erlaubt das Wissen um den wahren Namen eines Dämonen, Macht über ihn auszuüben, siehe Grimoire der wahren Namen (Codex Dämonjäger).
    Unschuld beweist gar nichts!

    Kommentar


      Hehe, lustige Idee. Stellt euch mal vor sojemand wie der Gaukler oder noch besser Abaddon findet seinen Namen heraus....

      Das wär n wahrhaft spektakuläres Ende der Menschheit: der Imperator wird von Xenos oder Ketzerabschaum versklavt xP

      Kommentar


        Ich bezweifle, dass ein C'tan irgendetwas mit dem (möglichem) wahren Dämonennamen des hypothetischen Dämonenimperators anfangen kann. Warp-Kräfte und Sternenvampire beissen sich gegenseitig in den Allerwertesten.

        Kommentar


          Hm...ich denke der Gaukler hätte sehr viel Spaß daran einen so mächtigen Dämon nach seiner Pfeife tanzen zu lassen.
          Auch wenn sich C'tan und Warp eigendlich nicht vertragen, man muss den Warp nicht beherschen können um einen Dämon herumzukommandieren

          Zumal ich daran erinnern möchte, dass der Gaukler jedwede Art der Manipulation teilweise nur zum Spaß verübt (auch wenn oftmals doch ein Zweck dahinter steckt). Ich glaube er hätte seinen Spaß damit.

          Wenn man nach der halbwegen "Fairness" gehen würde sollte die Macht des Imperators allerdings in Abaddons Händen liegen. Nichts ist bitterer für die Menschheit als ihren geliebten Imperator in den Klauen des Erzfeindes zu sehen.

          Jaja, der Imperator beschützt

          Kommentar


            Uhm, eigentlich doch, man muss ja Warpkräfte kontrollieren können, um Warpkreaturen wie Dämonen zu beherrschen.

            Kommentar


              Echt?
              Schade, dann wird wohl Abaddon seinen "rechtmäßigen" Platz einnehmen.

              Die C'tan und die Necrons bleiben trotzdem bei meinen favorisiertesten Völkern

              Kommentar


                Keine Sorge, Xenology gibt uns einen Hinweis, dass die Diener der Sternenvampire schon länger die gefürchtetsten Positionen eingenommen haben...

                Und das sie das Schicksal der Menschheit schon seit längerem kontrollieren.

                Kommentar


                  Ich weiß, den Codex Necrons kenn ich schon ziemlich gut

                  Ich find des is echt ne Ironie: Das Imperium (besonders die Inquisition) bemüht sich die internen Feinde zu jagen, dabei sind ein Teil der Jäger selbst auch keine Freunde.

                  Kein Wunder, dass das IoM zum Scheitern verurteilt ist.....

                  Is aber eh irrelevant, früher oder später wird die Menschheit eh von allen möglichen Xenos vernichtet. Orks und Tyraniden lassen grüßen xDDD

                  Kommentar


                    Zitat von L€V Beitrag anzeigen
                    Ich weiß, den Codex Necrons kenn ich schon ziemlich gut

                    Ich find des is echt ne Ironie: Das Imperium (besonders die Inquisition) bemüht sich die internen Feinde zu jagen, dabei sind ein Teil der Jäger selbst auch keine Freunde.

                    Kein Wunder, dass das IoM zum Scheitern verurteilt ist.....

                    Is aber eh irrelevant, früher oder später wird die Menschheit eh von allen möglichen Xenos vernichtet. Orks und Tyraniden lassen grüßen xDDD

                    Oder wir denken mal anders rum und die Menscheit vernichtet alle anderen Völker und rottet das ganze Universum bis zur absoluten leblosigkeit aus.

                    Mal ehrlich Leute, wie man einen Planeten vernichtet, das wissen und praktizieren wir doch schon heute...
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

                    Kommentar


                      Vorher wird die Menschheit durch Psioniker-Katastrophen wieder einmal zerstört.

                      Kommentar


                        Achja, die gute alte Menschheit...
                        Fassen wir mal zusammen, wodurch die Menschheit alles vernichtet werden könnte (versklavt und beherrscht zählen wir jez auch mal dazu): Xenos, Ketzer, Psioniker, sich selbst, Mutanten, Inquisition (ja, ich zähle sie einzeln, wenn die Inquisition weiter jeden jagt der irgendwas gegen den Imperator sagt müssen sie doch irgendwann das Adeptus Mechanikus auslöschen [Verweis auf die nicht behebbaren Fehlfunktionen am Thron?] da es eine Sünde ist zu behaupten dass der Goldene Sessel irreperabel ist und der Imperator sterben wird), dann haben wir noch die ganzen abtrünnigen Planten usw.... xDDDD die meisten Gründe sind andere Menschen xPPP

                        Kommentar


                          Ist doch eh alles egal. Am Ende fressen die Tyraniden alles auf.

                          Ich glaube die C´tan kommen sich leicht verarscht vor: Erst fressen ihnen die Enslaver alles weg, jetzt die Tyraniden. Da haben die Typen wegen einer Heuschreckenplage 60 Mio Jahre geschlafen und wachen genau dann auf, wenn die nächste Heuschreckenplage vor der Tür steht ...
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Naja, mit ein bisschen Glück schaffen die Necron ihr grosses Werk, den Warp vom Realraum zu trennen, und dann könnten die Tyraniden die jeweils betroffenen Gebiete nicht mehr erreichen (und bevor irgendjemand etwas anderes sagt, die Tyraniden reisen im Warpraum, wie fast jede andere Spezies auch, steht schon so seit der 2. Edition, und ist immer noch gleich in der 4. Edition). Dann müssten die Tyraniden die dadurch beschützten Welten umgehen, vielleicht gar die gesamte Galaxis.

                            Es ist ein grossläufiges Projekt, aber die Necron könnten es tatsächlich schaffen.

                            Dann wären die einzigen Götter, die es noch gibt die Sternenvampire, und niemand könnte sie noch bedrohen.

                            Kommentar


                              Auf Medusa V sind die Necrons kläglich gescheitert. Ich glaube nicht das die Necrons es schaffen den Normalraum vom Warpraum zu trennen. Wenn sie mehr Zeit hätten... dann vielleicht... aber so wie es 999.M41 aussieht gewinnen die Tyraniden.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Naja, auf Medusa V haben praktisch alle ausser Space Marines und Imperiale Garde gewonnen, aber nur, weil SM vs SM-Spiele als Sieg für die Astartes gewertet wurde. Und auch die Tyraniden wurden besiegt. Eine sehr miese Kampagne mit einem nicht ausgereiftem System, muss man sagen. Ein totaler Rückschritt, verglichen mit der Auge des Chaos-Kampagne. Zudem gilt Medusa V als nicht relevant im Grösseren und Ganzem (nicht mal hintergrundtechnisch, weshalb es ja auch nicht im Regelbuch erscheint), da wird es noch ein paar Millionen Planeten mehr geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X