Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    doch mit diesem Todesgott versuchen, oder?
    Der liebe heisst Kaela Mensha Khaine und ja den wollen sie wieder beleben das sieht man ja schon im Avatare des Khaine.



    Kaela Mensha Khaine

    Ian
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Nein, der wahre Totengott, den man erwecken will, heisst Ynnead, der noch nicht geboren wurde.

      In einer fernen Vision sehen die Runenpropheten eine Zukunft, wo der neue Eldar-Gott des Todes, Ynnead, geboren wird aus den verbundenen Seelenkristallen aller Weltenschiffe und Exoditenplaneten und Slaanesh besiegt. Aber nur, wenn das Volk der Eldar nicht mehr ist. Damit würde die Eldar-Rasse vom Fluch des ewigen Peins im Tod erlöst werden, und ihre Rasse endgültig den Frieden finden.

      Die Eldar betrachten dies als eine positive (mögliche) Zukunft, weil dann all ihre gepeinigten Vorfahren und ihre Nachkommen sich wieder frei vereinigen werden können, obwohl die gesamte Eldar-Spezies nicht mehr sein wird.

      Verbunden mit dieser Vision ist die Legende vom Rhana Dandra, dem Endzeitalter, wo das Imperium der Menschheit zu Asche zerfällt, und das Chaos über die Söhne und Töchter des Planeten Erde herrschen wird. Dann wird das Ende der Eldar folgen, mit den Letzten der Asurya, den grossen Phönix-Königen, die im Kampfe gegen die Legionen des Chaos untergehen werden.

      Vielleicht wird das Chaos auf ewig über die Galaxis herrschen, und die Menschheit zu primitive Monstren degenerieren lassen. Aber die Eldar-Rasse wird endlich vom Albtraum des ewigen Krieges erlöst werden... Wenn... Ynnead wahr werden sollte... Und gegen den Prinzen des Chaos, Slaanesh siegt... Wenn...

      Eine Hoffnung, die nur die wenigsten Runenpropheten und Seher teilen.

      Kommentar


        Aber es ist eine reale Möglichkeit. Die Runenpropheten und Seher haben ja die Fähigkeit der Voraussicht und sie haben diese 'mögliche' Zukunft gesehen. Neben Millionen anderer Wege, die auch möglich sind. Die meisten Wege führen freilich direkt in den Untergang.



        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Nun, es kommt drauf an, wie du Warp-Gottheit definierst. Das Schwarmbewusstsein ist doch schon bestätigter Maßen der "Widerhall" der Tyraniden im Warpraum, so wie alles Leben seinen Widerhall im Warp besitzt.
          Wenn man Warp-Gott also als bewusst gewordene Wesenheit aus solchen Energien bezeichnet, ist das Schwarmbewusstsein ein Warp-Gott.
          Ich bin in meiner Gottesdefinition eindeutig jüdisch/christlich/islamisch geprägt. Das hat sich wohl schon abgezeichnet. Ich würde auch das Borgkollektiv nicht als Gottheit bezeichnen.

          Löscht man alle Orks aus, hören Gork und Mork auf zu existieren, löscht man alle Wesen mit den "chaotischen" Eigenschaften aus, hören die Chaos-Götter auf zu existieren, löscht man alle Eldar aus... ah ne, das hatten wir schon. Naja, fast alle Eldar, aber die paar verbliebenen reichen wohl nicht, um die von Slaanesh eliminierten Eldar-Götter wiederzuerwecken. Auch wenn sie es doch mit diesem Todesgott versuchen, oder? [/QUOTE]

          Was sind denn Wesen mit chaotischen Eigenschaften?
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

          Kommentar


            Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
            Was sind denn Wesen mit chaotischen Eigenschaften?
            Das ist eine sehr gute frage die ich wahrscheinlich nicht so gut beantworten kann wie Space Marine oder Makaan aber ich würde sagen des es erst mal Dämoen sind. Den Lebewesen können nur vom Choas bessesn werden und stamm daher nicht direkt von Choas aber sie können natürlich auch chaotische Eigenschaften habe.

            Ian
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

            Kommentar


              Normale Lebewesen können von Chaosdämonen besessen sein, sie können Dämonengeschenke erhalten haben und/oder sich durch Rituale/Zeremonien auch dämonische Eigenschaften angeeignet haben. Einige Mutationen sind ebenfalls nur durch Chaoseinfluss möglich. Es gibt zig Möglichkeiten für ein Lebewesen das Chaos zu nutzen/benutzen und es gibt noch mehr Möglichkeiten, wie das Chaos die Lebewesen des Materiums benutzt.

              Aber trotz aller widernatürlicher Mutation sind und bleiben Lebewesen immer noch Lebewesen. Es gibt natürlich auch noch genug Ausnahmen. Im Schreckensauge können Chaoswesen direkt Einfluss auf das materielle Universum nehmen, und auch darüber hinaus gibt es noch genug Möglichkeiten für einen Dämon, Einfluss auszuüben.



              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                Das ist eine sehr gute frage die ich wahrscheinlich nicht so gut beantworten kann wie Space Marine oder Makaan aber ich würde sagen des es erst mal Dämoen sind. Den Lebewesen können nur vom Choas bessesn werden und stamm daher nicht direkt von Choas aber sie können natürlich auch chaotische Eigenschaften habe.

                Ian
                Und genau das, nämlich, das Dämonen Wesen mit chaotischen Eigenschaften seien, ist, nach dem Armeebuch Dämonen des Chaos falsch. Dämonen sind Teil der Gottheit, deren Spiegelbild sie sind. Außerdem sind sie unveränderlich. Das heißt, wenn die Macht eines Dämons wachsen soll, muss die Macht eines anderen schwinden. Die Information stammt zwar aus dem Warhammer fantasy Universum, ist aber, denke ich, adaptierbar.
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                Kommentar


                  So ein Dämon hat sicher kein Problem damit, einem anderen Dämon etwas "Macht" wegzunehmen.


                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Das muss der Dämon aber können, und das geht nur über schriftlichen Antrag bei Tzeentch.
                    Nein im Ernst. Nur der Gott kann das entscheiden und ermöglichen.
                    Übrigens noch ein Grund, warum ich das Schwarmbewusstsein nicht für einen Chaosgott halte. Es ist die reine Entwicklung, das Chaos ist konstant und unveränderlich.
                    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                    Kommentar


                      Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                      Löscht man alle Orks aus, hören Gork und Mork auf zu existieren, löscht man alle Wesen mit den "chaotischen" Eigenschaften aus, hören die Chaos-Götter auf zu existieren, löscht man alle Eldar aus... ah ne, das hatten wir schon. Naja, fast alle Eldar, aber die paar verbliebenen reichen wohl nicht, um die von Slaanesh eliminierten Eldar-Götter wiederzuerwecken. Auch wenn sie es doch mit diesem Todesgott versuchen, oder?
                      Was sind denn Wesen mit chaotischen Eigenschaften?
                      laut Lexikanum entstanden die Störungen im Warp aus denen sich letztendlich die Chaosgötter gebildet haben mit dem Auftreten der bewussten Intelligenz
                      I can see a world with no war and no hate.

                      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                      Kommentar


                        Ich meinte eigentlich alle denkenden und fühlenden Wesen, Menschen beispielsweise.
                        Einfach jedes Wesen, welches die negativen und chaotischen Mächte des Chaos stärkt.
                        Entweder müssen wir also alle verschwinden, um das Chaos zu besiegen, oder perfekte, geläuterte Wesley Crushers werden.. wobei der wohl Tzeentchs Liebling ist.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                          ... Nein im Ernst. Nur der Gott kann das entscheiden und ermöglichen. ...
                          Das Blutherz hat dem Omphalos Daemonium einfach den Kopf abgerissen, sein Warpselbst ausgelöscht und sein Dämonenblut getrunken... und es hat Khorne nicht mal um Erlaubnis gefragt.

                          Große Dämonen wie das Blutherz oder Shaha Gaathon sind eigenständige Wesen mit Individualität, eigenen Zielen und eigenem Gefolge.

                          Das Chaos ist allgemein nicht konstant, sondern räumlich als auch zeitlich ständigen Veränderungen unterworfen. Das umfasst auch die Chaosgötter und deren Dämonen.



                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Selbst die Chaos-Götter sind dermassen "chaotisch", dass sie auch mal komplett widersprüchlich zu ihren eigenen Zielen handeln können. Bestes Parade-Beispiel ist wohl Tzeentch, dessen Pläne und Ränkeschmiederein sich alle gegenseitig behindern. Aber das macht nichts, denn erstens einmal macht ihm/es das nichts aus, zweitens behauptet jene Warp-Entität, dass es natürlich so beabsichtigt ist.

                            Naja, und dann kommen kleine Mädchen mit kleinen Hunden und tricksen ihn aus...
                            Zuletzt geändert von Makaan; 08.09.2008, 12:45.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen

                              Naja, und dann kommen kleine Mädchen mit kleinen Hunden und tricksen ihn aus...

                              Worauf spielst Du dabei an?

                              Würde mir höchstens Alice im Wunderland einfallen - übrigens ein perfektes Tzeentch Reich in meinen Augen - aber die hatte keinen Hund.
                              (\ /) Mr bunny
                              (*.*) Copy and paste him if
                              (> <) you want him to
                              (_I_) dominate the world!

                              Kommentar


                                Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                                Worauf spielst Du dabei an?
                                Kleines Mädchen mit kleinem Hund- Der Zauberer von Oz (Dorothy und Toto)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X