Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Das Beste an WH40K ist die Tatsache das man das Finstere Mittelalter in die Ferne Zukunft verlegt hat, es ist fast schon mehr Fantasy als Sci-Fi. Hier gehts nicht so friedlich zu, das hier ist alles brutalinski Dystopisch.
    Die Parralelen sind klar erkennbar, die Inquisition, die lateinischen Begriffe uvm. Das und dieser mystische Teil (Dämonen, Chaos, Warp etc.) macht die Sache gerade interessant. Es ist eben etwas anderes als die utopische Welt von z.B. Star Trek.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      Naja, streng genommen ist Wh40k auch eine Utopie. Eine sehr negative, aber auch eine Utopie. Das für mich beeindruckenste ist diese Endzeitmentalität. Ich habe an verschiedenen Stellen schon Zusammenfassungen gelesen, und auch selbst verfasst, undglaube mir, das Imperium der Menschheit liegt an so vielen Fronten im Sterben, das es ein Wunder ist, dass sie nicht längst alle wahnsinnig geworden sind. Ah, Okay, noch wahnsinniger.
      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

      Kommentar


        Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
        Naja, streng genommen ist Wh40k auch eine Utopie. Eine sehr negative, aber auch eine Utopie.
        Eine negative Utopie ist eine Dystopie.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Ich bitte um Entschuldigung, das wusste ich nicht, ihr dürft mich jetzt alle einmal symbolisch geißeln.
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

          Kommentar


            ja, W40k ist schon faszinierend. Aber ich frage mich, wie wollen ein paar kleine menschen ein mehrere Milliarden (so wurde es mir gesagt) umspannendes Imperium zusammen halten???
            Und die sache mit dem Warp ist zwar auch nicht schlecht, aber im allgmeinen ist in W40k, so finde ich, ein wenig viel "Magie und Mystik" enthalten...
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
            Star Trek - A New Generation --- Feedback

            Kommentar


              Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
              Ich bitte um Entschuldigung, das wusste ich nicht, ihr dürft mich jetzt alle einmal symbolisch geißeln.
              *schlag-peitsch-schlag*




              Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
              ja, W40k ist schon faszinierend. Aber ich frage mich, wie wollen ein paar kleine menschen ein mehrere Milliarden (so wurde es mir gesagt) umspannendes Imperium zusammen halten??? ...
              Das sind ja auch sehr viele Menschen. Die Menschen besiedeln den größten Teil der Galaxie (der Milchstraße). Sie sind nach den Orks das zahlreichste Volk.

              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Das sind ja auch sehr viele Menschen. Die Menschen besiedeln den größten Teil der Galaxie (der Milchstraße). Sie sind nach den Orks das zahlreichste Volk.
                joo, aber es gibt nicht soviele Welten, die von menschen besiedelt werden können in unserer Galaxie...
                Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                Star Trek - A New Generation --- Feedback

                Kommentar


                  Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                  joo, aber es gibt nicht soviele Welten, die von menschen besiedelt werden können in unserer Galaxie...
                  Bei Wh40k sind es zwischen 1 und 2 Millionen oder noch mehr. Außerdem sind im Wh40k Universum auch zahllose Monde und unwirtliche Planeten besiedelt und es gibt zehntausende Orbitalbasen verschiedenster Form.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    *schlag-peitsch-schlag*
                    Ich habe ja mir davor selbstverständlich ein Bündnis mit Slaanesh angelacht, darum: "Ah, ja, weiter, das soll schon alles gewesen sein? Mehr, mehr, MEHR!!!" Da meine Seele, die schon Tzeentch versprochen ist, Teil des Schwarmbewusstseins ist, wünsche ich den Göttern viel Spaß beim auseinander klabüstern!
                    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                    Kommentar


                      Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                      Ich habe ja mir davor selbstverständlich ein Bündnis mit Slaanesh angelacht, darum: "Ah, ja, weiter, das soll schon alles gewesen sein? Mehr, mehr, MEHR!!!" Da meine Seele, die schon Tzeentch versprochen ist, Teil des Schwarmbewusstseins ist, wünsche ich den Göttern viel Spaß beim auseinander klabüstern!
                      Irgend ein Inquisitor vom Ordo Xenos hat mal folgendes vom Stapel gelassen:

                      "Vielleicht entstammen die Tyraniden auch dem Warp und die Chaos Götter haben sie von dort verstossen, weil sie Ihnen zu unangenehm waren... "

                      Deine Seele wäre nach der Aussage also sicher. Das dürfte dann im Warp so ausgesehen haben, das sich die Tyraniden wie ein kleiner Terrier verhalten haben, der ständig das Bein seines genervten Herrchens juckelt...
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        Quatsch.

                        Das Schwarmbewusstsein hat Tzeentch, den ewigen Streber, gezwungen in der großen Pause auf dem Schulhof Regenwürmer zu fressen.

                        Dann kam Khorne hinzu... und ein blaues Auge später fraß auch er Regenwürmer.

                        Slaanesh sagte: "Ich will auch gequält werden!" Aber das Schwarmbewusstsein antwortete: "Nein!"

                        Mork und Gork, die beiden doofen Brüder, mussten erkennen das das Schwarmbewusstsein noch "hintahältiger un jemeiner un stärka" ist als sie selbst.

                        Nurgle wurde ständig vom Schwarmbewusstsein wegen seines strengen Geruchs gehänselt.

                        Malal wollte sich rächen... aber das Schwarmbewusstsein war dann doch zu groß... und so leistete er Tzeentch und Khorne beim Regenwürmerfressen Gesellschaft.

                        ...

                        Na ja, das Schwarmbewusstsein wurde dann wegen schlechten Betragens aus dem Warp geworfen.


                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Lang lebe das Schwarmbewusstsein!
                          Nein im Ernst, das Schwarmbewusstsein hat sich meiner Meinung nach nicht aus einem Chaosgott entwickelt...obwohl, interessante Vorstellung!
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                          Kommentar


                            Der Schwarm kommt doch wo ganz anders her...aber Chaos Tyraniden...die Idee hat was...

                            Mal nicht ernst:
                            @Ahmose: In deinem Kindergarten hast du aber was vergessen...

                            Die Tau-Erzieher der Rasselbande und der Eldar-Direktor hatten schon vorher Beschwerden von den Eltern des kleinen Menschenimperators erhalten, das dieser oft vollgestopft nach Hause kam und dann nichts mehr vom Mittagessen wollte. Da immer nur Süßigkeiten aber auf das Gewicht und die Zähne des Kleinen schlugen, drohten sie im Elternrat damit, beim nächsten Kindergartenfest ihr Necron-Kindermädchen mitzubringen wenn das Schwarmbewusstsein nicht des Kindergartens verwiesen wird.

                            Der ständige Süßigkeitenkonsum sowie schlechte Actionfilme sind deshalb auch Schuld an der chronisch schlechten Laune des Schwarmbewusstseins (und an seinen Zahnschmerzen!).
                            "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
                            ~~~~~ ~~~~~
                            "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

                            Kommentar


                              @ SCaitan: Da kann man mal sehen, was Kinderschokolade und Rambo-Filme alles anrichten können...



                              @ Galahad:

                              Ja, natürlich kommen die Tyraniden aus einer anderen Galaxie. Sie ziehen wie Heuschrecken von Galaxie zu Galaxie und fressen alle Biomasse auf.



                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Admiral Ahmose, ich bin leidenschaftlicher Tyranidenspieler, falls das noch nicht deutlich genug geworden sein sollte. Ich kann deshalb auch von mir behaupten leidlich vertraut mit dem Tyranidenhintergrund vertraut zu sein. Diese Belehrung brauche ich also nicht (Fühl dich bitte nicht durch den Ton beleidigt).

                                Aber es stellt sich mir die Frage, warum die Chaosgötter an eine Galaxis gebunden sein sollten? Es sind Götter.
                                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X