Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
    Kann ich Dir sagen: Durch absolute und gnadenlose Indoktrination. Dagegen dürfte ein Ausbildungslager der US Marines und die Kanaia aus dem Film "300" eher wie ein gut behüteter Kindergarten für Priviligierte anmuten.
    Da hast du was verwechselt Die Kanaia sind diese Alten Heiligen auf dem Berg. Das was du meinst ist die Agoge

    Kommentar


      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Da hast du was verwechselt Die Kanaia sind diese Alten Heiligen auf dem Berg. Das was du meinst ist die Agoge
      Da hast du recht. Ich tippe leider manchmal schneller als ich die Begriffe im Kopf sortiere. Allerdings hiessen die Alten auf dem Berg Ephoren und die Karneia war ein Fest ;-).

      Na, jedenfalls dürfte die Agoge der Ausbildung von SM schon nahe kommen. Die spartanischen Kids wurden auch nach historischen Quellen in dieser Zeit ziemlich allein gelassen und mussten sehen, wie Sie durchkommen - und das waren nur die härtesten.

      Klingt doch ganz nach unseren guten Spacies aus dem 41. Jahrtausend...
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

      Kommentar


        Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
        Da hast du recht. Ich tippe leider manchmal schneller als ich die Begriffe im Kopf sortiere.

        Na, jedenfalls dürfte die Agoge der Ausbildung von SM schon nahe kommen. Die spartanischen Kids wurden auch nach historischen Quellen in dieser Zeit ziemlich allein gelassen und mussten sehen, wie Sie durchkommen - und das waren nur die härtesten.

        Klingt doch ganz nach unseren guten Spacies aus dem 41. Jahrtausend...
        Deshalb sind meine Space Marines in Dawn of War ja auch die Spartiaten. Auf Spartanischen Werten und Ausbildungsformen beruhen ja die meisten Denkweisen, sogar die Klingonen aus TOS hatten das Wort Spartanisch im Wortschatz.

        Kommentar


          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Solche Jungen, die sind aber noch nicht wirklich gefestigte Charakter, wahre Rassisten und Ideologisch festgefahrene Menschen sind älter. Aber um diesen Jungen den Imperialen Stempel aufzudrücken sind sie genau im richtigen Alter.
          Das ist richtig. Aber sie kommen halt aus dem richtigen Umfeld. Den Rest erledigt dann die Indoktrination und die quasi-religiöse, mentale Ausbildung.

          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Er meint Khorne den User
          Ach so. Jetzt versteh ich den Witz. Ist aber auch besser, wenn der nicht wieder auftaucht.

          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Warum verfallen die Orks nicht im Massen dem Khorne? nur weil sie sagen Chaos sei Unorkisch? Es gibt ja ein paar Orks die Khorne dienen, aber das sind leider zu wenig
          Weil das zwei paar Schuhe sind. Die Orks wollen Krieg, Khorne will Blut & Schädel. Auf den ersten Blick ist da kein großer Unterschied, aber letztlich wollen die Orks einen guten Krieg und Khorne ist nur an möglichst blutigen Massakern interessiert.

          Ein Khorne-Berserker würde auch Millionen unschuldiger Kinder umbringen. Ein Ork-Chefoberboss würde den Kleinen beibringen wie man richtig "moscht".

          Orks sind Krieger, Khorne-Anhänger sind Mörder.

          Außerdem haben die Orks ihre eigenen Götter: Mork un Gork.


          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

            Ein Khorne-Berserker würde auch Millionen unschuldiger Kinder umbringen. Ein Ork-Chefoberboss würde den Kleinen beibringen wie man richtig "moscht".

            Orks sind Krieger, Khorne-Anhänger sind Mörder.

            Außerdem haben die Orks ihre eigenen Götter: Mork un Gork.


            Das mit den Kindern glaube ich eher nicht. Orks sind weder "edle Wilde" noch haben Sie überhaupt ein Konzept davon, was Kinder sind. Da Orks bereits als Halbstarke aus Ihren Pilzknospen kommen, kennen Sie folglich keine Kindheit. Ausserdem würde keine Menschenkind die klassische Weltsicht, wer stärker ist hat recht, überleben.

            Sollten also ein paar Kinder einen Orkangriff überleben, so würden die Orks Sie vermutlich eher wie Gretchins behandeln, was allerdings auch kaum ein Kind lange überleben würde.

            Zudem sind auch die Orks sehr fremdenfeindlich, so dass Sie erst mal alles Wegmoschen, was nicht gründ ist.

            Daher sind die Orks sogar gegenüber der Infiltration von Symbiontenkulten unempfindlicher als die Menschen, da Sie eben jede Abnormität erst mal wegmoschen und dann schauen, ob es interessant ist.

            Nein, du hast zwar recht, dass Orks eher auf Krieg und Khorne eher auf Schädel steht, aber auch die Orks bringen alles um, was nicht zu Ihrer eigenen Spezies gehört.

            Edit: Es gibt davon ausnahmen - einige betreiben sogar Handel mit den Menschen - aber das sind wie besagt Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Das mit den Kindern war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich wollte nur verdeutlichen das Orks und Khorne-Anhänger verschieden sind.





              Und das mit den Pilzknospen ist auch noch nicht in Stein gemeißelt. Ich schätze mal irgendwann wird das GW zu dumm, und sie werfen es wieder um. Wäre ja nicht das erste Mal.

              Bisher ist es ja auch so, das nur die Imperialen davon ausgehen das die Orks Pilze sind. GW hält sich da schon noch ein Hintertürchen offen um irgendwann sagen zu können: "Pilze? So´n Quatsch. Kauft unsere neuen Miniaturen: Ork-Kampfweiber!"

              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Das mit den Kindern war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich wollte nur verdeutlichen das Orks und Khorne-Anhänger verschieden sind.





                Und das mit den Pilzknospen ist auch noch nicht in Stein gemeißelt. Ich schätze mal irgendwann wird das GW zu dumm, und sie werfen es wieder um. Wäre ja nicht das erste Mal.

                Bisher ist es ja auch so, das nur die Imperialen davon ausgehen das die Orks Pilze sind. GW hält sich da schon noch ein Hintertürchen offen um irgendwann sagen zu können: "Pilze? So´n Quatsch. Kauft unsere neuen Miniaturen: Ork-Kampfweiber!"

                Och, ich seh da kein grosses Problem. So lange die Orks geschlechtslos sind, kann man für "Ork-Kampfweiber" auch einfach Orks in Röcken nehmen.

                Die sammeln doch eh alles ein und ziehen alles an, was sie finden und als orkig einstufen.

                hey, und die Gargants und Stampfas sehen eh doch aus, als hätten Sie Gork und Mork in nen Rock gesteckt...
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  Kampfweiber klingt für mich eher nach Ogervielfraß aus Warhammer Fantasy.
                  Angehängte Dateien
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                  Kommentar


                    Irgendwann werden die Orks auch mal wieder überarbeitet und da GW gerne mal was radikal ändern, weglässt oder dazuerfindet, kann es gut sein, das wir eines Tages auch Orkfrauen zu sehen bekommen.

                    Oder GW kommt auf die Idee, das sich die Tau per Zellteilung vermehren ...


                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Wie vermehren die sich denn sonst?
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                      Kommentar


                        Galahad wie vermehren sich den Pilze nah? Durch Sporen und Orkse aus wh40k sind auch eine art Pilz. (Gras grün und Stroh doff)

                        Kommentar


                          Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                          Wie vermehren die sich denn sonst?
                          Die Tau-Rasse ist Zweigeschlechtlich, aber bis dato ist die Art und die Weise der Fortpflanzung noch unbekannt. Also so wie wir Menschen.


                          Tau Anatomie

                          Ian
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Eben. Wir vemehren uns, im Endeffekt, doch auch durch Zellteilung. Gut, erst kommt ein wenig Mischung, aber dann ist es Mitose.
                            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                            Kommentar


                              Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                              Galahad wie vermehren sich den Pilze nah? Durch Sporen und Orkse aus wh40k sind auch eine art Pilz. (Gras grün und Stroh doff)
                              "Ach was ist schon ein Ork? Nur ein weiterer Tod der noch nicht geschehen ist."(unbekannter Necronlord)
                              I can see a world with no war and no hate.

                              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                              Kommentar


                                *Klirrratsch* (Das Geräusch eines Necronlords, der von einem Wirbel Sensenklauen zerrissen wird )
                                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X