Das kommt davon wenn Kidis eine erfolgreiche Firma aufbauen *g*
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Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum
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Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigenNaja wenn ihr sehn wollt wie Leute drauf sind die an Warhammer arbeiten
schaut euch mal die Podcasts von den Warhammer Online entwicklern an.
This are Dark Elvs ... their cool ... they like to kill and to destroy ...
yes Drak Elvs are cool!
Das ist so in etwa das was die Programmierer von sich geben.
Ich mag Paul ja sehr gerne, seine Art Spielfeatures zu beschreiben hat etwas sehr "grafisches"...
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Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenNaja, wär schon wenn die Leute bei Games Workshop so - naja, nennen wir es zur Güte mal "enthusiastisch" - wären. Wen du meinst ist vermutlich Paul Barnett, der lebende W.A.R.-Hype und der hat mit den Jungs bei Games Workshop so ziemlich nichts am Hut, der arbeitet bei Mythic und ist ein "ganz normaler" Fanboy.
Ich mag Paul ja sehr gerne, seine Art Spielfeatures zu beschreiben hat etwas sehr "grafisches"...
Das ist allgemein so. Seht euch nur mal die Potcasts von den Battlestar Galactica Machern an. Die schreiben auch so einen Unsinn. Ich denke das Spieleentwickler und auch Serien/Filmemacher viel mehr auf Coolness achten als man denkt. Die Logik kommt da oft viel zu kurz.
Und WH40k ist ja auch ein leicht absurdes Universum. Das haben die Jungs von GW so gewollt. WH40k ist also nicht ganz ernst gemeint.
Zur Verteidigung von GW muss allerdings angemerkt werden, das sie Miniaturen verlkaufen wollen. Und da muss man den Käufern schon was abgefahrenes bieten, denn "normales" Spielzeug gibts ja schon wie Sand am Meer.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
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Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenObwohl ich die Preiße für diese Figuren ganz schön übertrieben finde.
Der Carnifex (ca. 35 € AFAIR) ist so ein Beispiel: Unheimlich schön anzusehen wenn er mal fertig (um-) gebaut und aufwendig bemalt wurde.
Die Modelle von ForgeWorld dagegen sind echt übertrieben, selbst aus meiner "Fanboy-Perspektive". Natürlich sehen die noch einen Tick toller und detaillierter aus, aber der Preis ist astronomisch, man denke nur an das Tau Manta-Klasse Dropship für knapp 800 € (?) oder die Titanen für mehrere hundert Euronen.
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Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenAußerdem kann man mit so eine Figur gut kleiene Kinder erschräken.
Ich selber hab früher Übrigens Modelflugzeuge gebaut, die sind aber nur halb so teuer wie vergleichbare Warhammer Modelle.
Für eine richtige Armee gehen aber bestimmt Hunderte von Euro drauf.
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Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenKein wunder das das nur Freaks spielen, nicht böse gemeint
Zumindestens ist GWs Preispolitik auch ein konstanter Quell an Ärger seitens der Fans.
Es wird viel gemäckert, aber am Ende kaufen sich dann doch wieder alle die neuen Teile - die Modelle sind halt schon sehr gut.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie fast alle Figuren aus Metall gewesen sind. Da gab es dann auch immer ne schöne Warnung in der Packung, das die Teile im umbemalten Zustand nicht ganz ungiftig sind - so viel zum Thema Kinderspielzeug...(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
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Zu dem Thema Tabletop hab ich ne Frage: Wie seh ich das man kauft sich eine Armee, also is egal welche und was macht man dan damit?gegen wenn spielt man? gibts da immer Treffen der Fans wo sie ihre Armeen verwenden? oder wie geht den das Spiel?
Für mich were es sowieso zu teuer aber neugierig bin ich schon wie so ein Spiel abläuft! für mich reicht Dawn of War, da gibts den Computer oder eben andere Spieler zu bekämpfen.
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Man kauft eine Starterbox mit ein paar Figuren und dem Regelbuch. Dann lernt man die Regeln und trifft sich mit anderen Wh40k Fans um die Figuren gegeneinander antreten zu lassen. Schüsse, Deckung, Schaden usw werden ausgewürfelt. Für Flächenschaden und Langstreckenwaffen gibt es dann noch Schablonen, die anzeigen wo was auf dem Spielfeld getroffen wird und wo nicht.
Natürlich kann man seine Armee nach und nach aufrüsten, also zusätzliche Figuren und Modelle kaufen, oder sich welche selber basteln/bemalen.
Jede Figur hat einen Punktwert. Daher kann man schon vor dem Spiel einschätzen ob man eine Chance hat oder nicht.
Es gibt auch vorgegebene Kampagnen die man nachspielen kann. Na ja, das ganze ist recht komplex. Ohne ein paar Wochen intensive Einarbeitungszeit kommt man da nicht weit.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
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Stel mir das ziehmlich schwierig vor, besonders wenn man dan irgenwann eine ganze reihe Panzerfahrzeuge und leicht beschädigbares Gerät besitzt. die Fahrzeuge sind ja sicher nicht so klein, also rücken dan die Spieler mit Koffern voll mit Panzern an? Solche Modele gehn leicht kaput... oweiah.
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Die wirklich ernsthaften Spieler sind allesamt begnadete Bastler. Sollte da was abbrechen, sind die nicht wirklich traurig, denn dann kann man ja wieder basteln.
Und auf einem normalen Spielfeld haben auch nicht viele Panzer Platz. Vielleicht zwei oder drei Stück.
Es gibt aber auch wirklich große Spielfelder mit Gebäuden und Geländeformationen wie Hügeln usw. Da kann man dann auch mal ein ganzes Regiment einsetzen. Allerdings dauert so ein Spiel schon mal nen halben Tag. Das ist dann "echte" Echtzeitstrategie.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
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