Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Es gibt da doch dieses Warhammer Fantasy, mit den gleichen Göttern und Rassen, ist das etwa einer dieser zurückgebliebenen Planeten?
    Früher anscheinend ja, mittlerweile bemüht sich Games Workshop, das komplett aus dem Hintergrund zu streichen.

    Nach dem was ich gehört hatte war die "Warhammer Fantasy-Welt" ein Planet im 40k-Universum, der von einem permanenten Warpsturm eingehüllt ist. Daraus entwickelten sich dann so abenteuerliche Gerüchte wie die Vermutung, dass Sigmar (der Vereiniger der Menschen und quasi das Gegenstück zum Imperator in Fantasy) einer der zwei verloren geglaubten Space Marine Primarchen sei.

    Momentan ist der Stand dem Hintergrund nach allerdings wie gesagt so, dass alle Ähnlichkeiten zwischen den beiden Warhammer-Universen "reiner Zufall" sind. Unheimlich große Zufälle, aber Zufälle eben.

    Kommentar


      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Früher anscheinend ja, mittlerweile bemüht sich Games Workshop, das komplett aus dem Hintergrund zu streichen.

      Nach dem was ich gehört hatte war die "Warhammer Fantasy-Welt" ein Planet im 40k-Universum, der von einem permanenten Warpsturm eingehüllt ist. Daraus entwickelten sich dann so abenteuerliche Gerüchte wie die Vermutung, dass Sigmar (der Vereiniger der Menschen und quasi das Gegenstück zum Imperator in Fantasy) einer der zwei verloren geglaubten Space Marine Primarchen sei.

      Momentan ist der Stand dem Hintergrund nach allerdings wie gesagt so, dass alle Ähnlichkeiten zwischen den beiden Warhammer-Universen "reiner Zufall" sind. Unheimlich große Zufälle, aber Zufälle eben.
      Ja seltsamme Zufälle, Slanesh Khorne Orks Menschen usw... es hätte gepast als Imperiale Provinz die in die Barbarei verfiel. Ich hab mir ja das auch im Lexicanum angesehen, nur das die Orks dort eben Goblins als Helfer haben .

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        nur das die Orks dort eben Goblins als Helfer haben .
        Goblins gibts auch in 40k, sie heißen dort nur anders ("Grots" im Deutschen, bzw. "Gretchin" im Englischen). In beiden Fällen sind das kleine, fiese, verschlagene Mistviecher, die von den großen, augenscheinlich "blöden" Mistviechern (Orks) eingeschüchtert und für niedere Arbeiten eingesetzt werden.

        Kommentar


          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Goblins gibts auch in 40k, sie heißen dort nur anders ("Grots" im Deutschen, bzw. "Gretchin" im Englischen). In beiden Fällen sind das kleine, fiese, verschlagene Mistviecher, die von den großen, augenscheinlich "blöden" Mistviechern (Orks) eingeschüchtert und für niedere Arbeiten eingesetzt werden.
          Ich weis, die kleinen Grünlinge mit den Spitzen Nasen, Witzbolde. Bei Dawn of War bauen sie die Gebäude, ihre Sprüche sind witzig. "Hallo wer da?" oder "Ja wir machens schön und stabil" Die Kerlchen mag ich

          Kommentar


            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Ich weis, die kleinen Grünlinge mit den Spitzen Nasen, Witzbolde. Bei Dawn of War bauen sie die Gebäude, ihre Sprüche sind witzig. "Hallo wer da?" oder "Ja wir machens schön und stabil" Die Kerlchen mag ich
            Ich finde es recht schade, dass die Warhammer Fantasy und Wh40k getrennt haben. Das passte schon recht gut, gerade weil die Dämonen durch den Warpraum tatsächlich fast überall auftauchen können.

            Wenn ich mich recht entsinne, gab es einige Dämonen auch in gar keiner speziellen Aufteilung für beide Systeme, sondern jeweils nur ein Modell und dass konnte jeder Spieler einsetzen. Zumindestens bei den grossen Dämonen war/ist das so.

            Ist allen hier im Thread eigentlich bekannt, dass Orks Pilze sind, die mit Algen in Symbiose leben?
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen

              Ist allen hier im Thread eigentlich bekannt, dass Orks Pilze sind, die mit Algen in Symbiose leben?
              Ja und sie vermehren sich durch Sporen, so entstehen dan immer wieder auf primitiven Welten Wildork Populationen. Das würde zu der Fantasy Welt passen, den Orks die keinen Technoschrott finden können auch keine Hochtenologiewaffen bauen.

              Kommentar


                Das wurde wohl von einigen Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Ich finde aber, dass das mal eine richtig innovative Idee zum Thema Orks ist.

                Passt auch ganz gut zum abgedrehten Stiel von WH40k.

                Ausserdem bleibt den imperialen Bewohnern da wenigstens ein Schicksal erspart, was viele andere Welten, auf denen es Orks gibt, erdulden müssen.

                Die WH40k Orks können somit ja "nur" morden und brandschatzen.
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                  Das wurde wohl von einigen Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Ich finde aber, dass das mal eine richtig innovative Idee zum Thema Orks ist.

                  Passt auch ganz gut zum abgedrehten Stiel von WH40k.

                  Ausserdem bleibt den imperialen Bewohnern da wenigstens ein Schicksal erspart, was viele andere Welten, auf denen es Orks gibt, erdulden müssen.

                  Die WH40k Orks können somit ja "nur" morden und brandschatzen.
                  Es gibt ja auch einen Orkclan der sich an Menschen angepast hat, sie arbeiten manchmal sogar für die Immperialen, und sie versuchen sogar Imperiale Uniformen zu tragen. Dieser Clan wird als Unorkisch angesehen von den Anderen.

                  Kommentar


                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Es gibt ja auch einen Orkclan der sich an Menschen angepast hat, sie arbeiten manchmal sogar für die Immperialen, und sie versuchen sogar Imperiale Uniformen zu tragen. Dieser Clan wird als Unorkisch angesehen von den Anderen.
                    Yoh, wobei ich nicht weiss, ob das im aktuellen Hintergrund immer noch so ist.

                    Hat jemand Infos?

                    Auf jeden Fall schauen die anderen Grünhäute auf die herab und die Ordo Xenos der Inquisition sollte davon auch besser nix mitbekommen, sonst gibts wieder ein paar Tote mehr.
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

                    Kommentar


                      Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                      Yoh, wobei ich nicht weiss, ob das im aktuellen Hintergrund immer noch so ist.

                      Hat jemand Infos?

                      Auf jeden Fall schauen die anderen Grünhäute auf die herab und die Ordo Xenos der Inquisition sollte davon auch besser nix mitbekommen, sonst gibts wieder ein paar Tote mehr.
                      Fest steht das die Grünhäute das lustigste Volk sind, sie sind nicht besonders schlau. Eben wilde Raufbolde "Was Rot is, is schnela!" Auch ein Grund warum ich bei Warcraft und Dow gerne diese Kerle spiele, ihr Schrottdesighn ist spitze und sie sind nicht so Bierernst.

                      Kommentar


                        Ich find die Kerle auch Cool, nur leider habebn die in DoW so ne eigenartige Waagggggg begränzung.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Ich find die Kerle auch Cool, nur leider habebn die in DoW so ne eigenartige Waagggggg begränzung.
                          Man mus diese Waaarghtürme aufstelen, dan kan man soviel Ork heranzüchten wie man will. Also es ist keine Begrenzung sondern man kan ganze Horden mehr an Orks haben

                          Kommentar


                            Ohne anständiges Waaaghbanna wird auch kein Ork in den Krieg ziehen. Ein großer Clan braucht ein entsprechend beeindruckendes Waaaghbanna. In Dawn of War wird das schön dargestellt. Ein Ork will drei Dinge haben: Krieg, nochmal Krieg und da Banna. Das Banner muss natürlich schön orkig aussehen, sonst ist das nichts.



                            Aber Orks sind keinesfalls blöde. Sie ziehen es natürlich vor zu moschen und sich gegenseitig auf den Kopp zu hauen. Alles, was auch nur entfernt mit "nachdenken" zu tun hat, gilt als absolut unorkig. Aber das heißt nicht, das sie es nicht können.

                            In einigen Gebieten haben die Orks ganze Sternensysteme unter ihre Kontrolle gebracht. Dort müssen sie sich, notgedrungen natürlich, auch um Verwaltung, Landwirtschaft, Industrie usw kümmern. Das tun sie so gut, das befriedete Orkwelten besser verwaltet sind als eine durchschnittliche Imperiumswelt.

                            Ein Beispiel für ein funktionierendes Orkimperium ist das "Impärium von Charadon", regiert vom "Ärzbrandstifta von Charadon".

                            Die Verwaltung und die Nahrungsversorgung der Charadon-Sternensysteme ist so gut, das sich Menschen dort sogar freiwillig ansiedeln und sich von Orks beherrschen lassen. Freihändler gehen da auch ein und aus und kaufen haufenweise Orkzeug (das Design ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber immerhin ist es funktionierende Hochtechnologie).


                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Sind diese Ork den Gutmütig? oder was ist mit denen los? ich dachte das sie alles verwüsten und wenn sie einen Planeten besetzt haben einfach aufeinander losgehen und sich Alles in Rauch auflöst? Orks die Verantwortung übernehmen

                              Kommentar


                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Man mus diese Waaarghtürme aufstelen, dan kan man soviel Ork heranzüchten wie man will. Also es ist keine Begrenzung sondern man kan ganze Horden mehr an Orks haben
                                Ah, zu schade das ein das Spiel das nicht erklärt
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X