Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
    Wobei bei Wh40k sowieso jeder seinen eigenen Orden erfinden kann - somit sind die Blood Ravens zumindestens als Orden auch in den Canon aufgenommen worden. Sie sind ein weiterer Nachfolgeorden der Blood Angels. ...
    GW hat bei den Nachfolgeorden auch genug Platz gelassen um noch ein paar Orden einfügen zu können ohne das der bisherige Canon zerstört würde.

    Allerdings ist nicht jeder Fan-Orden gleich Canon. GW muss schon noch grünes Licht geben.


    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      @SW Canon:

      Leute, C-Canon ist alles, was irgendwie offiziell veröffentlicht wird.
      C-Canon wird von G-Canon überschrieben, sobald es diesem widerspricht, nicht vorher.

      So leicht ist das.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Leute, C-Canon ist alles, was irgendwie offiziell veröffentlicht wird.
        C-Canon wird von G-Canon überschrieben, sobald es diesem widerspricht, nicht vorher.
        Nicht ganz Falsch aber auch nicht richtig. Spiele sind eine besonderheit da sie meist eher alternative storys erzählen würde ich sie als Infinity bezeichnen.

        Beweise?!
        Sie wiedersprechen dem bestehenden Canon.

        Die Storys kenne ich nicht, kannst du genau sagen, warum die Non-Canon sein sollen?
        Rebellion lässt einem nach Yavin total freie hand, d.h alles was in dem Spiel geschieht ist eine entscheidung des Spielers und demnach nc. Dasselbe gilt für EAW bis auf ein paar missionen hat man freie hand.

        Die X-Wing reihe wiederspricht öffters dem Canon. z.B: fliegt der alter Ego des Spielers (Ace Azzameen) plötzlich den Falken bei Endor.

        Solche Fehler sind in Games nicht selten weswegen sie auch nur teilweise und nachträglich Canonisiert.

        Zann-Konsortium ist Canon, der Diebstahl des X-Wing Prototypen ist canon
        Das Konsortium mag Canon sein aber nicht so wie in dem Spiel. Es gab einfach keine solche Organisation ausser der Black Sun und auch die Eclipse wurde niemals gekapert, genaugenommen haben die Rebellen sie zum erstenmal gesehen als Palpi-2 auftauchte. Wie dem auch sei Einheiten werden manchmal übernommen wobei aber deren Fähigkeiten und Stärke nichts mit dem Spiel zutun hat.

        Was den diebstahl der X-Wings betrifft so stammt der aus einer älteren Quelle des EU und ist schon lange Canon.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Zitat von Xanatos
          Nicht ganz Falsch aber auch nicht richtig. Spiele sind eine besonderheit da sie meist eher alternative storys erzählen würde ich sie als Infinity bezeichnen.
          Das gilt nur für Spiele, die alternative Stories ermöglich, wie eben zum Beispiel Kotor.
          Da wird dann eine Canon-Version festgelegt.
          Jedi Academy wäre auch ein Beispiel.

          Sie wiedersprechen dem bestehenden Canon.
          In dem Fall werden sie vom G-Canon überschrieben.
          Aber auch nur in dem Fall.

          Das Konsortium mag Canon sein aber nicht so wie in dem Spiel. Es gab einfach keine solche Organisation ausser der Black Sun und auch die Eclipse wurde niemals gekapert, genaugenommen haben die Rebellen sie zum erstenmal gesehen als Palpi-2 auftauchte. Wie dem auch sei Einheiten werden manchmal übernommen wobei aber deren Fähigkeiten und Stärke nichts mit dem Spiel zutun hat.
          Siehe wookieepedia.
          Das nennt man "retcon".
          Eine EU-Quelle aus einem Spiel steht übrigens genau auf der selben Stufe wie eine Eu-Quelle aus einem Buch oder einem Comic, in dem Fall Dark Empire... kann man die Sache nicht mit dem bestehenden C-Canon vereinen, dann erst verliert die Sache ihre Gültigkeit.
          Oder eben ein neuer Film kommt und sagt etwas anderes, G-Canon überschreibt eh alles.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Nicht ganz Falsch aber auch nicht richtig.
            Ständig die selbe Behauptung, wie wärs wenn du mal mit einer Quelle rüberkommst?

            Sie wiedersprechen dem bestehenden Canon.
            Nur weil sich einige Stellen aus Spielen mit einigen Stellen aus Büchern nicht vertragen, heißt das noch lange nicht, dass sämtliche Spiele dadurch N-Canon werden. Schließlich wiedersprechen sich sogar die Bücher stellenweise gegenseitig.
            Aber damit wir die Sache mal abkürzen: Die Jungs vom englischen JediCouncil haben das schon alles aufgedröselt: Hier

            z.B: fliegt der alter Ego des Spielers (Ace Azzameen) plötzlich den Falken bei Endor.
            Da hat wohl jemand schlecht aufgepasst. Als ich das letzte mal den Falken bei Endor flog hatte ich die Synchro von Lando Calrissian.
            Azzameen war bei der Schlacht laut Blogs einer von der Supportcrew.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              GW hat bei den Nachfolgeorden auch genug Platz gelassen um noch ein paar Orden einfügen zu können ohne das der bisherige Canon zerstört würde.

              Allerdings ist nicht jeder Fan-Orden gleich Canon. GW muss schon noch grünes Licht geben.



              Richtig! Das möchte ich hier noch einmal deutlich unterstreichen. Allerdings schaffen es immer wieder Fan Orden in den offiziellen Canon.

              Etwas ärgerlich ist dabei GWs firmenpolitik, die aber wohl im englischen Copyrightsystem begründet ist.

              Entweder man überlässt GW alle seine Rechte an einem Projekt - oder man darf es in keinster Form - auch nicht nicht kommerziel - veröffentlichen.

              Siehe dazu auch das erfolgreiche Fanprojekt Damnatus, welches an dieser Firmenpolitik scheiterte.
              (\ /) Mr bunny
              (*.*) Copy and paste him if
              (> <) you want him to
              (_I_) dominate the world!

              Kommentar


                Ja, das mit Damnatus ist Schade, aber wohl wirklich auf alle Zeit gestorben.
                Vorher steht der Imperator wieder auf.

                Aber ich bin ja eh für einen WH40k Kinofilm. Wenn jetzt schon bald jedes PC Spiel einen Film bekommt, sollte das WH40k nicht verwehrt bleiben.

                Aber bitte nicht wie Doom, ich will "mein" Universum auch wiedererkennen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Ja, das mit Damnatus ist Schade, aber wohl wirklich auf alle Zeit gestorben.
                  Vorher steht der Imperator wieder auf.

                  Aber ich bin ja eh für einen WH40k Kinofilm. Wenn jetzt schon bald jedes PC Spiel einen Film bekommt, sollte das WH40k nicht verwehrt bleiben.

                  Aber bitte nicht wie Doom, ich will "mein" Universum auch wiedererkennen.
                  Hat Uwe Boll nach seinem FarCry-Engagement eigentlich schon Pläne?

                  Nein, um Gottes Willen, da soll sich ein ernsthafter Filemmacher dran versuchen. Ich würde die Jungs von Legendary Pictures engagieren, weil die ja auch für die Verfilmungen von WarCraft und Diablo zuständig sind, was stilistisch ja irgendwie zusammenhängt (zumindest für WarCraft hat Blizz ja bekanntlich von Games Workshop "geklaut" und tut es noch immer ziemlich dreist).

                  Ansonsten: Die Jungs von Square-Enix, oder wer auch immer für FFVII - Advent Children zuständig war. Die könnten das Ganze sehr gut als Animationsfilm umsetzen. Selbst gegen einen Zeichentrickfilm hätte ich nichtmal so viel, solange der look des Universums gut eingefangen wird.

                  Kommentar


                    Wenn ich mit den CG Trailer für Dawn of War II ansehe, dann glaube ich, man würde sogar sehr gut daran tun, das Ganze als Animationsfilm umzusetzen.
                    Auf jeden Fall muss man es aber seriös machen. Kein Mensch braucht ein Uwe Boll Machwerk, dann lieber garnichts (aber 40.000 Mal lieber garnix bevor man es Uwe Boll für alle Zeit vermasseln lässt! ).

                    Allerdings stelle ich mir so eine Produktion sehr kostspielig vor, wenn man die Atmo wirklich im Kino-Blocbuster-Maßstab auffangen möchte, und wer soll das bezahlen?
                    Bleibt wohl ein feuchtfröhlicher Traum.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      So schlecht ist der Kelor auch nicht, und passr auf was ihr schreibt sonnst vordert er euch zum Boxkampf herraus.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Ich glaube nicht das ein 40k Film erfolgreich wäre dafür ist es wohl zu abgedreht. Bei Warcaft sieht das schon anders aus das ist viel bodenständiger und für den Mainstream sicherlich leichter zu verdauen als WH40K. Zugegeben ich weiss nicht wie gross die Fangemeinde von 40k in etwa ist aber Warcraft hat da sicher die Nase vorn immerhin ist es wohl auch bekannter trotz gemeinsamen ursprungs.

                        zumindest für WarCraft hat Blizz ja bekanntlich von Games Workshop "geklaut" und tut es noch immer ziemlich dreist
                        Geklaut! nein es war ein gemeinschaftsprojekt von Blizzard und GW. GW war einfach dämlich genug die partnerschaft zu beenden. Wenn ich an den umsatz denke denn Blizz seitdem mit Warcraft gemacht hat, kann ich mir vorstellen das die verantwortlichen bei GW sicher kurz vorm durchdrehen sind.

                        Selbst gegen einen Zeichentrickfilm hätte ich nichtmal so viel,
                        Oh ja sicher ein Zeichentrick mit Kettensägenschwertern und viel viel Blut. Denn würdest du in Deutschland niemals im Kino sehen. Hier herrscht immernoch die meinung Zeichentrick ist für Kinder und da gibts kein Blut.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Ich glaube nicht das ein 40k Film erfolgreich wäre dafür ist es wohl zu abgedreht. Bei Warcaft sieht das schon anders aus das ist viel bodenständiger und für den Mainstream sicherlich leichter zu verdauen als WH40K. Zugegeben ich weiss nicht wie gross die Fangemeinde von 40k in etwa ist aber Warcraft hat da sicher die Nase vorn immerhin ist es wohl auch bekannter trotz gemeinsamen ursprungs.



                          Geklaut! nein es war ein gemeinschaftsprojekt von Blizzard und GW. GW war einfach dämlich genug die partnerschaft zu beenden. Wenn ich an den umsatz denke denn Blizz seitdem mit Warcraft gemacht hat, kann ich mir vorstellen das die verantwortlichen bei GW sicher kurz vorm durchdrehen sind.



                          Oh ja sicher ein Zeichentrick mit Kettensägenschwertern und viel viel Blut. Denn würdest du in Deutschland niemals im Kino sehen. Hier herrscht immernoch die meinung Zeichentrick ist für Kinder und da gibts kein Blut.
                          Ich glaube, dem kann ich getrost wiedersprechen.

                          Schaut mal auf sphaerentor vorbei. Mutant Chronicales wird verfilmt! Der Hintergrund ist ähnlich wie in Wh40k - fast schon geklaut - aber teilweise noch verdrehter.

                          Ich kenne den Hintergrund ziemlich gut, da wir mal kurz das RPG gezockt haben. Alleine die Rüstungsdesigns sind genial.

                          Allerdings hat MC garantiert keine so grosse Fanbase wie WH40k. Man darf also hoffen, das GW irgendwann die Lizenz vergibt. Vor allem nach dem Erfolg von DOW dürfte man darüber nachdenken.
                          (\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

                          Kommentar


                            Fanträume sind ja ganz nett. Aber ernsthaft betrachtet würde auch ein WH40k Film gnadenlos auf Mainstream gebügelt werden.

                            Die Hintergrundstory würde solange zusammengekürzt werden, bis sie in vier Dialoge und auf einen DVD Umschlag passt. Und die Filmstory würde über "Feiger, korrupter Imperiumsgeneral setzt die Sache in den Sand aber heldenhafte Space Marines retten den Tag" nicht hinauskommen. Am Ende hätten wir etwas im Format von "300" oder "Doom".

                            Das muss nicht wirklich sein. WH40k ist trotz allem ein Nischenprodukt und soll das auch bleiben. Wer Mainstream braucht kann ja zu WarCraft bzw StarCraft wechseln und dort heimisch werden.



                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Naja, hier ist mal ein Beispiel, dass auch ein Nischenprodukt zu einem Film werden kann.

                              Mutant Chronicles Official Site

                              Die Optik gefällt mir sehr gut, über die Story kann ich noch nicht viel sagen.

                              (\ /) Mr bunny
                              (*.*) Copy and paste him if
                              (> <) you want him to
                              (_I_) dominate the world!

                              Kommentar


                                Die Hintergrundstory von MC ist allerdings um ein Vielfaches einfacher als die von Wh40k. Zudem geht der Trailer über "Mensch vs Mutant plus böser Konzern" nicht hinaus, der Film selber wahrscheinlich auch nicht. Das kann sicher sehr gutes Popcornkino werden.

                                So etwas in der Art ist sicher auch für WH40k möglich. Aber so etwas will ich nicht haben, denn so was gibt es schon wie Sand am Meer. Besser als 300 oder einer der Arni-Filme kann es nicht werden.


                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X