Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
    Das passt nicht.
    Wie meinst du das ?

    Der Imperator beschützt.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Chuck "the man who never dies" Norris ist kein Teil des Wh40k Universums, ansonsten wäre das Imperium der Menschheit schon gerettet.

      Edit: Ich bin Kadett erster Klasse...Juhu!
      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

      Kommentar


        Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
        Eine sehr gute sogar.

        Nein, eine total schlechte. Denn so sind die Tau von Wesen abhängig, die vom Warp abhängig sind. Wenn man schon Psioniker als Navigatoren braucht, dann ist es doch tausend Mal besser, es sind die eigenen Navigatoren und nicht angeheuerte Söldner/Freihändler (oft von den Demiurg).



        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Man darf gespannt sein.

          Es gibt da ja auch diesen einen abtrünigen Tau (is auch nicht alles Sahne bei denen) im roten Kampfanzug, über dem man munkelt, er könnte mit Khorne in Verbindung stehen.

          Vielleicht haben wir irgendwann mal - zumindestens als Umbauten - Chaos Tau.

          Sag niemals nie.
          (\ /) Mr bunny
          (*.*) Copy and paste him if
          (> <) you want him to
          (_I_) dominate the world!

          Kommentar


            Die tau sind überhaupt die einzigen, die mir irgendwie symphatisch sind - orks sind zwar lustig, aber nur, wenn man weit weg von ihnen ist.
            Aber mir ist ganz Wh40k zu brutal: YouTube Video
            Ich hasse dieses Blutgespritze am Ende.
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
              Die tau sind überhaupt die einzigen, die mir irgendwie symphatisch sind - orks sind zwar lustig, aber nur, wenn man weit weg von ihnen ist.
              Aber mir ist ganz Wh40k zu brutal: YouTube Video
              Ich hasse dieses Blutgespritze am Ende.
              genau das ist es was ich an Down of War und Warhmmer mag

              Da bin ich froh das Blizzard nicht die Lizens bekommen hat, und so das Spiel nicht so brachial Massentauglich gemacht wurde. Warhammer ist halt Blut und Schwieß.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Aber mir ist ganz Wh40k zu brutal: YouTube Video
                Also wenn das alles ist was Space Marienes können haben sie schon verloren. Diese Waffen sollten das Bolter sein? Weil die so garnicht zu denn Infos darüber passen.

                Da bin ich froh das Blizzard nicht die Lizens bekommen hat
                Tja schade die hätten vieleicht ein gutes Spiel daraus gemacht.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Nicht wirklich. Bei Blizzard wäre was im WC3 Comicstil rausgekommen.
                  Außerdem muss man die Diemensionenbetrachten, die ORks sind nochmal 2-3 Köpfe größer als die SM´s.
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    Nicht wirklich. Bei Blizzard wäre was im WC3 Comicstil rausgekommen.
                    Nein Blizard + 40k Stil = Starcraft das beliebteste und erfolgreichste Strategiespiel aller zeiten. Von so einem erfolg kann GW nur träumen.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Also wenn das alles ist was Space Marienes können haben sie schon verloren. Diese Waffen sollten das Bolter sein? Weil die so garnicht zu denn Infos darüber passen.

                      Dawn of War ist halt ein Computerspiel. Die Armeen müssen sich in Punkto Kampfkraft die Waage halten. Wäre doch irgendwo sinnlos, wenn drei SMs die Karte leerfegen würden.

                      In Star Wars Computerspielen sind sich die Armeen übrigens auch ebenbürtig, obwohl laut SW-Hintergrund das Imperium drückend überlegen war.


                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Dawn of War ist halt ein Computerspiel.
                        Ich rede nicht von dem Spiel sondern von dem Video das mit Spielbalance nicht viel zutun hat. Übrigens hab ich mir noch andere 40k Videos angesehen und überall das gleiche. SMs werden immer wie absolute vollpfosten dargestellt die weder einen sinn für Taktik noch gesunden Menschenverstand zu haben scheinen. Ausserdem sterben die wie die Fliegen. Und da WH40K im wesentlichen nur aus Kinderspielchen besteht sind die Games woll auch canon/Fluff oder?
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Ich rede nicht von dem Spiel sondern von dem Video das mit Spielbalance nicht viel zutun hat. Übrigens hab ich mir noch andere 40k Videos angesehen und überall das gleiche. SMs werden immer wie absolute vollpfosten dargestellt die weder einen sinn für Taktik noch gesunden Menschenverstand zu haben scheinen. Ausserdem sterben die wie die Fliegen. Und da WH40K im wesentlichen nur aus Kinderspielchen besteht sind die Games woll auch canon/Fluff oder?
                          Da kannst du nichts drauf gegen.
                          Zum SW Canon zählen auch Videos aus irgendwelchen Spielen und vor allem die Filme.
                          Und wer im Glashaus sitzt...
                          (Strumtruppen auf dem Todesstern--> Inbegriff von Vollpfosten. Und das sind die besten des Imperiums?).
                          Der Hintergrund eines Universums kann nicht von ein paar Ausrutschern definiert werden.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Ich rede nicht von dem Spiel sondern von dem Video das mit Spielbalance nicht viel zutun hat. Übrigens hab ich mir noch andere 40k Videos angesehen und überall das gleiche. SMs werden immer wie absolute vollpfosten dargestellt die weder einen sinn für Taktik noch gesunden Menschenverstand zu haben scheinen. Ausserdem sterben die wie die Fliegen. Und da WH40K im wesentlichen nur aus Kinderspielchen besteht sind die Games woll auch canon/Fluff oder?

                            DoW samt der Addons ist ein Computerspiel von THQ/Relic. Das Intro ist natürlich eine Einführung in dieses Game und selbstverständlich keine Doku für Forendiskussionen.

                            Das Game basiert auf dem WH40k Universum, aber die Entwickler haben natürlich ziemlich viele Freiheiten bekommen. Das ging auch gar nicht anders, denn hier sind acht Völker dargestellt und wie schon gesagt: Die Völker sollen gleichstark sein, denn sonst wäre das im SP und MP eine ziemlich unfaire Sache.

                            Und nein, das Game ist kein Canon sondern eben ein Game. Nicht mehr und nicht weniger.


                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zum SW Canon zählen auch Videos aus irgendwelchen Spielen
                              Ähm nein tun sie nicht ausser sie werden nachträglich in den Canon übernommen. So werden Spiele generel von Lucas Arts behandelt weil man sie nicht 1 zu 1 übernehmen kann eben wegen solchen Fehlern.

                              Strumtruppen auf dem Todesstern--> Inbegriff von Vollpfosten
                              So ist das nunmal wenn Helden in der nähe sind werden Gegner zu Deppen. Davon mal abgesehen waren die möglichkeiten das in den 70ern darzustellen doch recht beschränkt im gegensatz zu diesen Videos dort gibt es keinen grund nicht alles richtig darzustellen. Deshalb frage ich ob sie canon sind oder nicht?

                              Und nein, das Game ist kein Canon sondern eben ein Game. Nicht mehr und nicht weniger.
                              Das trifft aber auf sehr viel im 40k Universum zu da es ja auf spielen bassiert.

                              Und wer im Glashaus sitzt
                              Der sollte sich im dunkeln umziehen

                              Chuck Norris hat bis unendlich gezählt 2x.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                ... Deshalb frage ich ob sie canon sind oder nicht? ...

                                Nein, natürlich nicht.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X