Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Die Orks haben mich damals auch am meisten verwundert als ich mit WH40k in Kontakt kam.
    Ich dachte erst, das wäre ernsthaft ein Fantasy-Universum, in dem die Leute sich einfach ins Weltraumzeitalter entwickelt haben.
    Natürlich basiert das ganze immernoch auf genau diesem Konzept, aber die Orks sind eben Außerirdische - biologische Waffen einer ausgestorbenen Spezies, wenn man so will, und kommen nicht aus Mittelerde oder so.
    Ich hab ja nichtmal was von Mittelerde gewusst zu dieser Zeit, für mich waren das einfach nur Rocker mit Großen Zähnen und wilden Motorrädern. Das es zu dem Spiel irgendwelche Regeln gab wusste ich nicht, dachte das sind einfach Zinsoldaten aus der Zukunft. Ich habe zwar die Verpackungen gesehen wo traufstand Warhammer 40.000 aber das solche Figuren im Jahr 40.000 beheimatet sind glaubte ich einfach nicht, ich assozierte es nichtmal mit einer Jahreszahl. Nochwas ist mir aufgefallen, dort gabs nur Marines und Orks, keine Anderen Figuren.

    Kommentar


      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      Die Verbreitung durch Sporen ist schon etwas ganz anderes.
      Auch wenn es etwas "fremd" wirkt, dass sich Orks im Weltraum finden, ist es so gesehen kein unpassendes Konzept. Hätten sie ein fremdartigeres Aussehen, sie würden vielleicht gar nicht mehr so auffallen.
      Klar passen die Orks ins Konzept aber glaubst du, wenn man von WH40k zum ersten Mal etwas hört/sieht/liest/erfährt, weiß man schon, dass die Orks sich durch Sporen fortpflanzen oder gezüchtet wurden?
      Ich sprach von meinem damaligen Ersteindruck.
      Jetzt finde ich das alles stimmig, auch ihr Aussehen, immerhin ist es genausogut wie jedes andere...

      @GGG: Ich war damals nur von dieser Fantasy-Welle angewidert und geschädigt.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Hm also bei Musik als Waffe habe ich mich spontan an
        Madam O gedacht. Eine der Gegnerinen der Bionic 6.

        edit: Bild entfernt
        Zuletzt geändert von Phoenix81; 19.07.2008, 19:08.
        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          @GGG: Ich war damals nur von dieser Fantasy-Welle angewidert und geschädigt.
          Wann war für dich den Damals? würde mich wirklich mal Intresieren. Du bist jetzt 20 das heist Damals ist für mich erst kürzlich...

          Kommentar


            Ähhm... so 2004 oder 2005.
            Als Dawn of War rauskam um ehrlich zu sein, so wurde ich drauf aufmerksam.
            Die aktuelle Gamestar ging mal wieder in der Stufe rum und da war ein Testbericht drin...
            Demo runtergeladen... und ich fand die Kommentare der Space Marines so cool, dass ichs mir gekauft hab.
            War einfach schön krank, mein Geschmack. *g*
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Wann hat denn Mr. Jackson den Herrn der Ringe verfilmt?
              @Space Marine: Übrigens das sind zum Großteil einfach nur Emperors Children. Ein Noisemarine ist nicht auf eine Legion festgelegt.
              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

              Kommentar


                HdR Verfilmung?
                Müsste so der Zeitraum gewesen sein schätze ich... ne, Fantasy pur geht nicht richtig zu mir... habe mir die HdR Filme angesehen und bis auf den letzten sogar die HP Bücher gelesen, aber ein Fan werd ich wohl nicht mehr.

                @Noise Marines: Ja... hab ich was anderes behauptet/angedeutet oder war das nur eine lieb gemeinte Info?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Ähhm... so 2004 oder 2005.
                  Als Dawn of War rauskam um ehrlich zu sein, so wurde ich drauf aufmerksam.
                  Die aktuelle Gamestar ging mal wieder in der Stufe rum und da war ein Testbericht drin...
                  Demo runtergeladen... und ich fand die Kommentare der Space Marines so cool, dass ichs mir gekauft hab.
                  War einfach schön krank, mein Geschmack. *g*
                  Ja DoW hilft vielen die erleuchtung zu finden .
                  Ich habe ja auch nur wegen DoW mit W40k angefangen.
                  DoW war einfach nur cool.

                  Der Bolter bschützt.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    Zitat von IanN.S
                    Der Bolter bschützt
                    Sag das mal dem Alien, Mutanten oder Ketzer, der die Boltpatrone in die Fresse bekommt.

                    Man muss dazu sagen, dass die Darstellung von WH40k in Dawn of War schon ziemlich gelungen ist. Ich will mich jetzt garnicht über Fluff-Details streiten, klar kann ein Spiel nicht jedes Details 1:1 umsetzen, aber es hat wirklich eine gute Atmosphäre und als Spiel ist es einfach top.

                    Perfekte Einstiegsdroge. Ich hab dann mit Romanen weitergemacht und das Internet auseinandergenommen auf der Suche nach Hintergrundinfos. Wollte sogar kurz Miniaturen sammeln, aber die sind mir dann einfach zu kostspielig und eigentlich reizt mich eh eher die Story dahinter.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Also bezgl. DoW ist mir vorallem Aufgefallen, das das ziemlich
                      auf heftig getrimmt ist.

                      Wie die Gebäude auf die Planeten krachen um dann von Servitoren
                      fertiggebaut zu werden. Da war das bauen der Tau ja langweilig
                      gegen. Oder bei den Orks da landet ja nur nen haufen Schrott
                      und die zimmern sich ne Basis draus.

                      Und beim kämpfen sowieso. Allein das Intro zeigt schon das
                      Warhammer 40k = "voll in die Fresse"

                      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                      Kommentar


                        Noise-Marine-Topic: Äh, Nein hast du nicht. Es bezog sich auf das große Bild, auf dem acht Chos Space Marines der Emperors Cildren abgebildet sind. Einer davon ist ein aufstrebener Champi(gn)on [mit Schwert], sechs einfach nur Kanonenfutter in Strapsen aus Adamantium und einer ist ein Noise Marine mit Sonic Blaster (glaube ich).
                        Zuletzt geändert von Galahad; 20.07.2008, 19:00.
                        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                        Kommentar


                          Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                          Noise-Marine-Topic: Äh, Nein hast du nicht. Es bezog sich auf das große Bild, auf dem acht Chos Space Marines der Emperors Cildren abgebildet sind. Einer davon ist ein aufstrebener Champi(gn)on, sechs einfach nur Kanonenfutter in Strapsen aus Adamantium und einer ist ein Noise Marine mit Sonic Blaster (glaube ich).
                          Jap, der mit dem Schallblaster - welcher nicht so aussieht wie eine Gitarre (Gott sei Dank! )...
                          da wo ich das Bild her hab stand allerdings über der ganze Truppe "Noise Marines" (GW Seite, und im Lexicanum ist das selbe nochmal).

                          Ja gut, solche Modelle wie die alte Noise Marine Reihe mögen irgendwie kultig aussehen, aber ich stelle mir das immer aus filmerischer Sicht vor, also wie das in einem aktuellen Kinofilm beispielsweise rüberkommen würde und sowas geht als absolut böser Anbeter einer dämonischen Macht einfach nicht durch.
                          Da gefällt mir die "pragmatische" neue Version schon besser...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                            Wie die Gebäude auf die Planeten krachen um dann von Servitoren
                            fertiggebaut zu werden. Da war das bauen der Tau ja langweilig
                            gegen. Oder bei den Orks da landet ja nur nen haufen Schrott
                            und die zimmern sich ne Basis draus.
                            Also in den Bodengefechts Thread würd das momentan erleuter warum die Orks aus Schrott genial Dinge beauen.
                            Die Tau sine zufriedlich dar muss immer alles ruhig sein .

                            Und beim kämpfen sowieso. Allein das Intro zeigt schon das
                            Warhammer 40k = "voll in die Fresse"
                            Ja, Warhammer 40.000 Gewalt, Hasse und Tot sind nur ein Paar unschöne Dinge in W40k.

                            Der Flammenwerfer beschützt.
                            Zuletzt geändert von IanN.S; 19.07.2008, 21:04.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Jap, der mit dem Schallblaster - welcher nicht so aussieht wie eine Gitarre (Gott sei Dank! )...
                              da wo ich das Bild her hab stand allerdings über der ganze Truppe "Noise Marines" (GW Seite, und im Lexicanum ist das selbe nochmal).

                              Ja gut, solche Modelle wie die alte Noise Marine Reihe mögen irgendwie kultig aussehen, aber ich stelle mir das immer aus filmerischer Sicht vor, also wie das in einem aktuellen Kinofilm beispielsweise rüberkommen würde und sowas geht als absolut böser Anbeter einer dämonischen Macht einfach nicht durch.
                              Da gefällt mir die "pragmatische" neue Version schon besser...
                              Ein absolut bösartiger Kultist, in knallbunter Rüstung, und mit einer Boltergitarre bewaffnet, als Erzschurke gegen einen rechtschaffend düsteren Inquisitor (Ordo Malleus)...
                              *Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!*
                              Aus filmtechnischer Sicht wäre das mit Sicherheit Selbstmord, es sei denn du möchtest eine Parodie. Aus Tabletop-Generalischer Sicht finde ich das hingegen genial. Ich finde auch, das die Orks extrem an Charme verloren haben. Ich habe noch alte Minis aus der zweiten Edition...Mit dem Ergebnis eines Einsatzkommandos von Orkpiraten.

                              Das auf der offiziellen Website von GW steht, das das alles Noise Marines seien, ist schlicht und ergreifend peinlich. Die Bezeichnungen für die Leute habe ich oben schon niedergeschrieben.
                              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                              Kommentar


                                WH40k ist halt ein wenig "ernsthafter" geworden. Die Figuren passen sich sozusagem dem Zeitgeist an. Oft ist das ja ganz gut, aber manchmal eben auch nicht.





                                Obwohl ich als Iron Warrior so nen Noise Marine auch einfach abballern würde. Das ständige, oberlehrerhafte Labern über Bach und Beethoven hält doch keiner aus ...

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X