Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, bizarr ist das richtige Wort.
    Es gibt viele alte Miniaturen, die aus heutiger Sicht ziemlich lachhaft aussehen.
    Für mich sind das eben Chaos Marines mit Schallwaffen, ich stell mir das jetzt einfach nicht wie Gitarren vor.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Ja, bizarr ist das richtige Wort.
      Es gibt viele alte Miniaturen, die aus heutiger Sicht ziemlich lachhaft aussehen.
      Für mich sind das eben Chaos Marines mit Schallwaffen, ich stell mir das jetzt einfach nicht wie Gitarren vor.
      Ich stelle mir diese Kerle so vor wie die Mariachi aus From Tusk Till Dawn die auf einer Leiche Gitarre spielen. Diese Miniatur die ich da gepostet habe sieht aus wie ein Rockstar, also das was der da in Händen hält ist eindeutige eine Gitarre. Eine ganze Legion von diesen Musikern kann sogar die Ultramarines wahnsinnig machen

      Kommentar


        Klar sieht die Miniatur so aus, kein Grund für mich, das für bare Münze zu nehmen.
        Ich hoffe da kommt mal ein Designupdate nach...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Schon Schon, aber wenn man genau hinsieht ist da unten ein Magazin mit Kugeln, und der Kerl spielt nicht auf der Gitarre sondern zieht an einem Hebel. Seltsame kleine Miniatur eben, doch sie sind die Gitarristen der Chaosgötter Punkt Schlus AUS!

          Kommentar


            Ja, hängt ein Bolter untendran... wie gesagt, die ein oder andere alte Miniatur ist mir schlicht zu abgedreht.
            Viele Dinge wurde modernisiert und designtechnisch angepasst und "ernster" gemacht, andere Sachen hat man einfach verdrängt.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Ja, hängt ein Bolter untendran... wie gesagt, die ein oder andere alte Miniatur ist mir schlicht zu abgedreht.
              Viele Dinge wurde modernisiert und designtechnisch angepasst und "ernster" gemacht, andere Sachen hat man einfach verdrängt.
              Modernisiert? Also als ich in den 1980ern die ersten Warhammer 40K Figuren sah, da wirkten ihre Wummen und Waffen doch schon modern. Auch wenn ich als Kind nicht wusste warum zum Geier diese Kerle so breite Schultern und winzige Köpfe hatten, so wusste ich doch das ihre Waffen Hammermäßig waren.

              Ich erinere mich das ich Damals Anfang der 90er eine Packung Miniaturen sah mit einem Bild Spacemarines. Die Marines trugen Weiße Rüstungen und auf ihren Schultern den Imperielen Adler, welchem Orden gehören die an? Damal dachte ich das sind irgendwelche Superhäftigen Space Polizisten.

              Kommentar


                Zitat von GGG
                Modernisiert?
                Ja, neue Miniaturenreihen erschienen regelmäßig alleine schon wegen der Kohle.

                Marines trugen Weiße Rüstungen und auf igren Schultern den Imperielen Adler
                Liste der Space Marine Orden - Lexicanum

                Im Moment fällt mir spontan keiner ein aber es gibt auch soviele.
                Und bemalt man die Rüstungen nicht eh selbst?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Geile Miniatur!
                  Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber anders kann ich es nicht beschreiben.
                  @GGG Ich glaube das das was du meinst, ein Trupp White Consuls ist, ein Tochterorden der Ultramarines. Als bekannteren Orden hätte ich noch die White Scars anzubieten, aber die haben einen roten Blitz als Ordenssymbol, und nicht den Imperialen Adler.
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Liste der Space Marine Orden - Lexicanum

                    Im Moment fällt mir spontan keiner ein aber es gibt auch soviele.
                    Und bemalt man die Rüstungen nicht eh selbst?
                    Ich glaube ich habe den Orden gefunden, es könnten die Knights of the Raven gewesen sein. Knights of the Raven - Lexicanum

                    Sicher bin ich mir nicht.

                    @Galahad

                    Nein Beide die du meinst sind es nicht, bin mir jetzt ganz sicher das es die Knights of the Raven waren.

                    Kommentar


                      Nun, der Imperiumsadler ist zweiköpfig.
                      Das passt also weder zu den White Consuls noch zu den Knights of the Raven, aber das scheint ja sowieso schon lange, lange her zu sein und von daher kann die Erinnerung sicher auch verzerrt sein.
                      Eigentlich sowieso überraschend, dass du dich an soetwas erinnerst.

                      Hey, ich sehe bei dir Fan-Potential.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Nun, der Imperiumsadler ist zweiköpfig.
                        Das passt also weder zu den White Consuls noch zu den Knights of the Raven, aber das scheint ja sowieso schon lange, lange her zu sein und von daher kann die Erinnerung sicher auch verzerrt sein.
                        Eigentlich sowieso überraschend, dass du dich an soetwas erinnerst.

                        Hey, ich sehe bei dir Fan-Potential.
                        Ich erinnere mich an vieles das ich Cool fand, damals fand ich diese Polizisten einfach Cool. Ich kann nicht mehr genau sagen welches Wappen sie nun trugen, auf der Brust wars der Imperiale Adler auf den Schultern trugen sie auch Adler (Vögel). Deshalb dachte ich als 12, 13 Jähriger das müßen New Yorker Bullen oder sowas sein.

                        Kommentar


                          Ja, auf der Brustplatte kann durchaus der Aquila Imperials gewesen sein, das ist sehr gut möglich.

                          Ach, in den 80er hätte es schon mehr als einen ollen Space Marine gebraucht um in New York als Polizist zu überleben...

                          Und nochmal zu den Noise Marines:
                          Die moderneren Varianten aus der 3. und 4. Edition sehen ja schon garnicht mehr so freakig aus.



                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Ja, auf der Brustplatte kann durchaus der Aquila Imperials gewesen sein, das ist sehr gut möglich.

                            Ach, in den 80er hätte es schon mehr als einen ollen Space Marine gebraucht um in New York als Polizist zu überleben...
                            Jap. Na ja ist schon sehr lange her am meisten haben mich die Orks gewundert. Hab mich gefragt warum diese Weltraumpolizisten gegen Wilde Rocker auf Motorädern mit Stacheln kämpfen. Wenn man keinen blassen Schimmer davon hat was WH40K ist dan kommt man schon auf lustige Gedanken als 12 Jähriger. Schade das meine Mutter damals nicht dabei war in dem Spielzeuggeschäft sonnst hätte ich diese Zinsoldaten sicher haben wollen.

                            Kommentar


                              Die Orks haben mich damals auch am meisten verwundert als ich mit WH40k in Kontakt kam.
                              Ich dachte erst, das wäre ernsthaft ein Fantasy-Universum, in dem die Leute sich einfach ins Weltraumzeitalter entwickelt haben.
                              Natürlich basiert das ganze immernoch auf genau diesem Konzept, aber die Orks sind eben Außerirdische - biologische Waffen einer ausgestorbenen Spezies, wenn man so will, und kommen nicht aus Mittelerde oder so.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Natürlich basiert das ganze immernoch auf genau diesem Konzept, aber die Orks sind eben Außerirdische - biologische Waffen einer ausgestorbenen Spezies, wenn man so will, und kommen nicht aus Mittelerde oder so.
                                Die Verbreitung durch Sporen ist schon etwas ganz anderes.
                                Auch wenn es etwas "fremd" wirkt, dass sich Orks im Weltraum finden, ist es so gesehen kein unpassendes Konzept. Hätten sie ein fremdartigeres Aussehen, sie würden vielleicht gar nicht mehr so auffallen.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X