Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG
    Doch sie werden sehr Glorifiziert, auf dem Schlachtfeld stehen sie immer als Strahlemann da, im gesamten IoM sind sie Helden. Hier dieses Bild zeigt doch ganz klar das die Space Marines als Helden dargestelt werden.
    Ultramarines... die haben immer den Heldenbonus.
    Strahlend blaue Rüstungen...
    Das ändert nichts an den Fakten, es gibt sicher auch ikonisierte Darstellungen von Waffen-SSlern, das ändert nichts an dem, was sie waren.

    Zitat von Timon79
    Moment, das kommt aber ganz gewaltig auf den Orden an! Die Ultramarines (Bild über mir) sind äußerst beliebt bei der Bevölkerung Ihres Planeten und kümmern sich dort auch um die politischen Belange!
    Klar sind sie beliebt und fast schon liberal... wie oben geschrieben, sie haben auch den Heldenbonus, den sonst nur noch die Tau genießen.
    Aber auch Ultramarines schrecken nicht vor Genoziden gegen Xenos zurück, im Gegenteil.
    Nur bei menschlichen Welten zögern sie ein bisschen länger als zB. die Mortifactors.
    Aber unterm Strich sind auch die Ultramarines Engel des Todes, wie ALLE Astartes.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Ich hab da noch ne Frage:

      Die dargestellten Marines gehören, glaube ich, zur Phönix (?) Wache oder so ähnlich.

      Weiss jemand was über die?

      Ich finde da leider nix.
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Ultramarines... die haben immer den Heldenbonus.
        Strahlend blaue Rüstungen...
        Das ändert nichts an den Fakten, es gibt sicher auch ikonisierte Darstellungen von Waffen-SSlern, das ändert nichts an dem, was sie waren.
        Nur darum gehts im gesamten Imperium, um die verklärung ihrer Helden, das gesammte Imperium ist ein Haufen Barbaren wenn man es genau nimmt. ich habe ja auch nie behauptet das Space Marines die Edlen krieger sind, doch werden die meisten orden so dargestelt.

        Klar sind sie beliebt und fast schon liberal... wie oben geschrieben, sie haben auch den Heldenbonus, den sonst nur noch die Tau genießen.
        Aber auch Ultramarines schrecken nicht vor Genoziden gegen Xenos zurück, im Gegenteil.
        Nur bei menschlichen Welten zögern sie ein bisschen länger als zB. die Mortifactors.
        Aber unterm Strich sind auch die Ultramarines Engel des Todes, wie ALLE Astartes.
        Xenos? wer erwartet den das sie Gnade mit Xenos haben? das ist gegen ihren Glauben, ja sie radieren Alles aus was ihnen in die Quere kommt, doch in einem Dunklen Universum sind sie die Helden der Menschheit, das sie zu unmenschlichem fähig sind ist klar.

        Kommentar


          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Doch sie werden sehr Glorifiziert, auf dem Schlachtfeld stehen sie immer als Strahlemann da, im gesamten IoM sind sie Helden. Hier dieses Bild zeigt doch ganz klar das die Space Marines als Helden dargestelt werden.
          [...]
          Wenn das keine Heldendarstelung ist?
          What he said:

          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Ultramarines... die haben immer den Heldenbonus.
          Strahlend blaue Rüstungen...
          Das ändert nichts an den Fakten, es gibt sicher auch ikonisierte Darstellungen von Waffen-SSlern, das ändert nichts an dem, was sie waren.
          Plus: Natürlich werden sie im Imperium als Helden (teilweise sogar als Halbgötter oder noch mehr) angesehen. Die bloße Existenz von Chaos Space Marines wird alleine deswegen totgeschwiegen, weil es für die Moral der Soldaten fatal wäre zu wissen, dass die engel des Todes auch "zum Feind überlaufen" können.

          Aber nach HEUTIGEN Maßstäben? Da sind sie eher Anti-Helden (im Sinne von Superhelden wie Wolverine, dem Punisher, etc.): Sie tun "das Falsche" aus den "richtigen Gründen", bekämpfen z.B. das Chaos, aber schrecken da auch vor extremer Gewaltanwendung nicht zurück. Also eher "Bösewichter" die man heimlich bewundert weil sie das tun was man selbst nicht zustandebringt.

          Kommentar


            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Aber nach HEUTIGEN Maßstäben? Da sind sie eher Anti-Helden (im Sinne von Superhelden wie Wolverine, dem Punisher, etc.): Sie tun "das Falsche" aus den "richtigen Gründen", bekämpfen z.B. das Chaos, aber schrecken da auch vor extremer Gewaltanwendung nicht zurück. Also eher "Bösewichter" die man heimlich bewundert weil sie das tun was man selbst nicht zustandebringt.
            Nach Heutigen Maßstäben ist das gesammte IoM schlimmer als Hitler, schlimmer als Alles was wir bisher an Diktaturen und Kriegen erlebt haben. Das gesammte Imperium ist Böse, hier kämpfen Bösewichte gegen noch bösartigere Bösewichte.

            Das IoM ist deshalb so beliebt bei den Spielern weil es einen Ewigen Kampf führt, mit Rüstungen Panzern und Zauberei. Denke ja nicht das ein Warhammer Spieler dieses Universum wegen seiner Politischen Inhalte so gern hat? oder?

            Kommentar


              Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
              Ich hab da noch ne Frage:

              Die dargestellten Marines gehören, glaube ich, zur Phönix (?) Wache oder so ähnlich.

              Weiss jemand was über die?

              Ich finde da leider nix.

              Ehrengarde (Ultramarines) - Lexicanum

              Meinst du das?

              Zitat von GGG
              Nach Heutigen Maßstäben ist das gesammte IoM schlimmer als Hitler, schlimmer als Alles was wir bisher an Diktaturen und Kriegen erlebt haben. Das gesammte Imperium ist Böse, hier kämpfen Bösewichte gegen noch bösartigere Bösewichte.
              Ja, Volltreffer.
              Ich finde deshalb die Tau auch relativ erfrischend als Rasse... ich mag sie zwar nicht, aber so hat wenigstens eine Partei, die sich echt wundert, wie irre böse die Galaxis doch ist und mittlerweile auch stark in Richtung fragwürdige Praktiken abgleitet.

              Denke ja nicht das ein Warhammer Spieler dieses Universum wegen seiner Politischen Inhalte so gern hat? oder?
              Ich schon.
              Die Idee eines menschlichen Reiches im Stil des Imperiums hat mich einfach angelockt... Gegenpol zu den Föderationsfutzis

              PS: Kein Grund, sojemanden im RL zu unterstützen oder so...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Bestimmt nicht, es ist das totalitärste System, das ich kenne und mit einer Inquisition ausgestatte, gegen die die reale im Mittelalter wie ein Kaffetrinkerverein anmutet.

                Eine spannende Ficiton, aber das soll Sie auch bleiben!

                @Space Marine: Ah! So heissen die. Ja, genau die meine ich. Danke!
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  Ist das auch nicht von Orden zu Orden unterschiedlich, die Weltraumwölfe waren doch nach dem 1. Krieg um Amergeddon dagegen das die Gesamte Bevölkerung unfruchtbar gemacht wird. Die haben sich ja deshalb auch mit Imperialen Verwaltung angelegt.
                  Die Ultras scheinen ja in ihrer Politik sogar fast heutigen Ansprüchen zu genügen.

                  Und zumindest zu einigen Eldar Weltenschiffen scheint das Imperium und die Mariens gute Beziehungen zu haben.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Ist das auch nicht von Orden zu Orden unterschiedlich, die Weltraumwölfe waren doch nach dem 1. Krieg um Amergeddon dagegen das die Gesamte Bevölkerung unfruchtbar gemacht wird. Die haben sich ja deshalb auch mit Imperialen Verwaltung angelegt.
                    Die Ultras scheinen ja in ihrer Politik sogar fast heutigen Ansprüchen zu genügen.

                    Und zumindest zu einigen Eldar Weltenschiffen scheint das Imperium und die Mariens gute Beziehungen zu haben.
                    Ist auch meine Meinung. Da gibt es gewaltige Unterschiede.

                    Wenn man sich nur die geläufigsten Orden mal anschaut, sieht man das recht schnell. Es hängt auch viel damit zusammen, wie der jeweilige Primarch so trauf war.
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Ja, Volltreffer.
                      Ich finde deshalb die Tau auch relativ erfrischend als Rasse... ich mag sie zwar nicht, aber so hat wenigstens eine Partei, die sich echt wundert, wie irre böse die Galaxis doch ist und mittlerweile auch stark in Richtung fragwürdige Praktiken abgleitet.
                      Eine wirklich Gute Partei wer wirklich schön, und dan noch solche Xenos

                      Ich schon.
                      Die Idee eines menschlichen Reiches im Stil des Imperiums hat mich einfach angelockt... Gegenpol zu den Föderationsfutzis

                      PS: Kein Grund, sojemanden im RL zu unterstützen oder so...
                      Den letzten Satz meine ich, Niemand wird wirklich so ein System gern haben, in der Realität. Nur gibts Leute die dann meinen wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt steht man Autoritärem Denken in Wirklichkeit auch nahe. Doch dem ist nicht so.

                      Kommentar


                        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Ist das auch nicht von Orden zu Orden unterschiedlich, die Weltraumwölfe waren doch nach dem 1. Krieg um Amergeddon dagegen das die Gesamte Bevölkerung unfruchtbar gemacht wird. Die haben sich ja deshalb auch mit Imperialen Verwaltung angelegt.
                        Die Ultras scheinen ja in ihrer Politik sogar fast heutigen Ansprüchen zu genügen.

                        Und zumindest zu einigen Eldar Weltenschiffen scheint das Imperium und die Mariens gute Beziehungen zu haben.
                        Ja, wie gesagt... es gibt brutale Schlächter wie die Mortifactors und fast schon liberale Helden wie die Ultramarines, aber sie sind alle, absolut alle Mördermaschinen, die für den Krieg gezüchtet wurden und absolut fanatisch sind. Da kann man nicht drum herumreden.
                        Engel des Todes - das sagt doch alles.

                        Im Übrigen verhält es sich mit dem Rest des IoM genauso, manche Welten sind lupenreine Demoktratien, andere absolute Monarchien, wieder andere korrupte Diktaturen usw.
                        Wie der Gouverneur bestimmt wird ist dem Administratum Imperialis egal, solange der Planet seine Steuern abführt (Geld und Regimenter für die Garde ) und brav an den Imperator glaubt.
                        Falls er da ins Hintertreffen kommt, dann kümmert man sich halt um den Planeten und setzt einen Administratums-Gouverneur ein.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Im Übrigen verhält es sich mit dem Rest des IoM genauso, manche Welten sind lupenreine Demoktratien, andere absolute Monarchien, wieder andere korrupte Diktaturen usw.
                          Wie der Gouverneur bestimmt wird ist dem Administratum Imperialis egal, solange der Planet seine Steuern abführt (Geld und Regimenter für die Garde ) und brav an den Imperator glaubt.
                          Falls er da ins Hintertreffen kommt, dann kümmert man sich halt um den Planeten und setzt einen Administratums-Gouverneur ein.
                          Das hat schon fast Pragmatische Züge, wie es gemacht wird ist Egal Hauptsache die Kasse stimmt, na immerhin in diesem Punkt ist das Imperium Liberal. Wenn man aber bedenkt, eine demokratische Welt inerhalb eines Autoritären Imperiums? das wirkt schon verwunderlich.

                          Kommentar


                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Das hat schon fast Pragmatische Züge, wie es gememacht wird ist Egal hauptsache die kasse stimmt, na immerhin in diesem Punkt ist das Imperium Liberal. Wenn man aber bedenkt, eine demokratische Welt inerhalb eines Autoritären Imperiums? das wirkt schon verwunderlich.
                            Ein bisschen ist es doch wie im Mittelalter. Jeder Feudalherr macht so lange was er will, so lange er nicht gegen den König arbeitet, Steuern bezahlt und Soldaten stellt.

                            Wie da einer sein Land verwaltet - nur Demokratie kannten die nicht - konnte doch jeder selber entscheiden. Es konnte damals ja auch nur schwer überprüft werden.
                            (\ /) Mr bunny
                            (*.*) Copy and paste him if
                            (> <) you want him to
                            (_I_) dominate the world!

                            Kommentar


                              Ja, genauso ist es eben... und die planetare Demokratie kann so lupenrein sein, wie sie will, sobald der Planet irgendwie ins Zentrum der Aufmerksamkeit bzw. des Geschehens rückt, ist ganz schnell Schluss. Dann kommt die Garde, die Inquisition, das Administratum, die Ekklesiarchie... die stellen alles auf den Kopf... auch wenn eine Grundregel beim Imperium heißt "Misch dich nie in Lokalpolitik ein.".
                              Wenns aber sein muss kann ein Inquisitor zB. einfach die Kontrolle über den Planeten übernehmen. Es gibt zB. auch Welten mit verschiedenen Staaten, die müssen sich halt auf eine gemeinsame Vertretung und einen Gouverneur festlegen, aber wenn das im Konfliktfall zu Komplikationen führt... dem Imperium ist das im größeren Maßstab herzlich egal, dann wird halt alles über einen Kamm geschert.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                                Ein bisschen ist es doch wie im Mittelalter. Jeder Feudalherr macht so lange was er will, so lange er nicht gegen den König arbeitet, Steuern bezahlt und Soldaten stellt.

                                Wie da einer sein Land verwaltet - nur Demokratie kannten die nicht - konnte doch jeder selber entscheiden. Es konnte damals ja auch nur schwer überprüft werden.
                                Ja Demokratie wie heute kannte man nicht, doch es gab Gnädige und Ungnädige Landesherren. Nur wie SM schon sagte, das IoM macht im kriegsfall keinen Unterschied ob demokratisch oder nicht.

                                Deshalb glaube ich kaum das "Lupenreine" Demokratie möglich ist im Warhammer Universum, diese Demokratien sind zwar Oberflächlich am Bürger orientiert aber nur um den Allgemeinen Frieden im IoM zu wahren. Wir wissen ja auch das Demokratien in sehr schlimmen Krisen zusammenbrechen, und Autoritäre Züge annehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X