Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obwohl man auch was postives abgewinnen kann, Warcraft und Starcraft sind ziemlich Kindlich gehalten. Während Warhammer schön brutal ist.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Obwohl man auch was postives abgewinnen kann, Warcraft und Starcraft sind ziemlich Kindlich gehalten. Während Warhammer schön brutal ist.
      Obwohl die Grafik die Blizzard für World of Warcraft verwendet doch zu Warhammer 40K Past riesen typen mit gewaltigen Muskeln und Waffen. Sogar der Hammer ist bei Warcraft eine beliebte Waffe, man was were das für ein tolles Spiel geworden Warhammer statt Warcraft 3. Sogar die Necrons hat Warcraft geklaut.

      Kommentar


        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Obwohl man auch was postives abgewinnen kann, Warcraft und Starcraft sind ziemlich Kindlich gehalten. Während Warhammer schön brutal ist.
        Also, mich dünken WarCraft und StarCraft nicht gerade kindisch. Dort wurden schon viele Male Genozide angerichtet.
        Die Graphik bei WarCraft ist zwar comic-haft, aber da hat man sich ja auch vom noch viel comic-hafteren Warhammer Fantasy inspirieren lassen. Schon mal gesehen, wieviele Schädel und Stacheln dort verbreitet sind?

        Wobei, in Edition 7 ist WhFB ziemlich düster-ernst geworden. In der 5. Edition war WhFB noch ziemlich ulkig. Da gab es so lustige Bilder von trinkende Zwerge, die gleichzeitig mit ihren Armbrüsten eine Reihe von Hochelfen-Ritter niederschossen, Wild-Orks, die überrascht ihre Köpfe verlieren im Kamp gegen imperiale Ritter, Chaos-Ritter, die total überrissen gross wirkten gegen kauernde imperiale Pikeniere usw.

        Ach ja, das waren noch lustige Zeiten.

        Kommentar


          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Obwohl man auch was postives abgewinnen kann, Warcraft und Starcraft sind ziemlich Kindlich gehalten. Während Warhammer schön brutal ist.
          Ja.

          Aber grade das macht der mir sorgen wegen der USK die wollen uns ja alle die schönen Spiele verbieten. Grade bei DoW II könnte das wirklich problematisch werden.

          Der Imperator beschützt.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            IanN mach dir da mal keine Hoffnungen die Zeiten in denen das abgehobene
            und unrealistische Szenario Spiele vor Zensur schützte sind vorbei.

            Wenn man überlegt das Blizzard sogar die Deutsche Diablo 3 Seite
            runternehmen muste obwohl sie schon kurze Zeit oben war damit
            die USK oder BPJM sie überprüfen kann hat man kein gutes Gefühl.
            Ich fürchte man wird sich in 10-20 Jahren an die "Wilde Zeit" des
            Internet zurückerinnern wo wenigstens dort noch nicht zensiert
            wurde. Wenn man diese Politikerä... reden hört die würden doch
            am liebsten alle Computerspiele verbieten ausser vielleicht Sims
            oder so.
            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

            Kommentar


              Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
              IanN mach dir da mal keine Hoffnungen die Zeiten in denen das abgehobene
              und unrealistische Szenario Spiele vor Zensur schützte sind vorbei.

              Wenn man überlegt das Blizzard sogar die Deutsche Diablo 3 Seite
              runternehmen muste obwohl sie schon kurze Zeit oben war damit
              die USK oder BPJM sie überprüfen kann hat man kein gutes Gefühl.
              Ich fürchte man wird sich in 10-20 Jahren an die "Wilde Zeit" des
              Internet zurückerinnern wo wenigstens dort noch nicht zensiert
              wurde. Wenn man diese Politikerä... reden hört die würden doch
              am liebsten alle Computerspiele verbieten ausser vielleicht Sims
              oder so.
              Die Sims? also das Spiel hat reichlich Potential für Psychophaten, das kann ich dir sagen da sieht man das du das Spiel nicht kennst.

              Was Warhammer 40K Spiele angeht, ja die werden durch die Internetzensur sicherlich leiden, solche blutigen Schlachten wo das Blut spritzt sind nicht Jugendfrei. Eigentlich eine Bevormundung, die 90er sind endgültig vorbei.

              Kommentar


                Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                Ja.

                Aber grade das macht der mir sorgen wegen der USK die wollen uns ja alle die schönen Spiele verbieten. Grade bei DoW II könnte das wirklich problematisch werden.

                Zur Not stell ich ein Link für den Import aus Österreich hier rein, da kann die USk auch nichts mehr machen. Obwohl ich ab 18er spiele über internet besser finde. Da kommen nicht so viele Kidis dazu.

                Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                IanN mach dir da mal keine Hoffnungen die Zeiten in denen das abgehobene
                und unrealistische Szenario Spiele vor Zensur schützte sind vorbei.

                Wenn man überlegt das Blizzard sogar die Deutsche Diablo 3 Seite
                runternehmen muste obwohl sie schon kurze Zeit oben war damit
                die USK oder BPJM sie überprüfen kann hat man kein gutes Gefühl.
                Ich fürchte man wird sich in 10-20 Jahren an die "Wilde Zeit" des
                Internet zurückerinnern wo wenigstens dort noch nicht zensiert
                wurde. Wenn man diese Politikerä... reden hört die würden doch
                am liebsten alle Computerspiele verbieten ausser vielleicht Sims
                oder so.
                Viele Deutsche haben ihre Serve und Adressen für so etwas ins Ausland verlegt, da kann dann unser Blöder Staat nichts mehr machen. Die Tuvalu-Server sind ja deshalb auch ziemlich beliebt, weil da praktisch alles erlaubt ist. Das Inernet ist groß und irgendwo findet man immer ein Schlupfloch.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                  Um diesen Thread neue Impulse zu geben:

                  Was micht übrigens immer am meisten an Warhammer40k fasziniert hat und was mich auch bei einem Englandaufenthalt vor bestimmt über 13-14 Jahren auf das Thema gebracht hat, waren die Servo- und Terminatorrüstungen der Spacemarines und die Aspektrüstungen der Eldar.

                  Mich sprach schon immer besonders die Optik in diesem Universum an, da ich diesen modernen "Ritterrüstungsstiel" einfach nur genial fand. Ich bin da auch immer noch einer von der alten Saber Raider Garde, doch Wh40k war mal nicht so sauber und hatte nicht diese klare Schwarz/Weiß Trennung von Gut und Böse.

                  Wo ich für mich selbst absolut sage, dass Wh40k gegen alle anderen Universen gewinnt, dann ist es die Optik!

                  Und hey, über Geschmack lässt sich streiten, aber da interessiert mich schon auch eure Meinung.
                  Ich finde auch das die meisten Warhammer Figuren und Bilder gut aussehen, aber einige Space Marines sehen doch mehr wie Zombies als wie Helden aus. Der Kopf ist bei manchen doch sehr häßlich, gut das die Helme tragen puh...



                  Hier das mein ich, eine absulut gräßliche Visage... in dem Dawn of War II Video das SM zeigte sieht der Marine ohne Helm Heroischer aus, als diese Zombiefigur.

                  Kommentar


                    Der sollte sich mal ein Mittel gegen die Riesenwarzen kaufen. *g*
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Ich finde auch das die meisten Warhammer Figuren und Bilder gut aussehen, aber einige Space Marines sehen doch mehr wie Zombies als wie Helden aus.
                      Naja, streng genommen sind Space Marines auch keine "Helden", sondern eher brutale und gefühllose Schlächter.

                      Aber ja, die "Standardglatze" der meisten Miniaturen macht wirklich nicht viel her. Auch wenn's Bishonen-mäßig rüberkommt, ich finde lange Haare wesentlich ansprechender.

                      Kommentar


                        Der Marine da oben hat wohl keine Warzen sondern die Pickel sollen wohl Bionics sein...

                        Ansonsten stimmt es schon, dass manche übel aussehen. Aber wer ein paar hundert Jahre kämpft (bei den Blood Angels können es auch an die 1000 werden), der sieht halt irgendwann nicht mehr so gut aus...

                        Und dann gibt es da noch Gegenbeispiele, wie der Lord von Macragge oder auch Mephisto. Ich orientiere mich da auch lieber an den Artworks, als an den Miniaturen.

                        Und mit Helm sind Sie eh am coolsten!!!!!!!!!
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

                        Kommentar


                          Wie Draco schon sagte... Space Marines sind gefühllose Massenmörder.
                          Klar sind sie insofern "ehrenhaft", da sie ihrer Pflicht und ihrerm Imperator bis in den Tod ergeben sind, aber es sind Fanatiker, die im wahrsten Sinne über Leichen gehen und Genozide im planetaren Ausmaß und darüber hinaus vollstrecken.

                          Der Imperator beschützt...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                            Der Marine da oben hat wohl keine Warzen sondern die Pickel sollen wohl Bionics sein...
                            Das sind AFAIK keine Bionics, sondern eine Art von Rangabzeichen, die Veteranen tragen. Genauer gesagt irgendwelche Metallbolzen, die in den Schädel getrieben werden. Tja, eine ganz neue Bedeutung der Redewendung "einen Orden angetackert zu bekommen"

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Naja, streng genommen sind Space Marines auch keine "Helden", sondern eher brutale und gefühllose Schlächter.

                              Aber ja, die "Standardglatze" der meisten Miniaturen macht wirklich nicht viel her. Auch wenn's Bishonen-mäßig rüberkommt, ich finde lange Haare wesentlich ansprechender.
                              Doch sie werden sehr Glorifiziert, auf dem Schlachtfeld stehen sie immer als Strahlemann da, im gesamten IoM sind sie Helden. Hier dieses Bild zeigt doch ganz klar das die Space Marines als Helden dargestelt werden.



                              Wenn das keine Heldendarstelung ist?

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Wie Draco schon sagte... Space Marines sind gefühllose Massenmörder.
                                Klar sind sie insofern "ehrenhaft", da sie ihrer Pflicht und ihrerm Imperator bis in den Tod ergeben sind, aber es sind Fanatiker, die im wahrsten Sinne über Leichen gehen und Genozide im planetaren Ausmaß und darüber hinaus vollstrecken.

                                Der Imperator beschützt...
                                Moment, das kommt aber ganz gewaltig auf den Orden an! Die Ultramarines (Bild über mir) sind äußerst beliebt bei der Bevölkerung Ihres Planeten und kümmern sich dort auch um die politischen Belange!

                                Die schädel sammelnden Mortificators oder die Blood Drinkers stehen da schon auf einem ganz anderen Papier. Space Marine ist nicht gleich Space Marine!

                                Und gegen die dargestellten Tyraniden können die ruhig Massenmörder sein. Besser ist das.

                                Habe da übrigens auch einen Veteranen gefunden...

                                Die gibt es schon heute.

                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X