Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oder wie in Terminator, da war die KI auch böse.

    Was ich mich frage, sein Körper wird seit 10.000 Jahren am Leben erhalten, oder zumindest sein Geist. Einerseits ist der Geist des Imperators so übermächtig das er vieles ermöglicht, etwa Schutz vor den Mächten des Chaos. Doch auf der Gegenseite ist er nicht fähig seinem Volk zu zeigen was er eigentlich will.

    Kommentar


      Ist er offensichtlich nicht... vielleicht ist er auch mit all den Aufgaben, die sein Volk wenigstens vor dem totalen Untergang schützen so gefordert, dass er für mehr nicht die Reserven hat.
      Immerhin gab es aber mal eine Audienz beim ihm, während der er der Anführerin der Sisters of Battle offenbar gesagt hat, dass sie den falschen Despoten (Goge Vandire) anbellt. So wurde das Zeitalter der Apostasie beendet - übrigens eine Zeit, in der die Kirche noch mehr zu sagen hatte und das Imperium noch fanatischer war. Dieser Goge Vandirewar so wahnwitzig, dass sogar die Space Marines gegen ihn vorgegangen sind...

      Zeitalter der Apostasie - Lexicanum
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Dieser Sebastian Thor war so wahnwitzig, dass sogar die Space Marines gegen ihn vorgegangen sind...
        Du meinst Goge Vandire, oder? Sebastian Thor hat Seite an Seite mit den Skitarii und vier Astartes-Orden den Palast der Ekklesiarchie angegriffen.

        Edit: Okay, du hast es schon selber bemerkt.

        Kommentar


          Ketzer, jetzt sieht jeder, dass ich die Namen verdreht habe!
          Dabei hab ich so fix editiert.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Von drüben aus dem "Bodenschlacht-Thread":

            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Horus war ja auch sein Lieblingssohn, da ist es menschlich das er nicht auf ein paar Fremde hört wenn die sagen das er böse wird/ist.
            Er wurde ja nicht nur von den Eldar gewarnt.

            Die Thousand Sons haben ihm auch prophezeit dass Horus ihn verraten wird. Resultat: Der Imperator glaubte dass Magnus und seine Space Marines vom Chaos korrumpiert wären und beauftragte die Space Wolves mit der Vernichtung der Thousand Sons Heimatwelt Prospero. Ironischerweise zwang er die Sons damit dazu, sich wirklich dem Chaos anzuschließen - um zu überleben.

            Kommentar


              Ja, Horus war des Imperators tragic flow.
              Das hat jedes Drama an sich.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Mal ne ganz Andere Frage, was macht das Chaos jetzt gerade? wie erklärt WH40K den das die Chaosgötter die Menschheit nicht schon Zehntausende Jahre vor dem Imperium okupierten? Oder sind sie nur auf Völker scharf die Raumfahrt im Großen Stil bertreiben?

                Kommentar


                  Vor dem grossen Fall der Eldar gab es nur die drei Chaos-Götter Khorne, Tzeentch und Nurgle, und ihre einzige Möglichkeit, Einfluss auf die Realwelt zu nehmen war durch unkontrollierte psionische Aktivitäten (oder wenn man ihre Kräfte absichtlich rief). Manche Welten gingen unter, andere überlebten, indem sie es schafften, die Psioniker zu töten, bevor diese die Warpkreaturen auf ihren Planeten bringen konnten (egal ob unabsichtlich oder gewollt).
                  Nach dem Fall der Eldar, mit dem Erscheinen des Occulus Terribus wurden die Grenzen zwischen Realität und dem See der Seelen wesentlich dünner, und es gibt nun auch viel viel mehr Warp-Risse, von denen aus Daemonen hervorkommen (eigentlich nur retroaktiv so hingestellt, damit das neue Chaos-Daemonen-Codex legitimiert werden kann). Ach ja, die Menschheit ist übrigens auch kurz davor, den Sprung zur komplett-psionischen Spezies zu vollziehen, wie die Eldar damals. Aber ohne Schutz und Anleitung durch den Imperator wird die Menschheit untergehen, oder komplett dem Chaos verfallen.
                  Düstere Zeiten für das Imperium of Man, und noch düstere Zeiten für die gesamte Menschheit.

                  Kommentar


                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Mal ne ganz Andere Frage, was macht das Chaos jetzt gerade? wie erklärt WH40K den das die Chaosgötter die Menschheit nicht schon Zehntausende Jahre vor dem Imperium okupierten? Oder sind sie nur auf Völker scharf die Raumfahrt im Großen Stil bertreiben?
                    Die Chaosgötter waren sogar der direkte Grund für die Erschaffung des Imperators. Wenn ich mich richtig erinnere gab es laut 40k-Fluff vor ein paar tausend Jahren schon psychisch aktive Schamanen auf der Erde, die in Verbindung mit dem Warp standen. Als aber immer mehr von ihnen von Dämonen angegriffen wurden, entschlossen sie sich, sich selbst zu opfern um den Rest der Menschheit zu schützen und begingen kollektiven Selbstmord um aus ihrer kombinierten Macht ein einziges "Lichtwesen" erschaffen zu können.

                    Tja, und wenig später wurde derjenige geboren, den man in der 40k-Gegenwart als "Imperator" kennt...

                    Die Chaosgötter haben die Bedrohung durch den Imperator erst relativ spät wahrgenommen (vermutlich im Mittelalter oder etwas später), aber dann haben sie sich durchaus immer wieder eingemischt und Kriege und Konflikte angezettelt, um die Menschen sich selbst auslöschen zu lassen. Hat nur nie geklappt, weil der Imperator immer im Hintergrund die Fäden gezogen und dagegen gehalten hat.

                    Kommentar


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

                      Die Chaosgötter haben die Bedrohung durch den Imperator erst relativ spät wahrgenommen (vermutlich im Mittelalter oder etwas später), aber dann haben sie sich durchaus immer wieder eingemischt und Kriege und Konflikte angezettelt, um die Menschen sich selbst auslöschen zu lassen. Hat nur nie geklappt, weil der Imperator immer im Hintergrund die Fäden gezogen und dagegen gehalten hat.
                      Achso demnach sind allso diese Geschichten um Teufel und Dämonen und eventuel Drachen nur auswüchse des Chaos, wobei der Imperator immer als Retter fungierte. War er König Artus? ging Antlantis aufgrund des Chaos unter... und war der Gott der Juden Chaotisch... aaah

                      Kommentar


                        *Hust* Das mit den Schamanen würde ich nicht mehr allzu ernst nehmen.

                        Was mich interessieren würde: hat jede Galaxis ihre eigenen Chaosgötter?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          *Hust* Das mit den Schamanen würde ich nicht mehr allzu ernst nehmen.

                          Was mich interessieren würde: hat jede Galaxis ihre eigenen Chaosgötter?
                          Theoretisch ist ja genug Raum vorhanden um Jedem Chaosgott seine Eigene Galaxie zu geben, Millionen von Chaosgöttern die sich vieleicht sogar garnicht kennen. Deshalb ist ja auch die Theorie mit den Tyranieden nicht so verkehrt das sie vom Chaos stammen könnten. Andere Galaxie Andere Chaosgötter?

                          Kommentar


                            Dass die Tyraniden was mit dem Chaos zu tun haben glaube ich nicht, dafür sind sie mir einfach zu "biologisch". Das Schwarmbewusstsein ist zwar eine starke Warppräsenz, hat aber nichts von der Realitätsverzerrung des Chaos... möglich wäre es natürlich trotzdem.

                            Ahja, mal ein bisschen Eigenwerbung... der Krieg geht weiter:
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                              Ahja, mal ein bisschen Eigenwerbung... der Krieg geht weiter:
                              http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post1798532
                              Ja ich hab es schon gelesen, ein Heiliger kommt allso um die Menschheit zu retten, na dan wünsche ich dem Typen mal Glück den Tyraniden 999 M41 einen Tritt in den Allerwertesten zu geben. Hat mir gefallen dein letzter Post.

                              Kommentar


                                Jap, ich könnte etwas Schützenhilfe in Sachen neueste Edition gebrauchen. *zu Makaan schiel*
                                Ich habe versucht das, was ich hier jüngst gelernt habe - die Situation auf Cadia und die Fehlfunktion des Goldenen Throns - schon einzubauen.
                                Die grobe Richtung soll folgende werden: dieser Lebende Heilige schafft es in typischer Heroik die Schwarmflotte Leviathan zurückzuschlagen. Er nennt sich nicht umsonst die Hand des Imperators, er ist der verlängerte Arm dessen Willens und wird auch mal in den imperialen Strukturen aufräumen, was natürlich zu Unmut und Intrigen führen wird. Die Inquisition, das Adeptus Mechanicus und die zahlreichen Fraktionen innerhalb dieser Organisationen sollen eine große Rolle spielen. Unterm Strich soll es aber gut ausgehen fürs Imperium.
                                Meiner Meinung nach brauchen sie nämlich mindestens so einen (Super-)Helden, um das nächste Jahr zu überleben.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X