Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
    Besonders schön finde ich übrigens folgende Erklärung:

    Ich weiß nicht, wo sie herkommen. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß sie sich auf natürlichen Weg zu dem entwickelt haben was sie heute sind. Das ist unmöglich nach dem, was wir über die Evolution wissen. Vielleicht sind sie eine Art biologische Waffe, vor Jahrtausenden von Wahnsinnigen für einen lange vergessenen Krieg erschaffen. In diesem Fall vermute ich, daß ihre Schöpfer sehr bald die Erschaffung dieser Kreaturen bedauerten. Vielleicht kamen sie aber auch direkt aus dem Hyperraum. Oder die Herren des Chaos selbst haben sie ausgestoßen, weil sie zu unangenehm waren.

    +++ Jarv Advent, Seniorxenobiologe Institut für Inquisition, Proctos Minor +++

    Sinngemäss: "... weil Sie den Dämonen zu unangenehm waren." Sehr lustige Vorstellung.
    Naja, das hört sich für mich eher nach der imperialen Standardaussage an:

    "Es ist böse, es ist gefährlich, ich versteh es nicht wirklich - also MUSS es ein Dämon sein!"

    Und wo wir grad bei den Tyraniden und der Einstellung des Imperiums zu ihnen sind mal noch ein markanter und (wie ich finde) ganz selbstironischer Spruch:

    "Ich hasse sie nicht, weil sie uns hassen. Ich hasse sie, weil sie nicht fähig sind, guten, ehrlichen, menschlichen Hass zu empfinden."

    Ich meine das müsste von einem Inquisitor kommen - keine anderen Menschen kommen auf eine derart abstruse Logik.

    Kommentar


      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Naja, das hört sich für mich eher nach der imperialen Standardaussage an: ...
      So ist es auch. Niemand weiß woher die Tyraniden kommen und wie sie entstanden sind. Das wissen nicht mal Eldar und Necrons und die Chaosgötter auch nicht. Und das will was heißen. Imperiale Wissenschaftler und Xenobiologen tappen da völlig im dunkeln.

      Die Tyraniden sind insgesamt gesehen gefährlicher als das Chaos, das so lange der Erzfeind des Imperiums war. Die imperialen Taktiker, Strategen, Biologen usw müssen sich erst einmal mit diesem Gedanken anfreunden. Das ist nicht so leicht.


      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Hier mal ein berühmtes Beispiel für einen besonders wiederwärtigen Tyraniden. Es ist ein sogenannter Vorhutorganismus, der auch unabhängig vom Schwarmbewusstsein agieren kann, um Planeten auf eine Invasion vorzubereiten.

        Wenn hier gesagt wird, dass er mit seinen Lobotentakeln Informationen aus seinen Opfern gewinnt, kann man sich das in etwa wie im Film Starshiptroopers vorstellen...

        Liktor (Tyraniden)

        aus Lexikanum

        Allgemeines
        Die primäre Aufgabe des Liktors ist die Auskundschaftung neuer Erntegründe. Auf einem Planeten gelandet überfällt er die einheimischen Lebensformen, dabei konzentriert er sich schnell auf die höchstentwickelte Lebensform, welche vermutlich am meisten Widerstand leistet. Mit seinen Lobotentakeln ist er in der Lage, Wissen und Informationen aus seinen Opfern zu gewinnen. Dieses Wissen stellt er bei seiner Reassimilation in die Streitkräfte dem Schwarmbewusstsein zur Verfügung. Im Kampf entsendet er einen Lockstoff, durch den die Kreaturen der Schwarmflotte zu den gegnerischen Stellungen gelotst werden. Er selbst infiltriert die feindlichen Stellungen und verbreitet Angst und Schrecken unter den Verteidigern.

        Anatomie
        Der Liktor ähnelt entfernt einem Tyranidenkrieger und besitzt zwei große, an eine Gottesanbeterin erinnernde, Sensenklauen. Seinem Maul entspringen zahlreiche Lobotentakeln und in seinem Brustkorb befinden sich Fanghaken, die durch Muskelkontraktion hervorschnellen und als Waffe oder zum Erklimmen steiler Hindernisse dienen. Der Körper des Liktors ist mit Chamäleonschuppen bedeckt, durch die er in der Lage ist, sich effektiv seiner Umgebung anzupassen und zu tarnen.

        Mutationen und Varianten
        Obwohl der Liktor zu den stabilen Genotypen der Tyraniden zählt, wurden in der Vergangenheit einzelne, außergewöhnliche Kreaturen des Liktortypus beobachtet:

        der Todeshetzer - erstmals auf Medusa V beobachtet.


        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

        Kommentar


          So, damit man auch mal sieht, wie sich Eldar und Marines in Bewegung machen.
          Ist ja alles sehr theoretisch hier, gerade die Einsteigern für Wh40k werden soetwas mal gerne sehen.

          YouTube - Warhammer 40,000: Dawn of War 2 CG Trailer

          Ahja das am Ende dürften Tyraniden-Sporen sein.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Das Video ist hammer wirklich Erstklasse wir die Eldar gegen die Space Marines kämpfen spitzt.
            Ich teile dein vermutung Space Marine das könnten wirklich Tyraniden Sporen sein.

            Der Imperator beschützt.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

            Kommentar


              Waren das normale Eldar oder Dark Eldar?

              Sehn mir persöhnlich Dunkelelfemäßig aus.

              Das Intro ist noch heftiger als das vom ersten Teil.
              Und danke für den Trailer hab den noch nicht gesehn, obwohl
              ich die Info das DoW 2 kommt schon hatte.

              Naja bin mal auf das Gameplay gespannt.
              Das Recoursensystem vom ersten Teil war zwar innovativ aber meiner
              Meinung nach zu sehr auf "Domination" ausgelegt.

              Denke DoW wird es schwer haben vor allem da auch Starcraft 2 in der
              Mache ist. Was ja das gleiche ist nur etwas weniger abgehoben und
              ohne das religiöse Element bei den Menschen.

              Zum Vergleich der Trailer zu Starcraft 2:

              YouTube - Starcraft 2 - Oficial Cinematic Trailer [High Quality]
              Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

              Kommentar


                Das waren Weltenschiff-Eldar, also die "normalen".
                Die Eldar sind alles andere als "gut" bei WH40k.

                Hier soll es nicht um DoW gehen, dafür gibt es einen eigenen Thread in der Games-Sektion.

                Das war nur etwas Anschauungsmaterial.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  also soweit ich das video deuten konnte waren das folgende einheiten

                  eldar seite:
                  harlequin ... ne vermutung aber die 2 klingen lassen das vermuten oder aber das war ein rat der seher was ich aber bezweifle
                  warpspinnen ... das war der vogel der da lustig rumteleportiert ist
                  die eldar tusse mit dem geblitze dürfte ne runenprophetin gewesen sein

                  space marines muss ich eigentlich net viel zu sagen ... nen standard taktischer trupp mit schwerer waffe in diesem falle ein schwerer bolter.
                  und was auf gar keinem falle fehlen darf der cybot :-)) ... ausgestattet für den nahkampf also fäuste oder wie auch immer man das nennen will in denen flammenwerfer integriert sind

                  die vermutung bezüglich der tyraniden teile ich da im outro von dow1 dark crusade ganz eindeutig tyraniden auf den planeten zugeflogen sind. ist eigentlich nur naheliegend das der ultimative gegner mit eingebaut wird.

                  soviel zu meiner sicherlich nicht korrekten analyse ... ansonsten einfach n geiles video :-))

                  Kommentar


                    Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
                    eldar seite:
                    harlequin ... ne vermutung aber die 2 klingen lassen das vermuten oder aber das war ein rat der seher was ich aber bezweifle
                    Ich würde eher sagen Banshees. Mit zwei Klingen habe ich da nur eine gesehen, das war dann eine Exarchin mit Spielgelklingen.

                    Und du hast den Ranger vergessen.

                    Kommentar


                      Vielleicht hat die Runenprophetin auch einfach Orks gemeint. Die kommen auch in Horden, sind zerstörerisch, und etwas, was die Eldar hassen, weil sie nämlich alles verschmutzen (noch mehr als es die Menschen schon tun).

                      Kommentar


                        Hi Leute. Wenn unser khorne auch ein schlechtes, kurzes Auftretten im Nahcbar Thread hatte, er hat einwas bewirkt:

                        Mein Intresse für WH40k geweckt. Also, das meiste was ich über das Uni weiß ist in dem anderen thread erzählt und verlink worden.

                        Also meine Frage:

                        Was währen gute Einstiegsbücher, und eventuell auf -spiele
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          @Makaan:

                          Nein, Orks sind nicht episch genug um als Haupt-Antagonisten zu dienen.
                          Da muss etwas größeres her.
                          Chaos oder eben Tyraniden.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Vielleicht hat die Runenprophetin auch einfach Orks gemeint. Die kommen auch in Horden, sind zerstörerisch, und etwas, was die Eldar hassen, weil sie nämlich alles verschmutzen (noch mehr als es die Menschen schon tun).
                            Sind die Eldar den das Greenpeace der WH40K Milchstraße oder wie ist das mit der Verschmutzung gemeint? Hassen sie Umweltverschmutzung? Das Orks Trecksschweine sind müßte klar sein, die Kerle verpesten die Luft mit ihren Dampf Panzaaaa.

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Also meine Frage:

                              Was währen gute Einstiegsbücher, und eventuell auf -spiele
                              Das einzige gute Spiel ist Warhammer 40k Dawn of War, Echtzeitstrategie von Relic (den Machern von Company of Heroes). Das Hauptprogramm bekommt man schon für 10€. Dazu kommen bislang drei Addons (Winter Assault, Dark Crusade und Soulstorm).

                              Bei Büchern kann ich dir nicht helfen, daa habe ich selber noch keine gelesen.

                              Kommentar


                                @Hades:

                                Soviel zu den Büchern, spielemäßig geht echt nur DoW.

                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X