Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Wobei die Sache mit den "Grenzen" im Weltall schon etwas bemüht ist. Schliesslich sollte der Weltraum gross genug sein, dass man Grenzposten umfliegen kann. Wie geht man in WH eigentlich damit um?

    Das ganze wird so ablaufen, wie in anderen SciFi Universen auch. Man kann ne Reihe von Systemen umfliegen, aber es gibt Beobachtungs und Horchposten. Zumal auch der Warp überwacht wird.

    Irgendwann wird man auffallen.

    So haben es aber auch die Tyraniden geschafft, weit ins imperiale Teritorium vorzustossen. Sie sind erst mal in von Menschen unbewohnte Systeme vorgedrungen.

    Ich denke aber, dass man in SW und ST ähnlich vorgehen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass dort ebenfalls "Abseitsrouten" verwendet wurden.
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

    Kommentar


      Ich muss zugeben je mehr ich von den Tyraniden höre desto
      mehr scheint zumindest Blizzard bei diesem Volk von denen abgeschaut
      zu haben.

      Aber mal ne andere Frage. Gibt es ne aktuelle Weltraumkarte
      zu den Gebieden des Imperium of Man bzw. den anderen
      Völkern in WH 40k?

      @ Timon da hab ich ausgerechnet das wichtigste Wort vergessen
      Zuletzt geändert von Phoenix81; 14.07.2008, 21:05.
      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

      Kommentar


        Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
        Ich muss zugeben je mehr ich von den Tyraniden höre desto
        mehr scheint zumindest bei diesem Volk von denen abgeschaut
        zu haben.

        Aber mal ne andere Frage. Gibt es ne aktuelle Weltraumkarte
        zu den Gebieden des Imperium of Man bzw. den anderen
        Völkern in WH 40k?

        Was bzw. wen meintes du im ersten Satz?

        Und ja, damit kann ich dienen:

        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

        Kommentar






          Die haben mehr Details.

          Diese Segmenti sind übrigens die imperialen Flottenzonen und gleichzeitig Verwaltungseinheiten.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            http://www.joachim-adomeit.de/wh40k/...0k_starmap.jpg



            Die haben mehr Details.

            Diese Segmenti sind übrigens die imperialen Flottenzonen und gleichzeitig Verwaltungseinheiten.
            Äh das Segmentum Solar mit Holy Terra liegt auf dieser Karte so ziemlich im Mittelpunkt sieht zumindestens stark so aus. Nur das die Erde nicht im Mitelpunkt liegt oder wie soll ich die Karte sonst lesen?

            Kommentar


              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Äh das Segmentum Solar mit Holy Terra liegt auf dieser Karte so ziemlich im Mittelpunkt sieht zumindestens stark so aus. Nur das die Erde nicht im Mitelpunkt liegt oder wie soll ich die Karte sonst lesen?

              Die Mitte der Galaxie ist doch da, wo dieser helle Haufen ist. Sol liegt in einem Seitenarm. Das ist richtig dargestellt.


              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Die armen Tau die sind ja schon so gut wie erledigt.



                Und was ist das für ein Auge des Terrors da bei Cadia.
                Ist das der sogenannte Warpsturm oder ist das was anderes.
                Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                Kommentar


                  Was soll schon sein mit den Tau? Eine kleine Rasse, die andere Rassen entweder unterworfen oder zu einer Allianz zusammengeschmiedet hat, und sich einigermassen gut bewährt gegen das Imperium und die Tyraniden.

                  Orks machen viel viel mehr Probleme. Zwar wurden schon einige Planeten von ihnen gesäubert, aber die Orks sind hartnäckige Monster, die auf ihre stärkste Fähigkeit blicken, um die Blauhäuter zu besiegen: Schiere Masse und sehr schnelle Reproduktion.

                  Das Auge des Terrors ist ein Riss im Raum-Zeit-Gefüge, wo das Imaterium (der Warp) in das Materium (das Universum) einfliesst.
                  Dort herrschen sehr sehr starke Strömungen.

                  Es gibt noch andere solche Warp-Risse, wie z.B. der Maelstrom, oder der Hydratus-Rift im Tau-Gebiet. Die gibt es eigentlich praktisch überall hier und da.

                  Kommentar


                    Ich meinte eher das die Tau durch die Tyraniden absorbiert werden.

                    Da sind ja gleich 2 Schwärme die vor deren Haustür sind.
                    Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                    Kommentar


                      Diese Karten sind relativ. Der Weltraum ist riesig, und die Tyraniden greifen nicht wirklich direkt die Tau-beherrschten Gebiete an. In erster Linie werden die Schwarmflotten von den psionischen Signalen ihrer Vorhut, den Symbionten (oder auch Genräuber genannt), die die lokale Bevölkerung unterwandern, und sie dann in Chaos (nicht das böse Chaos) und Verwirrung stürzen.

                      Es kann sein, dass die Symbionten aber eher Mühe haben mit dem Beherrschen von Tau, weil diese solche Nulpen sind in Sachen Psionik, und damit auch nie ein genügend starkes Signal projizieren können, um die Schwarmflotten anzugreifen.

                      Behemoth ist bsp. voll auf die wesentlich stärker bewohnteren Planeten des Imperium gestürzt. Die Makropolen und labyrinthische Strukturen ermöglichen den Tyraniden-Organismen wesentlich bessere Versteck-Möglichkeiten, als bei den Tau, deren Städte um einiges effizienter gebaut sind, aber auch weniger Einwohner haben, weshalb es auch um einiges einfacher ist, Bevölkerungskontrolle auszuüben.

                      Kommentar


                        Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                        Das hiesse der Tau-Antrieb wäre den Eldar bekannt, oder?
                        Davon gehe ich mal aus, da die Tau auch nur einen vergleichsweise primitiven Warpantrieb benutzen (nicht den aus ST, wohlgemerkt ). Der Unterschied ist einfach, dass die Tau keine Navigatoren haben (Tau sind psionisch nicht aktiv) und somit einerseits im Warp keine Orientierungsmöglichkeit haben, andererseits aber auch nur sehr schwer von Dämonen besessen werden können. Eigentlich sollte das gar nicht möglich sein, aber der Codex Dämonenjäger erlaubt auch Tau mit "Dämonenalliierten" bis hin zum Großen Dämon auszustatten, wenn sie gegen eine Ordo-Malleus-Armee spielen. Und einigen Andeutungen und Spekulationen zufolge könnte der abtrünnige Tau-Commander O'Shovah von einem Khorne-Dämon besessen sein (z.B. roter Crisis-Kampfanzug, siebenköpfige Leibwache [+ O'Shovah selbst sind ACHT, die Zahl Khornes], Nahkampfboni für von O'Shovah geführte Armeen, einziger Tau-Commander mit einer Nahkampfwaffe...).

                        Die Eldar können mit dem Tau-Antrieb eh nichts anfangen, da sie ihr Netz der Tausend Tore haben, sowas wie das Transwarp-Netzwerk der Borg in ST.

                        Kommentar


                          Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                          Ich meinte eher das die Tau durch die Tyraniden absorbiert werden.

                          Da sind ja gleich 2 Schwärme die vor deren Haustür sind.

                          Die Schwarmflotte Behemoth wurde komplett vernichtet, die Schwarmflotte Kraken zu 80-90 Prozent dezimiert. Makaan hat ja schon geschrieben wieso die Tau nie ein Hauptziel für die Tyraniden sein werden.

                          Aber Biomasse ist Biomasse. Die Tyraniden sind nicht wirklich wählerisch. Ob nun ein Baum, ein Krokodil, ein Reh, ein Ork oder ein Mensch... für die Tyraniden gibt es da keinen Unterschied (alles schmeckt gleich gut ). Und da die Tyraniden sowieso alles auffressen, kommen auch die Tau früher oder später an die Reihe.


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Danke für die schöneren Karten, als die ich auftreiben konnte.

                            Mir ist da übrigens der Planet Bork aufgefallen. Weiss irgendein Fluffer, ob die Ähnlichkeit des Namens zu den Borg Zufall ist, oder gibt es da eine Geschichte, wo man eine absichtliche Abstammung herleiten kann?

                            In nem anderen Thread wurde kurz zu den Tyraniden geschrieben, dass Sie von ausserhalb der Galaxis stammen und vermutlich gezüchtet worden sind - als Biowaffe.

                            Ersteres ist richtige, zweitere ist eine Vermutung - wenn Sie auch plausibel klingt.

                            Besonders schön finde ich übrigens folgende Erklärung:

                            Ich weiß nicht, wo sie herkommen. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß sie sich auf natürlichen Weg zu dem entwickelt haben was sie heute sind. Das ist unmöglich nach dem, was wir über die Evolution wissen. Vielleicht sind sie eine Art biologische Waffe, vor Jahrtausenden von Wahnsinnigen für einen lange vergessenen Krieg erschaffen. In diesem Fall vermute ich, daß ihre Schöpfer sehr bald die Erschaffung dieser Kreaturen bedauerten. Vielleicht kamen sie aber auch direkt aus dem Hyperraum. Oder die Herren des Chaos selbst haben sie ausgestoßen, weil sie zu unangenehm waren.

                            +++ Jarv Advent, Seniorxenobiologe Institut für Inquisition, Proctos Minor +++

                            Sinngemäss: "... weil Sie den Dämonen zu unangenehm waren." Sehr lustige Vorstellung.
                            (\ /) Mr bunny
                            (*.*) Copy and paste him if
                            (> <) you want him to
                            (_I_) dominate the world!

                            Kommentar


                              Bork? also ich denke nicht das diese Namensähnlichkeit etwas mit den Borg aus Star Trek zu tun hat. Bork mit K ? nee was gibt es den auf dem Planeten Bork? etwa Cyborgs die Andere Völker assimilieren? wohl nicht oder?

                              Zu der Vermutung dieses Xenobiologen, das hört sich so an wie die Geschichte des Xenomorph aus Alien, der wurde von einer Rasse erschaffen die man Spacejockeys nennt vor Millionen von Jahren.

                              Kommentar


                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Bork? also ich denke nicht das diese Namensähnlichkeit etwas mit den Borg aus Star Trek zu tun hat. Bork mit K ? nee was gibt es den auf dem Planeten Bork? etwa Cyborgs die Andere Völker assimilieren? wohl nicht oder?
                                Stimmt schon, Cyborgs sind hier die Necrons und assimilieren tun die Tyraniden.

                                Trotzdem weiss man ja nie, was den Entwicklern so alles durch den Kopf gegangen ist...

                                Die Squats sind ja auch nicht von den Tyraniden gefressen worden, weils so ne gute Story ist, sondern weil den Entwicklern Ihre eigene Idee peinlich gewesen ist.
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X