Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mugen
    Und wer glaubst du sind die Alten?
    LOL Interessante Auffassungsart...

    PS: weiß einer wann die neuen Gaunts Ghost Bücher auf Deutsch erscheinen??
    Ich habe schon "Der Verräter", "Das Attentat" und "Das letzte Kommando" im Buchhandel bestellt, es kommt aber nichts bei, vor 2 Wochen hab ich erst "Straight Silver" (deutscher Titel ist mir gerade entfallen, ich habs aber auf Deutsch ) gekriegt, und halts bald nicht mehr aus....dieser Cuu muss sein Fett wegkriegen, ich hasse ihn!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Straight Sliver ich tippe das heisst Ehrliches Silber.
      Ich habe bei Amazone Der Kreuzzug gesehen wan das woll raus kommt hoffentlich bald
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        ich hab mir nun alles in ruhe durchgelesen und bin begeistert mit welch leidenschaft über w40k diskutiert wird :-)
        allerdings möchte ich etwas korrigieren.
        jemand sagte das die space wolfes hellblaue rüstungen tragen. das ist falsch die space wolfes tragen graue rüstungen und kommen von fenris. sind übrigens ein orden der ersten gründung. hellblau bzw ultramarineblaue rüstungen tragen die ultramarines. als leidenschaftlicher verfechter des codex astartes in seiner grundform kommt es meiner meinung einer blasphemie gleich beide orden miteinander zu vergleichen wo die space wolves doch alles mutanten sind *g*

        desweiteren hat jemand vermutet es gab 13 gründerorden. das ist nicht korrekt es gabe 20 orden der ersten gründung. 8 sind während der horus häresie zum chaos übergelaufen (weltenbrand) von 2 weiteren orden sind sämtliche unterlagen verloren gegangen.

        ursprünglich hatte jeder orden eine stärke die viele tausende zählte. die wurde jedoch durch den codex astartes geändert welcher vom primarchen der ultramarines geschrieben wurde. fortan sollte jeder orden nur noch aus 1000 brüdern bestehen + logistik und fahrzeuge damit niemals mehr solch eine katastrophe wie die horus häresie passieren könne.

        ein jeder verbliebene orden sollte sich aufteilen und neue orden gründen. was die 2te gründung wäre. one thousand orden of one thousand brothers.

        space marines sind selbstverständlich äusserst elitäre kämpfer. jedoch bin ich der meinung das jeder einzelne mann der imperialen regimenter nicht weniger wert ist. denn sie sind es die sich schwach wie sie nunmal sind tapfer und mutig ohne servorüstung selbst chaosmarines entgegenstellen.
        lassen wir mal ausser acht das bei dem einen oder anderen die knarre vom kommissar ne große rolle dabei spielt denn es gibt unter den vielen milliarden imperialen soldaten genug die sich auch einem chaospredator entgegenstellen nur weil sie an den imperator glauben. und hand aufs herz wer von euch würde sich mit nichts weiter als ner handgranate und nem sturmgewehr nem leopard2 in den weg stellen?

        wieso kann man necrons mit den tyraniden vergleichen? tyraniden sind ein schwarmbewusstsein das sich nur vermehren will. übrigens sind tyraniden hoch intelligent. instinktive intelligenz aber immerhin.
        necrons hingegen wollen schlicht und einfach alles leben auslöschen. das ist in meinen augen ein wichtiger unterschied.

        ein extreminatus besteht übrigens nur zum ganz geringen teil aus raumschiffen die den planeten beschießen. er wird vorher mit virusbomben beworfen die alles organische in seine zellen auflösen ... dieser gigantische organische brei ist dann anschließend hochbrennbar und wird durch einen einzigen schuss entflammt. und am ende gibbet einen völlig leblosen planeten mehr in der galaxie.

        wolfskrieger kann ich nur bedingt empfehlen um sich hintergrund wissen über space marines anzueignen. die dort beschriebene entstehung eines space marines finde ich geradezu lächerlich. ein space marine wird als kleinking bereits erwähnt um ihm über viele jahre hinweg die diversen zusatzorgane zu implantieren. viele überleben diesen prozess nicht einmal. in dem buch müssen die nichts weiter tun als bier zu trinken dem was beigemengt wurde. seeeehr suspekt.

        das wars von mir. hab mich extra dafür registriert *g*
        jetzt könnt ihr anfangen meinen beitrag zu zerfetzen

        in diesem sinne
        dat ova

        Kommentar


          Mal ne Frage an die Spezialisten wo bekomme ich denn Miniaturen vom Todeskorps von Krieg her?

          Kommentar


            Teure Bestellungen von Forgeworld UK.

            Kommentar


              Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
              ... das wars von mir. hab mich extra dafür registriert *g*
              jetzt könnt ihr anfangen meinen beitrag zu zerfetzen ...

              Na dann will ich mal anfangen... ... ne, keine Sorge. Das meiste stimmt ja.


              Die Space Wolves trinken nicht nur aus dem Kelch. Bei William King (Ragnar Romane) wird gut beschrieben wie das Ganze abläuft. Das ist natürlich nicht wie bei den Ultramarines, aber die Space Wolves sind ja gegenüber den Ultramarines totale Barbaren. Beide Orden verstehen sich aber ganz gut und die Ultramarines sind von den überlegenen Sinnesorganen der Space Wolves beeindruckt (nachzulesen bei Graham McNeill).


              Bei den Nachfolgeorden der 2. Gründung muss wohl gesagt werden das die meisten Nachfolgeorden dem Mutterorden treu und loyal verschworen sind. Rufen z.B. die Ultramarines zur Schlacht, sind die meisten Nachfolgeorden zur Stelle.


              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Na dann will ich mal anfangen... ... ne, keine Sorge. Das meiste stimmt ja.
                nun bin ich neugierig. was genau stimmt denn deienr meinung ach an meinen ausführungen denn nicht?
                bei den space wolves hast du mich meines erachtens nur ergänzt jedoch nicht korrigiert.

                in diesem sinne
                dat ova

                Kommentar


                  @ Ovaron: Der Satz war´n Scherz.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    tz von allen seiten wird man durch mutanten, ketzern und häretikern bedroht und du beliebst zu scherzen? lass das net deinen komissar hören *mit dem finger droh* *gg*

                    Kommentar


                      Einem Iron Warrior sollte man nicht mit dem Finger drohen.


                      *Mündung des-schweren-Bolters-in-Ovarons-Nase-stopf-und-abdrück*
                      *BLAMM*


                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        um mal auf die Threadüberschrift zu antworten,als Nicht-WH40k-Fan:ich hab mir im Inet mal so alles mögliche zum Thema WH40K versucht einzuverleiben....und um mal auf die Frage was ihr vom Wh40K Universum haltet zu antworten:

                        Es wirkt auf mich als ob hitler gewonnen hätte und das Wh40K Universum wäre die logische Schlussfolgerung....Absoluter totaliterismus...
                        So könnte ich mir die Welt vorstellen wenn das 3 reich gewonnen hätte und sich tausende jahre lang gehalten hat.
                        ein bischen Sarkasmuss gönn ich mir mal.... ;-)

                        Zitat
                        : Es ist besser für den Imperator zu sterben als für sich selbst zu leben"
                        klingt wie "Du bist nix,die partei ist alles" (Reichstagsrede NSDAP)

                        Aber ich will keine direkte hachfolge des deutschen faschismus des 3 reichs in verbindung zu Wh40K machen..es ist halt so unglaublich brutal und Militant....irgendwie schwer nachzuvollziehen das die menscheit sich so entwickeln könnte.
                        dagegen sind ja die Starshiptroopers Militaristen fast schon so harmlos wie Greenpeace xD
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                          ... Aber ich will keine direkte hachfolge des deutschen faschismus des 3 reichs in verbindung zu Wh40K machen...

                          Ach? Wir sind keine Nazis? Ist ja nett von dir. WH40k ist übrigens nur ein Spiel und das wissen alle WH40k Fans auch.

                          Und jetzt geh wieder zu deinen ST und SW Universen, denn ihr meint euren Quatsch ja tatsächlich ernst und habt eure eigene Pseudophilosophie entwickelt, und lass uns Gamer hier in Ruhe.


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Äh... Baldrian gefällig?
                            Kosmoaffe hat in seinem Beitrag nicht einmal die Fans erwähnt, sondern nur das fiktive Imperium.
                            Und das diese Fiktion eine Menge Parallelen zum 3. Reich hat, dürfte jawohl kaum abzustreiten sein.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Äh... Baldrian gefällig?
                              ...
                              Das WH40k Universum hat auch noch ne Menge Parallelen zu allen möglichen anderen Regimen/Staatsformen. Und so rund 80 Prozent sind reine Fantasygebilde...

                              Aber was solls? Her mit dem Baldrian. Und Sorry an den "kosmoaffen".


                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Ach? Wir sind keine Nazis? Ist ja nett von dir. WH40k ist übrigens nur ein Spiel und das wissen alle WH40k Fans auch.

                                Und jetzt geh wieder zu deinen ST und SW Universen, denn ihr meint euren Quatsch ja tatsächlich ernst und habt eure eigene Pseudophilosophie entwickelt, und lass uns Gamer hier in Ruhe.


                                da merkt man wie sehr sich einige hineinsteigern....ich gehe nicht zurück zu ST/SW da es mich eigentlich nicht so fasziniert...ich bin allround SciFin fan UND ICH HABE NICHT FANS des WH40K Genres mit meinem Vergleich des 3 Reichs in Verbindung gebracht...sondern das Universum das dahinter Steckt ansich!!! Mann Mann.... ist das so schwer meine Worte richtig zu deuten?

                                Also..WH40K ultra brutal..mit sicherheit ein interessantes SciFi/Fantasie geflecht...tendenzen zu alten totalitären Regimen sind vorhanden...aber das bezieht sich nur auf die Ideologie...nicht auf die fans..ok

                                ach ja...gleiches kann ich mit Battletech machen....hab vor vielen vielen Jahren Tabetop gezockt.
                                Auch dort war die Politik nicht gerade demokratischer natur.Freigeborende hatten kein recht auf einen Blutnamen (Bis die jadealken es zuliessen)...genetische Selektion fand dort qusi statt....irgendwie auch eine totalitäre Moncharchie der grossen Häuser.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X