Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    so habe mich jetzt schlau gemacht. bin zwar noch weit vom vertsehen entfernt aber habe jetzt so ne art meinung...muss ich noch dran feilen an der meinung.

räusper:

also in eienr psychatrie wäre das spiel der hit.^^
    tihihi dabei ist doch die ganze Welt eine Psychiatrie und die Verrückten haben die Normalen eingesperrt um nicht von ihnen gestört zu werden

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

1 von 1 schrieb nach 5 Minuten und 44 Sekunden:

und wat is Tau fürn verein
    die Streber(Idealisten für das "höhere Wohl") die aus einem Mecha-Anime in diese Welt(w40k) geraten sind(Kampfanzüge, Tarngeräte, über-mega-massebeschleuniger-Waffen...)
    Zuletzt geändert von 1 von 1; 05.10.2008, 03:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Tau sind so wie das Dominion aus Star Trek. Sie haben eine Kriegerkaste, und eine Kaste, die alle Raumschiffe sowie Flugzeuge steuert, eine Diplomatenkaste, sowie eine Bauer- und Arbeiterkaste, die alle den Worten der höchsten Klasse, die sogenannten Himmlischen, gehorchen.
      Jede neue Welt, die sie antreffen und bereits bewohnt wird von einer intelligenten Spezies wird zuerst gefragt, ob sie dem Tau-Imperium beitreten wollen. Wenn sie dies ablehnen, fragen die Tau, ob man dafür zusammen alliiert sein könnte. Wenn auch dies abgelehnt wird, so wollen die Tau, dass man zumindest friedliche Handelsbeziehungen miteinander treibt. Sollten die Bewohner des Planeten auch dies ablehnen, stellen die Tau einen Nichtangriffspakt hin, und drohen, dass sollten die Sturrköpfe auch dies ablehnen, sie zurückkommen werden mit einer Armee und den Planeten erobern.
      Die unterworfenen und alliierten Völker haben viel Autonomie, die es ihnen erlaubt, von Mitgliedern ihrer eigenen Rasse regiert zu werden, sowie Religionsfreiheit. Nur wenn ein Himmlischer spricht, der in den Augen der Tau den Status eines Halbgottes hat, sollten die Nicht-Tau im Sternenimperium der Tau ebenfalls seinen Worten Folge leisten.

Bislang sind die Eroberten noch sehr gut gefahren mit den Tau, da diese fortgeschrittene Technologie mitbrachten, und viel viel Wohlstand.

Am besten geht es den Welten, die einst Besitz des Imperiums der Menschheit waren. Das Joch der imperialen Unterdrückung abzuwerfen wird mit reduzierten Steuern, Entwicklungshilfe, und Schutz durch eine mächtige Armee und Flotte belohnt.
      Die Imperialen haben bisher diese Entwicklung im Segmentum Ultima bislang grösstenteils ignoriert, zum Teil, weil die Tau nur ein kleines Reich sind, verglichen mit dem Imperium, aber hauptsächlich weil sie keine Armeen und Flotten mehr übrig haben zum Schutz ihrer Welten. Zum Zeitpunkt des letzen Jahres des 41. Jahrtausends bricht vom Auge des Schreckens eine der grössten und schrecklichsten Chaos-Flotten aus, die viele Sektoren unterwirft, die Festungswelt Cadia selbst erobert, und die Imperialen zurückdrängt, so dass diese gezwungen sind, Verstärkung von weit entfernteren Sektoren sowie Segmenti zu holen. Als Folge davon ist im Segmentum Ultima nur selten die Präsenz der Imperialen zu spüren. Zu ihrem eigenem Schutze, ihrer Welt, sowie der Gier nach den Reichtümern der Tau, alliieren sich viele Gouverneure mit dieser dynamischen und expansionistischen Spezies.

Das Ziel der Tau ist, genauso wie beim Dominion, Ordnung in das Chaos zu bringen (Chaos in dem Sinne, dass die ganze Galaxis in Krieg, Verwirrung und Wahnsinn verfallen ist, und diesen Zustand beenden wollen, nicht Chaos wie in Daemonen, Chaosgötter und Warphexerei). Indem sich alle den Tau anschliessen, kann die Galaxis noch gerettet werden, und alle Völker der Milchstrasse zusammen in Frieden und Harmonie leben, für das Höhere Wohl.

Für die Hohen Lords von Terra ist dies mehr als nur ein Affront. Nicht nur verlangt die Philosophie der Tau, dass man den Hass auf alles nichtmenschliche aufgibt, sie wollen auch noch, dass man mit Ausserirdischen zusammenlebt.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Was gibts schon gross darüber zu berichten? Es is ein "Rotes Loch", möglicherweise mit einem Bewusstsein versehen, kann angeblich verschiedene Zeitperioden von völlig unterschiedlichen Dimensionen zeigen, und kein Schiff entkommt der Anziehungskraft von Hadex. Möglicherweise ist dies alles nur eine Mär, die sich die Besatzung von den imperialen Weltraumschiffen untereinander erzählen. Ist nämlich schon noch schwer, verschiedene Zeitepochen zu sehen, wenn man eigentlich den Ort gar nicht verlassen könnte. Entweder ein interner Logikfehler, oder man hat es mit Psionikern untersucht, und deren Angaben sind schon immer zweifelhaft gewesen, wenn sie überhaupt zuverlässig wären.
        Vieleicht kann man ja direkt in ein Büro sehen in dem ein kalender von 1939 an der Wand hängt? und gleichzeitig die Premiere von Indiana Jones 1981 ansehen? Ja diese Anomalie klingt nach Unsinn, man kann ja wohl kaum eraten das es sich um verschiedene Zeitepochen handelt... auser vieleicht es sind Sternenkonstelationen zu erkennen. Dann könnte man Rückschlüße auf das jahr schließen

Kommentar

Kann mir jemand die Zeitalter erklären? Das mit M16 und so.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand die Zeitalter erklären? Das mit M16 und so.
            Geneva das M steht für Millenium als das M16= 16.000 Jahr oder 16 Jahrtausend.

Das Lexicum ist dein Freund.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
              Geneva das M steht für Millenium als das M16= 16.000 Jahr oder 16 Jahrtausend.

Das Lexicum ist dein Freund.
              das lexixicanum hat mri abwer nicht verraten was ein dark leda sratset kostet^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

So etwas findest du wenn überhaupt auf der Games Workshop-Site, und nicht auf einem Wiki für den Wh-Hintergrund (egal ob Fantasy oder 40k).

Kommentar

kostet soviel wie alle beginner-armeesets: du musst mit ca. 70 euro rechnen...je nachdem woher du es beziehst.
                  "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

Kommentar

Beim Games Workshop kostet eine Streitmachtbox 80€

Bei alternativen Händlern (zb einigen Online Versandshops) kann man mit etwas Glück bis zu 45% (!!!) sparen.

Außerdem muss ich anmerken, dass diese größeren Boxen keine Beginnerboxen sind. Im Falle der Space Marines kann es zb nie schaden, wenn man mehr Marines und Rhinos hat ;-)

Kommentar

Zitat von L€V Beitrag anzeigen
                      Beim Games Workshop kostet eine Streitmachtbox 80€

Bei alternativen Händlern (zb einigen Online Versandshops) kann man mit etwas Glück bis zu 45% (!!!) sparen.

Außerdem muss ich anmerken, dass diese größeren Boxen keine Beginnerboxen sind. Im Falle der Space Marines kann es zb nie schaden, wenn man mehr Marines und Rhinos hat ;-)
                      ich "guxx" mich mal um
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@l€v: sagte doch...circa

ob man diese größeren boxen nun als beginnerstreitmächte zählt oder nicht das bleibt wohl jedem selbst überlassen, da es teils spielbare kleine armeen im bereich 500-750 pkt sind.
                        "Wir sind weniger als Vieh für diese Kreaturen, Eigentum, das herumgestoßen, verschlungen oder zum Spaß gejagt werden kann. Es ist nicht einer unter ihnen, der einer Welt der Menschen soviel Achtung zollen würde wie ich einer Ameise auf meinem Stiefel..." - Inquisitor Kessel auf der Konklave von Eidolon

Kommentar

ich "guxx" mich mal um
                          alternativ kannst du dier auch das Computerspiel Dawn of War zulegen (hab es selbst zusammen mit Winter Assault und Dark Crusade für 30€ ergattert)
                          *Häresie begeh*
                          I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                            alternativ kannst du dier auch das Computerspiel Dawn of War zulegen (hab es selbst zusammen mit Winter Assault und Dark Crusade für 30€ ergattert)
                            *Häresie begeh*

Naja, es bringt einem auch wenig, sich ne Beginnerbox zuzulegen, wenn man keine Kumpels hat, die ebenfalls spielen oder anfangen wollen zu spielen.

Okay, man kann auch in den Shops zocken, aber um erst mal zu üben, ist es meiner Erfahrung nach nicht schlecht, wenn man im Bekanntenkreis ebenfalls Tabletop Spieler hat.

Dawn of War ist auch für mich eine gute Alternative, da zur Zeit niemand aus meinem Freundeskreis spielt. DoW fängt den Geist von Wh40k schon sehr gut ein.

Die geniale Atmosphäre von einem Zockabend mit Freunden kann es aber garantiert nicht ersetzen!
                            (\ /) Mr bunny
                            (*.*) Copy and paste him if
                            (> <) you want him to
                            (_I_) dominate the world!

Kommentar

Dem kann ich zustimmen.
                              Ich hatte am Wochenende mein erstes Apokalypse-Spiel. War echt spitze, eine Koalition aus Blood Angels, Ultramarines, Cadianer und Necrons zogen gegen eine vereinte Streitmacht aus Eldar und Seelentrinker (Romanleser kennen ihn )in die Schlacht. So ein geiles (und vorallem langes) Spiel hatte ich bie DoW noch nie *gg*

Kommentar

geb meinen vorrednern in diesem fall völlig recht...solange es keine weiteren spieler im bekanntenkreis, oder vielleicht(wie in meinem fall) einen verein für warhammer in der nähe gibt ist dow wirklich sinnvoller(und vor allem um einiges günstiger). ausnahme ist jedoch wenn man zum großen kreis der ausschließlichen bastler gehört^^

@l€v: necrons die sich mit futter zusammen tun? verräter!

Kommentar

Lädt...
                                X